Nintendo: Verzichtet in diesem Jahr auf E3-Pressekonferenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Verzichtet in diesem Jahr auf E3-Pressekonfere

Beitrag von Armoran 2.0 »

leifman hat geschrieben:microsoft, sony und nintendo sind die branchengrößen, die pressekonferenzen machen doch seit je her den gros der show aus, oder nicht? warten da nicht die meisten zuschauer genau darauf wenn se gametrailers, youtube, gamespot livestreams gucken?
Falsch.
Diejenigen die die PKs schauen sind wie Kinder die auf den Weihnachtmann warten, aber nicht um den Weihnachtsmann selbst zu sehen sondern die Geschenke die er mitbringt... und wenn Weihnachten der Moment ist wo man diese erwarten kann dann soll es eben so sein.
Fehlt der Livehype einer PK und die große Show ? Villeicht (wir wissen ja nichtmal was sich Nintendo unter dieser neuen Präsentation vorstellt), aber im Endeffekt ist es das gleiche wie immer... der Weihnachtsmann bringt seine Geschenke mit, nur schickt er sie diesmal per post. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pennywise hat geschrieben: Die werden auch über Nintendo Berichten, aber das Interessante sind nun mal die Shows.

Und ich würde es nicht nur an Reggie festmachen, schließlich war das ja eine gar nicht so dumme Idee.
Das Problem ist einfach das man auf diesen Zug aufspringt, nachdem er schon abgefahren ist.
Wir wissen ja beide das bis auf Ubisoft kaum jemand Multiplattform Titel separat noch einmal entwickeln lässt bzw. sie downzugraden.

Das ist ja auch das größte Problem von vielen, wir wissen alle das Nintendo ihre exklusiven Perlen hat, aber mit den großen Multiplattform Titeln und der entsprechenden Hardware hätte man sich eine so breite Masse an Spielern aneignen können, dann wäre der Plan auch aufgegangen den Reggie angesprochen hatte.
für wem interessanter? am ende einzigst und allein für uns Fanboys sowie den Pressefanboys, ... aber wir sind eh scho voreingenommen ;) ... eigentlich komplett verschwendetes Kräftemessen ...

Ich weiß, ich mach es mir immer etwas einfach, wenn ich Reggie als den Buhman sehe, aber von NCL und NoE habe ich halt nichts davon gehört, wieviel Vortschrittlicher die WiiU ist, wie toll EA und Co auf die U abfahren, wie Viel besser die Spiele auf ihr laufen ... das kam immer bei Gesprächen aus richtung NoA zustande. Iwata hingegen hatte permanent hauptsächlich ein Fokus auf eigene Software und die Kooperative Entwicklung mit third-Partys. Klar fehlt, wenn man es so angeht, der ganz Third-Party-EA&Co-Kram ... aber man hat etwas eigenes. Und genau dies schien in meinen Augen der Plan von Nintendo gewesen zu sein. Dass man diesen leider nicht so zügig umsetzen konnte, wie man wollte, steht dabei auf einen anderen Blatt ... aber wie ich es drehe und wende: NoA waren die jenigen, die immer wieder falsche Schwerpunkte gesetzt haben, die eigentlich garnicht realisierbar waren. (bzw geradezu Utopisch wirkten)

Ich bin wirklich der Meinung, dass Iwata nun auf Reggies Schoß hockt, um ihn bei Bedarf eine auf die Finger zu geben, kommt nicht von ungefähr.

