Gute Spieledatenbak gesucht

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Gute Spieledatenbak gesucht

Beitrag von Kumbao »

Wie der Titel schon sagt, ich bin auf der Suche nach einer guten Datenbank, um meine Spielesammlung zu verwalten. Sie sollte möglichst kostenfrei sein. Habt ihr hier ein paar Tipps für mich?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Spieledatenbak gesucht

Beitrag von Scorcher24_ »

Uhm, was genau erwartest du?
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

rudimentäres Design, aber kostenlos: OGDB
boom

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wenn du eine Art Online-Regal für deine Spiele suchst, kannst du es mal mit Playfire versuchen.
Das sieht dann so aus: Beispiel (bin nicht ich^)

Hast du einen Xbox360, PS3 oder Steamaccount, werden die gespielten Spiele automatisch erkannt. Du kannst aber auch alle Spiele manuell zufügen (bei älteren Spielen für Gameboy usw. natürlich nötig).
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Playfire, raptr,...

Wenn du was für PS3 suchst, sind yourgamercards.com und psnprofiles.com zu empfehlen.
Sind zwar eigentlich zur Erfassung der Trophäen gedacht, bieten aber auch einen sehr guten Überblick über die eigenen Spiele.

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Gibt es für die genannten Möglichkeiten auch eine Android App, könnt ihr da evtl eine empfehlen? Suche nämlich auch nach einer guten Datenbank, die man unkompliziert unterwegs verwenden kann (ggf. reicht auch eine Website die eine Mobilversion bietet).
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Die OGDB ist so ziemlich die einzige tatsächliche Spieledatenbank die ich kenne. Viele Websiten bieten zwar eine "Datenbank" an, die sind dann aber nicht immer so umfassend.

evtl noch mobygames, aber die mag ich nciht so gerne
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Sehr cool. Vielen Dank für die Tipps. Habe mir jetzt erstmal eine OGDB Datenbank erstellt.

http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=5738 Bild
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Ich nutze zwar OGDB, aber gibt es auch so etwas für "Offline" Nutzung?

Ich denke an so etwas wie http://www.collectorz.com/game/features.php, allerdings nur als Freeware.

Zur Zeit habe ich ja meine 5. (oder so) Version meiner Exceltabelle, aber das ist immer etwas unhandlich, vor allem suche ich etwas, wo ich

- (am wichtigsten) eine schnelle Suchfunktion, die mir alle Titel / Versionen ausspuckt, die ich habe
- meine Spielesammlung über diverse Systeme (dh auch Sachen wie Nintendo Gameboy etc) verteilt unter einen Hut bringt
- meine Spielekeys mitverwaltet (welche DLKiste und ob schon verbraucht und welches Bundle)

Was ich nicht brauche, ist diverse Ratingsternchen, Bewertungsmüll, Onlinemist und Coverkrams.

Vermutlich wirds wohl eine aufgehübschte Exceltabelle bleiben...
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Antworten