Fire Emblem: Awakening

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Kemba »

Ich hatte schon beim ersten Durchlauf unten rumgeklickt, allerdings muss man ja für die Attribute erst noch was anderes anklicken, damit man die sieht. Aber danke für den Hinweis, so konnte ich mir das denn nochmal durchlesen.
Interessant finde ich, dass man, wenn man als stärkstes Attribut Magie wählt, einen anderen Zauber bekommt am Anfang.
Irgendwie kann ichs nun kaum noch abwarten, dass das Spiel erscheint :/ Böse Demo :D
Sheeriz hat geschrieben: Speichern geht jederzeit wenn man im Kampf ist. Allerdings wird danach das Spiel beendet - also als eine Quicksave Funktion gedacht, wenn man spontan aufhören muss mit spielen.

Ja genau so meinte ich das ja auch.
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Bis dahin kannst du mal einen der höheren Schwierigkeitsgrade angehen, damit du dich schon mal an die anstrengenden Kämpfe später gewöhnst. :wink:

Übrigens kannst du den 3ds mitten im Geschehen abschalten ohne zu speichern, es wird wieder dort ansetzen wo du aufgehört hast. Jedenfalls war das bisher so.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Vorbestellt ist das Spiel eh, aber ich wünschte trotzdem es würde auch für die WiiU kommen. Radiant Dawn hat's gezeigt, daß es auch am TV bzw. größerem Bildschirm funktioniert, nun haben wir da noch bei der WiiU den Touchscreen dazu.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Übrigens kannst du den 3ds mitten im Geschehen abschalten ohne zu speichern, es wird wieder dort ansetzen wo du aufgehört hast. Jedenfalls war das bisher so.
Echt? Wenn man den 3ds ausmacht wird doch nicht gespeichert - oder macht das Spiel jede Runde Autosaves?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Vieleicht war nur das Zusammenklappen des Handhelds (also eigentlich nur das Pausieren) gemeint?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

In dem Moment wo du eine Einheit ablegst wird automatisch gespeichert und der alte Auosave überschrieben. So kenne ich das von den Handheld Fe's und das erspart Unmengen an Zeit. Das ist wichtig sonst könnte man das System austricksen und immer wieder zurückkehren können um die Fehler auszubügeln = langweilig.

Nein Chigai das zusammenklappen ist pausieren.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Chigai hat geschrieben:Vorbestellt ist das Spiel eh, aber ich wünschte trotzdem es würde auch für die WiiU kommen. Radiant Dawn hat's gezeigt, daß es auch am TV bzw. größerem Bildschirm funktioniert, nun haben wir da noch bei der WiiU den Touchscreen dazu.
Mir gehts da genau andersrum. Für eine große Konsole kauf ich mir keine Fire Emblems. Ich komm mir da mega verarscht vor wenn ich statische Bilder vor mir hab und lesen muss was die Leute sagen. Keine Sprachausgabe, obwohl Gesprochen wird ist sowieso das größte Unding von Nintendo
Bild
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Kemba hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Vorbestellt ist das Spiel eh, aber ich wünschte trotzdem es würde auch für die WiiU kommen. Radiant Dawn hat's gezeigt, daß es auch am TV bzw. größerem Bildschirm funktioniert, nun haben wir da noch bei der WiiU den Touchscreen dazu.
Mir gehts da genau andersrum. Für eine große Konsole kauf ich mir keine Fire Emblems. Ich komm mir da mega verarscht vor wenn ich statische Bilder vor mir hab und lesen muss was die Leute sagen. Keine Sprachausgabe, obwohl Gesprochen wird ist sowieso das größte Unding von Nintendo
Please .... niemals auf nem Sega Shining Force gespielt ? oder Vandal Hearts auf der PS1 ?
Fantasy Rundenstrategie ownt auf großem Bildschirm :D (natürlich auch FE )

Zur Demo, top, war nicht anders zu erwarten
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

wolflord hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:
Please .... niemals auf nem Sega Shining Force gespielt ? oder Vandal Hearts auf der PS1 ?
Fantasy Rundenstrategie ownt auf großem Bildschirm :D (natürlich auch FE )

Zur Demo, top, war nicht anders zu erwarten
Früher war das in Ordnung, aber heutzutage find ich das einfach nicht richtig. Andere kriegen es doch auch hin
Bild
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Da ich eh um welten schneller lese wird skippe ich sowas eh, daher finde ich es angenehm wenn nicht alles vertont ist (zumindest die möglichkeit des weiterdrückens sollte bei voller Vertonung gegeben sein)
Bild

User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Gespräche bei Fire Emblem sind aber insgesamt sehr anziehend, ganz besonders die, die man auf dem schlachtfeld stattfinden lassen kann. Das liegt daran das man schnell eine Beziehung zu vielen Getreuen aufbaut und schon liegt ein Zauber in der Luft, wo man sich nicht sattsehen kann. Man möchte immer mehr Details über sie erfahren und wie sie über ihr Gegenüber wohl denken mögen. Hier ist besonders reizend das es nicht einfach über einen Klick geschieht, sonderrn sie viele Runden Seite an Seite kämpfen müssen, damit sie offen aufeinander zugehen.