@EvilReaper schmeiß nicht alle in einen Topf, viele die hier der E3 nicht hinterhertrauern, waren auch schon vorher nicht davon begeistert ;)
Levi am Fr 19. Apr 2013, 17:04 hat geschrieben:ich hab ja den praktischen Vorteil, dass ich nur positiv überrascht werden kann, oder aber Recht behalte :P ... e3 wird richtig richtig schlecht ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:microsoft, sony und nintendo sind die branchengrößen, die pressekonferenzen machen doch seit je her den gros der show aus, oder nicht? warten da nicht die meisten zuschauer genau darauf wenn se gametrailers, youtube, gamespot livestreams gucken?
Falsch.
Diejenigen die die PKs schauen sind wie Kinder die auf den Weihnachtmann warten, aber nicht um den Weihnachtsmann selbst zu sehen sondern die Geschenke die er mitbringt... und wenn Weihnachten der Moment ist wo man diese erwarten kann dann soll es eben so sein.
Fehlt der Livehype einer PK und die große Show ? Villeicht (wir wissen ja nichtmal was sich Nintendo unter dieser neuen Präsentation vorstellt), aber im Endeffekt ist es das gleiche wie immer... der Weihnachtsmann bringt seine Geschenke mit, nur schickt er sie diesmal per post. :wink:
unsinn, es gucken doch nicht nur die konsumenten auf das was dort passiert, auch die reseller, die analysten, die investoren, die bewerten anhand des hypes mögliche investitionsmodelle!

wenn eine konferenz einschlägt, gehen automatisch die vorbestellungen in die höhe, die messe mit ihren konferenzen ist einfach ein gradmesser für weitreiche entscheidungen und investitionen, allein das nintendo dort nichts "präsentieren" will auf ner konferenz kostest nintendo geld, vertrauen und abnahmemargen!

nichts ist für investoren schlimmer als ungewissheit, eine konferenz bietet offenheit, präsenz und ein stückweit gewissheit, ist halt wichtig um konsolen und software absetzen zu können!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

leifman hat geschrieben:...
hm ... ob das so funktioniert? .. in meinen Augen war das letzte wofür sich Investoren interessieren die große PK ...
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

wenn eine konferenz einschlägt, gehen automatisch die vorbestellungen in die höhe, die messe mit ihren konferenzen war einfach ein gradmesser für schlechte entscheidungen und investitionen, allein das nintendo dort nichts "präsentieren" will auf ner konferenz gewinnt nintendo geld, vertrauen und abnahmemargen!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Levi hat geschrieben: für wem interessanter? am ende einzigst und allein für uns Fanboys sowie den Pressefanboys, ... aber wir sind eh scho voreingenommen ;) ... eigentlich komplett verschwendetes Kräftemessen ...

Ich weiß, ich mach es mir immer etwas einfach, wenn ich Reggie als den Buhman sehe, aber von NCL und NoE habe ich halt nichts davon gehört, wieviel Vortschrittlicher die WiiU ist, wie toll EA und Co auf die U abfahren, wie Viel besser die Spiele auf ihr laufen ... das kam immer bei Gesprächen aus richtung NoA zustande. Iwata hingegen hatte permanent hauptsächlich ein Fokus auf eigene Software und die Kooperative Entwicklung mit third-Partys. Klar fehlt, wenn man es so angeht, der ganz Third-Party-EA&Co-Kram ... aber man hat etwas eigenes. Und genau dies schien in meinen Augen der Plan von Nintendo gewesen zu sein. Dass man diesen leider nicht so zügig umsetzen konnte, wie man wollte, steht dabei auf einen anderen Blatt ... aber wie ich es drehe und wende: NoA waren die jenigen, die immer wieder falsche Schwerpunkte gesetzt haben, die eigentlich garnicht realisierbar waren. (bzw geradezu Utopisch wirkten)

Ich bin wirklich der Meinung, dass Iwata nun auf Reggies Schoß hockt, um ihn bei Bedarf eine auf die Finger zu geben, kommt nicht von ungefähr.
Natürlich sind wir voreingenommen.
Der Herden/Massentrieb einer Show ist aber unbestreitbar, und das schlägt sich letztlich auf die PR nieder.

Das Problem an Reggie ist einfach seine Position.
Japan ist in der Hinsicht einfach konservativ, aber in Amerika musst du eine Konsole aggressiver Vermarkten als in Japan.
Noch dazu sind die Konzepte der Vermarktung innerhalb der Presse einfach ganz anderes.
Reggie hat natürlich viel Schuld, aber der ganze Laden wirkt einfach nicht homogen.

