Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Ich halte es für etwas zu optimistisch aber in den Bereich können sie schon wieder kommen.
Mal sehen was Pokémon XY bringt.
Mal sehen was Pokémon XY bringt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also den SW:HW ratio können sie wirklich schaffen, die frage ist nur ob sie die HW zahlen selbst erreichen werden. wobei ich davon überzeugt bin, dass vor allem pokemon sehr viel leute zu einem kauf bewegen wird.
außerdem ist das verhältnis nicht so ein großer relativer unterschied im vergleich zum letzten jahr.
außerdem ist das verhältnis nicht so ein großer relativer unterschied im vergleich zum letzten jahr.
![Bild](https://abload.de/img/twewyxajbq.png)
Ah, schön schön. Vielen Dank!E-G hat geschrieben:ist inzwischen auch bestätigt dass es möglich ist, also jop.Melmoth hat geschrieben:Die Aktion lief doch gestern schon, zumindest hab ich da meinen Code angefordert. Was die Frage angeht: Bei der Auswahl des Spieles, für das ich den Code wollte, waren die Spiele, die ich bereits registriert habe, nicht ausgegraut. Theoretisch müsste es also gehen.
halte die voraussage von 4:1 durchaus für realistisch, anders als beim ds gibts ja noch kein piraterieproblem, die qualität stimmt und gibt auch genug zu kaufen...
Soviel zu der Sache, dass man lieber in einem größerem Forum nachfragen sollte
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Da der Nintendo-Stammtisch hier generell gut informiert ist, hatte ich schon gehofft, dass ich nicht enttäuscht werde. Schön, dass es tatsächlich so ist
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Weil es mir eben erst aufgefallen ist: es scheint als hätte man tatsächlich einen Patch für jenen gravierenderen Bug in Devil Survivor: Overclocked bereitgestellt bekommen, er wartet laut Ghostlight nur noch auf die Absegnung von Nintendo.
[quelle]
[quelle]
-
- Persönliche Nachricht:
Nach langer ungenutzter Zeit habe ich den 3DS wieder in Betrieb genommen und zocke Yoshi's Island, gab es ja im Botschafterprogramm. Also bin ich jetzt das dritte Mario Spiel in folge am zocken (New Super Mario Bros U --> Super Mario World --> Yoshi); mal gucken wieviel ein einzelner Mensch davon vertragen kann ohne eine Überdosis zu bekommen.
Aber, mal im Vergleich zu den anderen Teilen: WOW, ist das schwer hier 100% zu erspielen! Alles zu finden in jedem Level! Die extra Level haben es dann so richtig in sich. Für Komplettisten ein Spiel um sich lange, daran aufzuhalten (und lässt NSMBU und SMW wie Kinderspiele dagegen wirken).
Lustiger Fakt:
Gewusst? Bei Yoshi's Island kann man mehr als 99 Leben haben. Auf meinem Zähler stehen momentan 107 Leben.
So! Weiter machen!
Wieso bringt Nintendo eigentlich nicht so regulär Advance Spiele in den Shop? Die Spinnen die bei Nintendo!
Aber, mal im Vergleich zu den anderen Teilen: WOW, ist das schwer hier 100% zu erspielen! Alles zu finden in jedem Level! Die extra Level haben es dann so richtig in sich. Für Komplettisten ein Spiel um sich lange, daran aufzuhalten (und lässt NSMBU und SMW wie Kinderspiele dagegen wirken).
Lustiger Fakt:
Gewusst? Bei Yoshi's Island kann man mehr als 99 Leben haben. Auf meinem Zähler stehen momentan 107 Leben.
So! Weiter machen!
Wieso bringt Nintendo eigentlich nicht so regulär Advance Spiele in den Shop? Die Spinnen die bei Nintendo!
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja schade das die neueren Mario bros. Teile alle nur eine Levelendfahne und 3 goldene Münzen als Zielpflaster haben. Bei yoshis island muss man sich wircklich reinhängen, um alles zu bekommen.
Aber zum glück ist eine Fortsetzung angekündigt worden.
@Advance spiele. Da habe ich mich schon mehrmals erkundigt, doch alle Hinweise von Nintendo deuten darauf hin, das es keine geben wird. Lustig, aber wahr.
Aber zum glück ist eine Fortsetzung angekündigt worden.
@Advance spiele. Da habe ich mich schon mehrmals erkundigt, doch alle Hinweise von Nintendo deuten darauf hin, das es keine geben wird. Lustig, aber wahr.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, lustig finde ich das nicht, eher n wenig dumm. Warum so viel Potenzial verschencken? Ne, kapiere ich nicht.
