Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht
noch ein weiteres Kommentar:
http://www.ign.com/articles/2013/04/26/ ... to-be-okay
er verfolgt den gleichen Ansatz wie ich und Armoran, dass es für die Presse (und damit auch den Uneingeweihten) am Ende kein bisschen anders ablaufen wird als bisher ... die Infos gibt es ja trotzdem.
wo es da "fehlende News" geben soll konnte mir immernoch keiner erklären btw .... das einzige was fehlt ist die Liveberichterstattung ... die News danach, werden genauso kommen wenn sie im rahmen einer Presse exklusiven PK vorgeführt werden.
http://www.ign.com/articles/2013/04/26/ ... to-be-okay
er verfolgt den gleichen Ansatz wie ich und Armoran, dass es für die Presse (und damit auch den Uneingeweihten) am Ende kein bisschen anders ablaufen wird als bisher ... die Infos gibt es ja trotzdem.
wo es da "fehlende News" geben soll konnte mir immernoch keiner erklären btw .... das einzige was fehlt ist die Liveberichterstattung ... die News danach, werden genauso kommen wenn sie im rahmen einer Presse exklusiven PK vorgeführt werden.
Wie gesagt unterschätzt ihr Microsoft da in meinen Augen. Die wissen auch was zum Anfang einer Konsole kickt und übrigens frage ich mich was Halo und Forza letztendlich anderes als Zelda oder God of War angeht, was die jeweilige Fanbase betrifft. :wink:
Seit dem 360-Launch, der mich nachhaltig beeindruckt hat und sowieso der gesamten Laufzeit der 360, die den Hersteller in der Branche etabliert hat, halte ich es für pure Ignoranz (oder wahlweise auch Arroganz), die einfach abzutun. Vor allem reicht es ja unter Umtständen auch aus, einfach nur alle Hersteller mitzunehmen. Nintendo hat das jedenfalls nicht geschafft und mir als Kunde ist es dann egal wo ich Bioshock spielen kann...auf der WiiU eben nicht (spiele gerade Infinite...bester Titel seit langer langer Zeit...den bräuchte die WiiU :wink: )
Seit dem 360-Launch, der mich nachhaltig beeindruckt hat und sowieso der gesamten Laufzeit der 360, die den Hersteller in der Branche etabliert hat, halte ich es für pure Ignoranz (oder wahlweise auch Arroganz), die einfach abzutun. Vor allem reicht es ja unter Umtständen auch aus, einfach nur alle Hersteller mitzunehmen. Nintendo hat das jedenfalls nicht geschafft und mir als Kunde ist es dann egal wo ich Bioshock spielen kann...auf der WiiU eben nicht (spiele gerade Infinite...bester Titel seit langer langer Zeit...den bräuchte die WiiU :wink: )
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Levi:
Wird schwer das "Vorher - Nacher" zu vergleichen, da ja auch andere Faktoren hinzukommen aber ich glaube einfach dass dieser kollektive Hype etwas ausbleiben könnte. Kann mich aber auch arg täuschen.
Am Ende werde auch ich zufrieden sein, wenn Nintendo coole Spiele in nem Direct zeigt. Es hört sich aber so an als möchten sie das ganze etwas zerbröseln. Da ein paar Infos vor der Messe, dann welche danach, vielleicht 3DS und Wii U getrennt usw.
Das wäre imho ein Fehler. Ein guter Eindruck kann sich durch mehrere hintereinander enthüllte Kracher sehr wohl potenzieren.
Deswegen mag ich auch diese tröpfelnde News-Variante durch die NDs nicht wirklich. Ich brauch nicht ständig Informationen.
Ich möchte einmal alles geballt serviert bekommen und dann denken "Geil, jetzt wird sie aber gekauft".
Wir werden sehen wie's abläuft.
Zelda vielleicht :wink: aber alleine auch kaum mehr.
Zelda und God of War sind keine Überraschungen und Halo und Forza eben auch nicht. Ist einfach nix, wobei ich bei ner PK auszucken würde.
Und der 360 Launch war scheiße uninteressant. Schön wenn für dich was dabei war, aber beeindruckend...?
Wird schwer das "Vorher - Nacher" zu vergleichen, da ja auch andere Faktoren hinzukommen aber ich glaube einfach dass dieser kollektive Hype etwas ausbleiben könnte. Kann mich aber auch arg täuschen.
Am Ende werde auch ich zufrieden sein, wenn Nintendo coole Spiele in nem Direct zeigt. Es hört sich aber so an als möchten sie das ganze etwas zerbröseln. Da ein paar Infos vor der Messe, dann welche danach, vielleicht 3DS und Wii U getrennt usw.
