Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht
@ Wulgaru:
Ich weiß jetzt nicht genau worauf von mir du dich da jetzt genau beziehst aber ja, ich hätte ein Problem Miyamoto Spiele noch zu kaufen, wenn herauskäme das er was mit kleinen Kindern hat...
Dann sollte man ihn bei Nintendo rauswerfen. Nintendo Spiele per se würde ich vermutlich noch kaufen, ob alle, keine Ahnung.
Solche Annahmen sind immer blöd. Aber ich schau auf jeden Fall keine Filme mehr mit Vincent Gallo (obwohl er als Schauspieler interessant ist) seitdem ich weiß dass der ziemlich rassistisch ist (also mit zahlreichen öffentlichen Äußerungen).
Und ich höre eben auch keine Musik von rechtsradikalen Bands, selbst wenn mir die Musik gefallen würde (tut sie meist wegen der dämlichen Texte nicht).
Das was Fish macht ist ja absolut harmlos dagegen.
Ich bezog mich aber mehr auf Unternehmen die im großen Stil Mensch und Natur ausbeuten und da finde ich es persönlich sehr wichtig zumindest sich damit zu befassen und nicht jeden Versuch etwas zu erreichen gleich mit "Inkonsequenz" kleinzureden.
Da muss man auch nicht immer konsequent sein, wie du anscheinend immer der Meinung bist.
Konsequent muss man dann sein wenn man andere groß maßregelt oder predigt - denn ansonsten macht man sich angreifbar und es wirkt scheinheilig.
Aber jeder kann für sich selbst Entscheidungen treffen die was bewegen können, auch wenn man selbst nicht in allen Lebensbereichen ein Heiliger ist. Das gelingt eh fast keinem.
Ich weiß jetzt nicht genau worauf von mir du dich da jetzt genau beziehst aber ja, ich hätte ein Problem Miyamoto Spiele noch zu kaufen, wenn herauskäme das er was mit kleinen Kindern hat...
Dann sollte man ihn bei Nintendo rauswerfen. Nintendo Spiele per se würde ich vermutlich noch kaufen, ob alle, keine Ahnung.
Solche Annahmen sind immer blöd. Aber ich schau auf jeden Fall keine Filme mehr mit Vincent Gallo (obwohl er als Schauspieler interessant ist) seitdem ich weiß dass der ziemlich rassistisch ist (also mit zahlreichen öffentlichen Äußerungen).
Und ich höre eben auch keine Musik von rechtsradikalen Bands, selbst wenn mir die Musik gefallen würde (tut sie meist wegen der dämlichen Texte nicht).
Das was Fish macht ist ja absolut harmlos dagegen.
Ich bezog mich aber mehr auf Unternehmen die im großen Stil Mensch und Natur ausbeuten und da finde ich es persönlich sehr wichtig zumindest sich damit zu befassen und nicht jeden Versuch etwas zu erreichen gleich mit "Inkonsequenz" kleinzureden.
Da muss man auch nicht immer konsequent sein, wie du anscheinend immer der Meinung bist.
Konsequent muss man dann sein wenn man andere groß maßregelt oder predigt - denn ansonsten macht man sich angreifbar und es wirkt scheinheilig.
Aber jeder kann für sich selbst Entscheidungen treffen die was bewegen können, auch wenn man selbst nicht in allen Lebensbereichen ein Heiliger ist. Das gelingt eh fast keinem.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 02.05.2013 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mal anders gefragt, wieviel von den FEZ-Verweigerern boykottieren z.B. konsequent alle Tom Cruise, John Travolta, Juliette Lewis Filme, seitdem deren Anhängerschaft bei Scientology bekannt geworden ist?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Chigai hat geschrieben:Mal anders gefragt, wieviel von den FEZ-Verweigerern boykottieren z.B. konsequent alle Tom Cruise, John Travolta, Juliette Lewis Filme, seitdem deren Anhängerschaft bei Scientology bekannt geworden ist?
da ich mich hier weniger mit beschäftige, und zudem die entsprechende Schauspieler nicht die einzigen sind die so ein Film ausmachen, würde ich diese wahrscheinlich nicht weiter boykottieren .... wobei ich mich allgemein nicht sehr mit Scientollogie beschäftigt habe. Keine Ahnung wie "böse" die wirklich sind, oder ob die einfach nur dumm sind.
