Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Levi  »

tut er :) ... keine ahnung wie es mit den modernen "Paperwhite" aussieht ... aber der klassische ist was das angeht wirklich genial :) ... zumindest habe ich trotz direkten sonnenschein im Garten keinerlei Probleme gehabt. (natürlich sollte man ihn trotzdem nicht senkrecht zur Sonne halten ... aber das macht man schon instinktiv irgendwie ...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:http://www.nintendo.co.uk/Misc-/Nintend ... 98557.html
neues nintendo direct für den 3DS am 17.04. um 16uhr MESZ

hab ich mich also wohl um eine woche verschätzt ^^'
interessant find ich allerdings, dass es gleich als 3ds direct bezeichnet wird.
keine wiiu infos?

hmz ... entweder, wird es noch ein seperates WiiU-Nintendo Direct geben ... oder aber .... määääh ... :( ....

wobei der 3DS auch gut ein NDirect gebrauchen kann ... mir fällt abgesehen von New Leaf und PKMNXY momentan nix ein, auf das man aufn 3DS noch warten könnte ...
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

frag mal e-g :P
aber ja, ein direct für wiiu wär spannend, aber vielleicht kommt das auch bald... oder sie warten wirklich noch bis zur e3, sind ja nur noch 2 monate.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sag ich ja. Das ist der Fluch an diesen Directs.

Man ist in ständiger Erwartungshaltung und wenn Nintendo nicht alle 2-3 Monate Neuigkeiten raushaut ist alles gleich wieder scheiße.
Früher gab es das zwei bis maximal 3 mal im Jahr (E3, Herbstkonferenz und vielleicht noch im Frühjahr).

Ich will alles Neue zur Wii U und 3DS auf der E3 geballt um die Ohren bekommen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

naja, es reicht ja eigentlich wenn sie beim direct ein neues spiel ankündigen bzw ein angekündigtes spiel herzeigen. wir wissen, dass sie ein 3d mario spiel machen, genauso wie ein mario kart, zelda und smash bros, aber gesehen hat man davon nichts. screenshots vom zelda, meinetwegen auch nur artworks, ein video von nem 3d mario oder mario kart und alles läuft. es braucht in den directs nicht viel wirklich neues zu geben um die leute zu zufrieden zu stellen. mehr infos zu bereits gezeigten titeln, releasedaten und irgendeine information über ein spiel, von dem man bisher noch nichts gesehen ODER gehört hat. fertig.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, aber so tröpfchenweise ist das doch nichts (auch wenn Nintendo das momentan nötig hat).
Das verliert ein wenig diese Zelda Twilight Princess Trailer Wirkung.

Ich fand Watchdogs zur E3 absolut faszinierend und jetzt nach dem dritten, vierten Trailer schau ich mir die gar nicht mehr an. Weil ich mich nicht spoilern lassen will aber auch weil es mich nicht mehr so interessiert.
Die sollen ein gutes Spiel abliefern, dann kauf ich das auch wenn es da ist. Die Überzeugungsarbeit zwischen Ankündigung und Release brauche ich bei den meisten Titeln nicht.

Wenn sie mir jetzt jede Direct 3 neue Screenshots vom neuesten Zelda zeigen kommt mir wirklich das Gähnen.
Ich will einen gut gemachten Trailer mit Ingame Shots zur E3, der mich in dem Moment so heiß macht, dass ich es ganz oben auf meine Einkaufsliste schreibe.
Dazu ein ca. Release-Datum und dann gerne wieder Funkstille.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

so meinte ich das auch gar nicht. ich meinte mehr so wie mit dem 3D mario das für die wiiu angekündigt worden ist im januar. da hat iwata gesagt, dass daran gearbeitet wird und es zur e3 eine spielbare version geben soll. dann könnten sie einmal ein video herzeigen. beim nächsten direct zeigen sie eines von mario kart und bei dem danach eines von super smash bros. so erwähnen sie jedes spiel über ein bis zwei jahre vielleicht 3 mal in nem direct und zeigen jedes mal wirklich was neues. und es braucht ja wirklich nur eines zu sein um die leute zufrieden zu stellen. ne größere wirkung für den momentan hat es natürlich wenn alles auf einmal gezeigt und angekündigt wird, aber da gehen kleinere titel oftmals komplett unter und danach herrscht lange zeit komplette ruhe. die zeit nach der E3 ist da exemplarisch. von E3 bis zur gamescom gibt es meistens genau gar nichts, 0 und das sind immerhin 2 monate in denen quasi fast die gesamte branche schweigt weil sie zur E3 alles verpulvert hat.
nintendo versucht eben was anderes, was ich gut finde. sie versuchen sich ständig im gespräch zu halten. das funktioniert bis zu einem gewissen grad auch sehr gut, in letzter zeit aber eher wegen negativen nachrichten.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:so meinte ich das auch gar nicht. ich meinte mehr so wie mit dem 3D mario das für die wiiu angekündigt worden ist im januar. da hat iwata gesagt, dass daran gearbeitet wird und es zur e3 eine spielbare version geben soll. dann könnten sie einmal ein video herzeigen. beim nächsten direct zeigen sie eines von mario kart und bei dem danach eines von super smash bros. so erwähnen sie jedes spiel über ein bis zwei jahre vielleicht 3 mal in nem direct und zeigen jedes mal wirklich was neues. und es braucht ja wirklich nur eines zu sein um die leute zufrieden zu stellen. ne größere wirkung für den momentan hat es natürlich wenn alles auf einmal gezeigt und angekündigt wird, aber da gehen kleinere titel oftmals komplett unter und danach herrscht lange zeit komplette ruhe. die zeit nach der E3 ist da exemplarisch. von E3 bis zur gamescom gibt es meistens genau gar nichts, 0 und das sind immerhin 2 monate in denen quasi fast die gesamte branche schweigt weil sie zur E3 alles verpulvert hat.
nintendo versucht eben was anderes, was ich gut finde. sie versuchen sich ständig im gespräch zu halten. das funktioniert bis zu einem gewissen grad auch sehr gut, in letzter zeit aber eher wegen negativen nachrichten.

