PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PC Smalltalk und Frageecke
Hallo Menschen mit deutlich mehr Ahnung von Computern als ich:
Mein Laptop ist auf dem Weg ins Jenseits, einer der Scharniere ist gebrochen, die Leistung ist nicht mehr konkurrenzfähig und vom Akku will ich gar nicht erst anfangen, kurzum: Ich kaufe einen neuen.
Da meine Barschaft begrenzt ist, habe ich die Wahl zwischen zwei verschiedenen Modellen, die sich nur im verbauten Prozessor unterscheiden, und ich wollte fragen, ob der Aufpreis für den schnelleren Prozessor sinnvoll ist:
Gerät A
Core i5 (3.Generation) 3230M Ivy Bridge mit 2x2,6Ghz
Gerät B
Core i7 (3. Generation) 3632QM Ivy Bridge mit 4x2,2Ghz
Beide Geräte verfügen über 8GB DDR3-Ram und eine (untere) Mittelklasse-Grafikkarte mit 2GB VRAM (Geforce GT645).
Der Preisunterschied beträgt 80€. 80€ sind für gerade ne Menge Geld.
Sollte ich, auch in Anbetracht zukünftiger Anforderungen an die Ressourcen, den Aufpreis zahlen?
Ich werde das Gerät in erster Linie als Allrounder nutzen: Internet, EDV, Filme und nur in zweiter Linie zum Spielen,
da hauptsächlich an den Konsolen unterwegs.
Was meint die versammelte Expertenschaft?
Mein Laptop ist auf dem Weg ins Jenseits, einer der Scharniere ist gebrochen, die Leistung ist nicht mehr konkurrenzfähig und vom Akku will ich gar nicht erst anfangen, kurzum: Ich kaufe einen neuen.
Da meine Barschaft begrenzt ist, habe ich die Wahl zwischen zwei verschiedenen Modellen, die sich nur im verbauten Prozessor unterscheiden, und ich wollte fragen, ob der Aufpreis für den schnelleren Prozessor sinnvoll ist:
Gerät A
Core i5 (3.Generation) 3230M Ivy Bridge mit 2x2,6Ghz
Gerät B
Core i7 (3. Generation) 3632QM Ivy Bridge mit 4x2,2Ghz
Beide Geräte verfügen über 8GB DDR3-Ram und eine (untere) Mittelklasse-Grafikkarte mit 2GB VRAM (Geforce GT645).
Der Preisunterschied beträgt 80€. 80€ sind für gerade ne Menge Geld.
Sollte ich, auch in Anbetracht zukünftiger Anforderungen an die Ressourcen, den Aufpreis zahlen?
Ich werde das Gerät in erster Linie als Allrounder nutzen: Internet, EDV, Filme und nur in zweiter Linie zum Spielen,
da hauptsächlich an den Konsolen unterwegs.
Was meint die versammelte Expertenschaft?
boom
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
ich würde den aufpreis wagen, weil du ansonsten evt. bald wieder für teuer geld kaufen musst
einmal richtig gekauft und dann musst du dir erstmal keine sorgen machen für die zukunft
einmal richtig gekauft und dann musst du dir erstmal keine sorgen machen für die zukunft
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Deine Grafikkarte würde ich jetzt aber nicht gerade zur unteren Mittelklasse zählen. Die ist eigentlich schon ganz gut fit, wenn ich das richtig sehe. Stellt sich halt die Frage, ob das so viel Sinn macht, wenn du nur in zweiter Linie darauf spielen willst.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
weis jemand obs ein hd-texture-pack für dishonored gibt? angeblich sollen die texturen auf dem pc ja höher augelöst sein aber von nahem sehen die trotzdem schäbbig aus :<
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... tsBoxPager
we are doomed!
edit:@Zero: guck doch mal hier
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
edit:@Zero: guck doch mal hier
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/pc.png)
@Dennütz: nett gemeint aber das einzige was das gebracht hat war ein "Dishonored.exe funktioniert nicht mehr" noch bevor überhaupt was geladen war. und ja, ich kann mods installieren. ich dachte aber auch eher an ein texturpack wie bei skyrim
Sowas wirste für Dishonored nicht finden.