(ich habs da eher mit "two and a half men" und sonstige charlie sheen produktionen... z.B ... )
Ums nochmal zusammenzufassen, worum es mir geht:
Diese Person hat aktiv dafür gesorgt, dass sie mir unsympatisch ist und ich kann sehr gut auf sein Produkt verzichten -> ich verzichte
Bei Filmen zum Beispiel hängt wesentlich mehr als nur ein Schauspieler dran, weiterhin hat dieser eh schon seine Gage eingestrichen, also hätte meine Abstinenz keinerlei direkten Einfluss auf ihn oder nur über 100 ecken wobei von dem Kino-Ticket-preis am Ende keine 0,5 Cent mehr bei ihm ankommen. Dann ist es im grunde auch wieder wayne ...
Ich nutze bei Fish halt die wunderbare erstrebenswerte Möglichkeit aus, ihn persönlich geradezu direkt zu boykottieren. Weil es sich "lohnt" und weil ich es kann.
Zuletzt geändert von Levi am 02.05.2013 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Auch an dich die Frage: was hat das eine mit dem anderen zu tun?Chigai hat geschrieben:Mal anders gefragt, wieviel von den FEZ-Verweigerern boykottieren z.B. konsequent alle Tom Cruise, John Travolta, Juliette Lewis Filme, seitdem deren Anhängerschaft bei Scientology bekannt geworden ist?
Vielleicht nervt jemand die Scheiße von Fish sehr sehr viel mehr als ne grässliche Sekte? (ich hab schon gesagt, dass ich die Abneigung gegen Fish nicht nachvollziehen kann - nur um das klarzustellen)
Um das zu unterstreichen, verwende ich Schimpfwörter. Ich halte es für die verfickt-dümmste Lebenseinstellung die man haben kann!
Konsequenz, was bedeutet das?
Darf ich nicht versuchen wegen der Überfischung keinen Thunfisch mehr zu essen, weil ich es gleichzeitig nicht schaffe auf Produkte mit Palmöl zu verzichten?
Wo kommen wir da hin, wenn man nicht in jedem einzelnen Fall Stellung beziehen darf ohne gleich Inkonsequenz, Scheinheiligkeit etc. vorgeworfen zu bekommen?
Dann haben wir keine Chance mehr uns als Gesellschaft weiterzuentwickeln.
Denn dann gibt es nur noch Leute die im Kloster leben, jeden Tag Kartoffeln fressen und sich mit Blättern den Arsch abwischen - und den ganzen Rest...
Was das Eine mit dem anderem zu tun hat? Antipathie und Konsumverweigerung kommen in beiden Fällen vor, aber lass uns die seitenweise Offtopic-Diskussion wieder zurück zum Thema E3 2013 bringen, auch wenn ich da ebenfalls Mitschuld durch meinen obigen Beitrag über FEZ habe.
Zuletzt geändert von Chigai am 02.05.2013 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist auf jeden Fall besser als das Gekeife von den Seiten vorher. Aber das Scientology ist glaube ich auch der Punkt warum ich mich so echauffiere...das finde ich nämlich in der Tat ca. 1000mal heftiger als schlicht und einfach unsympathisch zu sein...und das sage ich als Hardcore-Cruise-Fan. :wink:
Aber mal aus Interesse, weil ich noch keinen Überblick habe...wer sind denn prominente Indies die für Nintendo Download-Games oder zumindest kleinere Retailgames machen? Die Nyxquest-Leute sind ja offenbar nur noch beim PC, Lost-Winds-Typen sind bei Microsoft. Vanillaware als Retail-Entwickler ist gerade bei Sony. Hat die WiiU noch ein paar Sachen in petto demnächst?
