Nintendo: Verzichtet in diesem Jahr auf E3-Pressekonferenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Verzichtet in diesem Jahr auf E3-Pressekonfere

Beitrag von Pennywise »

EvilReaper hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben: Weißt du, was Lustig ist? ... wirfst "uns" Fanboytum vor, aber haust dann son Bild da ran ... gratuliere ;)
Dass das ein Scherz ist, zur Auflockerung und als Belohnung, nachdem man sich einen längeren, trockenen Beitrag durchgelesen hat, sieht man aber schon, oder? Im Gegensatz zu (Hardcore-)Nintendo-Fanboys, die meinen ihr Gelaber ernst...
und warum hast du kein Kommentar auf meine Antwort abgegeben? ... pass ich etwa nicht in dein Weltbild?
Mit dir habe ich über das Thema vor nicht allzu langer Zeit schon mal diskutiert, ich sehe keinen Sinn das zu wiederholen, zumal du meine Punkte ohnehin nicht entkräfigen konntest/kannst. Du musst dich aber hier nicht angesprochen fühlen...
Pennywise hat geschrieben:
Reagier doch gar nicht auf den Pfosten da oben :P

Konami hat aber mit MGS V einer der wichtigsten Titel NICHT angekündigt für die U.
Tales Spiele sind auch fein und gut, aber die dickeren Brocken bei Namco sind z.B. die kürzlich erschienen Naruto Titel die es auch net auf der U gab.

Reggie hat in NA sowieso versagt :P
Mal abgesehen von meiner Art, die zugegeben einen hohen fremdschäm-faktor hatte, in den letzten Beiträgen (mal ehrlich, als obs mich juckt, ich kenn euch Spacken eh nich, und ihr werdet mich nie sehen, ich würd sogar meinen Penis hier reinstellen, wenn einer möchte...), ziehen wir hier, mehr oder weniger, an einem Strang, und da ich strärkere Argumente hervorbrachte wie du, solltest du vllt. nicht unbedingt von ihm fordern das nicht zu beachten, sondern es eher mal selbst aufgreifen und verwenden.

Das obere Zitat stammt nicht von mir.

Und beim anderen weiß ich gar nicht worauf du dich beziehst.
Ich hab nicht auf einen deiner Beiträge geantwortet bzw. wir sind in einer ganz andere Diskussion.
Von daher kannst dir das ganze Schenken.

@Levi
Im Endeffekt sind wir auf eine ganze Menge von Titeln gestoßen die der Wii U fehlen.
Es bleibt halt einfach dabei, Nintendo sitzt am Hebel und muss ihn endlich umlegen.
Der Konsolen Markt ist einfach etwas ganz anderes als der Handheld Markt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pennywise hat geschrieben:@Levi
Im Endeffekt sind wir auf eine ganze Menge von Titeln gestoßen die der Wii U fehlen.
Es bleibt halt einfach dabei, Nintendo sitzt am Hebel und muss ihn endlich umlegen.
Der Konsolen Markt ist einfach etwas ganz anderes als der Handheld Markt.
Und Nintendo ist was ganz anderes als die PS4 ist was ganz anderes als die neXtBox

Jap, Nintendo muss den Hebel umlegen, den legen sie aber nicht um, indem sie EA und Co Geld vor die Füße für irgendwelche billigen dahingerotzten Ports werfen. Sondern indem sie selbst aus den Pötten kommen, und mit eigenen Marken einen echten Anreiz zum Kauf schaffen! ...

Einfachstes Beispiel:

szenario 1: du bist PC-Gamer hast aber Bock auf eine Konsole:
nun würden angenommen Bioshock Infinite, Tomb Raider, und Metal Gear Rising auf allen drei Konsolen gleichzeitig erscheinen:

warum solltest du zur WiiU greifen? ... die anderen Konsolen sind tendentiell günstiger, und haben ein über 7 Jahre angewachsenes Softwareangebot, was auch erstmal abgearbeitet werden will.