Und bei den Third Partys geht es ja nicht nur um EA.
Das EA nen Scheiß Laden ist haben sie bedingungslos gezeigt, aber allen vorran die ganzen japanischen Entwickler/Publisher haben die Wii U doch auch komplett vernachlässigt.
Es macht einfach die Masse aus ...
Und ob es Nintendo dort nach vorne bringt indem man einen Deus Ex Port bekommt anstatt die ganzen Kassenschlager die momentan herum schwirren beantwortet sich ja von selbst.
Noch gibt es diese 3rd Party Titel, die man ohne Probleme auf die eigene Plattform bringt, um den Hardware Markt vorran zu treiben.
Diesen Schuh muss sich sowohl Reggie als auch Nintendo Japan anziehen, es wird einfach total versäumt...

Deswegen verstehe ich nicht, wie man sich noch weiter absetzen kann.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

leifman hat geschrieben: unsinn, es gucken doch nicht nur die konsumenten auf das was dort passiert, auch die reseller, die analysten, die investoren, die bewerten anhand des hypes mögliche investitionsmodelle!

wenn eine konferenz einschlägt, gehen automatisch die vorbestellungen in die höhe, die messe mit ihren konferenzen ist einfach ein gradmesser für weitreiche entscheidungen und investitionen, allein das nintendo dort nichts "präsentieren" will auf ner konferenz kostest nintendo geld, vertrauen und abnahmemargen!

nichts ist für investoren schlimmer als ungewissheit, eine konferenz bietet offenheit, präsenz und ein stückweit gewissheit, ist halt wichtig um konsolen und software absetzen zu können!
Auch hier denkst du zu simpel, es kommt nicht darauf an das es eine PK ist sondern nur darum das Ideen und Visionen vorgestellt werden um eine Gesprächsbasis für Geschäfte zu haben... ob es eine PK ist, ob es ein Nintendo Direct ist, ob es eine kleine Präsentation im Hinterzimmer ist, es ist vollkommen egal solange eben diese Geschäftsbasis erreicht wird.

Und Nintendo wird genau das tun, trotz wegfallen der PK:
As you’ve already seen, a lot of news about Nintendo games and services that traditionally would be held until E3 is being delivered this year through Nintendo Directs, and various press events. This approach will continue between now and E3. No matter where you are in the world, you’ll be fully informed. We look forward to continuing to provide you with Nintendo news and content in ways you haven’t before experienced. Beyond the news that will be communicated through Nintendo Direct videos in the run up to E3, at the show itself we’re hosting two smaller events on Tuesday morning before the LACC opens instead of just our traditional one event. A media event and a partner presentation will both occur that morning. While the audiences will be different between the two events, both will occur on the Tuesday morning of E3 (June 11) which is the date and time period the public has come to expect for Nintendo to deliver E3 news.

At the Nokia theater we’ll meet with business partners (retailers, publishers, analysts, etc.) from the NOA territory and discuss our plans for driving the business and providing tailored information that this group finds useful to their operations. Nintendo has done these same type of business meetings at past E3 shows, but has not in the past few years. This year we are returning to that business partner meeting format. New this year at our booth in the LACC, prior to the show opening, we’ll invite a small group of media to play our games. We will have a strong line-up of beloved franchise experiences available for immediate hands-on play. We are continuing to consider exciting new ways to bring the news of our games and information directly to the players at home during the E3 timeframe, and will have more to say about that at a later date.”
Jede Zielgruppe wird einzeln angesprochen... Media, Player, Industry... da wird nicht einfach jemand ausgelassen nur weil die ach so wichtige PK plötzlich wegfällt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pennywise hat geschrieben: Das Problem an Reggie ist einfach seine Position.
Japan ist in der Hinsicht einfach konservativ, aber in Amerika musst du eine Konsole aggressiver Vermarkten als in Japan.
Noch dazu sind die Konzepte der Vermarktung innerhalb der Presse einfach ganz anderes.
Reggie hat natürlich viel Schuld, aber der ganze Laden wirkt einfach nicht homogen.
Meine Rede ... und genau dieser geradezu unüberwindbare Kontrast bekommt Nintendo nicht gemeistert. Dieses Aggressive, was auch viele hier erwarten, passt einfach nicht zu dem, was Nintendo ist. NoA versucht Nintendo zumindest in Amerika dieses Image aufzudrücken ... scheitert dabei aber permanent irgendwas falsch zu machen.
[edit: entschuldigung, hier gabs nen Gedankensprung aufgrund von Reallife-AblenkungXD]
Wohingegen man NoEs Zusammenarbeit mit Ubisoft und diversen Indis eigentlich gut vorranschreitet, und NCL mit Capcom, Konami und Platinumgames eigentlich auch scheinbar gut zurecht kommt. Zufall?
Zuletzt geändert von Levi  am 25.04.2013 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

