Mal wieder Anno 2070. Bei der Mission muss man eine Insel über Aktien übernehmen. Also muss man Kapital anhäufen und sich dann darauf gefasst machen, dass der Inhaber der Insel sich rächen wird...
Auf einer Insel wurden Güter produziert um die Hauptinsel zu versorgen und weil bestimmte Rohstoffe auf der Hauptinsel nicht vorhanden sind. Die Unterwasserwelt ist von einer KI, die ein geothermisches Kraftwerk hat. Auf den letzten Bild die Rache der KI wegen der Übernahme der Insel.
Nächste Mission 1000 Genies ansiedeln lassen. Dazu spielt man nur die Techs und baut deren Siedlung auf:
Wieder eine Nebeninsel, die die Hauptinsel mit Gütern versorgt. Diesmal ist es Kaffee, auf einer anderen Insel Zucker. Die Unterwasserinsel wurde zugebaut, da die Techs viele Produkte aus dem Wasser braucht. Die längste Produktionskette des Spieles und die Siedlung mit 6500 Bewohnern.
Da die Kampagne etwas mühselig ist, habe ich ein Endlosspiel angefangen:
Gleich der Witz des Spieles: Die KI ist völlig nutzlos, da sie nur cheaten kann. Sie baut keine Produktionsketten, baut sofort Gebäude aus den späteren Zivilisationsstufen. Das erste Bild ist Sekunden nach dem Start gemacht worden. Was für ein Müll. Das 2. Bild ist etwas später von einer KI. 3. Bild ist eine Nebeninsel, wo wieder nur produziert wurde. Dann der Hafen der Hauptinsel und die Siedlung selbst.
=> Das Spiel ist ein Blender. Civilization 4 ist um Dimensionen besser
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
ah wirklich? genauso wie Äpfel und Birnen und so. Vergleichen heisst ja auch gleich und so
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
ToME bzw TE4. 'n Open-Source roguelike. Eyleen III. Gerade gestorben
Maptechnisch ist das game wohl in so'ne "Weltkarte" und "Dungeons" aufgeteilt -
In Sachen Charaktererstellung kann man nid viel meckern, gibt aber auch games mit mehr Attributen und Skills
Ganz gut find ich das binding System, auch wenn's noch paar Feinheiten vertragen könnte.
Kampfsystem ist natürlich tile und turn basiert, spielt sich aber extrem flott. Deswegen stirbt man auch ganz lockerleicht
Story gibt's bisher nur als so lore fetzen, die iwo in dungeons rumliegen. Naja
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
du springst aber ganz schön hin und her mit den Spielen :p
bei mir ist es andes, ich zocke max 2 Spiele gleichzeitig, zurzeit eins offline am Tag, eins online am Abend. Guild Wars ist nun schon seit September dran Zu geil das Spiel, aber es geht bald richtung Ende. Solange muss Vanguard bleiben, das wir sicherlich auch ein episches Game, MMORPG eben.
Deswegen muss ich auch gut die Spiele filtern, da ich nicht alles mal ausprobieren kann.
hmm, das mit dem spiele wechseln kenn ich online wars bei mir seit mitte letzten jahres ein nahtloser übergang von Tribes: Ascend über Planetside 2, MechWarrior Online zu Star Conflict, offline wechselt alles wie blöde mal Just Cause 2, mal Rage, mal Bioshock, momentan Dishonored (und wegen Dishonored auch kaum noch online )