Nanimonai hat geschrieben:
Mir geht das manchmal auch etwas zu weit, weil es zwingend notwendig ist, Wikis zu lesen. Ich meine, ist wirklich jemand ohne Nachlesen auf die Idee gekommen, Gegenstände in ein Krähennest zu legen und das Spiel neu zu starten, um neue Gegenstände zu erhalten? Einige seltene Items und Nebenquests bekommt man nur, wenn man mehrmals mit NPC´s spricht. In Demon Souls war auch nie ersichtlich, wie die World Tendencies wirklich funktionieren und wie man sie beeinflusst. Wer wusste schon, dass ab einer bestimmten Ausdauerzahl einige Zauber schneller gewirkt werden?
Da gibt es unzählige Beispiele... wenn man die Souls Spiele einfach nur spielt, ohne sich ausgiebig damit zu beschäftigen und zu belesen, bekommt man tatsächlich nur einen Bruchteil des Spielgefühls.
Finde das eigentlich keinen Negativpunkt, eher das Gegenteil!
Wenn man alles schon im ersten und zweiten Durchlauf gesehen hat
was wird dann aus der Langzeitmotivation! (PVP mal abgesehen)
Ich habe zB Dark Souls jetzt + - 500h gespielt und finde ab und an immer noch Sachen raus
die ich nicht kannte!
Wenn man alles vor den Latz gehauen bekommt wird es doch langweilig,
und wer Dark Souls einfach 1x durchspielen will der wird dabei eh nie alle Sachen
testen können bzw. wollen.
Das liegt in meinen Augen einfach an der ganzen AAA Kacke, wer will sich noch lange mit einem Spiel auseinandersetzten, wiki´s lesen usw. Ich muß das Spiel ja unbedingt sofort durchhaben um
gleich das nächste Spiel mit einer Spielzeit von lächerlichen 8-10h durch zu haben

Nicht falsch verstehen, das Thema wurde schon des öfteren angesprochen und da kann ich "mich"
leider nicht anschließen! Sei einfach froh drum das du soviele Möglichkeiten hast dir einen
Char hochzuziehen und dann nochmal damit locker 20-100h damit verbringen kannst
wenn er dir zusagt!
Kurz und knapp, daran wird From Software nichts ändern weil es zu diesem Konzept paßt und
gehört!