Nintendo: Verzichtet in diesem Jahr auf E3-Pressekonferenz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nintendo: Verzichtet in diesem Jahr auf E3-Pressekonfere
Ich hätte da für Nintendo was im Angebot..sogar richtige Größe
-
- Persönliche Nachricht:
Nothing to show. Ja, die hier bereits mehrfach aufgelisteten Spiele sind in Entwicklung, die meisten davon jedoch noch eher in frühen Phasen und deswegen wird es da kaum was zu zeigen geben. Bis das Zeug draußen ist, interessiert sich auch die letzte Oma nicht mehr für Wii U (je nachdem was PS4/XBox720 so zu bieten haben).
Ich denke schon dass genügend Bildmaterial vorhanden ist und anspielbare Versionen. Nur welchen Nutzen hat es diese ins große Lampenlicht zu stellen? Die großen Titel davon sind altbekannte Spiele und außer bei Mario U kann man denke ich keine großen Innovationen erwarten. Wenn man dann aber eine große Konferenz macht, muss man natürlich ähnlich begeistern können, wie du Konkurrenz. Da aber die Steuerung von der Wii U schon bekannt ist und die Mechaniken der meisten Spiele auch, muss man fürchten ein visuelles Fiasko hinzulegen neben den ganzen geranderten Spielen der Konkurrenz.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Nothing to show. Ja, die hier bereits mehrfach aufgelisteten Spiele sind in Entwicklung, die meisten davon jedoch noch eher in frühen Phasen und deswegen wird es da kaum was zu zeigen geben. Bis das Zeug draußen ist, interessiert sich auch die letzte Oma nicht mehr für Wii U (je nachdem was PS4/XBox720 so zu bieten haben).
Diejenigen die sich für die neuen Spiele interessieren bekommen diese ja auch präsentiert, nur halt nicht dick aufgetragen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
-
- Persönliche Nachricht:
Aber genau das ist es ja. Die Anzahl der Interessenten ist viel zu gering. Nintendo muss großes Tam Tam machen um ihre Konsole zu retten! Aber mir solls auch so recht sein. Zelda auf PS5, das wärs.Raskir hat geschrieben:Meisterdieb1412 hat geschrieben: Diejenigen die sich für die neuen Spiele interessieren bekommen diese ja auch präsentiert, nur halt nicht dick aufgetragen
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Finde ich zwar schade, dass man auf diese Tradition verzichtet, aber so lange Nintendo weiß, was es da tut. Hauptsache sie kommen langsam ausm Knick und präsentieren ordentliche Games.
-
- Persönliche Nachricht:
"Frühe Entwicklungsphasen" ?Meisterdieb1412 hat geschrieben:Nothing to show. Ja, die hier bereits mehrfach aufgelisteten Spiele sind in Entwicklung, die meisten davon jedoch noch eher in frühen Phasen und deswegen wird es da kaum was zu zeigen geben.
Mario Kart... im Januar für die E3 als spielbar angekündigt, release dieses Jahr.
Mario Universe (3D Mario Titel)... Same
Project X... das wird noch einige Zeit dauern bis es einen Release gibt, aber nachdem man bereits einen Trailer zeigen konnte spricht nichts dagegen noch ein bißchen mehr Material dazu mitzubringen.
Smash Bros... angekündigt das man es zumindest sehen wird.
Bayonetta 2... schon längere Zeit in Entwicklung und angekündigt das man auf der E3 das Spiel endlich sehen wird.
Wind Waker HD... angekündigt für release dieses Jahr.
Firemblem X Shin megami Tensei... Was damit ist weiß keiner, aber einen Trailer zusammenstellen sollte im Bereich des möglichen liegen.
Pikmin 3... Verschoben, Release dieses Jahr
W101... Verschoben, Release dieses Jahr
Retros neues Spiel... für die E3 angekündigt im Januar Direct.
Miyamotos neues Projekt... steht schon länger im Raum und sollte bereits vor 2 Jahren gezeigt werden, ist also auch schon länger in Entwicklung.
Wie gesagt Material das Vorzeigbar ist hat man genug, das muss selbst der größte Skeptiker anerkennen um nicht völlig lächerlich zu wirken.
Das Nintendo nicht sonderlich viel Wert auf die "großen" Messen legt und lieber sein eigenes Ding durchzieht, ist ja nun wirklich nix Neues.
Zugegebener Maßen eine ungünstige Einstellung um Neukunden zu gewinnen, ihre eigenen Events bekommt man (wie hier im Thread bereits erwähnt) schließlich nur mit wenn man sich ohnehin schon für Nintendo-Produkte interessiert.
Verpasste Publicity, aber vermutlich würde ohnein keine Spielankündigung der Welt den beiden "gegnerischen" Präsentationen dieses Jahr den Rang ablaufen was die Medienaufmerksamkeit betrifft. So spart man halt Geld und Aufwand, sollen sich die anderen gegenseitig kanibalisieren.
