Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| 12min Gameplay, 2. Trailer, Screenshot

Beitrag von Oynox »

Übrigens, wo wir erst über Next Gen und Ruckelein gesprochen haben:
From Software 'discussed going next-gen'

"Discussions of next-gen did actually come up briefly," Dark Souls 2 producer Yui Tanimura admitted in an interview with us. "But if we were to develop for next-gen we wouldn't be able to deliver the game for a lot longer. We wanted to deliver something to fans as soon as possible."
[...]

Tanimura also played down the possibility of a cross-gen release: "Right now there's no intent to have Dark Souls on next-gen."

A common complaint about the first Dark Souls is its inconsistent frame rate, and according to Tanimura the new engine was also created to address this issue.

[...]
via CVG

Des Weiteren Neuigkeiten für PC Spieler:
Dark Souls PC was 'half-assed,' but Dark Souls 2 director promises more 'care'

[...] From [Software attmited] they were having a "tough time" making the transition from console to PC development. The end result was a direct port that required user-created mods to live up to PC standards.

"A lot of it was not very well done, sort of half-assed," Dark Souls 2 director Yui Tanimura told Shacknews via translator (Tak Miyazoe), while promising a much better experience for the sequel.

"Yes, we will definitely put more priority on the PC. Last time, we started working on PC after the console version was complete," Tanimura explained. "This time, because we are considering the PC from the beginning, you can be sure there will be more care put into PC development."

Whereas the PC version of Dark Souls came out months after the console versions, Dark Souls 2 will launch simultaneously on all platforms. The hands-off demo of Dark Souls 2 that we saw was also running on PC hardware, as well.

[...]
via Shacknews

Übrigens, was ich noch nicht wusste, Interessant, dass die Gameplaydemo auf einem PC lief.. lässt ja vermuten, dass das Spiel auf der Konsole nicht so gut aussieht.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Next Gen Pläne, Neue Engine, PC Versio

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Also wenn es dabei bleibt,dann verlängert sich die Lebenszeit meiner Konsole wahrscheinlich um mindestens ein Jahr(wenn sie nicht vorher abraucht) und der Kauf einer Next Gen - Konsole wird sich dann um dieselbe Zeit verschieben.Ich rechne allerdings mit einem späteren Release auf den Next-Gen Konsolen mit dann evtl.etwas aufpolierter Grafik und allen DLC´s incl.
Und dieser Tag,wäre dann auch der Tag eines Kaufes einer Next-Gen-Konsole.

Hier ist nochmal alles Wichtige auf deutsch zusammengefasst:
http://www.gamona.de/games/dark-souls-2 ... 48307.html

Also ich bin jetzt erstmal guter Dinge.Es scheint wirklich so,dass die alles richtig machen,so wie die Fans des Spiels es sich wünschen und besonders gut an dieser Vorschau gefällt mir nochmal der erste Satz im letzten Absatz.

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben: Übrigens, was ich noch nicht wusste, Interessant, dass die Gameplaydemo auf einem PC lief.. lässt ja vermuten, dass das Spiel auf der Konsole nicht so gut aussieht.
Die PC Version von DS 1 war auch nicht so viel hübscher wie die Konsolenversion, von daher dürften alle drei Versionen recht nah beisammen sein, denke ich und hoffe ich.

Die DS2 Demo sah meiner Meinung nach richtig gut aus.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

r3zn1k hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:*flame*
DextersKomplize hat geschrieben:*flame*
Alking hat geschrieben:*flame*
Willkommen im "Konsolen" Board.
Dieser Thread is ja doch am richtigen Ort :P
Du wirst lachen, iwann heute am Tag hab ich völlig unbewusst an dieses THema gedacht und warum auf den letzten Seiten schon wieder der Wahnsinn ausgebrochen ist ... klar, natürlich ist es eigentlich Alkings Schuld(wie immer!), aber insgeheim vermute ich auch das das der Konsolenbereich ist, der einen leicht durchdrehen lässt :mrgreen:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Da kommt man frisch ausm Krankenhaus (ohne W-Lan auf meiner Station), sieht, dass das Thema im PS3 Bereich geschlossen wurde - okay ich gebe zu, der Grund ist mal nicht unangebracht - dann will man sich natürlich hier beteiligen und einige Leute flamen sich schon an.
Oh man, kriegt euch mal wieder ein! :lol: Wer was wie wo bei Seath sofort geschnallt hat, das ist doch völlig Suppe! Mal ehrlich! Ich bekomme immer schon so nen Hals, wenn ich die Kommentare unter Dark Souls Videos bei GameTrailers sehen wie "Actually the game was pretty easy, you just suck" oder sowas in der Art wo man denkt, der Kommentator erwartet irgendwie Lob& Blumen ....