EvilReaper hat geschrieben:Normal denkender Mensch: " Die WiiU hat keine Spiele, keine besserungs Aussichten zur Lage der schlechten Drittherstellerunterstützung, es werden sogar angekündigte Spiele abgesagt und auch noch schlechte Hardware. Das ist nicht, was Nintendo versprochen hatte."

Nintendo Fan vor der News: " Ähhhh maaaan, was labersch duuuu?!?!?! Watte mal bis zur E3 eyyy laaaan! So viel Spiele angekündigt, wird alles und jeden wegfegen altaaa, du has keine Ahnung du Munguuu! Laaan!!!"

News: Nintendo verzichtet in diesem Jahr auf E3-Pressekonferenz

Normal denkender Mensch: " Die Situation hat sich nicht gebessert, und wird sogar noch schlechter dadurch, dass Nintendo sich weiter zurückzieht."

Nintendo Fan nach der News: " Ähhhh maaaan, E3 is UNNÖÖÖÖTIG, Nintendo isch halt anders laaaan, bessser laaan. Die haben anderen geheimen Plan, Illuminati und so, alta die gewinnen diese Gen noch, chabo babo, alta laaan!!!!!"

Solche Nintendo Fans sind bestimmt so Leute, die Dikaturen verteidigen und alles mit sich machen lassen. Seid ihr eigentlich nie enttäuscht von Nintendo? Nicht mal, wenn ständig Versprechen nicht eingehalten werden und Nintendo sich immer weiter zurückzieht? Statt mal zu sagen wie es ist versucht ihr euch an den letzten, nicht vorhandenen Strohhalm zu klammern, Nintendo fickt ab #dealwithit.
Fremdschämen vom feinsten..
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

EvilReaper hat geschrieben:
Solche Nintendo Fans sind bestimmt so Leute, die Dikaturen verteidigen und alles mit sich machen lassen. Seid ihr eigentlich nie enttäuscht von Nintendo? Nicht mal, wenn ständig Versprechen nicht eingehalten werden und Nintendo sich immer weiter zurückzieht? Statt mal zu sagen wie es ist versucht ihr euch an den letzten, nicht vorhandenen Strohhalm zu klammern, Nintendo fickt ab #dealwithit.
Du bist so ausweglos bemitleidenswert, das es dafür kein Wort gibt um dich zu beschreiben. Noch dazu sind hier einige von den Nicht-Befürwortern unterwegs, die Nintendofans sind, folglich macht dein ganzer vorheriger verallgemeinernder Text gar keinen Bezugssinn. Du würdest einen Geniestreich nicht mal hören, wenn er an deine Tür klopfen würde oder ihn gar verstehen.

Die letzte E3 war für mich offen und ehrlich eine totale Enttäuschung, während die letzten 4 Nintendo Directs eine Bereiucherung waren. Daraus beziehen die anderen Fürsprecher ihren Optimismus und nicht wegen irgendwelchen lächerlichen Anschuldigungen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Levi hat geschrieben:
Meine Rede ... und genau dieser geradezu unüberwindbare Kontrast bekommt Nintendo nicht gemeistert. Dieses Aggressive, was auch viele hier erwarten, passt einfach nicht zu dem, was Nintendo ist. NoA versucht Nintendo zumindest in Amerika dieses Image aufzudrücken ... scheitert dabei aber permanent irgendwas falsch zu machen.
[edit: entschuldigung, hier gabs nen Gedankensprung aufgrund von Reallife-AblenkungXD]
Wohingegen man NoEs Zusammenarbeit mit Ubisoft und diversen Indis eigentlich gut vorranschreitet, und NCL mit Capcom, Konami und Platinumgames eigentlich auch scheinbar gut zurecht kommt. Zufall?
Lass den armen Hund zufrieden:P

Die Idee an sich passt wunderbar zu Nintendo, das Problem bleibt einfach die Umsetzung.

