Fire Emblem: Awakening

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

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Firon
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Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Firon »

Habe seit gestern mal wirklich angefangen Awakening ein bisschen zu zocken. Ist mein erster Titel der Reihe und gefällt mir wirklich gut. Besseres Genre als Strategie-RPG geht auch kaum :)
Hab' zwar das Gefühl einiges nicht optimal gemacht zu haben, aber unter Normal läuft's dann doch recht gut durch (Kapitel 14 rum).

Weiß eigentlich jemand was es mit diesem ganzen Spotpass/Streetpass Content auf sich hat? Ich kenn nicht mal die Funktionen an sich wirklich :Blauesauge:
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Chigai
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Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Chigai »

Du kannst Inhalte über's Spotpass (über's Internet) und Streetpass (Begegnungen mit anderen 3DS' auf der Straße u.a.) erhalten.

Wenn du dir z.B. deinen Avatar (eine Kopie davon), so wie er derzeit ist, für den Streetpass bereitstellst bzw. freigibst, kann jemand unterwegs in Deiner Nähe, der auch das Spiel hat und diese Features ebenfalls nicht blockiert theoretisch deinen Avatur anwerben, sofern er genug Gold hat usw.. Ich möchte jetzt nicht noch mehr ins Details gehen, wird sonst zu ausführlich. Alles Weitere kannst du dir dort nachlesen. Es gibt nämlich noch weitere Möglichkeiten.

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Diese Zweitsiegel sind derzeit mir viel zu selten! :?
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Firon
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Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Firon »

Der Link ist echt gut, findet man alles ziemlich übersichtlich - danke :)

Finde das etwas seltsam, dass man nur durch Downloadmöglichkeiten endlos grinden kann. Verändert ja doch irgendwie das Spielerlebnis. Unter Normal spielts wahrscheinlich keine große Rolle, aber unter Lunatic hat man wahrscheinlich doch 'nen enormen Vorteil gegenüber Spielern die mit ihrem 3DS nicht online sind.
johndoe827318
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Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von johndoe827318 »

Finde das etwas seltsam, dass man nur durch Downloadmöglichkeiten endlos grinden kann.
Wie kommst du denn darauf? Auf der Weltkarte tauchen doch endlos optionale Monster-Gefechte auf.

@Chigai

Die Zweitsiegel kann man nach recht kurzer Zeit einfach kaufen (für gerade mal 2500 Gold, wenn ich mich nicht irre).
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Chigai
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Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Chigai »

Ah ok, dann muss ich halt ein bissel weiter bei der Hauptgeschichte weitergehen, denn zur Zeit kann ich seit heute nur die Meistersiegel im normalem Shop immer kaufen.

Welche Nebenquest ist nochmal entscheidend für eigenen Nachwuchs? Ich möchte den erstmal meiden, bis ich zufrieden bin.
Zuletzt geändert von Chigai am 29.04.2013 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Firon
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Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Firon »

Blood-Beryl hat geschrieben:
Finde das etwas seltsam, dass man nur durch Downloadmöglichkeiten endlos grinden kann.
Wie kommst du denn darauf? Auf der Weltkarte tauchen doch endlos optionale Monster-Gefechte auf.

@Chigai

Die Zweitsiegel kann man nach recht kurzer Zeit einfach kaufen (für gerade mal 2500 Gold, wenn ich mich nicht irre).
Kann man diese Gefechte irgendwie aktiv triggern? Bei mir erschienen im Schnitt vllt. 1-1,5 optionale Gefechte pro Kapitel. Von endlos habe ich da nix gemerkt. Als ich in den ersten Kapiteln noch jedes Gefecht mitgenommen habe, war häufig gar nichts auf der Karte.
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Chigai
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Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Chigai »

Du kannst dir stinkende Kisten kaufen und auf der Weltkarte einsetzen um Untode herbeizurufen zwecks grinden, aber achte drauf, wo du sie ensetzt, ihre Stärke hängt vom jeweiligem Map (Kapitel) ab. Am schwächsten sind die selbst herbeigerufenen auf dem Map "Prolog".
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Jowy
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Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Jowy »

Firon hat geschrieben:
Kann man diese Gefechte irgendwie aktiv triggern? Bei mir erschienen im Schnitt vllt. 1-1,5 optionale Gefechte pro Kapitel. Von endlos habe ich da nix gemerkt. Als ich in den ersten Kapiteln noch jedes Gefecht mitgenommen habe, war häufig gar nichts auf der Karte.
Du kannst in ein paar Läden solche Kisten kaufen. Wenn du sie einsetzt erscheint am Ort wo du stehst zufällig ein Gegner. Das Level richtet sich auch nach dem Ort. Die ersten Gebiete haben niedrige Levels
und die späteren demnach höhere. Die Gegner tragen auch meist 1-2 kleine Goldbarren und paar Waffen die man erhält.