Aber mal aus Interesse, weil ich noch keinen Überblick habe...wer sind denn prominente Indies die für Nintendo Download-Games oder zumindest kleinere Retailgames machen? Die Nyxquest-Leute sind ja offenbar nur noch beim PC, Lost-Winds-Typen sind bei Microsoft. Vanillaware als Retail-Entwickler ist gerade bei Sony. Hat die WiiU noch ein paar Sachen in petto demnächst?
Ach schade, die beiden Lost Winds Teile gefielen mir gut und ein weiterer Teil könnte auch beim Touchscreen des Gamepads ähnlich umgesetzt werden. Ok, ein neuer Okami-Teil passt da besser, wegen Pausierung und die Möglichkeit zu zeichnen.
Deine Frage würde mich auch interessieren.
Deine Frage würde mich auch interessieren.
naja,
Shin'en, Climax Studios (ok, so klein sind die glaub ich nicht mal), WayForward, Yacht Club jetzt aktuell, zudem frisch angekündigt: Nyamyam, Renegade Kid, nnooo ... und weitere ... man bekommt schon häufiger in letzter Zeit News zu lesen, dass kleinere Studios stolz sind, jetzt auch offizielle WiiU-Entwickler sein zu dürfen ...
klar müssen viele davon erstmal zeigen, was sie wirklich können. Aber ein direkter Mangel an Nachschub deutet sich momentan nicht aus der "Größenordnung" an.
Shin'en, Climax Studios (ok, so klein sind die glaub ich nicht mal), WayForward, Yacht Club jetzt aktuell, zudem frisch angekündigt: Nyamyam, Renegade Kid, nnooo ... und weitere ... man bekommt schon häufiger in letzter Zeit News zu lesen, dass kleinere Studios stolz sind, jetzt auch offizielle WiiU-Entwickler sein zu dürfen ...
klar müssen viele davon erstmal zeigen, was sie wirklich können. Aber ein direkter Mangel an Nachschub deutet sich momentan nicht aus der "Größenordnung" an.
Ein letztes Mal zu FEZ: Ich kann nicht verstehen, was das Problem ist, wenn Levi oder ich sagen:
"Phil Fish ist aus den und den Gründen ein Kacktyp, ich möchte seine Spiele nicht (mehr) kaufen."
ich vertseh nicht, warum ich mich dafür rechtfertigen muss. Ich (und auch Levi nicht) zwinge niemanden,
so zu handeln wie ich. Ich persönlich habe für mich entschieden, dass der Typ zu oft Scheiße erzählt hat,
als dass ich ihn weiter unterstützen möchte. Da können seine Spiele noch so gut sein.
Ich bitte darum, dass zu respektieren! Wie gesagt, ich versuche nicht mit dieser Meinung zu missionieren,
aber ich werde auch nicht aufhören, sie zu äußern (wenn es um das Thema geht)
onTopic:
Jonathan Holmes, Editor bei Destructoid, und Betreiber des "'Sup Holmes"-Podcasts sagte letztens,
dass er von einigen Indies wüsste, deren Spiele ürsprünglich für 3DS angekündigt waren, die jetzt aber
mit diesen Spielen auf die Vita gewechselt sind. Das könnte auch noch Auswirkungen auf die Indie-Breite bei
Nintendo haben.
"Phil Fish ist aus den und den Gründen ein Kacktyp, ich möchte seine Spiele nicht (mehr) kaufen."
ich vertseh nicht, warum ich mich dafür rechtfertigen muss. Ich (und auch Levi nicht) zwinge niemanden,
so zu handeln wie ich. Ich persönlich habe für mich entschieden, dass der Typ zu oft Scheiße erzählt hat,
als dass ich ihn weiter unterstützen möchte. Da können seine Spiele noch so gut sein.