Deus Ex ist halt ein wunderbares Beispiel.
Man bekommt einen Titel, den man mittlerweile für 10€ neu auf anderen Systemen bekommt.
Das zieht einfach keine neuen Käufer an.. und gleichzeitig hat man was?
Genau es kommt ein Bioshock,DMC, Ni No Kuni etc. etc. wenn man dann noch die Kalkulationen sieht und die erwarteten Verkaufszahlen von z.B. Tomb Raider, dann kapiere ich nicht, warum man sich nicht den Hintern aufgerissen hat, um auch dieses Spiel auf seine Plattform zu bekommen.
Die Nummern von Square wären selbst mit Wii U ziemlich utopisch gewesen, aber das wäre doch kein Problem gewesen und hätte Square letztlich auch glücklich gemacht.
Es sind so viele Titel die man locker Porten könnte, aber es passiert nichts ...
Japan und Amerika pennen einfach, und NoE ist wie du schon sagtest ein Lichtblick, aber die haben viel zu wenig Entscheidungsgewalt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Was hätte man (Nintendo) denn tun sollen? ... selbst für die Umsetzung und das Publishing bezahlen? ... wenn die anderen das Risiko nicht eingehen wollen, dann kannst du sie auch schlecht zwingen. Keiner der Thirdpartys will das Risiko eingehen, auf eine Konsole zu releasen, die nur so wenig im Umlauf ist. nichts anderes steckt hinter der Entscheidung von diesen Publishern.
Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Levi hat geschrieben:Was hätte man (Nintendo) denn tun sollen? ... selbst für die Umsetzung und das Publishing bezahlen? ... wenn die anderen das Risiko nicht eingehen wollen, dann kannst du sie auch schlecht zwingen. Keiner der Thirdpartys will das Risiko eingehen, auf eine Konsole zu releasen, die nur so wenig im Umlauf ist. nichts anderes steckt hinter der Entscheidung von diesen Publishern.
Das ist natürlich nur Spekulation meinerseits, aber ich wette Nintendo hat einfach NICHTS getan dafür.
Natürlich in der Kürze der Zeit jetzt war das Ganze sowieso nicht möglich.
Nintendo wird einfach vorher nichts gemacht haben ...
Die ganzen wichtigen Titel, die in der Entwicklung steckten, die hätte man zum Großteil einsacken können, wenn man von Anfang an vernünftig kommuniziert hätte.
Wenn du nämlich vom Status quo mal absiehst, was meinst wie glücklich so ein Sauladen wie Square ist wenn Nintendo mit den Verkaufszahlen der Wii im Rücken auf der Matte steht und sagt " wir möchten Titel XY auch auf der Wii U".
Und wenn man in den sauren Apfel beißen müsste und etwas Geld bereitstellen müsste, sei es für einen Werbespot, der beides bewirbt (du kennst ja die Spots indem Titel und Konsole beworben wird).