Ja, also das 3DS Yoshi wird aufjedenfall ein Pflichtkauf für mich. Wieso gibt es eigentlich noch so wenig gute Jump & Runs für den 3DS? Wieso noch keinen neuen Mega Man Advance Teil? Capcom? Macht mal! Und als Bonus Mega Man & Bass auf die Karte klatschen (da komme ich wieder auf den GB Advance), dann zahle ich auch gerne 60 Euro dafür! Deal?
Ja, also das 3DS Yoshi wird aufjedenfall ein Pflichtkauf für mich. Wieso gibt es eigentlich noch so wenig gute Jump & Runs für den 3DS? Wieso noch keinen neuen Mega Man Advance Teil? Capcom? Macht mal! Und als Bonus Mega Man & Bass auf die Karte klatschen (da komme ich wieder auf den GB Advance), dann zahle ich auch gerne 60 Euro dafür! Deal?
Hatte vor kurzem die Ehre auf einem 3DS spielen zu können, nachdem ich einige Wochen auf einem DSi gespielt habe. Kann es sein, dass normale DS Spiele auf dem Gerät irgendwie anders aussehen? Klar, der schwarze Rand ist da, mir kommt das Bild aber irgendwie verwaschen, bzw. weichgezeichnet vor... (ähnlich wie bei alten Retroremakes, bei denen man zwischen "alt" und "neu" durch weich zeichnen wechseln kann, nur nicht so extrem)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja das ist mir am anfang auch so vorgekommen. ich glaub das liegt daran, dass das display anders kalibriert ist und vor allem, dass es ein anderes display ist. ^^
nein, das liegt daran dass der 3ds bildschirm ne deutlich höhere auflösung hat und das bild dementsprechend hochgerechnet wird.
beim start von software start/select gedrückt halten um im 1:1 mode zu booten
beim start von software start/select gedrückt halten um im 1:1 mode zu booten
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Okay, super. Danke.
Komisch, irgendwie hochgerechnet sah das Bild jetzt nicht aus (wie wenn man GBA Spiele auf dem ganz alten DS gespielt hat)... und runtergerechnet wie auf dem GB Micro auch nicht... eher halt weichgezeichnet.
Komisch, irgendwie hochgerechnet sah das Bild jetzt nicht aus (wie wenn man GBA Spiele auf dem ganz alten DS gespielt hat)... und runtergerechnet wie auf dem GB Micro auch nicht... eher halt weichgezeichnet.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das passiert ja dabei. wenn ein pixel vom originaldisplay sich auf mehrere pixel verteilt und das verhältnis nicht 2:1 oder ein direktes vielfaches davon ist, wird eben interpoliert. d.h. die farben in den neuen pixeln dazwischen werden vermischt. dadurch entsteht dieser effekt. weichzeichnen ist ja auch nichts anderes.
Wieder was gelernt! Danke!
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ich habe am Samstag zu meinem Geburtstag endlich den XL bekommen und trotz Besuch mußte ich gleich meinen alten Account vom kleinen 3DS kopieren. Ich hatte mir extra ne 16GB Karte für den neuen XL gekauft um satt mp3´s draufzupacken.
Leider soll ich die alte SD Karte vom kleinen 3DS nach dem fertigen Account transfer nutzen. Die hat aber nur 4GB und ich will ne neue Karte nutzen. (selten dämlich von Nintendo/warum schiebt man denn ne halbe Stunde Daten um die alte Karte nutzen zu müssen ???)
Habe dann einfach den Gameboy ausgemacht, meine 16GB Karte reingesteckt und einfach alle Shop Spiele neu runtergeladen und bin auch da wo ich will![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Leider sind alle Speicherstände weg von Games die ich ausm Shop habe. Kann ich die nicht von der anderen Karte irgendwo kopieren und bei der 16GB Karte einfügen ? Oder kann ich die 4GB Karte reinstecken und die Saves auf den Internen Speicher ziehen und dann die Karten tauschen und auf die 16GB Karte schieben oder werd ich nie die neue Karte mit meinen alten Saves nutzen können ?
Leider soll ich die alte SD Karte vom kleinen 3DS nach dem fertigen Account transfer nutzen. Die hat aber nur 4GB und ich will ne neue Karte nutzen. (selten dämlich von Nintendo/warum schiebt man denn ne halbe Stunde Daten um die alte Karte nutzen zu müssen ???)
Habe dann einfach den Gameboy ausgemacht, meine 16GB Karte reingesteckt und einfach alle Shop Spiele neu runtergeladen und bin auch da wo ich will
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Leider sind alle Speicherstände weg von Games die ich ausm Shop habe. Kann ich die nicht von der anderen Karte irgendwo kopieren und bei der 16GB Karte einfügen ? Oder kann ich die 4GB Karte reinstecken und die Saves auf den Internen Speicher ziehen und dann die Karten tauschen und auf die 16GB Karte schieben oder werd ich nie die neue Karte mit meinen alten Saves nutzen können ?