Das Leben ist auch nicht fair, warum sollte ein Spiel das sein?
Wenn ich invasiere ist das auch nicht immer fair - je nachdem auf wen ich treffe. Aber auch Anfänger konsequent hinrichten (hab einen mal 4 mal hintereinander in Anor Londo in unter 10 sec gekillt) ist teil des Spiels, als Darkwraith bin ich nun mal böse

Die Seelen/humantiy kannst nach dem Seth Bossfight in den Crystal Caves wiederbekommen, da wo du die Large Magic Ember findest....wenn du bis dahin nicht nochmal gestorben bist (unwahrscheinlich).
Ich hab mich erst geärgert und dann festgestellt, wie geil das Gefängnis ist - die Tentakel Viecher, vor denen die anderen Gegner da alle wegrennen sind mit Pyro absolut easy und eine zuverlässige humantiy quelle, außerdem gibts dabei nebenher ein haufen seelen.
Da ist meine lieblings humantiy quelle (weder bei manus, noch bei Nito find ich die alternativen humanity quellen so gut) - also kein Grund sich zu ärgern, selbst wenn man 500k Seelen und 50 humantiy verloren hat, die hat man in 30 min farmen wieder. Einfach alle Zellen wieder zu machen und an den beiden Schlangen Viechern vorbei sprinten nach unten, einmal Firestorm und ein paar Fire Orbs, humanity einsammeln, Bone out, next run (dauert 40-60 sec pro run).