Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Swatfish
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder

Beitrag von Swatfish »

Wurde grad volle Breitseite vom Hype Train erwischt :D Als großer Fan von Demons und Dark Souls muss ich das Teil haben
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Pennywise »

DonDonat hat geschrieben:Da muss ich jetzt erst mal etwas kritisch sein: grafisch ist Dark Souls 2 fast identisch mit Dark Souls 1, es sieht auch so aus als ob man nun mit 2 Waffen den gesamten Schaden blocken kann, da wird doch keiner mehr mit Schild spielen... Alles in allem bin ich jetzt nicht so begeistert vom ersten Gameplay.
Wichtiger ist halt Stabilität, ein zweites Blighttown brauchen wir nicht....
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Stalkingwolf hat geschrieben:Was wäre für dich denn eine Weiterenwicklung? Vor allem eine die man in 12 min Gameplay ohne Spoiler zeigen könnte
Och ganz einfache Dinge würden schon reichen.

Vielleicht mal was anderes als ne Burg am Anfang :mrgreen: Also auch mal nen abwechselungsreicheres Design. Oder Gegner die nicht immer wieder an der gleichen Stelle respawnen sondern deren Position mal wechselt oder die Gegnertypen andere sind. Vielleicht einen etwas zugänglerichen Koopmodus. Das hier sieht so aus wie die beiden Vorgänger aber genauso.
Es sieht so aus wie das Demons Souls vom Demons Souls vom Demons Souls. Hast du eins davon haste alle.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

5ancho hat geschrieben:Oh man Leute! Habt ihr mal bemerkt wie groß dem seine Gesundheitsanzeige war? Das ist ein Demovideo welches das Gameplay zeigen soll und deswegen war er auch overpowered und konnte ne Keule mit ner Fackel abwehren. Man könnte meinen ihr braucht einfach immer was zu meckern.

Ich finde es sieht herrvoragend aus und ich freu mich wie ein Schnitzel drauf da ich bis dahin hoffentlich meine 100% des Vorgängers geschafft hab.

Und was die Spinnen angeht: Demon`s/Dark Souls hatte es bisher geschafft die Spinnen überhaupt nicht eklig zu animieren. Ich hoffe diesen Trend setzen sie fort.
dem kann ich nur zustimmen. ;D

Hab mich aber damals bei Tomb Raider 2 schon extrem von den Spinnen geekelt, den Part musste dann meine Zwillingsschwester übernehmen xD
Solang sie nicht zu pelzig sind :?

Die Grafik finde ich schon fortschrittlich und daran wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr viel tun, was auch kein Muss ist, wer braucht hier schon ne hammergeile Grafik. :roll:
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Nanimonai hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: War nach Demons Souls von Dark Souls schon enttäuscht da es keine wirkliche Entwicklung in der Serie gab und hier siehts genauso aus.
Du hast keine Weiterentwicklung von Demons Souls auf Dark Souls gesehen?
Hmm, merkwürdig, dabei hat Dark Souls ziemlich vieles anders gemacht als Demon Souls. Abgesehen von der offensichtlichen technischen Weiterentwicklung, gab es eine offene Welt, neue Mechaniken im Kampf, ein komplett neues Covenant System, neues Crafting System, World Tendency und Character Tendency wurden entfernt...
Aber ja, das Wesentliche, das Spielgefühl, wurde nicht verändert und da ist jeder Fan der Serie sehr froh, dass es da keine "Weiterentwicklung" gegeben hat.
Die einzig wirkliche Änderung war das die World Tendency und Character Tendency entfernt wurden. Der Rest ist so ziemlich ... egal gewesen. Und das mit der offenen Welt ist doch wohl mehr ein Witz von dir? Von einem Schlauch in den nächsten zu rennen ist keine offene Welt.
Aber ich will hier keinen Fankrieg anfangen. Demons Souls hat mir noch gefallen aber Dark Souls war für mich danach identisch und deshalb hatte es keinen Reiz mehr für mich. Habs nach 20 Stunden in die Ecke geschmissen.
blinded_medusa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von blinded_medusa »

Ne sorry, aber grafisch ist das ja kein Brett. Mag ja sein, dass die Entwickler nun sämtliche Staubpartikel einzeln animiert haben, das Fackelfeuer mit Motion-Capturing generiert ist oder 37% mehr Flechten auf den Steinmauern angebracht wurden, aber ich seh da gar nichts Neues. Aber das Blocken mit zwei Waffen find ich super.
KazikluBey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KazikluBey »

Sieht doch super aus. Gameplay wie DS 1, Grafik ist mit fast egal. Man bekommt tierisch bock auf das Spiel. Ein paar Dinge sind mir noch aufgefallen:

1. System Menschlichkeit ist anscheinend aufgegeben worden. Der Spieler hat im Kreis links oben irgend ein komisches Symbol. Bin gespannt, ob es dennoch einen Unterschied macht, wenn man stirbt. Müsste eigentlich, da es in Demon und Dark Souls so war.

