PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmenden Computer weg"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von Freakstyles »

Ja das wäre aber auch ein Aufwand wenn sich die Entwickler da alle 4 Jahre zusammen setzen würden und 3 Gamer-Rechner zusammenschrauben auf welche man sich beim programmieren bezieht. Ich hab nie behauptet das es jemals zu soviel Intelligenz auf dem Planeten Erde kommen wird, ich rede nur davon das es ohne Probleme machbar wäre.
The Ultimate Flash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Ultimate Flash »

Flextastic hat geschrieben:schöne vorstellung freak, scheitert aber schon an den zig tausenden hardware-configs da draußen, weshalb es immer anpassungen manueller art bedarf. da reicht dann auch kein betriebssystem light.

#weitermachen...

*wieder ps3 zocken geht*
Ach erzähl doch nicht. Was für manuelle Anpassungen denn? Ich musste noch nie was "manuell anpassen" - außer vielleicht die Einstellungen im Optionsmenü eines Spiels.

Diesen Link hier finde ich übrigens ganz toll. Nochmal in Bezug auf die "Anpassung".

http://www.pcgameshardware.de/Battlefie ... es-847089/

Schön, was da angepasst wurde. 1280x720 auf 'nen 40 Zoll Monitor gestreckt. Was will das Gamerherz mehr!? :ugly:

Da sah COD4 damals schon auf aktuellen Mid-Range Rechnern besser aus! Hört doch endlich mal auf mit dem Beblubber. Diese bilder in der Auflösung erzeugt jeder aktuelle 200Euro-Rechner. Ernsthaft. Und da gehe ich davon aus, dass jemand schon sowas wie nen Rechner bestitzt. Für die Grafik hätte ich mir keine neue Grafikkarte holen müssen! Was für atemberaubende Optimierung und Ausreizung der Technik! (Sieht aus wie COD 4 von 2007, auf Konsole natürlich)

Aber ja.

#weitermachen.

PS: So sieht Crysis 3 auf meinem Rechner von 2007 mit einer Grafikkarte von 2011 aus in (leider nur) 1680x1050. Hat mich in knapp 7 Jahren 700Euro an Hardware gekostet. Okay, sind 200 Euro mehr. Dafür brauch ich aber auch keinen extra BüroPC zum surfen und arbeiten. Und auch keinen mega 40" HD-Monitor, für das ganz besondere Spielerlebnis. Achja und im Schnitt 10 Euro mehr für Spiele gebe ich auch nicht aus. Okay, dafür brauche ich 2 Klicks mehr, bei einer Installation. :ugly:

Das soll jetzt übrigens ganz und gar nicht heißen, das wir Konsolen abschaffen. Aber hört doch endlich mal auf irgendwie was schön zureden, dass Konsolen so voll Billig und supi wären und man da was bekommt für sein Geld und es viel billiger ist als ein guter Gaming-PC. (Ist nicht gleich High-End-UltraPC)
Bild

Ich würde eher sagen ein guter PC ist eher was für die Kreativen und Bastler. Eine Konsole eben mehr was für die Leute, die einfach zocken wollen. Mein PC hat übrigens nur 4GB DDR3 Ram. Ohje. 8Gb kosten übrigens 60Euro. Kann sich keine Sau leisten. Aber stimmt ja, die PS4 hat da ein ASS im Ärmel. Bin gespannt was dieser Vorteil bringt, wenn am Ende an der Grafikkarte gespart wird. Aber für solche Bilder wie aktuell in Battlefield 3 reicht ja auch eine 8800GT 512Mb. :ugly:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

was heulst du denn jetzt rum? macht hier irgendwer deinen pc nieder?

alter falter...

solche freds sind genau für leute wie dich gemacht, tob dich ruhig weiter aus.

#weitermachen
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Mein PC kann deinen PC emulieren! BÄM! Und ich hab nur ne Voodoo-Karte! BÄM!
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Flextastic hat geschrieben:was heulst du denn jetzt rum? macht hier irgendwer deinen pc nieder?
Naja, wenn man sich den Thread Titel ansieht ...
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Ja, aber Grafik ist ja auch nicht alles.

Grafik hat seinen Zweck, ein gewisser Detailgrad ist nötig und gerade eine Physik-Engine z.B. elementar für viele Spiele, aber ich sag mal.... Pommes werden auch nicht gesünder wenn man bisschen Petersilie drüber streut.

Teils ist das nur Deko, das müsste viel mehr ins Gameplay eingebunden sein!!
The Ultimate Flash
Persönliche Nachricht:

Was ich rumheule? :ugly:

Ist da jemand zutiefst getroffen? Es ging um den Threattitel, und um geistreiche Aussagen hier von wegen der PC ist viel teurer oder kuckt euch an was die Playstation heute noch für Grafik bietet mit der alten Hardware. Oder es wird von Optimierung gelabert. Wie gesagt, die Bilder aus der Vergleichsnews schafft jeder 200Euro Rechner. Und ich heule nicht. Ich bin sehr zufrieden. Ich bin nur verdutzt über manche Aussagen hier die eine Konsole, ein absolut eingeschränktes und unzeitgemäßes System, besser gesagt, ein konsoliger Mittel-Klasse-PC, der gegen einen Selbstbaumittelklasse PC abstinkt, in den Himmel loben, weil irgendwas mit 8Gb verbaut ist. Daran ist erstmal gar nichts: ernstzunehmen. :ugly:

Und um nichts anderes geht es hier. Um die technische Seite. Und die ist nunmal bei einer Konsole in keinem Punkt irgendwie erwähnenswert gegenüber einem PC. Vielleicht maximal für Entwickler weil sie sich auf das System einschießen können. Aber sonst? Im Grunde ist doch eine Konsole nichts anderes, als ein PC. Mit dem Unterschied, dass sie veraltet ist, sobald sie erscheint.