MFG
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Kemba
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Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Kemba »

Die Doppelduelle sind ja mal richtig albern :/
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Roebb
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Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Roebb »

Tauchen die zusätzlichen Gefecht nicht zeitbasiert auf?

Also wenn ich den 3DS zwecks Reallife zu- und nach ein paar Stunden wieder aufklappe (sprich: Standby, nicht aus), tauchen bei mir sofort ein paar Untote auf der Karte auf, sofern die Karte vorher keine Untoten aufwies.
Dafür muss ich auch keinen Softreset ausführen und den Spielstand neu laden, oder so. Die ploppen sofort auf.

Das selbige gilt übrigens auch für die Händlerin, die aber anscheinend nur max. 2mal auf der Karte vertreten sein kann. Und natürlich für die Kasernengespräche.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
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SSBPummeluff
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Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von SSBPummeluff »

Bei mir tauchen auch Untote auf wenn schon welche da sind, manchmal dann an der selben Stelle, so dass man 2 Gegnergruppen auf einmal bekämpfen muss.

Manche Nebenquest muss man scheinbar auch erstmal missachten, bin gerade bei einer wo selbst meine stärksten Kämpfer ordentlich auf die Mütze bekommen, so dass die Wahrscheinlichkeit die Quest zu schaffe gegen 0 läuft.
Mal sehen wie es wird wenn ich meine stärksten Paarungen auf die loslasse.
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Firon
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Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Firon »

Hab's nun auch mal durch. War ja mein erstes Spiel der Serie und fand's definitiv ziemlich gut :)
Werd wohl mal 'nen zweiten Run unter Extrem starten und mal gucken wie ich mich da schlage. Hat das hier schon jemand versucht? Normal wurde gegen Ende mit den stärksten Pairings schon ziemlich leicht. Mein Avatar (+Frederick) und Linfan (+Lucina) warn eigentlich nicht mehr zu stoppen.

Nebenquests und Spotpass-Gegner sind bei mir auch noch ein paar offen. Fand das z.T. wirklich schwerer als das Hauptgame. Ist wohl so eine Art "Post-Game".

@Roebb
Das Gefühl das einiges zeitbasiert auftritt hatte ich auch (wobei am Ende auch mehr als 2 Händler erschienen). Zum gezielten Grinden taugt das aber dann auch irgendwie nicht. Die stinkenden Kisten sind da wohl die beste Methode, auch wenn man zumindest unter Normal darauf eigentlich nicht zurückgreifen muss.
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Chigai
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Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Chigai »

Schön, dass es dir gefiel. Kannst du mir verraten, ob Du bei einem Neustart in eine andere Schwierigkeitsstufe irgendwas mitnehmen kannst vom bisherigem Spiel? Z.B. im Avatarlogbuch dein Avatar oder bisher freigeschaltete Einheiten-Karten nochmal rekrutieren kannst, vorausgesetzt du hast vorher dort schon was hinzugefügt? Oder irgendwas anderes? Oder fängt man komplett von Null an und die viele Zeit die man in das Backen seiner Einheiten investiert hat ist dann endgültig verfüttert?
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Chibiterasu
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Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Chibiterasu »

Hab jetzt erst die Demo gespielt und die hat mich ziemlich begeistert. Es sieht irgendwie echt ansprechend aus und die Animesequenzen sind auch sehr hochwertig. Bei denen sieht 3D richtig gut aus imho.


Muss ich mir doch noch einmal zulegen.
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Jowy
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Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Jowy »

Chigai hat geschrieben:Schön, dass es dir gefiel. Kannst du mir verraten, ob Du bei einem Neustart in eine andere Schwierigkeitsstufe irgendwas mitnehmen kannst vom bisherigem Spiel? Z.B. im Avatarlogbuch dein Avatar oder bisher freigeschaltete Einheiten-Karten nochmal rekrutieren kannst, vorausgesetzt du hast vorher dort schon was hinzugefügt? Oder irgendwas anderes? Oder fängt man komplett von Null an und die viele Zeit die man in das Backen seiner Einheiten investiert hat ist dann endgültig verfüttert?
So wie ich das sehe wird bislang der Ruf mitgenommen wenn man durch gespielt hat, neben einigen Galeriefreischaltungen.
Im Logbuch hab ich diesbezüglich noch nichts gefunden. Gerüchten zu Folge soll man aber im 2. Durchgang die Möglichkeit haben zusätzliche Charaktere anzuwerben
wie Averse oder Emmeryn. Mal sehen ob das stimmt.

MFG
Jowy
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