schade. und schade dass das sweetfx-dingen nich funzt :-/
http://www.chip.de/news/Windows-8.1-Mic ... 30782.html
wenn das tatsächlich der fall ist, bin ich glücklich. wenn das so ist, dann könnte man sich windows 9/blue ja doch tatsächlich zulegen. das würde dann auch mal wieder die altbekannte these bestätigen, das nur jedes 2. windows zu gebrauchen ist.^^
wenn das tatsächlich der fall ist, bin ich glücklich. wenn das so ist, dann könnte man sich windows 9/blue ja doch tatsächlich zulegen. das würde dann auch mal wieder die altbekannte these bestätigen, das nur jedes 2. windows zu gebrauchen ist.^^
Verstehe nicht was alle haben, win 8 ist auch ohne Start Knopf verdammt gut.
Anla'Shok hat geschrieben:Verstehe nicht was alle haben, win 8 ist auch ohne Start Knopf verdammt gut.
bin auch der Meinung, dass der start-knopf/altes startmenu nun wirklich nichts ist, was man vermissen muss.
Liegt aber vielleicht daran, dass ich auf Linux-Desktops schon seit gut 6 Jahren auf sensitiven Ecken und "Anwendung-per-Tastatur-Starten" umgestiegen bin.
Das Bedienkonzept von Windows 8 ist bei weitem nicht perfekt ... aber das letzte was es braucht, wäre der "Start"-Button.
also ich brauch es schon, weil es für mich die zentrale anlaufstelle ist. hier hab ich auch ne menge programme die ich häufig benötige oben angeheftet die ich nicht auf der schnellstartleiste oder aufm desktop haben möchte. genauso die suche.Levi hat geschrieben:...aber das letzte was es braucht, wäre der "Start"-Button.
bei windows 8 muss man in beiden fällen gezwungener maßen auf die metro-oberfläche wechseln. der metroscreen hat also in der bisherigen version von windows 8 das starmenü komplett ersetzt, quasi ein fullscreen startmenü mit beschissener optik und noch beschissenerer handhabung für maus. ergo = nicht zu gebrauchen (imho).
Zuletzt geändert von King Rosi am 16.04.2013 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sehe ich nicht so auf der metro Oberfläche finde ich die Sachen sogar schneller als im normalen startmenü
ich glaub du hast mich falsch verstanden. ich meine die suchleiste: suchbegriff eintippen -> finden. das ist mit windows 8 defintiv umständlicher. was das finden von programmen im startmenü/metro selber angeht, mag sein, dass es da schneller geht weil eben alles groß auf dem bildschirm ist und nicht viele kleine wörter in einer liste die man auch noch scrollen muss. aber ich rede eben von programmen die ich sowieso schon fest im startmenü eingebunden habe und somit erst garnicht suchen muss. da ist mir die starmenü variante wesentlich lieber statt erstmal wieder auf die metro-oberfläche zu wechseln, es dort auszuwählen nur um dann sowieso wieder automatisch auf den desktop zu wechseln.Anla'Shok hat geschrieben:Sehe ich nicht so auf der metro Oberfläche finde ich die Sachen sogar schneller als im normalen startmenü
wie ich sagte, ich sehe die metro gui als fullscreen ersatz für das startmenü und genau das "fullscreen" stört mich daran. ich möchte meine 13 programme die ich häufiger benutze schnell zugriffsbereit haben, entweder in der schnellstartleiste oder im starmenü fest angedockt. da will ich nicht erst auf eine komplett andere oberfläche wechseln. und auf den desktop packen kommt für mich auch nicht infrage, da ich den schön aufgeräumt haben möchte.
Nope du gehst unten links wo da alte start menü war und klickst damit du zur metro kommst dann einfach tippen und das Programm wird sofort angezeigt.ich meine die suchleiste: suchbegriff eintippen -> finden. das ist mit windows 8 defintiv umständlicher.
Also im Grunde wie vorher auch