Deswegen würde ich im Leben nicht die drollige PS3 angreifen. Zum "einfach zocken" super geeignet. Wenn auch auf dem technischen Stand von 2007.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Freakstyles hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:
VitaminDark hat geschrieben:@crewmate
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. :roll:
Also hälst du das verhalten für völlig legitim?
Hälst Du Dein Verhalten für besser ^^ ?!

Ich bin sehr zufrieden mit dem PC, sogar mehr als mit meiner Konsole. Für mich persöhnlich ist es unumstritten das ein PC ohne Probleme eine Konsole ablösen könnte. Wär ohne Probleme machbar. Gibt man den Leuten halt ein Betriebssystem light, was einer Konsolenoberfläche gleichkommt. Fertig.

Handhelds haben selbstverständlich eine daseinsberechtigung wenns um mobiles zocken geht. Konsolen hatten auch mal eine, aber die schwindet immer mehr. Früher war das Argument für eine Konsole, das man da mit mehreren Freunden gemütlich dran zocken kann, vor allem halt Sport, Autorennen und Kampfspiele. Heute kann ich mir die Pads auch ohne Probs an dem Rechner anschließen und die Spiele könnte man alle für den PC programmieren, brauch man keine Konsole für.

Auf dem PC gibt es genug Perlen die man auf Konsole niemals sehen wird, andersherum ist das nicht gegeben. Und bevor mir jetzt hier einer mit "aber da gibts doch exklusives" ankommt, wenns die Konsolen nicht geben würde, gäbs die gleichen Exklusives halt auf dem PC, glaubt doch kein Mensch das diese Games dann nicht produziert werden würden! Massenhaft Mmorpgs, hunderte Strategiespiele wie Total War Shogun oder Dawn of War und hunderte Simulationen. Also meiner Meinung nach könnte man den PC ohne Probleme zur einzigen Spieleplattform machen. Aber dann verkauft man ja weniger Hardware und kann keine Software mehr zu überteuerten Preisen anbieten, das will man natürlich nicht missen.
Ich habs versucht. Aber ein differenzierter Post wird scheinbar seltener gelesen. Plakative Slogans. Darauf wird sofort eingegangen.

Mein Punkt ist der gleiche wie zuvor. Ihr preist hier PC Spielen an. FÜR ALL DIE RICHTIGEN GRÜNDE!!! Ich lege noch den Punkt drauf, das der PC die einzige Plattform ist, bei der ich Spiele direkt beim Erzeuger kaufen kann. Ohne Mittelsmann Publisher. Amnesia direkt von Frictionals Webseite. 100% des Geldes an die Leute, auf die es ankommt.

Aber sobald es um Fragen geht verschließt ihr euch.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Flextastic hat geschrieben:schöne vorstellung freak, scheitert aber schon an den zig tausenden hardware-configs da draußen, weshalb es immer anpassungen manueller art bedarf. da reicht dann auch kein betriebssystem light.

#weitermachen...

*wieder ps3 zocken geht*

Du kannst das auch noch 100 mal in den Thread schreiben, der Wahrheit entsprechen wird es dennoch nicht.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Aber sobald es um Fragen geht verschließt ihr euch.
Ist super wie du einfach jeden über den kamm scherst.
The Ultimate Flash
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben: Aber sobald es um Fragen geht verschließt ihr euch.
Welche Fragen meinst du?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Anla'Shok hat geschrieben:

#weitermachen...

*wieder ps3 zocken geht*

Du kannst das auch noch 100 mal in den Thread schreiben, der Wahrheit entsprechen wird es dennoch nicht.
auf freaks´utopie bezogen sehr wohl :roll:
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

The Ultimate Flash hat geschrieben:
Deswegen würde ich im Leben nicht die drollige PS3 angreifen. Zum "einfach zocken" super geeignet. Wenn auch auf dem technischen Stand von 2007.
Ja und? Der ist doch nicht schlecht??

Ich will gute Spiele, keine Grafik-Demos!!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

neo6238 hat geschrieben:Ja und? Der ist doch nicht schlecht??

Ich will gute Spiele, keine Grafik-Demos!!
Und gute Grafik schließt gute Spiele aus?
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Und gute Grafik schließt gute Spiele aus?
wenn das budget nicht erhöht werden soll und ich mich entweder für einen coder ODER einen zusätzlichen grafiker entscheiden muss und dann den grafiker nehme weil das fürs blinbling-publikum werbewirksamer ist: JA.
Antworten