Das wäre imho ein Fehler. Ein guter Eindruck kann sich durch mehrere hintereinander enthüllte Kracher sehr wohl potenzieren.
Deswegen mag ich auch diese tröpfelnde News-Variante durch die NDs nicht wirklich. Ich brauch nicht ständig Informationen.
Ich möchte einmal alles geballt serviert bekommen und dann denken "Geil, jetzt wird sie aber gekauft".
Wir werden sehen wie's abläuft.
Ist es auch nicht. Hab zumindest auch ich nicht gesagt. Nur ein neues God of War würde mir bei der PS4 auch nicht reichen.Wulgaru hat geschrieben:Wie gesagt unterschätzt ihr Microsoft da in meinen Augen. Die wissen auch was zum Anfang einer Konsole kickt und übrigens frage ich mich was Halo und Forza letztendlich anderes als Zelda oder God of War angeht, was die jeweilige Fanbase betrifft. :wink:
Zelda vielleicht :wink: aber alleine auch kaum mehr.
Zelda und God of War sind keine Überraschungen und Halo und Forza eben auch nicht. Ist einfach nix, wobei ich bei ner PK auszucken würde.
Und der 360 Launch war scheiße uninteressant. Schön wenn für dich was dabei war, aber beeindruckend...?
-
- Persönliche Nachricht:
zumal sich microsoft das etablieren sehr, sehr viel geld kosten lassen hat. einer anderen firma wäre schon lange die puste ausgegangen.
-
- Persönliche Nachricht:
Denke auch das die was bringen, und wenn es nur Halo und Gears Reloaded sind reicht das trotzdem um zwei echte Systemseller am Start zu haben... und damit etwas richtig machen wo Nintendo zum xten mal in Folge eben versagt hat um es noch zigmal zu erwähnen.Wulgaru hat geschrieben:Wie gesagt unterschätzt ihr Microsoft da in meinen Augen. Die wissen auch was zum Anfang einer Konsole kickt und übrigens frage ich mich was Halo und Forza letztendlich anderes als Zelda oder God of War angeht, was die jeweilige Fanbase betrifft. :wink:
Das sie noch ein Feuerwerk abbrennen müssen um ihr "Always On" und "Wegfallen des Gebrauchtmarkts" zu rechtfertigen (wenn die Gerüchte die immer härter werden sich bewahrheiten sollten) garnicht angefangen.
Ich hätte gerne eine Präsentation gesehen. Die wurden seit der Cammy Smiley-Show wieder besser.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
was an Halo GoW und Forza anders als an Zelda ist? ...
1) Shooter ...
2) anders als bei Zelda bekommst du bei Halo GoW und Co immer das gleiche Spiel nur in etwas hübscher. Weiterentwicklung ist nahezu null. (Gleiches Problem bei Sony, wobei Sony im Zweifel einfach eine neue IP bastelt ... )
Und natürlich sind es für einige Systemseller ... aber in meinen Augen so dermaßen "unkreativ", langweilig und berechenbar, dass ich eigentlich niemanden verstehen kann, der es als "erfolgreuche PK" bezeichnen würden, wenn MS diese mal wieder zeigt.
das ist in meinen Augen der entscheidende Unterschied.
1) Shooter ...
2) anders als bei Zelda bekommst du bei Halo GoW und Co immer das gleiche Spiel nur in etwas hübscher. Weiterentwicklung ist nahezu null. (Gleiches Problem bei Sony, wobei Sony im Zweifel einfach eine neue IP bastelt ... )
Und natürlich sind es für einige Systemseller ... aber in meinen Augen so dermaßen "unkreativ", langweilig und berechenbar, dass ich eigentlich niemanden verstehen kann, der es als "erfolgreuche PK" bezeichnen würden, wenn MS diese mal wieder zeigt.
das ist in meinen Augen der entscheidende Unterschied.
Das Problem bei der ganzen Sache...ich sage ja gar nicht das Zelda 10mal geiler als Halo ist...aber es ist auch nicht so das das Game demnächst kommt, während Halo 5 denke ich schon ein Starttitel der Box sein wird. Genau das Nintendo eben nicht hat.
Der 360 Launch fand aber unter komplett anderen Personal statt.Wulgaru hat geschrieben:Wie gesagt unterschätzt ihr Microsoft da in meinen Augen. Die wissen auch was zum Anfang einer Konsole kickt und übrigens frage ich mich was Halo und Forza letztendlich anderes als Zelda oder God of War angeht, was die jeweilige Fanbase betrifft. :wink:
Peter Moore hatte ja auf der Dreamcast schon für einen guten Launch gesorgt, und seitdem Mattrick an Macht ist, gibt es weitaus weniger Vielfalt auf der 360.