Einzigst denkbare Antwort: wegen den Nintendo-exklusiven-Titeln.
und nun der Gag: auch die gibt es momentan nicht ... und solltest du zu der seltenen Rasse der geduldigen Gamer gehören, und dir sagen: "aber sie kommen ja irgendwann" ... schau in dich rein: würden diese irgendwann alleine erscheinenden Titel nicht schon ausreichen zum Kauf zu motivieren??
szenario 2 sieht vor, dass du bereits eine PS360 besitzt ... da fällt die Frage, warum man zur WiiU greifen sollte sogar noch einfacher ;)

anders als Reggi es einen weiß machen wollte, ist der weg über Multiplat-Titeln (darum gehts ja hauptsächlich) eigentlich nie eine wirkliche Lösung gewesen, um den Reiz der U anzukurbeln ...
Zuletzt geändert von Levi  am 25.04.2013 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Levi hat geschrieben:2) es macht uns vielleicht Spaß ... aber ich bleibe bei der Behauptung, dass es abgesehen von unserer Bespaßung ( alternativ: Befriedigung der Masochistischen Seite) ... keinen tieferen Sinn hat und es sehr wohl auch ohne geht. :) ...
da unterschätzt du meiner meinung nach die weltweite presse, ernsthaft!

wenn nintendo auf der e3 mit ner gelungenen präsentation aufwarten kann, ist sie in aller munde!

2, 3 ip's präsentieren, dazu zukünftige richtungsangabe wie es mit dem onlineangebot weitergeht, in wie weit der controller sinnvoll eingebunden werden kann, was nintendo vorhat - das ermöglicht einfach viel reichweite, für jeden, egal ob nerd, casual oder core zocker!

nintendo direct verpufft meiner meinung nach zu schnell, klar, die hardcores werden informiert und eingeweiht, aber darüber hinaus?

frag mal diejenigen die maßgeblich zum verkaufserfolg der wii beigetragen haben was nintendo direct ist, ich wette du erntest nur ein schulterzucken, eine e3 präsentation hätte zumindest ein wenig mehr die breite öffentlichkeit informiert, eben wie es bei dem 3ds der fall gewesen ist!

lieber mehr reichweite als zu wenig, und das sehe ich bei dem verzicht auf ne präsi, halt zu wenig reichweite!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

leifman hat geschrieben:frag mal diejenigen die maßgeblich zum verkaufserfolg der wii beigetragen haben was nintendo direct ist, ich wette du erntest nur ein schulterzucken, eine e3 präsentation hätte zumindest ein wenig mehr die breite öffentlichkeit informiert, eben wie es bei dem 3ds der fall gewesen ist!
glaube ich nicht. Die "Casuals" (wir wissen beide, dass dieser Begriff falsch ist, wissen aber auch beide was wir meinen :P) kennen weder Nintendo Direct noch e3 .... wobei im Gegenteil: meine Mutter kennt Nintendo Direct, weil sie von sich aus im Club Nintendo (die beiligenden Karten machen neugierig) angemeldet ist, und so E-Mails bekommt :) .. und so wird es auch weiteren gehen. Aber von der e3 wird sie keinen Unterschied zu sonnst wahr nehmen. Denn die Pressemitteilungen gehen genauso raus über das neue Super Mario Universe ... egal ob große PK oder nur kleine PK für Presse ;)

du unterschätzt die Präsens der NDs ... auch wenn die News die dabei rausgehen nur selten groß mit "NDirects" in Verbindung gebracht werden, ist die geballtheit der Informationen auch größeren Seiten schonmal ne Nachricht wert ;) ....

oh apropos: http://www.idigitaltimes.com/articles/1 ... -wii-u.htm das gerücht ist echt auch nicht klein zu kriegen X) ...
Zuletzt geändert von Levi  am 25.04.2013 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Levi hat geschrieben: Und Nintendo ist was ganz anderes als die PS4 ist was ganz anderes als die neXtBox

Jap, Nintendo muss den Hebel umlegen, den legen sie aber nicht um, indem sie EA und Co Geld vor die Füße für irgendwelche billigen dahingerotzten Ports werfen. Sondern indem sie selbst aus den Pötten kommen, und mit eigenen Marken einen echten Anreiz zum Kauf schaffen! ...

Einfachstes Beispiel:

szenario 1: du bist PC-Gamer hast aber Bock auf eine Konsole:
nun würden angenommen Bioshock Infinite, Tomb Raider, und Metal Gear Rising auf allen drei Konsolen erscheinen:

warum solltest du zur WiiU greifen? ... die anderen Konsolen sind tendentiell günstiger, und haben ein über 7 Jahre angewachsenes Softwareangebot.

