Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| 12min Gameplay, 2. Trailer, Screenshot

Beitrag von ShinmenTakezo »

Sehr schön, dann hab ich noch genug Zeit die ganzen anderen Titel nachzuholen vor der Ps4 :)

Gruß
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Also die Screenshots wurden mit "360" gekennzeichnet. Wenn also jetzt alles auf der 360 lief glaube ich nicht, dass das Spiel auch noch für die NextGen erscheint.

Generell bin ich weder gehypt noch enttäuscht. Ich bin gespannt was weiterhin passiert und hoffe eigentlich insgeheim, dass sich im wesentlichen nur die Story ändert und alles andere gleich bleibt :P
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ein Release für 2013 ist eher unwahrscheinlich.
Dark Souls 2 a direct sequel to first title, may not make 2013

According to the article, the From Software title’s graphics are comparable to Ubisoft’s Watch Dogs and Star Wars 1313, and is a direct sequel to the first title. The world will be around the same size as Dark Souls, but the contents will be more “dense.”

The game does not take place on Lordran, but the name of the game world will be revealed at a later date as it is the “key” to the story.

[...]

Shibuya plans to make the Covenant system “clearer and more accessible,” include a Morality system, and a story with less subtly containing hidden elements therein along with the world at large.

He also believes his previous development experience will enhance the game’s action.

Dark Souls 2 is 25% complete, as development started in September 2011. While the team working on it is much larger in size due to the world creation staff almost doubling, it still may not see a 2013 release.
Ist schon etwas älter die News... sie können also die Pläne schon wieder geändert haben.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wenn sie den 2 Jahres rythmus beibehalten dann kommt es diese Jahr.
was man bisher gesehen hat sie auch schon recht rund aus, gerade die ganzen schauplätze in dem Trailer eine Seite zuvor.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Und die Grafik schaut auch nicht nach Watch Dogs oder Star Wars 1313 Niveau aus ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Und die Grafik schaut auch nicht nach Watch Dogs oder Star Wars 1313 Niveau aus ^^
Deswegen auf jeden Fall currentgen, wobei so schon gut verbessert wurde, mir gefällt das gezeigte richtig gut.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ehrlich gesagt ist mir bei dieser Art Spiel die Grafik eher unwichtig. Solange sie es aber 100% flüssig gestalten... Ruckelein sind bei einem solchen Spiel einfach total unpassend, Tode durch Ruckelei sind nämlich nicht selbstverschuldet... sonst kann man sich seine Fehler ja immer selbst vorhalten.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Zum Thema "Entwicklungsstand"...

Ich denke, es lohnt sich, an dieser Stelle einmal mehr darauf hinzuweisen, dass Spieleentwicklung längst kein linearer Prozess mehr ist. Es ist nicht unüblich, ein Jahr und länger mit der Pre-Production eines Titels beschäftigt zu sein und dabei einen Fertigungsstand von weniger als 10 Prozent zu erreichen und anschließend die verbleibenden gut 90 Prozent mit einem wesentlich größeren Team in ebenfalls gerade mal einem Jahr niederzuknüppeln. Der Artikel, den Oynox oben gepostet hat, deutet dieses Vorgehen ja auch an.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Ingamescreens, Gameplay Debut incoming

Beitrag von DextersKomplize »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:ich hoffe mal, dass das das video ist und nicht die performance, für die man am ende zahlen soll. solte mich nach dark souls aber nicht wundern. unspielbar, aber als standbild toll. wieder blödes gefunzel ... ich hoffe mal, dass es rechtzeitig sunlight maggot oder sowas in der art gibt. das schlimmste war aber das ende. wenn ich das richtig verstanden habe, gehört unfaires zwangssterben mal wieder zum "spielspass".
Genau, völlig unspielbar, quasi ein dauerhaftes Standbild wo man selber sich den Rest zu denkt ... mehr passiert ja nicht in Dark Souls :D

Und was heisst unfair? Deute die Zeichen. Ne lange Brücke umkreist von Drachen die nur auf Beute warten? Na das würde mich schon fast wundern wenn da nichts passieren würde ...

Der einzige Tod den man in DKS nicht vorraussehen konnte und ich als unfair empfand war der Kampf gegen Seath. Es gibt nicht einen Hinweis im Spiel das die Alte nicht tötbar ist. Klar, man hört vorher sie ist unsterblich geworden, aber was heisst das schon. Das man sie nur besiegen kann wenn der Kristall kaputt ist erfährt man erst nachdem man bereits 1x abgenippelt ist und Logan befreit hat.
Imho die einzige wirklich unfaire Stelle in dem Spiel.

