Tales of Serie

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von ogami »

Wird wohl darauf ankommen, ob Namco das PS3 Geschäft nach Veröffentlichung der PS4 noch wichtig genug ist, um eine Lokalisierung zu bezahlen. Oder ob Xillia genug Einheiten hier verkaufen kann. Wir werden es wohl sehen.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

In dem Kotaku Interview hat Hideo Baba erwähnt, dass sie zZ nicht einmal Pläne für ein Next-Gen Tales haben. Da sie also auch im heimischen Markt zumindest vorerst bei dieser Konsolengeneration bleiben, stehen die Chancen für Xillia 2 ansich nicht schlecht.
Natürlich muss Xillia erst einmal gut laufen und sollte das nicht der Fall sein, dann kann ich nur sagen: Eigene Schuld. Der Hype war bedeutend größer als bei jedem anderen Tales zuvor aber wenn man große Reden schwingt, vonwegen man will den westlichen Markt gezielter in Angriff nehmen, nur um den nächsten Mothership-Titel dann mit einer bedeutend größeren Verspätung zu lokalisieren als je zuvor... tja, dann kann so ein Hype eben auch mal schnell sterben - in Foren sieht man, dass es recht vielen so geht.

Auch wenn Bamco für Xillia bedeutend mehr Werbung gemacht hat, war die Umsetzung eben dieser doch alles andere als optimal.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Vesperia war eigentlich ganz gut, aber ich hab es nicht durchgespielt, weil irgendwann war der ständig gleiche Ablauf im Gameplay mir einfach zu viel.
In jeder Stadt passierte das gleiche, irgendwie ein paar zu viele Storytwist und einige Charaktere gingen mir auch auf den Zeiger.
Nach den ersten Stunden hatte ich Xillia auf meine Wunschliste gesetzt und nach 50h in Vesperia wieder runter genommen und Vesperia von der Platte gelöscht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Xillia EU Release: 9. August.
Kommt wieder in 'ner Day 1 Edition mit Art Book und "Special Music Selection CD". Bei der "Milla Maxwell Collector's Edition" ist noch eine Milla Figur dabei, wird wohl so bei 80-90€ liegen.
EDIT: Oder auch 100€... autsch.

Trailer: Man and Spirit
Zuletzt geändert von Ozwell am 11.04.2013 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Die Collectors Edition wird es allerdings scheinbar nur im Tales Store von Namco geben.

Schade, dass es hierzulande nicht auch am 6. August erscheint. Ein Xillia-Release am Geburtstag wäre schon sehr edel gewesen.^^
Aber ich muss ja sowieso erstmal noch Graces F anfangen...
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Blood-Beryl hat geschrieben: Schade, dass es hierzulande nicht auch am 6. August erscheint. Ein Xillia-Release am Geburtstag wäre schon sehr edel gewesen.^^
Die meisten Retail Stores werden es so oder so schon am 6./7. verkaufen (;
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Also der letzte Trailer ist doch nicht deren ernst, oder?! Ist DAS wirklich die Qualität der Sprachausgabe?
Dieses fiese gelisble? Das muss doch einfach ne miese Soundqualy sein.... boar echt grausam... "The S-S-Spppirixzzzsss???" Hahaha, ohje XD
Yano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yano »

Ich hoffe ihr seht mir meine folgende Frage nach, aber welche Tales Spiele sind denn empfehlenswert?

Ich war immer mal interessiert daran eins auszuprobieren, habe aber komplett den Überblick über das Angebot verloren, und dieser thread ist so unglaublich riesig das es schwer fällt da gezielte Infos raus zu suchen.

Also gibt es sowas wie die drei besten Tales Spiele, oder auch Teile die man eher auslassen sollte?

Vielen Dank schonmal :)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Yano hat geschrieben:Ich hoffe ihr seht mir meine folgende Frage nach, aber welche Tales Spiele sind denn empfehlenswert?

Ich war immer mal interessiert daran eins auszuprobieren, habe aber komplett den Überblick über das Angebot verloren, und dieser thread ist so unglaublich riesig das es schwer fällt da gezielte Infos raus zu suchen.