Einzigst denkbare Antwort: wegen den Nintendo-exklusiven-Titeln.
und nun der Gag: auch die gibt es momentan nicht ... und solltest du zu der seltenen Rasse der geduldigen Gamer gehören, und dir sagen: "aber sie kommen ja irgendwann" ... schau in dich rein: würden diese irgendwann alleine erscheinenden Titel nicht schon ausreichen zum Kauf zu Motivieren??

szenario 2 sieht vor, dass du bereits eine PS360 besitzt ... da fällt die Frage, warum man zur WiiU greifen sollte sogar noch einfacher ;)
Der Zug für die 3rd Party Titel ist eh abgefahren, wir haben ja eh über etwas Diskutiert was schon lange gelaufen ist.
Zumindest hat man noch zwei Optionen, die Hauseigenen Exklusives und natürlich die 2nd Party Verträge wie mit Platinum.
Das Problem das ich hierbei sehe, Platinum Spiele kratzen immer an den Gewünschten Verkaufszahlen mal mehr und mal weniger.
Hoffentlich sieht Nintendo das als langfristiges Investment und lässt sich von kleineren Rückschlägen nicht davon abhalten hier weiter zu Investieren.
Wäre zumindest sinvoller als diese uendlich schlechten Werbespots....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pennywise hat geschrieben: Der Zug für die 3rd Party Titel ist eh abgefahren, wir haben ja eh über etwas Diskutiert was schon lange gelaufen ist.
Zumindest hat man noch zwei Optionen, die Hauseigenen Exklusives und natürlich die 2nd Party Verträge wie mit Platinum.
Das Problem das ich hierbei sehe, Platinum Spiele kratzen immer an den Gewünschten Verkaufszahlen mal mehr und mal weniger.
Hoffentlich sieht Nintendo das als langfristiges Investment und lässt sich von kleineren Rückschlägen nicht davon abhalten hier weiter zu Investieren.
Wäre zumindest sinvoller als diese uendlich schlechten Werbespots....

die Platinum-Aktion (so sehr ich dafür NCL auch die Füße Küsse möchte :P) .. sehe ich als reines Prestige-Objekt dementsprechend glaube ich nicht, dass sich Nintendo da groß beirren lässt, wenn es sich nciht so verkauft wie von anderen Titeln gewöhnt...

@Werbespots: NoA ... again ;P ...
Bild
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Selbst was exklusive Titel angeht kriegt es Nintendo doch nicht wirklich hin.
Bei der Wii kamen vllt alle 5 Monate mal interessante Titel raus.
Beim 3DS ließen sie erst Platz für 3rd Parties und bringen dann selber zeitgleich Mario 3D-Land und Mario Kart7 raus. Dann kommt fast ein ganzes Jahr nichts und es erscheinen zeitgleich Paper Mario und New Super Mario Bros 2. Dann 5 Monate später Luigis Mansion und 3 Wochen später Fire Emblem. Mal im Ernst, wer koordiniert das? Ok das Luigi Fire Emblem Debakel gibt es nur außerhalb von Japan, aber trotzdem. Es ist ja nicht schlimm, wenn mal mehrere Spiele gleichzeitig auf den Markt kommen, aber es ist einfach nervig, dass dazwischen immer so extreme Pause liegen. Auf dem 3DS geht das noch, weil da so langsam auch sehr vernünftige Drittherstellersachen kommen, aber schon bei der Wii wurden ja sehr viele Konsole von den Käufern wieder verkauft, weil sie sie Monate lang nicht angerührt haben.
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:meine Mutter kennt Nintendo Direct, weil sie von sich aus im Club Nintendo (die beiligenden Karten machen neugierig) angemeldet ist, und so E-Mails bekommt :) .. und so wird es auch weiteren gehen.
schön und gut, aber reicht das?

will nintendo nicht mehr, bzw. kann sich nintendo das "nicht mehr" leisten?

alle drei konsolenhersteller kämpfen doch nicht nur um marktanteile gegeneinander sondern kämpfen doch auch gegen browsergames, gegen f2p, gegen tabletgames, gegen handygames, gegen die grundsätzliche verwässerung von games auf jeder möglichen plattform!

klar, nintendo könnte sich eventuell auf das kerngeschäft verlassen, denn ich meine, es gibt immer die zielgruppe ab 8 jahre aufwärts bis 14, diese generation wird es immer aufs neue geben, denen kann man immer ein mario verkaufen, aber wie stark bleiben diese marken? wird die marke mario nicht irgendwann schwächer?