2. Relativ zum Schluss, wenn sich der größere Gegner aus dem Gefängnis befreit: Er bekommt lediglich 250 "Seelen" fürs töten, was mir doch recht wenig erscheint. Entweder wird auch das Seelensystem verändert, dass nicht mehr so viele Seelen gebraucht werden oder es liegt einfach daran, dass der Spieler schon so hochgelevelt ist.

3. Inventar ist auch ein wenig verändert worden. Unten links werden mehrere Slots als früher angezeigt

Da das Video lediglich Demonstrationszwecken dient, kann sich selbstverständlich noch ne Menge ändern
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kant ist tot! »

Das ist ja mal ne richtige Erleichterung. Scheint ja doch mehr oder weniger alles beim Alten zu bleiben, nachdem man zuvor ja Angst haben musste, dass das Spiel nur verschlimmbessert wird.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Auch das Spielgefühl hat sich geändert.
Das fällt vor allem auf wenn man zuerst Dark Souls und dann Demon's Soul gespielt hat.
Und ich bin ehrlich, bei keinem anderen Spiel wünsche ich mir, das es wirklich nur ein 1.5 wird. Denn Dark Souls ist nahezu perfekt im Gameplay. Mich hat wenn nur die technische Seite gestört.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Alter Sack hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Was wäre für dich denn eine Weiterenwicklung? Vor allem eine die man in 12 min Gameplay ohne Spoiler zeigen könnte

Vielleicht mal was anderes als ne Burg am Anfang :mrgreen: Also auch mal nen abwechselungsreicheres Design. Oder Gegner die nicht immer wieder an der gleichen Stelle respawnen sondern deren Position mal wechselt oder die Gegnertypen andere sind. Vielleicht einen etwas zugänglerichen Koopmodus. Das hier sieht so aus wie die beiden Vorgänger aber genauso.
Es sieht so aus wie das Demons Souls vom Demons Souls vom Demons Souls. Hast du eins davon haste alle.
Das mit der Burg stimmt natürlich. Allerdings muss ich für mich sagen, dass ich bei beiden Teilen den jeweils ersten Level in den Burgen mit Abstand am besten fand.

Der Punkt mit den immer gleich platzierten, nicht dynamischen Gegnern ist für die Serie absolut elementar vielleicht sogar der wichtigste Faktor überhaupt. Wenn das geändert wird, wäre Souls nicht mehr Souls.

Es geht in diesem Spiel darum, an schwierigen Stellen zu scheitern und aus den Erfahrungen zu lernen. Dynamisch platzierte Gegner, die mal hier und mal da auftauchen und womöglich noch im Level in Relation zu einem selbst angepasst werden, würden das komplette Spielsystem auf den Kopf stellen.
Es ist wie früher bei den schweren 8-Bit Spielen, vornehmlich Jump´n´Runs. Mario wäre nicht Mario, wenn die Level und Gegnerpositionen dynamisch wären.
Man soll die Souls Spiele "auswendig" lernen können, jeden Gegner mit Vornamen kennen und dieses Gefühl bekommen "OK, diese Mal hast Du mich mit Deinem Hinterhalt erwischt. Nächstes Mal bin ich auf Dich vorbereitet. Schaffe ich es nicht, ist es einzig und alleine mein Fehler und keine Gemeinheit eines dynamischen Spielsystems, dass mir zufällig die falschen Gegner an der falschen Position auf den Hals gehetzt hat."
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Ich freue mich drauf, ich war zwar skeptisch in Bezig auf manche Aussage hinsichtlich dem Actionanteils, aber was hier sehe beruhigt mich schonmal . Die Grafik ist mir bei der Serie zweitrangig, wichtiger sind mir Atmo und Setting, und die sehen gut aus.
Wenn der Schwierigkeitsgrad nicht verweichlicht wird, bin ich wieder dabei !
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
stackenblochen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stackenblochen »

Ok, ich bin angefixed. Aber ich denke mal, das video hat genau dieses marketingstrategische ziel, nämlich den fans der serie (die eben die news rund um souls spiele verfolgen) zu zeigen, dass sie nichts zu befürchten haben. Für mich entscheidende fragen wie z.b. ob man bei den feuerstellen als einzigen save- und spawnpoint bleibt, ob es weiterhin keine pausefunktion geben wird, und ob man es wieder schafft, eine so dichte atmosphäre der verlorenheit und hoffnungslosigkeit zu erzeugen wie beim vorgänger, bleiben erstmal offen. Trotzdem: das video hat seinen zweck erfüllt :)