Die neue Generation ist aber ohnehin nicht sonderlich vielversprechend imo. Und damit meine ich alle Heimkonsolen. Sonderlich viel erwarte ich persönlich mir von der E3 dieses Jahr nicht.
Zugegebener Maßen eine ungünstige Einstellung um Neukunden zu gewinnen, ihre eigenen Events bekommt man (wie hier im Thread bereits erwähnt) schließlich nur mit wenn man sich ohnehin schon für Nintendo-Produkte interessiert.
Verpasste Publicity, aber vermutlich würde ohnein keine Spielankündigung der Welt den beiden "gegnerischen" Präsentationen dieses Jahr den Rang ablaufen was die Medienaufmerksamkeit betrifft. So spart man halt Geld und Aufwand, sollen sich die anderen gegenseitig kanibalisieren.
Die neue Generation ist aber ohnehin nicht sonderlich vielversprechend imo. Und damit meine ich alle Heimkonsolen. Sonderlich viel erwarte ich persönlich mir von der E3 dieses Jahr nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Was auch immer....
-
- Persönliche Nachricht:
Recherchieren bevor mal Texte für die Müllhalde verfasst.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Nothing to show. Ja, die hier bereits mehrfach aufgelisteten Spiele sind in Entwicklung, die meisten davon jedoch noch eher in frühen Phasen und deswegen wird es da kaum was zu zeigen geben. Bis das Zeug draußen ist, interessiert sich auch die letzte Oma nicht mehr für Wii U (je nachdem was PS4/XBox720 so zu bieten haben).
Träum´ weiterMeisterdieb1412 hat geschrieben:Zelda auf PS5, das wärs.
Das ist Sony, diese Reiskocher waren leider nicht sehr funktionssicher.Seth666 hat geschrieben:Nintendo......Nintendo.......hm.. Nintendo.....der Name kommt mir bekannt vor.
Die stellen doch Küchengeräte her, oder ?
Naja dann lies mal den Text nochmal.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Nothing to show. Ja, die hier bereits mehrfach aufgelisteten Spiele sind in Entwicklung, die meisten davon jedoch noch eher in frühen Phasen und deswegen wird es da kaum was zu zeigen geben..
Zitat:
"Man arbeite an einem neuen Präsentationsstil für die Messe und wolle sich vor allem auf die Wii U konzentrieren, erläutern welche Spiele man >>in diesem Jahr veröffentlichen wird<<, und diese auch von den Besuchern anspielen lassen."
Man liest wieder das übliche, wenn Nintendo jetzt mit dem Oberblingbling Stand gekommen wäre würden die Kommentare nicht anders aussehen, nur leicht abgeändert.
Was? Wofür? gibt doch nichts zu zeigen.
Ich warte einfach ab und schaue was gezeigt wird.
Zugegeben ne "feige" Variante. Aber wie du schreibst: egal was sie bringen, in der breiten Presse würden sie komplett untergehen.Wizz hat geschrieben: Verpasste Publicity, aber vermutlich würde ohnein keine Spielankündigung der Welt den beiden "gegnerischen" Präsentationen dieses Jahr den Rang ablaufen was die Medienaufmerksamkeit betrifft. So spart man halt Geld und Aufwand, sollen sich die anderen gegenseitig kanibalisieren.
und echte Publicity wäre es dementsprechend nur bei denen, die den Event Live schauen. (wieviele das wohl am Ende wirklich sind?)
Warum also nicht eine oder 2 Wochen Später, wenn sich der Staub gelegt hat, nen ND raushauen, welches glücklicherweise ja auch inzwischen von der Presse wahrgenommen wird. und somit ein Paar Headlines sichern, die nicht sofort von dem nächsten Nextbox-Pups nach unten gedrückt werden ..
wie ich schonmal schrieb:
Wirklich schade ist das eigentlich nur für ... "Uns" ... wir Freaks die es sich Live antun, und uns einen aufs nächste große Etwas runterholen wollen, um dann mit einen Feuerwerk abgespeist zu werden -_- ...
Soviel zu meiner Erwartung/Hoffnung, dass Nintendo es auf dieser E3 knallen lässt, 2-3 unerwartete Top-Titel zeigt und anhand dieser vor allem mal ein vernünftiges Konzept für den Controller vorlegt.
Das ist düster und kann man schon nicht mehr schönreden, Nintendo fürchtet sich vor der Blamage und überlasst Microsoft und Sony das Feld. Echt bitter..
Das ist düster und kann man schon nicht mehr schönreden, Nintendo fürchtet sich vor der Blamage und überlasst Microsoft und Sony das Feld. Echt bitter..
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen ?BuddNaked hat geschrieben:Soviel zu meiner Erwartung/Hoffnung, dass Nintendo es auf dieser E3 knallen lässt, 2-3 unerwartete Top-Titel zeigt und anhand dieser vor allem mal ein vernünftiges Konzept für den Controller vorlegt.
Sie SIND auf der E3, sie BRINGEN Spiele mit und sie WERDEN neue Titel ankündigen... nur in etwas anderer Form als eine konzentrierte Pressekonferenz.