ironisch, dass ich mein post ausn U forum hier auch gepasst hätte :D ...

aber nochmal hier die das Westentliche:
Ich Glaube Spiele wie Zelda, Mario und Co sollte man tatsächlich der großen Bühne einer e3 mit einen Paukenschlag überlassen. Tröpfchenweise funktioniert hier nicht, bzw lässt zu schnell ein "*gähn* kennen wir doch schon" hervorkommen.
Wohingegen solche verhältnismäßig "kleinen" Titel wie Bayo, W101, X oder meinetwege das FireMegami-Crossover sehr gut von diesen Tröpfchen leben können, denn die Fans, es sind nicht so viele aber sie sind da, sind wesentlich wissbegieriger als die, die einfach nur was Angekündigt haben wollen. Und genau für solche Titel sind die Directs dann Ideal. man kann Zeigen, dass sie nicht in Vergessenheit geraten sind. ein Mario oder Zelda hat soetwas nicht nötig ;)
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gebt mir fucking jam with the band 3ds!
Spoiler
Show
und gerade zur schlechtesten zeit :(
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@levi: jo, weiß ich eh. speziell bei diesen titeln ist das so. ich bin auch schon auf die E3 gespannt. allerdings wird nintendo neben MS und sony die beide ihre neue konsole präsentieren werden, komplett untergehen.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Aus dem Grund schweigen sie sich sicherlich momentan über die Wii U aus und ehrlich gesagt finde ich das auch richtig so.

Ne einzelne tolle Ankündigung von nem Spiel das noch in weiter Ferne liegt hilft der Wii U jetzt auch nicht. Lieber auf der Konferenz alles wegrocken um neben den anderen beiden nicht erbärmlich dazustehen.

Und ganz ehrlich, das kann durchaus möglich sein. Man wird sehen was Sony und MS noch für Asse im Ärmel haben aber ich glaube das wird alles eher weniger beeindruckend. Eigentlich rechne ich nur mit Last Guardian als Wow-Faktor.

Ein Retro-Spiel mit neuer Engine, das 3D Mario, Super Smash Brothers, Mario Kart, ein Wind Waker HD Trailer in Bewegung und vielleicht ein Teaser zum neuen Zelda, dann noch was zu Xenoblade 2 und Bayonetta, demYoshi Spiel usw. wären schon wirklich gute Argumente die den Hype von ganz neuen Konsolen für einiger sicher überstehen können (für mich auf jeden Fall).

Aber die letzten Jahre haben definitiv gezeigt, dass man nicht zu große Hoffnungen in eine fette E3 Show von Nintendo haben sollte...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich bin ja mehr gespannt was ms zeigen wird. über die ps4 wissen wir ja schon einige dinge, u.a. auch spiele die dafür kommen werden.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:ich bin ja mehr gespannt was ms zeigen wird. über die ps4 wissen wir ja schon einige dinge, u.a. auch spiele die dafür kommen werden.
Ich erwarte echt absolut nichts von denen. Den gleichen Scheiß jetzt in höherer Auflösung mit "Best on XBox Gequatsche" und dazu nen Haufen Community Features und Services (hauptsächlich für Amerika). Ich kann mir null vorstellen wo die auf einmal die Studios herbekommen sollen, die ihnen exklusive interessante Spiele abliefern.

Das einzige was sie auch für mich wieder interessanter machen würde wäre die XBox als Steambox-artige Konsole zu etablieren. Mit Games for WIndows und Origin an Board und ich kann am PC auch alle XBox Spiele mit einer Live ID spielen.

Windows wird Schritt für Schritt unrelevanter als Hauptspiele-OS am PC und teilweise ist dafür der Hersteller selbst verantwortlich. Wie bescheuert ist das denn bitte?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Aus dem Grund schweigen sie sich sicherlich momentan über die Wii U aus und ehrlich gesagt finde ich das auch richtig so.

Ne einzelne tolle Ankündigung von nem Spiel das noch in weiter Ferne liegt hilft der Wii U jetzt auch nicht. Lieber auf der Konferenz alles wegrocken um neben den anderen beiden nicht erbärmlich dazustehen.

Und ganz ehrlich, das kann durchaus möglich sein. Man wird sehen was Sony und MS noch für Asse im Ärmel haben aber ich glaube das wird alles eher weniger beeindruckend. Eigentlich rechne ich nur mit Last Guardian als Wow-Faktor.

Ein Retro-Spiel mit neuer Engine, das 3D Mario, Super Smash Brothers, Mario Kart, ein Wind Waker HD Trailer in Bewegung und vielleicht ein Teaser zum neuen Zelda, dann noch was zu Xenoblade 2 und Bayonetta, demYoshi Spiel usw. wären schon wirklich gute Argumente die den Hype von ganz neuen Konsolen für einiger sicher überstehen können (für mich auf jeden Fall).

Aber die letzten Jahre haben definitiv gezeigt, dass man nicht zu große Hoffnungen in eine fette E3 Show von Nintendo haben sollte...

Bayo und Xeno würde ich fast wetten, bleiben der e3 fern... nicht vergessen e3 = NoA-Gebiet ... und NoA suckt gewaltig, wenn es um interessante Spiele geht ;) ...
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hoffe ja die haben nach der letzten E3 das ganze Marketing Team in NoA gefeuert...
Antworten