Edit: gab es nicht auch die aussage der entwickler, dass man auch random mobs (oder vielmehr umherwandernde mobs) einbauen werde? An ei er stelle im video sagt er ja auch, dass er von einem gegner überrascht wurde von dem er glaubte er wäre woanders, wenn ich es recht verstanden habe. Das wäre z.b. Eine echte enttäuschung, da ich es genauso wie nanimonai sehe: man muss das spiel und die gegner auswendig lernen können, denn nur so kann man gegen ihre umbarmherzigkeit bestehen.
Zuletzt geändert von stackenblochen am 11.04.2013 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Vom Koop war doch gar nichts zu sehen.
Ein richtiger Koop, mit gezielten einladen von Freunden, mit skalierenden Gegnern wäre sicherlich was gutes. Würde aber evtl das Spiel trivialisieren.
Ich persönlich möchte aber Dark Souls alleine erleben. Ich weiß das ich im Koop meistens vom Spiel fast nichts mitbekomme, das war in Halo 3 so und auch in Gears of War. Daher habe ich da ganze nachher nochmal Solo auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Nanimonai hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:

Das mit der Burg stimmt natürlich. Allerdings muss ich für mich sagen, dass ich bei beiden Teilen den jeweils ersten Level in den Burgen mit Abstand am besten fand.

Der Punkt mit den immer gleich platzierten, nicht dynamischen Gegnern ist für die Serie absolut elementar vielleicht sogar der wichtigste Faktor überhaupt. Wenn das geändert wird, wäre Souls nicht mehr Souls.

Es geht in diesem Spiel darum, an schwierigen Stellen zu scheitern und aus den Erfahrungen zu lernen. Dynamisch platzierte Gegner, die mal hier und mal da auftauchen und womöglich noch im Level in Relation zu einem selbst angepasst werden, würden das komplette Spielsystem auf den Kopf stellen.
Es ist wie früher bei den schweren 8-Bit Spielen, vornehmlich Jump´n´Runs. Mario wäre nicht Mario, wenn die Level und Gegnerpositionen dynamisch wären.
Man soll die Souls Spiele "auswendig" lernen können, jeden Gegner mit Vornamen kennen und dieses Gefühl bekommen "OK, diese Mal hast Du mich mit Deinem Hinterhalt erwischt. Nächstes Mal bin ich auf Dich vorbereitet. Schaffe ich es nicht, ist es einzig und alleine mein Fehler und keine Gemeinheit eines dynamischen Spielsystems, dass mir zufällig die falschen Gegner an der falschen Position auf den Hals gehetzt hat."
Ja ist halt Geschmackssache. Is doch schön wenns vielen gefällt nur mein Ding isses dann ab jetzt nicht mehr.
Das Problem was ich damit habe ist das eine Story ja quasi in der Souls-Reihe komplett fehlt und dadurch fast auschließlich der ganze Fokus auf den Kämpfen liegt. Und wenn das identisch zu den ersten beiden Teilen ist fehlt mir der Reiz das Neue zu spielen.
Und mit der Burg haste auch Recht ... leider waren in Dark Souls aber auch andere Gegenden ziemlich identisch mit Demons Souls. Obwohl ich sagen muss das die Burg in Demons Souls (meines Erachtens nach) wesentlich atmosphärischer war als die in Dark Souls.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Alter Sack hat geschrieben:Und das mit der offenen Welt ist doch wohl mehr ein Witz von dir? Von einem Schlauch in den nächsten zu rennen ist keine offene Welt.
Hmm, vielleicht definieren wir "offene Welt" einfach unterschiedlich? Offen heißt für mich eigentlich, dass ich zu jedem Zeitpunkt jede Stelle dieser Welt theoretisch erreichen kann. Nicht, dass diese Welt groß ist und viel Leerraum zum Erforschen bietet.
Du stellst Dir unter "offener Welt" vermutlich eher etwas wie Skyrim vor. Das würde allerdings bei den Souls Spielen nicht passen, denn diese Art der offenen Welt verlangt zwingend dynamische Strukturen und würde Sachen wie Hinterhalte und gut platzierte Gegner unmöglich machen, da man als Spieler die Freiheit besitzt, quasi von allen Seiten einen Kampf zu bestreiten oder ihm sogar ganz aus dem Weg zu gehen.
Antworten