Bitte bitte, versucht nicht alle übereinander herzufallen und bleibt nett, sonst wird das Thema bei Release unlesbar sein, weil Spieler Angst vor Spoilern resultierend aus schlechtem Umgang miteinander haben und sich nicht mehr trauen die Dikussionen zu verfolgen und das muss nun wirklich nicht sein. Gerade DS und DKS beweisen, wie eine untereinander respektvolle Community den Reiz aufs Erforschen noch zusätzlich anheben kann OHNE etwas zu verraten.

Ehrlich Bitte.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Locker! Natürlich ist Dex immer schuld (!!). Nur um das mal klar zu stellen. Aber ich mag ihn, richtig sehr sogar und ich glaube das macht ihn noch wütender :-)

So, nun aber wirklich B2T!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Oynox Slider hat geschrieben:
Spoiler
Show
Übrigens, wo wir erst über Next Gen und Ruckelein gesprochen haben:
From Software 'discussed going next-gen'

"Discussions of next-gen did actually come up briefly," Dark Souls 2 producer Yui Tanimura admitted in an interview with us. "But if we were to develop for next-gen we wouldn't be able to deliver the game for a lot longer. We wanted to deliver something to fans as soon as possible."
[...]

Tanimura also played down the possibility of a cross-gen release: "Right now there's no intent to have Dark Souls on next-gen."

A common complaint about the first Dark Souls is its inconsistent frame rate, and according to Tanimura the new engine was also created to address this issue.

[...]
via CVG

Des Weiteren Neuigkeiten für PC Spieler:
Dark Souls PC was 'half-assed,' but Dark Souls 2 director promises more 'care'

[...] From [Software attmited] they were having a "tough time" making the transition from console to PC development. The end result was a direct port that required user-created mods to live up to PC standards.

"A lot of it was not very well done, sort of half-assed," Dark Souls 2 director Yui Tanimura told Shacknews via translator (Tak Miyazoe), while promising a much better experience for the sequel.

"Yes, we will definitely put more priority on the PC. Last time, we started working on PC after the console version was complete," Tanimura explained. "This time, because we are considering the PC from the beginning, you can be sure there will be more care put into PC development."

Whereas the PC version of Dark Souls came out months after the console versions, Dark Souls 2 will launch simultaneously on all platforms. The hands-off demo of Dark Souls 2 that we saw was also running on PC hardware, as well.

[...]
via Shacknews

Übrigens, was ich noch nicht wusste, Interessant, dass die Gameplaydemo auf einem PC lief.. lässt ja vermuten, dass das Spiel auf der Konsole nicht so gut aussieht.

Cool.
Wenn sie den Onlinemodus noch fixen, dann haben sie jeglichen großen Kritikpunkt behoben. :)
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Coverart:
Spoiler
Show
Bild Bild Bild
Quelle
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Coverart veröffentlicht

Beitrag von Thommy741 »

Im Ernst?! Wie schlecht ist das denn?!
Das ist nicht nur langweilig gestaltet, das ist sogar symetrisch! :O Omg, ich glaub die haben nen Artdesigner, den die feuern sollten.
Was mir irgendwie immer wieder stark auffällt ist, dass manche Publisher unglaublich viel Ahnung von Vermarktung haben und manche so gut wie nichts. Tatsächlich gibt es statistisch viel mehr Spontankäufe, als man denken würde und je symetrischer ein Bild ist, desto uninteressanter wirkt es auf den Betrachter. Dieses Cover ist ja mal sowas von meh ... keine Action, keine Botschaft ... wenn ich die Reihe nicht kennen würde, würde ich die Hülle im Laden echt nicht umdrehen :(
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Held in cooler Pose mit Waffe in der Hand. ist gekauft :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Thommy741 hat geschrieben:Im Ernst?! Wie schlecht ist das denn?!
Das ist nicht nur langweilig gestaltet, das ist sogar symetrisch! :O Omg, ich glaub die haben nen Artdesigner, den die feuern sollten.
Was mir irgendwie immer wieder stark auffällt ist, dass manche Publisher unglaublich viel Ahnung von Vermarktung haben und manche so gut wie nichts. Tatsächlich gibt es statistisch viel mehr Spontankäufe, als man denken würde und je symetrischer ein Bild ist, desto uninteressanter wirkt es auf den Betrachter. Dieses Cover ist ja mal sowas von meh ... keine Action, keine Botschaft ... wenn ich die Reihe nicht kennen würde, würde ich die Hülle im Laden echt nicht umdrehen :(
ja, da war ds ja so viel besser. -.-

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ist ein japanisches Cover. Die stehen mehr auf Atmosphäre.
Klar wir im Westen hätten ständig nur Jerry Bruckheimer/Michael Bay Covers.