Ich bitte darum, dass zu respektieren! Wie gesagt, ich versuche nicht mit dieser Meinung zu missionieren,
aber ich werde auch nicht aufhören, sie zu äußern (wenn es um das Thema geht)
onTopic:
Jonathan Holmes, Editor bei Destructoid, und Betreiber des "'Sup Holmes"-Podcasts sagte letztens,
dass er von einigen Indies wüsste, deren Spiele ürsprünglich für 3DS angekündigt waren, die jetzt aber
mit diesen Spielen auf die Vita gewechselt sind. Das könnte auch noch Auswirkungen auf die Indie-Breite bei
Nintendo haben.
boom
soll einer diese Devs verstehenSupabock hat geschrieben: onTopic:
Nintendo haben.
wobei nachvollziehbar ist es schon. Aufn' 3DS momentan "hervorzustechen" ist schwer ... Die Vita hingegen, hat ne für kleine Produktionen "brauchbare" Hardwarebasis mit einen überschaubaren Software-Angebot. Da ist die Gefahr glaube ich kleiner, unterzugehen und die Wahrscheinlichkeit größer, verhungerte Gamer vorzufinden, die alles kaufen ;P ...
(siehe mich auf U ... ich ärger mich immernoch dass ich auf das Smartphone-Game Kung fu rabbit rein gefallen bin)
Bei Way Forward sind es weniger die fehlenden Mitarbeiter, sondern Tom Hullet, der da jetzt angefangen hat. Und mit Book of Memories hat er das erste sau schlechte Spiel von denen gemacht, das ich gespielt habe. Mit 4 Spielen hat er Silent Hill versucht zu demontieren. Und dann wollte er mit der HD Collection auch noch versuchen die alten Teile kaputt zu machen. Er hat das selbst in Interviews gesagt, das er mit der neuen Synchronisation die Spiele "verbessern" will.
Der Tom scheint fürchterlich autoritär und kein guter Produzent zu sein.
Yacht Club sind ehemals WF. Ich zahle eine und eins zusammen
Der Tom scheint fürchterlich autoritär und kein guter Produzent zu sein.
Yacht Club sind ehemals WF. Ich zahle eine und eins zusammen
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Naja, Contra 4 und Shattered Memories waren jetzt nicht direkt schlecht...wenn du ihn so angehst, musst die dann ja auch erwähnen und zudem von der 4 mindesten eines subtrahieren. :wink:
Ich weiß nie was sowas bedeutet. Manche Leute sind in neuen Umfeldern plötzlich völlig unfähig was zu machen, siehe Lionhead unter Microsoft. Vielleicht tut ihm Way Forward ja gut, ich werde deren SH auf jeden Fall noch spielen. Nach Blood Rayne dachte ich eigentlich das Spieleserien in neuem Gewand absolut richtig bei denen aufgehoben sind.
Das ist übrigens auch etwas was ich gerne auf der E3 sehen würde. Ports im e-shop von diversen Downloadtiteln der letzten 3-4 Jahre der beiden Konkurrenzkonsolen.
Ich weiß nie was sowas bedeutet. Manche Leute sind in neuen Umfeldern plötzlich völlig unfähig was zu machen, siehe Lionhead unter Microsoft. Vielleicht tut ihm Way Forward ja gut, ich werde deren SH auf jeden Fall noch spielen. Nach Blood Rayne dachte ich eigentlich das Spieleserien in neuem Gewand absolut richtig bei denen aufgehoben sind.
Das ist übrigens auch etwas was ich gerne auf der E3 sehen würde. Ports im e-shop von diversen Downloadtiteln der letzten 3-4 Jahre der beiden Konkurrenzkonsolen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mal ein Zeitplan Update (hoffentlich habe ich richtig umgerechnet...):
E3 – Timetable (deutsche Zeit)
Montag 10. Juni
18:30 Microsoft
22:00 Ubisoft
24:00 EA
Dienstag 11. Juni
03:00 Sony
Mittwoch 12. Juni