Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| 12min Gameplay, 2. Trailer, Screenshot

Beitrag von ShinmenTakezo »

Oynox Slider hat geschrieben:Aber beispielsweise der liebe Shinmen hat die Spiele anscheinend noch nicht gespielt ;)
Sehr nett, dass du auf mich Rücksicht nehmen willst, aber ich habe Demon´s Soul insgesamt 3 mal mit 2 verschiedenen Chars durchgezockt und Dark Souls auch 2,5 (die 3 mach ich vorher wohl noch voll) mal beendet ;)

Mit den anderen Titeln meinte ich: Bioshock 1-3, Crysis 3, God of War: Ascension, Tomb Raider, Hitman: Absolutions, The Last of Us, Mass Effect, Batman: Arkham Origins, Beyond und was ich sonst noch so vergessen habe.

Muss noch ne ganz schöne Liste abarbeiten, von dem her kommt es mir ganz gelegen, dass Dark Souls II erst gegen Ende des Jahres erscheint ;)

Gruß
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:@DextersKomplize

und wieviel spielspass bleibt am ende über, wenn das spiel so mit 15 fps vor sich hinruckelt?

was unfaire tode angeht: dann ist der abgrund bei den 4 kings also fair und vorhersehbar? wenn ich die rampe zu bed of chaos nach unten rutsche und noch mitten auf der rampe unausweichlich von einer flammensäule geröstet werde, ist das fair? wenn gegner, und allen voran der lavastrom-dämon, durch feste objekte schlagen muss das so sein? wenn ich ausgerechnet im grab der riesen vom schild auf die lampe wechseln soll (ja, geht auch anders und sollte man auch machen, aber warum hängt man das ding nicht irgendwo an den gürtel und gut?) soll das spass machen? nein, nein, nein. bei ds kann man teilweise nurnoch mit dem kopf schütteln, wenn man sich ansieht, was die entwickler da abgeliefert haben. wenn sie es in ds2 anders machen: sehr schön., aber ich bleibe skeptisch.

was spoiler angeht: das ding ist jetzt lange genug draussen und hier geht es primär um ds2. ich sehe da kein problem.
Hast du Fraps anner Konsole laufen oder woher weisst du das so genau?
Also ich habe mich auch anfangs mit DKS schwer getan, eben wg diesen FPS Problemen, aber auch nur weil ich von Demons Souls von der PS3 das anders in Erinnerung hatte. Es sind aber keine 15, es sind eher 20-25, die halt nur nicht immer konstant sind.

Es führte aber in all meinen Souls Sessions NIE zum ableben weil es ruckelte. Die Eingabe wurde immer präzise umgesetzt und gestorben bin ich nur, weil ich nen Fehler gemacht hab. Nicht weil die Framerate evtl nicht bei konstakt 25 war ... ist doch auch egal.

Selbst im MP mit 2 anderen Leuten kommt man iwie klar, trotz des dann wirklich extrem starken Ruckelns. Alleine läuft das Spiel aber zu 90% sehr gut und flüssig, keine Einschränkung für den Spieler. Du musst halt nur dein "das sind aber nicht konstakt 25FPS"-Denken ändern.

Zu den kniffligen Stellen:
Das nur Artorias, der Abgrundschreiter die Fähigkeit hatte, ins Abyss zu kommen, sollte einen schon zum nachdenken bringen!
Also kann es nur er ... ich also nicht ... also brauche ich was von ihm ... ob es einen HInweis darauf gibt das der Ring bei Sif im Wald versteckt ist weiß ich nicht ... aber die meisten machen diesen Kampf im Wald gegen Sif eh vor den Kings, so das sie dann evtl den 1. Hinweis schon kannten und dann noch den Ring bekommen, der eindeutig beschreibt was Artorias damit gemacht hat bzw. was der Ring bewirkt.