Es bleibt halt offen inwiefern sie noch einmal probieren in Japan fuß zu fassen...
Unterschätzen sollte man sie nicht, aber mal sehen ob der Fluch der dritten Konsole auch bei ihnen greifen wird.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Kurze Zwischenfrage . Nintendo zeigt dann ihre neuen Games nach der E3 oder wie ? Also weiß man nach der E3 immer noch nicht wann die neuen Spiele erscheinen und wie die heißen ?^^
Grauer_Prophet hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage . Nintendo zeigt dann ihre neuen Games nach der E3 oder wie ? Also weiß man nach der E3 immer noch nicht wann die neuen Spiele erscheinen und wie die heißen ?^^
nö ... angeblich wohl sogar während der E3.
unter anderem gibts ein Nintendo Direct für Japan, und eine paar kleine PKs für America ... wir werden wohl auch entsprechendes ND bekommen. Alles ganz normal während der E3 ... nur halt ohne die Große Show-Präsentation. (auch wenn ich es für cleverere halten würde, noch ein zwei wochen länger zu warten ... )
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... _this_year
At the E3 show this year, we are planning to host a few smaller events that are specifically focused on our software lineup for the U.S. market. There will be one closed event for American distributors, and we will hold another closed hands-on experience event, for mainly the Western gaming media. Also, I did not speak at last year’s presentation, and I am not planning to speak at these events at the E3 show this year either.
Apart from these exclusive events for visitors, we are continuing to investigate ways to deliver information about our games directly to our home audience around the time of E3. We will share more information about them once they have officially been decided.
During the E3 period, we will utilize our direct communication tools, such as Nintendo Direct, to deliver information to our Japanese audience, including those who are at this financial briefing, mainly focusing on the software that we are going to launch in Japan, and we will take the same approach outside Japan for the overseas fans as well.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Na gut dann ists eh wurscht solang man mitbekommt was sie angehen gehts eh . Das Marketing Gelabere und iwelche Musikstücke brauch ich eh nicht.Solangs gscheide Sachen ankündigen könnens das ganze auch mit aner Excel Tabelle machen .
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer weiß, wer weiß, vielleicht hat diese kleine Inszenierung eine noch nie dagewesene Präsentationsebene. Ich bin gespannt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben:Wie gesagt unterschätzt ihr Microsoft da in meinen Augen.
Um das nochmal aufzugreifen:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html
Natürlich wie immer nur ein Gerücht aber das unterstreicht halt ganz gut mein Gefühl bei der Sache.
Sollte MS wirklich ein paar Projekte für die nächste Konsole eingestampft haben (passiert, vor allem wenn Studios ganz neu sind und erst ihre Linie finden müssen) und als einen der Schlüsselexklusivtitel wieder einen Shooter vorstellen, kommt mir echt das Gähnen.
Da wird nicht viel interessantes dabei rumkommen.
Heißt natürlich nicht, dass das in den USA nicht ziehen kann aber irgendwie sind sie auch ziemlich verzichtbar geworden.
MS soll wieder Windows Spiele machen und irgendeinen kreativeren Verein in den Konsolen-Hardwaremarkt lassen (wird nicht passieren und ich wüsste auch nicht wen).
-
- Persönliche Nachricht:
MS ist genauso verzichtbar wie Sony oder Nintendo. Nintendo hat auch sehr große Probleme mit der Software für Wii U und sie haben ihr Millionen Seller Mario zum Launch auf die Konsole gebracht.
So anders ist die Strategie von MS nicht. Sie möchten mit einem Shooter einen guten Kaufgrund bieten wie Nintendo mit Mario. Der Unterschied ist sie wollen durch exklusive Deals zum Launch ihre Probleme kompensieren. Nintendo hatte mit The Wonderful 101 das selbe vor, aber scheiterte weil das Spiel nicht rechtzeitig fertig wurde.
Nintendo der Superheld und MS das gescheiterte Unternehmen
So anders ist die Strategie von MS nicht. Sie möchten mit einem Shooter einen guten Kaufgrund bieten wie Nintendo mit Mario. Der Unterschied ist sie wollen durch exklusive Deals zum Launch ihre Probleme kompensieren. Nintendo hatte mit The Wonderful 101 das selbe vor, aber scheiterte weil das Spiel nicht rechtzeitig fertig wurde.
Nintendo der Superheld und MS das gescheiterte Unternehmen