Man kriegt nämlich sehr gut den Eindruck das Nintendo ihre Konsole entwickelt haben ohne auch nur ansatzweise irgendwelche Entwickler/Publisher außerhalb mit einbezogen zu haben.
NoE reicht in der Hinsicht einfach nicht:/
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich finde Nintendo Direkt egtl ein gutes System. In regelmäßigen Abständen werden dort neue Titel angekündigt und man erhält Infos über bekannte Titel. Zum Einen gibt es so regelmäßig positives News von Nintendo und zum anderen erreicht dieses Format über den eShop jeden Konsumenten.
Eine E3-Präsentation ist hauptsächlich für die Presse und überinteressierte Spielefans. Allerdings ist die E3 nunmal die Bühne für neue Titel. Von daher ist es halt fraglich, ob es dem allgemeinem Stimmungsbild gegenüber Nintendo so zuträglich ist, wenn dort nicht viel kommt. Selbst unterinteressierte Spieler kriegen ja zu der E3 mit, dass es nur so vor Neuankündigungen bzw neuen Infos zu bekannten Spielen hagelt und wenn man denn sieht, dass dort wenig für WiiU dabei ist, macht das vllt einige Leute skeptisch.
Andererseits muss man natürlich sagen, dass Nintendo bei dieser E3 von vornherein nur eine Nebenrolle spielt. Die Presse wird sich natürlich auf alles stürzen, was mit PS4 und dem xBox360-Nachfolger zu tun hat.
An dieser Stelle muss man sich eh fragen, ob es so klug von Nintendo war, eine Konsole ins Rennen zu schicken, die sich auf längere Sicht nur an Nintendofans richtet. Klar mit der Wii hat Nintendo viele neue Leute angelockt und vmtl auch einige neue Fans gewonnen, aber mit der WiiU hat Nintendo erneut eine Konsole, auf der keine Multi-Blockbuster erscheinen werden, sondern wieder nur Exklusivtitel, zumindest wenn die Zeit soweit ist, dass diese auch nicht mehr auf PS3 und xBox360 erscheinen.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pennywise hat geschrieben: was meinst wie glücklich so ein Sauladen wie Square ist wenn Nintendo mit den Verkaufszahlen der Wii im Rücken auf der Matte steht und sagt " wir möchten Titel XY auch auf der Wii U".
Und wenn man in den sauren Apfel beißen müsste und etwas Geld bereitstellen müsste, sei es für einen Werbespot, der beides bewirbt (du kennst ja die Spots indem Titel und Konsole beworben wird).

nein. Gerade Square z.B. schiebt ja auch noch "Hass" auf Nintendo, weil wohl ihre husch husch produzierten Wii-Titel sich *oh Wunder* nicht so gut verkauften ;) ...

ähnliches auch mit EA. hier gabs ja diesen Ominösen Deal .... der dann platzte ... und jetzt bis dahin geht, dass nichtmal mehr das jährliche Fifa&Co auf Nintendo angekündigt wird. Auch bei EA ist wohl das unwohlsein immer stärker gewachsen, weil man nicht verstand, dass man auch ordentlich auf einer Konsole Entwickeln muss, um sich ordentlich zu verkaufen ;)
Und wenn man ernsthaft erwartete mit Rail-Shooter sich millionenfach zu verkaufen, muss man echt an deren Gefühl für die Kundschaft zweifeln.

Das sin zwei so Beispiele, die man nicht zu vernünftigen Konditionen hätte überzeugen können ...
Andere Storys
Was bei Take2 los ist, weiß ich wirklich nicht.
Crytek hätte gerne gewollt, durften aber aufgrund von PublisherOrder nicht.
CD-Project hat mit ihren Witcher2 irgendwie nen stück zuviel "Grafik"-Ego abbekommen. mich würde nicht wundern, wenn Witcher 3 oder Cyberpunkt mehr blender als Inhalt haben werden :( ..
Criterions NFS-MW gehört wohl zu den erstn schwung von "bezahlten" EA-Publizierungen und zeigt angenehm was Multiplat möglich wäre, wenn man sich denn anstrengt.

apropos: ich bin sowieso der Meinung: Nintendo hat Geld zugeschossen ... was anderes steckt nicht hinter der Handvoll EA Titel Batman und Co ... und selbst das DeusEx glaube ich, basiert auf so einen Deal. Das sind alles Spiele die man Marketingtechnisch einfach nicht erklären kann ... die zum Scheitern teilweise schon verdammt sind. Einfach so von wegen: Ihr gebt uns geld, für ein blockbuster-port? ... ok ... hier habt ihr was ... *schusterschuster* ... MassEffect3! .... und ne woche später bringen wir der Konkurenz die Trilogie zu nen günstigeren Preis ... *muahahaha*

Ich weiß nciht wer es war, aber für die großen Publisher wäre es toll, je weniger Konsolen es gibt. Und Nintendo war ja eh schon immer der unbeliebteste, der sogar noch starke eigenemarken hat, die Konkurenz sein könnten.

..... 8O .... irgendwie hab ich mich verrant ... sry :lol:

@Kemba: der "uninteressierte Spieler" wird auf dieser E3 genau so seine Infos zu neuen Nintendo-Titeln bekommen, wie eh un jeh. für ihn ändert sich nichts.
Bild
Antworten