Pennywise hat geschrieben:
was meinst wie glücklich so ein Sauladen wie Square ist wenn Nintendo mit den Verkaufszahlen der Wii im Rücken auf der Matte steht und sagt " wir möchten Titel XY auch auf der Wii U".
Und wenn man in den sauren Apfel beißen müsste und etwas Geld bereitstellen müsste, sei es für einen Werbespot, der beides bewirbt (du kennst ja die Spots indem Titel und Konsole beworben wird).
nein. Gerade Square z.B. schiebt ja auch noch "Hass" auf Nintendo, weil wohl ihre husch husch produzierten Wii-Titel sich *oh Wunder* nicht so gut verkauften
...
ähnliches auch mit EA. hier gabs ja diesen Ominösen Deal .... der dann platzte ... und jetzt bis dahin geht, dass nichtmal mehr das jährliche Fifa&Co auf Nintendo angekündigt wird. Auch bei EA ist wohl das unwohlsein immer stärker gewachsen, weil man nicht verstand, dass man auch ordentlich auf einer Konsole Entwickeln muss, um sich ordentlich zu verkaufen
Und wenn man ernsthaft erwartete mit Rail-Shooter sich millionenfach zu verkaufen, muss man echt an deren Gefühl für die Kundschaft zweifeln.
Das sin zwei so Beispiele, die man nicht zu vernünftigen Konditionen hätte überzeugen können ...
Andere Storys
Was bei Take2 los ist, weiß ich wirklich nicht.
Crytek hätte gerne gewollt, durften aber aufgrund von PublisherOrder nicht.
CD-Project hat mit ihren Witcher2 irgendwie nen stück zuviel "Grafik"-Ego abbekommen. mich würde nicht wundern, wenn Witcher 3 oder Cyberpunkt mehr blender als Inhalt haben werden
..
Criterions NFS-MW gehört wohl zu den erstn schwung von "bezahlten" EA-Publizierungen und zeigt angenehm was Multiplat möglich wäre, wenn man sich denn anstrengt.
apropos: ich bin sowieso der Meinung: Nintendo hat Geld zugeschossen ... was anderes steckt nicht hinter der Handvoll EA Titel Batman und Co ... und selbst das DeusEx glaube ich, basiert auf so einen Deal. Das sind alles Spiele die man Marketingtechnisch einfach nicht erklären kann ... die zum Scheitern teilweise schon verdammt sind. Einfach so von wegen: Ihr gebt uns geld, für ein blockbuster-port? ... ok ... hier habt ihr was ... *schusterschuster* ... MassEffect3! ....
und ne woche später bringen wir der Konkurenz die Trilogie zu nen günstigeren Preis ... *muahahaha*
Ich weiß nciht wer es war, aber für die großen Publisher wäre es toll, je weniger Konsolen es gibt. Und Nintendo war ja eh schon immer der unbeliebteste, der sogar noch starke eigenemarken hat, die Konkurenz sein könnten.
.....
.... irgendwie hab ich mich verrant ... sry
@Kemba: der "uninteressierte Spieler" wird auf dieser E3 genau so seine Infos zu neuen Nintendo-Titeln bekommen, wie eh un jeh. für ihn ändert sich nichts.