Die Flammenpeitsche von Bed of Chaos macht er manchmal auf der Rampe wenn du schon x Mal dort gestorben bist und das Verhalten des Bosses etwas verändert wurde.
Beim ersten runterrutschen macht er das nicht.
Kenne das aber auch, nur hat er mich damit glaub noch nie getroffen, oder 1x, was soll's ... danach ein Flask und gut ist. Man kann aber auch hin und herrutschen.
Oder du ziehst den Ring an wo du fast unsichtbar wirst oder die Geräusche verschwinden(oder nutzt den Zauber). Ich wette dann sieht/hört er dich nicht mehr kommen.

Der Lavastromdemon kann wie jeder Gegner im Spiel, genau wie der Spieler selber auch, manche Texturen durchschlagen. Das ist vllt nicht immer besonders logisch, aber das ist halt der Technik des Spiels geschuldet. Wenn man richtig in Deckung geht, trifft er einen auch nicht mit seinem Feueratem. Ansonsten steht man entweder direkt vor ihm oder rennt weg ... da haut er durch keine Texturen.
Ich denke in DKS2 werden die dieses "Glitches" entfernen ... ist zwar lustig jmd durch die WAnd zu killen, aber definitiv nicht Sinn der Sache und natürlich nicht gerade atmosphärefördernd.

Die Laterne im Grab der Riesen ... tja, was wäre denn die Dunkelheit für ein Gegner, wenn du ihn direkt ohne Probleme besiegen könntest? Nein, du sollst ja im Dunklen rumtappen. Du sollst nicht wissen wohin dich dein übernächster Schritt führt(den nächsten SChritt konnte man ja noch sehen ^^) ...
Es würde das Level ja ad adsurdum führen wenn du direkt alles erhellen könntest. Das ist die Besonderheit des Levels und ja, die Herausforderung liegt darin das trotztdem zu manangen. Lerne auszuweichen, lauf um Gegner rum wenns nicht ohne Schild geht. Wäre das Licht immer an, wäre Tomb of the Giants ein Witz.
jetzt wo ich auch im dunklen fast blind von den Katas bis zum Bonfire bei den Tombs laufen kann, merkt man auch das das Level alles andere als kompliziert ist. Es ist nur kompliziert wg der Dunkelheit!

Und ja, die Genugtuung das endlich zu schaffen macht am Ende Spaß ... beim spielen selber fürchtet man sich wohl eher oder ist völlig panisch weil Dunkelheit nunmal selten dazu beiträgt, das man sich wohl führt :D

Ich habe Stunden in dieser Gruft verbracht und kam nicht vor und zurück ... das war echt die Hölle ... keine Ahnung ob man das Spaß nennen soll, ich war auf jeden Fall enorm gefesselt. Macht ein brutaler Thriller Spaß oder ein Drama? Nein, aber wenn das Erlebnis gut war, fällt das Fazit trotzdem positiv aus.

Iwer meinte auch das das ein neues Element war was man im DKS2 Trailer sehen konnte. War es doch gar nicht. Kennen wir schon aus DKS, das Spiel mit der Dunkelheit.

Also echt ... ich komm darüber nicht hinweg, der Vorschlag das Ding an den Gürtel zu hängen ... wo ist denn dann bitte noch die Herausforderung bzw. der Sinn der Dunkelheit? Da kann ich das Level ja gleich komplett hell machen. Sobald man die Sunlight Maggot hat, ist das Level ziemlich anspruchslos(bis auf die Stelle mit dem Ember ... what the fuck lol...)

Ich bleibe dabei, die einzige komplett unfaire Stelle ist Seath. Alles andere ist zu erahnen bzw. man könnte drauf kommen ...
Aber beispielsweise der liebe Shinmen hat die Spiele anscheinend noch nicht gespielt ;)
Ich glaube sie täuschen sich :mrgreen:
€: Oh, hatter ja schon selbst bestätigt ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich bleibe dabei, die einzige komplett unfaire Stelle ist Seath. Alles andere ist zu erahnen bzw. man könnte drauf kommen ...
This.
Ansonsten zwingt einen ja niemand DkS2 zu spielen. Ändern werden sie diese Todesarten bestimmt nicht. So wie ich diese Ankündigung verstanden habe wird es vermutlich sogar noch mehr.