Und nur für dich Panzer, du sollst nie für "Performance" zahlen, sondern für Spielspass. Ob sich der dann bei dir einstellt ist dann wieder ne andere Sache. Die FPS Einbrüche sind bekannt, aber nicht dauerhaft und machen das Spiel schon gar nicht unspielbar.
Das Anvisierenlogo finde ich etwas übertrieben farbig, beim ersten "Run" stirbt der Spieler, klettert erneut die Leiter runter und der Ritter vom ersten Mal ist nicht da. Spawnen Gegner nicht mehr oder ist das nur in der Demo so?
Nicht alle Gegner in den Souls Spielen respawnen permanent. Gerade bestimmte Ritterarten(Black & Silver bei DKS) respawnten nicht wenn man sie einmal besiegt hatte.
Könnte hier ein ähnlicher Fall gewesen sein. Oder anders geschnitten.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Nur weil wir jetzt hier im Konsolenbereich sind, heißt das nicht, dass wir die Spoilertags weglassen können, Dexter! :D

Wenn du schon die einzige Stelle nennst, dann lass sie doch alle anderen auch erleben. Gehört doch auch zur Spielerfahrung dazu ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Pfff Spoiler ... also wer in den DKS2 Thread geht und DKS nicht kennt, ja, was macht der dann bitte hier?

Entweder interessiert man sich für die Spielereihe und kennt mindestens einen von den Vorgängern oder es ist einem dann auch ein dritter Teil einfach Wurscht.

Und du als TE spoilerst dich eh mit allen Trailern und Infos, daher nehme ich mal auf dich keine Rücksicht. Iwie auch selber Schuld, wie kann man son Thema aufmachen ohne die Spiele gespielt zu haben ... ^^

Mal davon ab, sei froh das ich die einzige unfaire Stelle im Spiel gespoilert habe ... denk an mich wenn du die kristallverkrustete Treppe hochläufst und vor der Nebelwand stehst ... nur der eine Ring kann dich retten ... :mrgreen:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@DextersKomplize

und wieviel spielspass bleibt am ende über, wenn das spiel so mit 15 fps vor sich hinruckelt?

was unfaire tode angeht: dann ist der abgrund bei den 4 kings also fair und vorhersehbar? wenn ich die rampe zu bed of chaos nach unten rutsche und noch mitten auf der rampe unausweichlich von einer flammensäule geröstet werde, ist das fair? wenn gegner, und allen voran der lavastrom-dämon, durch feste objekte schlagen muss das so sein? wenn ich ausgerechnet im grab der riesen vom schild auf die lampe wechseln soll (ja, geht auch anders und sollte man auch machen, aber warum hängt man das ding nicht irgendwo an den gürtel und gut?) soll das spass machen? nein, nein, nein. bei ds kann man teilweise nurnoch mit dem kopf schütteln, wenn man sich ansieht, was die entwickler da abgeliefert haben. wenn sie es in ds2 anders machen: sehr schön., aber ich bleibe skeptisch.

was spoiler angeht: das ding ist jetzt lange genug draussen und hier geht es primär um ds2. ich sehe da kein problem.

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

DextersKomplize hat geschrieben:Und du als TE spoilerst dich eh mit allen Trailern und Infos, daher nehme ich mal auf dich keine Rücksicht.
Auf mich musst du auch keine Rücksicht nehmen. Ich habe auch das Lösungsbuch zum Spiel :P

Aber beispielsweise der liebe Shinmen hat die Spiele anscheinend noch nicht gespielt ;)

Ist ja auch wurscht. Wenn sich jemand davon ernsthaft gespoilert fühlt, wird es wahrscheinlich nochmal sagen, wollte es nur anmerken.

Ich wünsche mir ehrlich gesagt eine Art Tutorial. Irgendwas, was den Spieler ein bisschen in das Spiel einführt. Wenn man etwas mehr als nur Bahnhof verstehen will, kommt man eigentlich nicht drum herum, irgendwo etwas nachzulesen.

Das hat für mich auch nichts mit "zu einfach machen" zu tun... eigentlich finde ich, sollte nur die rudimentäre Spielweise erklärt werden, so dass natürlich der ursprüngliche "Entdeckerdrang" bestehen bleibt.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Wird offenbar kommen.

Zumindest wird in dem "Q & A"-Video genau das angedeutet.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Ich bin gespannt. Bei den ganzen schönen Rüstungen wirds diesmal von Anfang an ein Zweihändertank.
Antworten