ich weiss es nicht, ich denke nur nintendo muss auch ihre hausaufgaben machen und sich auf soviele standbeine wie möglich aufstellen, und ja, dazu gehört auch hardwarepower, unabhängig davon inwiefen grafik die games weiterbringt!

ich will nintendo ja nix böses, nur am ende eine fiscaljahres müssen die umsätze stimmen, ansonsten leiden nintendos marken darunter!

nintendo gefällt mir immoment nicht, weil sie zuwenig aus ihrem potential machen und kaum anstalten machen das zu ändern und dazu gehört auch einfach der e3 mit einer konferenz fernzubleiben!

greetingz
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

leifman hat geschrieben: damit kommt "ihr" noch nach 7 jahren um die ecke?

:D
Man vergisst die guten Sachen halt niemals und die Pressekonferenz gehört zu der Creme de la Creme.
Die E3 ist eine Fundgrube an Peinlichkeiten und neben Sony war Konami auch gut dabei:
http://www.youtube.com/watch?v=f6OCnvvk ... 71&pxtry=1
Und Microsoft als Beispiel produziert seit 2010 eigentlich Comedygold am Fließband:
http://www.youtube.com/watch?v=2adTBhU5VhI
Und auch Nintendo hat sich viele Schnitzer erlaubt:
http://www.youtube.com/watch?v=kw_Bd-13YCk

Und ich werde wohl nie die Präsentation für Brawl vergessen, als ich im IRC saß und die Charaktere nacheinander vorgestellt worden sind und das Internet fast abbrach als Snake vorgestellt worden ist :lol:
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:Man vergisst die guten Sachen halt niemals und die Pressekonferenz gehört zu der Creme de la Creme.
Die E3 ist eine Fundgrube an Peinlichkeiten ...
jo, es bleibt in den köpfen der nerds, dadurch werden aber auch neue käufer generiert,darum gehts doch nur!

genug umsatz zu generieren um die eigenen marken am leben halten zu können!

nintendo darf nicht auf öffentlichkeit verzichten, im positiven und negativen sinne!

greetingz
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

leifman hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Man vergisst die guten Sachen halt niemals und die Pressekonferenz gehört zu der Creme de la Creme.
Die E3 ist eine Fundgrube an Peinlichkeiten ...
jo, es bleibt in den köpfen der nerds, dadurch werden aber auch neue käufer generiert,darum gehts doch nur!

genug umsatz zu generieren um die eigenen marken am leben halten zu können!

nintendo darf nicht auf öffentlichkeit verzichten, im positiven und negativen sinne!

greetingz
Kannst mal nachfragen, wie viele der Leute den Witz mit dem "RIDGE RACER" verstehen.
Die Mehrheit der Videospielinteressierten sehen sich die Pressekonferenz nicht an, sondern lesen die zusammenfassende News z.b bei 4players.
Daran wird sich jetzt auch nichts ändern, wenn Nintendo anstatt einer großen z.b 3 kleinere abhält.
Kann zwar den Gedankengang nachvollziehen, finde es aber perönlich sehr schade da Nintendos PK immer mein Highlight der E3 war.
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:Kann zwar den Gedankengang nachvollziehen, finde es aber perönlich sehr schade da Nintendos PK immer mein Highlight der E3 war.
nicht nur dein highlight...

nintendo konnte all die jahre immer wieder mit innovationen, kuriositäten und branchenrichtungsweisenden ideen aufwarten, mir werden sie fehlen auf der e3, find es schade!

es ist die e3, die e3 verdammt, einer meiner persönlichen highlights in einem jahr!

greetingz
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Sessler bringt es noch ganz gut auf den Punkt.

http://www.youtube.com/watch?v=_TW5OHuGoiQ
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Raksoris hat geschrieben:Kann zwar den Gedankengang nachvollziehen, finde es aber perönlich sehr schade da Nintendos PK immer mein Highlight der E3 war.
zumal nintendo ja DAS highlight abgeliefert hat. http://www.youtube.com/watch?v=oEkqZaKNlhI

johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Hach diese Nintendo-Defense-Force...ohne sie wärs hier einfach nicht dasselbe. :mrgreen:
Antworten