Bei Seath hatte ich übrigens genug Zeit beim ersten Versuch einen "Ring of Sacrifice" anzulegen. Der Kampf ist ja nicht so, dass man sofort stirbt. Das man auch den "Fluch Meter" achten muss sollte man zu diesem Zeitpunkt gelernt haben.
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:
Ich bleibe dabei, die einzige komplett unfaire Stelle ist Seath. Alles andere ist zu erahnen bzw. man könnte drauf kommen ...
Seath war im ersten Durchgang zwar mein Hassgegner, aber das habe ich direkt beim ersten Mal gecheckt, dass ich da hinten hin muss und den Kristall zerschlagen muss.

Ansonsten gebe ich dir uneingeschränkt recht. Das mit der Dunkelheit, genauso muss es sein. Neu bei DKS2 ist es, dass man sich die Fakel zu jeder Zeit entzünden kann, das gabs meines Wissens nach bei Darks 1 nicht. Nachteil ist natürlich, dass man keinen Schild mehr hat.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

lol Alking ... am besten sagst du gar nix mehr in den Souls Themen. Du hast also als einziger Spieler auf der ganzen Welt beim Kampf gegen Seath direkt die Möglichkeit gehabt den Kristall zu zerstören. Sehr interessant :mrgreen:

Und den vorherigen unausweichlichen Tod über den wir hier sprechen sowie den Gefängnisaufenthalt hast du mal gekonnt ausgeblendet bzw. einfach übersprungen. Also entweder hast du eine verzerrte Erinnerung oder du bist der allerbeste Soulsspieler aller Zeiten. Quasi der Superglitcher ;)

Wie sagte jmd in einem Souls Thema, es gibt echt kein Spiel wo man sich so schön über Unwissende lustig machen kann :lol:

@Tutorials
Beide Souls Spiele haben ein Tutorial! Endet halt nur mit dem Tod bzw. nem Bosskampf ... so what?
Es ist ja wohl klar das sie niemals ein Tutorial für all die Geheimnisse in dem Spiel einbauen werden ... geschweige denn bestimmte Spielmechaniken die tief in dem Spiel verwurzelt sind. Es ist unmöglich alles zu erklären und es würde auch nur dazu führen, das jeder dann alles weiß und somit wären die Playthroughs schon wieder sehr viel ähnlicher.

Ich weiß auch nicht wie man das anders machen sollte, aber wenn man erreichen möchte das jeder Spieler andere Dinge findet/erlebt, dann kannst du keine allgemeinen Tutorials für iwelche Geheimnisse/Events/Mechaniken raushauen.
Und wenn ich die Wahl habe, dann lass mich bitte allein mit der Welt. Es soll nicht alles gleich ersichtlich sein, auch nicht beim zweiten Durchgang. Macht ein Spiel doch umso wertvoller wenn man auch im xten Durchlauf noch was Neues entdecken kann.

Bspw. gestern zum ersten Mal die neue Cutscene mit Sif gesehen(wenn man zuerst den DLC macht). Gänsehaut pur, tolle Cutscene ... für sowas liebe ich das Spiel xD
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Die Szene ist klasse,war auch ungefähr so 8O überrascht.
Alking meinte übrigens die zweite Begegnung mit Seth,bei der der Kristall deutlich zu sehen ist,also spotte nicht. :P

Ansonsten,mich stört nix an DKS und jede Kritik an dem Spiel prallt komplett an mir ab,ob nun berechtigt oder nicht ,ist dabei völllig egal.Deswegen kann ich mir auch nur schwer vorstellen,dass mich ein zweiter Teil nochmal so sehr begeistern kann wie der Erste,hoffe aber natürlich,dass ich mich da irre.

Was ich aber gerade im Video/Trailer gesehen habe,sah erstmal gut aus.