Also gibt es sowas wie die drei besten Tales Spiele, oder auch Teile die man eher auslassen sollte?

Vielen Dank schonmal :)
Tales of Vesperia gilt als das beste.
Ich habe bisher nur Vesperia (360) und Abyss (3DS-Port) gespielt und Vesperia hatte klar die Nase vorn, auch wenn Tales of the Abyss nicht schlecht ist.
Vesperia ist IMO aber wegen der grandiosen Charaktere (allen voran Yuri und Rita), dem flotten Kampfsystem (das aber eigentlich jedes Tales of aufweist), dem wunderschönen Anime-Stil (von den herrlichen Anime-Zwischensequenzen gibt es im Spiel leider viel zu wenig!) und dem sehr motivierenden Endgame ohnehin das beste JRPG dieser Konsolengeneration (zumindest von denen, die ich bisher gespielt habe).
Wenn du also eine 360 (oder eine PS3 und Japanischkenntnisse) hast, dann greif zu.
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

@Yano
Wenn du nicht unbedingt vorhast, die komplette Tales Reihe durchzuziehen, würde ich dir auch Vesperia empfehlen - Graces f hat das bessere Kampfsystem aber in allen anderen wichtigen Punkten (Story, Charaktere, Sidequests, Exploration) liegt Vesperia recht weit vorn.
Solltest du allerdings etwas mehr Zeit/Lust haben, fang ruhig mit Symphonia oder Abyss an. Ansonsten könnte (!) es nach dem deutlich stärkeren Gameplay von Vesperia schwer werden, so ziemlich alle Vorgänger zu genießen.

Die Finger lassen solltest du von Tales of Legendia - außer dir ist das Gameplay relativ egal, die Story jedenfalls ist oberer Durchschnitt.

Bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du keine ausreichenden Japanischkenntnisse für andere Titel hast (;
Yano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yano »

Danke für eure Tips, ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ich momentan leider nur eine PS3 habe.

Aus diesem Grunde hatte ich natürlich gehofft das Tales of Graces f zu den besseren gehört.

Da mir aber genannte Punkte zu Vesperia "Story, Charaktere, Sidequests, Exploration" ungeheuer wichtig sind in einem JRPG, scheint es wohl am ehesten meinen Geschmack zu treffen.

Stimmt es das Graces f von der Story her eher kindlicher und klischeehafter aufgebaut ist?

Grafisch finde ich laut Gameplay Videos beide wunderschön, diese Optik ist genau mein Ding.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

klischeehaft sind die alle. ^^
Bild
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Yano hat geschrieben: Stimmt es das Graces f von der Story her eher kindlicher und klischeehafter aufgebaut ist?
Wie mein Vorposter schon erwähnt hat, sind bestimmte Klischees in sogut wie allen JRPGs vertreten... aber ja, Graces trägt da bedeutend dicker auf als Vesperia, vorallem bei den Charakteren.
Die Story ist absolutes Mittelmaß, gut genug damit man wissen möchte wie's weiter geht, aber vom Hocker gerissen wird man absolut nicht.
Dennoch ist es kein schlechtes Spiel, wobei natürlich das geniale Kampfsystem einiges wieder gutmacht.

Wenn du nur eine PS3 hast, würde ich dir folgendes empfehlen: solange dein PC wenigstens 'n bisschen was auf dem Kasten hat, besorg dir PCSX2 und/oder Dolphin und fang mit Symphonia oder Abyss an.
Graces f würde ich als Einsteigertitel wirklich nicht empfehlen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also wenn dann symphonia als erstes. wenn man erstmal freie bewegung im kampf gewohnt ist, ists ohne irgendwie störend.
Bild
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Yano hat geschrieben:Danke für eure Tips, ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ich momentan leider nur eine PS3 habe.

Aus diesem Grunde hatte ich natürlich gehofft das Tales of Graces f zu den besseren gehört.
Ich habe in kein Tales-Spiel soviel Zeit investiert wie in ToGF.
Der Teil der Reihe hat definitiv das beste Gameplay in meinen Augen.

Ich fand es sogar besser als Vesperia, wo mich die Rätsel in den Dungeons mit dem belämmerten rumgeschieße genervt haben ^^
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Antworten