RENEGADE.78 hat geschrieben:Ich habe damals gerne bei meinem Onkel die "next Generation" mit Picard und Co. gesehen. Aber speziell die erste Serie mit Kirk und Spock fand ich nie ansprechend. Da bietet der zugegebenermaßen harte Schnitt für mich eine ideale Möglichkeit, wieder Gefallen an Star Trek zu finden. Es wirkt einfach neuer und frischer auf mich.
Wem die alten Serien samt ihrer Historie gefallen hat, der kann sie doch weiterhin genießen und muss sich den Reboot ja nicht geben.
Zum Spiel: Irgendwie spricht es mich dennoch (40er Wertung) an. Gegen dumme KI habe ich nichts und solange die Atmosphäre stimmt, werde ich bei der ersten preislichen Reduzierung wohl zugreifen. Star Trek zum Mitspielen, mehr erwarte ich mir bei einem Lizenzprodukt auch nicht unbedingt.
....das ist genau das was Manche nicht miteinander vereinbaren können, das die alte Crew der 60er und die neue Crew aus diesem Jahrtausend co-existieren können. Meist kann man etwas altes in neuem Gewand nicht mehr annehmen wenn man es in seiner Ursprungsform kennt.
(kein Angriff auf Dich, kommentiere nur meine Gedanken zu Deinem Post)
Vielleicht bin ich Einer von wenigen Ausnahmeerscheinungen, aber mir gefällt in der Tat beides, neue und alte Crew (und alle die dazwischen waren), bin ich deswegen nun ein echter Trekkie, weil ich jeden Scheiß fresse?
Ja bin ich, aber nöööööö, fresse nicht alles! Ich finde da sogar unheimlich viele Kritikpunkte für mich persönlich, spätestens ab Voyager und den Filmen nach TNG/Borg.
Ich kann eigentlich gar nicht glauben das eben mit der neuen Crew anscheinend einfach alles richtig gemacht wurde, ich hatte vor dem Reboot-Film eine sehr geringe Erwartungshaltung und mich schon darauf eingestellt, das ich nun schwer enttäuscht werden würde bzw. mich gefragt was mir da nun vorgesetzt wird und bin entsprechend mit sehr gemischten Gefühlen an das Experiment Star Trek: Alte Crew, neue Gesichter gegangen.
Unterbewusst vergleicht man ja insgeheim immer, ich habe hier gar nicht erst einen Vergleich angestrebt, da es (auch wieder für mich) absolut authentisch rüberkam.
Nach dem Film habe ich das getan was ich für gewöhnlich immer tue, wenn mir etwas ganz besonders gefallen, mich gefesselt und in seinen magischen Bann gezogen hat (z.B. nach Half Life, Bioshock, Batman Begins, also Spiele wie Filme)..... .....ich setze mich an den Computer und lese mich doll und dusselig wann mit einer Fortsetzung zu rechnen ist und wie mein Appetit gestillt werden kann....... da ich kein Junkie bin fresse ich nicht alles was man mir vorsetzt, wobei Qualität auch im Auge des Betrachters liegen kann.....
...womit wir einen rechteckigen Sinus hätten.