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CL4P-TP hat geschrieben: Alking meinte übrigens die zweite Begegnung mit Seth,bei der der Kristall deutlich zu sehen ist,also spotte nicht. :P
Seath war im ersten Durchgang zwar mein Hassgegner, aber das habe ich direkt beim ersten Mal gecheckt, dass ich da hinten hin muss und den Kristall zerschlagen muss.
Ja ach nee meint er die zweite Begegnung, das is doch das Problem :mrgreen:
Allerdings reden wir von der ersten, unfairen Begegnung mit Seath. Das Stichwort/Thema war ja unfair und dann wirft er ganz stolz ein, das er das direkt gecheckt hat mit dem Kristall. Von dem Kristall haben wir aber nicht wirklich geredet und das ist auch nicht das Problem bei der ersten Begegnung mit Seath(denn da is gar kein Kristall :D)

Alles klar? ^^

Also "SPOTT ON" :P
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

LOL

Ja sicher war mir das klar,ihr habt einfach aneinander vorbei geredet. :lol:

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jajaja, red dich nur raus, du hast es sicher auch nicht gepeilt :mrgreen:

Und nicht wir haben aneinander vorbeigeredet, sondern er am Thema ^^
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Tilt tilt tilt tilt tilt...
error.
N8.

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:Jajaja, red dich nur raus, du hast es sicher auch nicht gepeilt :mrgreen:

Und nicht wir haben aneinander vorbeigeredet, sondern er am Thema ^^
Au man, dass man beim ersten mal sterben muss ist doch quasi die Story du Vogel.

beim ersten richtige bissfight gg seath, da wusste ich direkt was ich machen musste, das meinte ich.

so und nun geh mal lieber demons souls spielen, b2t :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich glaube dir KEIN Wort :mrgreen: ... was übrigens nichts daran ändert das du am Thema vorbei geredet hast :D Wen interessiert das denn das du den Kristall sofort gefunden hast ... aber egal, ich wiederhole mich xD

Und nein, ich probier gleich mal ein neues Spiel aus ... Alkings Soul ... Prepare to Cry ;)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:
Und nein, ich probier gleich mal ein neues Spiel aus ... Alkings Soul ... Prepare to Cry ;)
Du Lümmel :lol:

Nun aber B2T!

Was sagt ihr denn zu dem neuen Anvisiersymbol? Habe gestern wieder viel Dark Souls gespielt und finde das dortige graue Symbol angenehmer als das neue tiefstrahlend blaue.
Ansonsten gibt es eigentlich nichts zu meckern bisher.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

CL4P-TP hat geschrieben:*flame*
DextersKomplize hat geschrieben:*flame*
Alking hat geschrieben:*flame*
Willkommen im "Konsolen" Board.
Dieser Thread is ja doch am richtigen Ort :P

B2T:
Alking hat geschrieben:Was sagt ihr denn zu dem neuen Anvisiersymbol?
Ich hoffe, dies ist nur in der Testversion so.
Die Todesanimation von dem Vieh, dass aus dem Gefängnis ausbricht hoffentlich auch.
Die Fackel-Animation gefällt mir auch noch nicht.

Alles visuelle ist sicher noch nicht final und wird mit Bestimmtheit noch aufpoliert.
Das Gameplay an sich sieht ja bereits OK aus und darauf kommt es in erster Linie doch an.
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Anvisiersymbol haben sie hervorgehoben und gleichzeitig aber die Sachen,die man übers Steuerkreuz einstellt(unten links im Bildschirm)abgeschwächt,bzw.dezenter gemacht.Kann mit beidem Leben.

Ich hoffe vielmehr,dass es in DKS 2 mindestens genauso viele Klassen und verschiedene Waffen und Schilder und allgemein Ausrüstungsgegenstände geben wird wie in DKS,sodass es wieder unendliche Kombinationsmöglichkeiten gibt seinen Char zu entwickeln.

Und ich hoffe,dass die Spielwelt ansich wieder so genial gestaltet sein wird,incl.überaschender Abkürzungen und Verzweigungen.

Antworten