Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1528430
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von johndoe1528430 »

Aktuell: Silent Hill 2 (Playstation 2)
Danach: The Secret of Monkey Island (auf meinem alten PC mit MS-DOS)

...und in absehbarer Zeit: Erben der Erde (ebenfalls auf meinem alten PC), Silent Hill 3 (Playstation 2)
Zanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanji »

nachdem ich mich erfolgreich als Bunkerbewohner in Fallout 1 dem Meister gestellt habe wander ich gerade als sein Nachkomme in Fallout 2 durchs Ödland... und WTF teilweise werd ich von den Random Encounters auf der Weltkarte ganz schön weg gerotzt... nachdem ich Bunkerstadt hinter mir habe wollt ich zur RNK / NRK (weis jetzt nicht wie fallout 2 das benennt)... bäm krieg ichs mit 6 Yakuzas zu tun oder mit Sklavenhändlern mit Mini Guns O_o

die "kämpfe" dann in Städten oder "Dungeons" sind dann wieder zu schaffen
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt........ die 10 summt die Melodie des Pokemon Centers
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich habe gerade mal wieder Mega man 10 angespielt und es dabei belassen. Es ist wie immer mit Mega man... Ich finde es eigentlich Super, aber ich kann es einfach nicht und Kriege schnell die Krise...
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Auf Easy ist es ein Spaziergang, aber das zählt ja dann nicht wirklich. Auf "nicht-Easy" hab ich das vor einer Weile auch mal gespielt - unmöglich. Egal welche Stage. Es geht einfach nicht.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

scragnoth hat geschrieben:Auf Easy ist es ein Spaziergang, aber das zählt ja dann nicht wirklich. Auf "nicht-Easy" hab ich das vor einer Weile auch mal gespielt - unmöglich. Egal welche Stage. Es geht einfach nicht.
Ja das mag sein, aber Easy ist ja schon albern mit den Abdeckungen über den Abgründen... Ich Kriege aber such so die Krise, dass bei Mega man alle Gegner sofort wieder da sind, wenn man mal 1cm zurück gelaufen ist.
thoxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thoxx »

Ich spiele zur Zeit wieder Lufia 2.
Bild

Ich habe es zwar zu Hause für den SNES noch original mit Verpackung und Lösungsheft rumliegen, spiele es aber per Emulator auf meinem Smartphone, weil ich einfach viel unterwegs bin.

Auch wenn ich Chrono Trigger, Final Fantasy 3 usw. ebenfalls großartig fande, Lufia 2 hat mich trotzdem am meisten begeistert (und tut es auch immer noch). Wenn ich bedenke, wieviele Stunde ich als Kind zum Beispiel in der Ahnenhöhle verbracht habe...

Und der Soundtrack ist auch großartig.

Ansonsten spielen meine Freundin und ich momentan Abends ab und zu mal eine Runde Pokemon Rot/Blau :ugly:
(ganz original auf zwei Gameboy Color, jeder eine Edition und dann per Link-Kabel tauschen)
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:
scragnoth hat geschrieben:Auf Easy ist es ein Spaziergang, aber das zählt ja dann nicht wirklich. Auf "nicht-Easy" hab ich das vor einer Weile auch mal gespielt - unmöglich. Egal welche Stage. Es geht einfach nicht.
Ja das mag sein, aber Easy ist ja schon albern mit den Abdeckungen über den Abgründen... Ich Kriege aber such so die Krise, dass bei Mega man alle Gegner sofort wieder da sind, wenn man mal 1cm zurück gelaufen ist.
Ja das nervt echt, ist leider auch MegaMan-typisch. Bei Castlevania Legends (GameBoy, heute mal kurz angespielt) ist es auch so. MegaMan 10 hat n Kumpel von mir gerade erst bei mir gespielt, und er hat 2 Bosse plattgemacht (zwar jeweils mit einem Ersatztank, mit etwas mehr Übung und Versuchen und seinem Skill hätte er es auch ohne schaffen können). Ich hab ja noch nie einen plattgemacht, aber man muss es dann halt mehr spielen. Es ist zu schaffen, und das war auch auf Normal (nicht easy).
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Ich muss mal auf Youtube gucken, ob es da ein Video gibt, wie jemand den Erfolg freischaltet, dass Spiel ohne einen einzigen Treffer durchgespielt zu haben. Das ist einer der unrealistischsten Erfolge, die ich jeh gesehen habe...

Ich zocke gerade Mickeys Wild Adventure (ps1) auf der Vita.

Das Spiel ist irgendwie anders und bringt ein paar nette Ideen mit. Für alle, die gerne langsame Jump n Runs spielen, lohnt dich das aktuelle Sonderangebot im PlayStation store für 2,49€.
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Das hatte ich mal, aber irgendwie auch nur kurz da es direkt wieder aussortiert wurde. Ich glaub gearde das langsame, behäbige hatte mich gestört, obwohl das ja schon ne "bessere Version" von Mickey Mania is (als Mickey Mania war es auf SNES, SMD, SCD etc...)
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Ja ich finde es auch gewohnungsbedürftig, es spielt sich nicht so geschmeidig wie das ebenfalls langsame Castle of Illusion.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Banjo Kazooie

Wie man durch dieses Spiel durchrennen kann....wunderbar. Rare hat hier echt jeden langweiligen Aspekt von Mario 64 rausgenommen und das perfekte Spiel gemacht. Mal gucken ob ich dieses mal meine persönliche Bestleistung knacke.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Ist zwar kein richtiges Retro Spiel, aber auf jeden fall ein sehr älter Klassiker. Manchen vielleicht seit es Multitasking gibt nur als Zeitvertreib während der Installationen bekannt:

Minesweeper

Hat mal wieder Spaß gemacht!
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Freitag habe ich das neu eingetroffene Chip & Dale 2 auf den nes angelockt. Gleiches Spiel wie Teil eins nur neue Levels. Ebenfalls sehr speedrun tauglich. Das werde ich die Tage mal durch zocken! :-)
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Habe gerade mal wieder mit meiner Psp rumemuliert. Nach Castle of Illusion und dem mir etwas zu aufwendigen Eishockey Manager bin ich mal wieder bei Super Mario Land 2 hängen geblieben. Hier liegt die ps vita ungenutzt rum und ich zocke Game Boy spiele auf meiner psp... :-)
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Spiele gerade super Mario Brothers the Lost Levels, alter Schwede ist das schwer!!!
Antworten