Bitte mal Demon's Soul und Dark Souls JP/Rest der Welt vergleichen

Die Welt ist grausam.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: ja, da war ds ja so viel besser. -.-
Meine Kritik ist nicht einfach so in den Raum geworfen, ich liebe die Reihe wie blöd und würde gerne einfach hypen aber wenn etwas kacke ist, ist es kacke.

Das DS Cover:
Spoiler
Show
Bild
- füllende Figur
- nicht symetrisch
- Schwertzug bedeutet Handlung in der Ausführung
- starke Fargebung aus Blau-in-weiß Tönen VS stark verdunkeltem (minimalen Hintergrund)
- Titel bekommt eine bestimmte Bedeutung beigemessen

usw. usw.

VS

DKS II Cover
Spoiler
Show
Bild
- grau in weiß, in grau in weiß
- symetrisch
- Titel untere Ende der Inszinierung
- Figur wirkt nicht orentiert
- Hintergrund ausladend (und nicht im positiven DKS-Sinne von einladend-auslandend)

Das ist ja keine Kritik am Spiel.
Wiegesagt: EIGENTLICH ist das Artdesign der Serie eine phantastische Mischung aus alt und modern.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

der hintergrund sieht trist, post-apokalyptisch, grau aus. das ganze vermittelt nicht wirklich freude. die figur sieht nicht aus als hätte sie aufgegeben, stürmt aber auch nicht übertrieben dumm drauf zu wie beim originalen ds cover, gut dks. das beschreibt souls doch ganz gut. bei ds steht er einfach rum mit der hand an der waffe, im gegensatz zu dks2, wo man deutlich sieht, dass er die waffe hält, die linke faust geballt hat und sich bewegt (linkes bein). ds ist dagegen ziemlich nichtssagend (er könnte die waffe auch gerade wieder wegstecken), aber hauptsache in farbe.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:der hintergrund sieht trist, post-apokalyptisch, grau aus. das ganze vermittelt nicht wirklich freude. die figur sieht nicht aus als hätte sie aufgegeben, stürmt aber auch nicht übertrieben dumm drauf zu wie bei ds, gut dks. das beschreibt souls doch ganz gut. bei ds steht er einfach rum mit der hand an der waffe. ziemlich nichtssagend, aber hauptsache in farbe.
Du bist nicht objektiv.
Vergiss eins nicht: Wir reden hier vom Cover und das Cover muss einem Spontankäufer das Spiel schmackhaft machen. Der Publisher (ich denke mal die sind fürs Cover verantwortlich) hat 3 legitime Möglichkeiten:
1. Wir verlassen uns auf den Namen des Spiels und erzeugen damit Spannung (Skyrim)
2. Wir schieben das Geschehen voll drauf (ua. Demon's Souls/ Bayonetta)
3. Wir erschaffen Atmosphäre (das jp. DKS Cover macht das lustigerweise echt gut trotz Symetrie)

Was man auf dem Cover NIEMALS tun sollte sind nur Weiß und Grautöne zu benutzen.
Klar passt es zu Dark Souls! Du weißt das, ich weiß das aber ein neuer Käufer weiß das nicht. Wenn dich schonmal ein Cover so überzeugt hat das Spiel zu kaufen und du dich zu Hause geärgert hast, wie scheiße das Spiel ist (zugegeben: Das gab es damals öfter als heute noch), dann haben die Coverdesigner ihre Arbeit richtig gemacht.
Das DKS2 Cover ist Müll. Es fasst DKS zusammen aber DKS ist sehr eigenwillig und weil nichtmal ein Leitspruch wie "Prepare to die" dabei steht, ist es einfach langweilig und uninteressant und wirkt wie ein 08/15 Ritter-Rollenspiel.

Das ist schade, denn wenn es wirklich gut wird gönne ich den Entwicklern jedes verkaufte Exemplar.
Antworten