PanzerGrenadiere hat geschrieben:@DextersKomplize
und wieviel spielspass bleibt am ende über, wenn das spiel so mit 15 fps vor sich hinruckelt?
was unfaire tode angeht: dann ist der abgrund bei den 4 kings also fair und vorhersehbar? wenn ich die rampe zu bed of chaos nach unten rutsche und noch mitten auf der rampe unausweichlich von einer flammensäule geröstet werde, ist das fair? wenn gegner, und allen voran der lavastrom-dämon, durch feste objekte schlagen muss das so sein? wenn ich ausgerechnet im grab der riesen vom schild auf die lampe wechseln soll (ja, geht auch anders und sollte man auch machen, aber warum hängt man das ding nicht irgendwo an den gürtel und gut?) soll das spass machen? nein, nein, nein. bei ds kann man teilweise nurnoch mit dem kopf schütteln, wenn man sich ansieht, was die entwickler da abgeliefert haben. wenn sie es in ds2 anders machen: sehr schön., aber ich bleibe skeptisch.
was spoiler angeht: das ding ist jetzt lange genug draussen und hier geht es primär um ds2. ich sehe da kein problem.
Hast du Fraps anner Konsole laufen oder woher weisst du das so genau?
Also ich habe mich auch anfangs mit DKS schwer getan, eben wg diesen FPS Problemen, aber auch nur weil ich von Demons Souls von der PS3 das anders in Erinnerung hatte. Es sind aber keine 15, es sind eher 20-25, die halt nur nicht immer konstant sind.
Es führte aber in all meinen Souls Sessions NIE zum ableben weil es ruckelte. Die Eingabe wurde immer präzise umgesetzt und gestorben bin ich nur, weil ich nen Fehler gemacht hab. Nicht weil die Framerate evtl nicht bei konstakt 25 war ... ist doch auch egal.
Selbst im MP mit 2 anderen Leuten kommt man iwie klar, trotz des dann wirklich extrem starken Ruckelns. Alleine läuft das Spiel aber zu 90% sehr gut und flüssig, keine Einschränkung für den Spieler. Du musst halt nur dein "das sind aber nicht konstakt 25FPS"-Denken ändern.
Zu den kniffligen Stellen:
Das nur Artorias, der Abgrundschreiter die Fähigkeit hatte, ins Abyss zu kommen, sollte einen schon zum nachdenken bringen!
Also kann es nur er ... ich also nicht ... also brauche ich was von ihm ... ob es einen HInweis darauf gibt das der Ring bei Sif im Wald versteckt ist weiß ich nicht ... aber die meisten machen diesen Kampf im Wald gegen Sif eh vor den Kings, so das sie dann evtl den 1. Hinweis schon kannten und dann noch den Ring bekommen, der eindeutig beschreibt was Artorias damit gemacht hat bzw. was der Ring bewirkt.
Die Flammenpeitsche von Bed of Chaos macht er manchmal auf der Rampe wenn du schon x Mal dort gestorben bist und das Verhalten des Bosses etwas verändert wurde.
Beim ersten runterrutschen macht er das nicht.
Kenne das aber auch, nur hat er mich damit glaub noch nie getroffen, oder 1x, was soll's ... danach ein Flask und gut ist. Man kann aber auch hin und herrutschen.
Oder du ziehst den Ring an wo du fast unsichtbar wirst oder die Geräusche verschwinden(oder nutzt den Zauber). Ich wette dann sieht/hört er dich nicht mehr kommen.
Der Lavastromdemon kann wie jeder Gegner im Spiel, genau wie der Spieler selber auch, manche Texturen durchschlagen. Das ist vllt nicht immer besonders logisch, aber das ist halt der Technik des Spiels geschuldet. Wenn man richtig in Deckung geht, trifft er einen auch nicht mit seinem Feueratem. Ansonsten steht man entweder direkt vor ihm oder rennt weg ... da haut er durch keine Texturen.
Ich denke in DKS2 werden die dieses "Glitches" entfernen ... ist zwar lustig jmd durch die WAnd zu killen, aber definitiv nicht Sinn der Sache und natürlich nicht gerade atmosphärefördernd.
Die Laterne im Grab der Riesen ... tja, was wäre denn die Dunkelheit für ein Gegner, wenn du ihn direkt ohne Probleme besiegen könntest? Nein, du sollst ja im Dunklen rumtappen. Du sollst nicht wissen wohin dich dein übernächster Schritt führt(den nächsten SChritt konnte man ja noch sehen ^^) ...
Es würde das Level ja ad adsurdum führen wenn du direkt alles erhellen könntest. Das ist die Besonderheit des Levels und ja, die Herausforderung liegt darin das trotztdem zu manangen. Lerne auszuweichen, lauf um Gegner rum wenns nicht ohne Schild geht. Wäre das Licht immer an, wäre Tomb of the Giants ein Witz.
jetzt wo ich auch im dunklen fast blind von den Katas bis zum Bonfire bei den Tombs laufen kann, merkt man auch das das Level alles andere als kompliziert ist. Es ist nur kompliziert wg der Dunkelheit!
Und ja, die Genugtuung das endlich zu schaffen macht am Ende Spaß ... beim spielen selber fürchtet man sich wohl eher oder ist völlig panisch weil Dunkelheit nunmal selten dazu beiträgt, das man sich wohl führt
Ich habe Stunden in dieser Gruft verbracht und kam nicht vor und zurück ... das war echt die Hölle ... keine Ahnung ob man das Spaß nennen soll, ich war auf jeden Fall enorm gefesselt. Macht ein brutaler Thriller Spaß oder ein Drama? Nein, aber wenn das Erlebnis gut war, fällt das Fazit trotzdem positiv aus.
Iwer meinte auch das das ein neues Element war was man im DKS2 Trailer sehen konnte. War es doch gar nicht. Kennen wir schon aus DKS, das Spiel mit der Dunkelheit.
Also echt ... ich komm darüber nicht hinweg, der Vorschlag das Ding an den Gürtel zu hängen ... wo ist denn dann bitte noch die Herausforderung bzw. der Sinn der Dunkelheit? Da kann ich das Level ja gleich komplett hell machen. Sobald man die Sunlight Maggot hat, ist das Level ziemlich anspruchslos(bis auf die Stelle mit dem Ember ... what the fuck lol...)
Ich bleibe dabei, die einzige komplett unfaire Stelle ist Seath. Alles andere ist zu erahnen bzw. man könnte drauf kommen ...
Aber beispielsweise der liebe Shinmen hat die Spiele anscheinend noch nicht gespielt
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Ich glaube sie täuschen sich
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€: Oh, hatter ja schon selbst bestätigt ^^