Nach dem ersten Spieldurchlauf stehen einem dann alle Unterhaltungen, die man "freigespielt" hat offen und kann sie sich noch einmal ansehen. Du siehst selbst das das ganze System auf diesem Grundfesten gebaut wurde und keine Sorge der Gesprächsverlauf geschieht auf einem Hohen Niveau, also in der Regel wirst du wohl kaum wegklicken.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 31.03.2013 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

wolflord hat geschrieben:Da ich eh um welten schneller lese wird skippe ich sowas eh, daher finde ich es angenehm wenn nicht alles vertont ist (zumindest die möglichkeit des weiterdrückens sollte bei voller Vertonung gegeben sein)
Bei Fire Emblem ist es auch eher das Zusammenspiel. Da ist egtl eine Szene aber darüber werden denn statische Bilder gelegt, die dann mit Lesetext begleitet werden. Den GC-Teil hab ich glaub ich ein Kapitel gespielt, danach wurde das Gefühl ein Handheldspiel zu spielen immer größer und ich habs denn weggelegt, zum Glück hatte ich nicht viel dafür bezahlt. Ich weiß auch nicht, egtl mag ich diese Rundentaktik usw, aber das GC-Spiel hat mich wegen dieser Handheldigkeit einfach aufgeregt. Daher hab ich mich auch sehr gefreut als ein 3DS-Titel angekündigt wurde.
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das wäre allerdings sehr viel Text zum lokalisieren. Ich hätte nichts dagegen, beei Kid Icarus hat mich die schiere gewalt wie man zugefüllt wird mit hochwertigen Unterhaltungen am Fließband positiv überrascht, besonders für ein handheldspiel.

Aber wegen Chigais Beispiel....es gibt auf der Wii tatsächlich sowas wie einen Erzähler, der einen in den bisheigen Verlauf der Geschichte einleitet und die politischen Zustände im Land Crimea erklärt, alles auf deutsch. Das ist löblich.

Aber wie gesagt, Pluspunkt sind die hochwertungen Darstellungen der 2d Sprites, die wircklich Lust bereiten. Wenn man sich auf diese Art des Erfahrens einlässt, öffnet sich interessante Brücke.

User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sag mal Wolfi, hast du dich schon entschieden welchen Schwierigkeitsgrad du dir als erstes vornimmst. Ich habe ein bisschen rumprobiert und finde extrem optimal. Anderseits möchte ich mich bei meinem ersten Anlauf etwas zurücklehnen und die Geschichte genießen. Außerdem ist es ganz nützlich wenn man die Karten etwas im Hinterkopf hat,. Deshalb hader ich da noch ein wenig.

Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Die Gespräche bei Fire Emblem sind aber insgesamt sehr anziehend, ganz besonders die, die man auf dem schlachtfeld stattfinden lassen kann. Das liegt daran das man schnell eine Beziehung zu vielen Getreuen aufbaut und schon liegt ein Zauber in der Luft, wo man sich nicht sattsehen kann. Man möchte immer mehr Details über sie erfahren und wie sie über ihr Gegenüber wohl denken mögen. Hier ist besonders reizend das es nicht einfach über einen Klick geschieht, sonderrn sie viele Runden Seite an Seite kämpfen müssen, damit sie offen aufeinander zugehen.

Nach dem ersten Spieldurchlauf stehen einem dann alle Unterhaltungen, die man "freigespielt" hat offen und kann sie sich noch einmal ansehen. Du siehst selbst das das ganze System auf diesem Grundfesten gebaut wurde und keine Sorge der Gesprächsverlauf geschieht auf einem Hohen Niveau, also in der Regel wirst du wohl kaum wegklicken.

Hier hast du nicht verstanden was ich meinte so wie das klingt ;) oder ich habs bei dir nicht verstanden :)
Wenn das geschriebene vertont ist skippe ich gern, sofern man mir die möglichkeit gibt, da ich schneller lese als DIE sprechen ;)
Wenn ich nur lesen muss, dann umso besser, da ich in meiner - schnellen geschwindigkeit, alles lesen kann.

zum Thema Schwierigkeitsgrad: schwer zu sagen.... wahrscheinlich der in der mitte (weiß nicht mehr wie der heißt)
Bild

Antworten