Star Trek - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek - Test

Beitrag von Kajetan »

DasGraueAuge hat geschrieben: Du kannst jetzt natürlich wieder die komplette Diskussion ignorieren und so tun, als würden sich ein paar Nerds über die fehlenden Toiletten auf der Backbord-Seite beschweren. Oder du kannst anerkennen, dass Star Trek 09 im besten Fall kein besonders intelligenter Film ist.
http://www.youtube.com/watch?v=Rt1Q51oRpn4
Das soll ein Argument für "Verdummung" sein? Das ist schlimmstenfalls ein Gag, über den man nicht lachen kann. Ist das alles, was Du an Argumenten hast? Darf ich Dich an Uhuras Tanz-Szene in ST5 erinnern? Oder das minutenlange, öde Herumschweben im Trockendock der Enterprise während ST1, wo sich Shatner und Doohan verzweifelt bemühen nicht allzu debil herumzustehen? Oder die Motocross-Einlage bei Nemesis? Oder, oder, oder ... Die ST-Filme stecken voll von lächerlicher Mist, aber früher war ja alles soviel besser ...

Nee, ganz ehrlich, Du regst Dich auf, weil Du Dich aufregen willst und nicht, weil es etwas zum Aufregen gibt.
Zuletzt geändert von Kajetan am 02.05.2013 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben: Darf ich Dich an Uhuras Tanz-Szene in ST5 erinnern? Lächerlicher Mist, aber früher war ja alles soviel besser ...
Ja, das Beispiel war ich auch bereits so frei, zu bringen. Im übrigen gab es für Star Trek 5 seinerzeit sechs Goldene Himbeer-Nominierungen, drei davon wurden erfolgreich errungen.

Fast schon Batman & Robin - Format ...
Zuletzt geändert von mr archer am 02.05.2013 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

morpheus010100 hat geschrieben:….sagt ja auch niemand, ich stelle für mich einfach nur fest, dass Du ein Batman & Robin Fan bist und ich eher ein Star Trek Fan (inklusive Reboot). Nur weil ich den Film für die Verschwendung von Zelluloid halte ist das ja nicht allgemeingültig.
Hm.
Ich würde mich weder als Batman- noch (inzwischen) als Star Trek-Fan bezeichnen, aber wenn dann eher letzteres. Dennoch sind die guten Batman-Filme (vor allem Dark Knight, aber auch der erste Batman - nein, nicht Batman hält die Welt in Atem) in meinen Augen jedem Star Trek-Film überlegen.

Einfach, weil diese Filme wirklich herausragend sind, wobei ich die besten Star Trek-Filme "lediglich" als sehr gut bezeichne.
Sage übrigens auch hier, dass der Kampf zwischen der Enterprise und der Reliant im zweiten Film eine der beeindruckendsten Raumschlachten war, die ich je in einem Kinofilm gesehen habe.

Zum Thema alle Sternenflotten-Schiffe sind nach einem bestimmten Muster gebaut:
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Ausnahmen bestätigen die Regel :P Es muss also nicht zwingend eine Unter"tasse" sein, auch die Warpgondeln müssen nicht zwingend an langen Stangen befestigt sein.

Nachtrag: Jägerthematik. Also, ich behaupte einfach, dass sich die Föderation im 23. Jahrhundert - trotz des Friedens AUF der Erde - bewusst gewesen sein muss, dass bei all den feindseligen und technologisch fortgeschrittenen Völkern im Weltall auch mal eins dabei sein kann, das es schafft, den Kampf auf die Erde zu tragen. Und da installiert man an kritischen und strategisch wichtigen Einrichtungen wie der größten Sternenflottenakademie nicht irgendwas an Luftabwehr? Wenigstens ein Militärstützpunkt in der Nähe?

Schaut mal, was die Sternenflotte ca. 100 Jahre später gegen das Dominion eingesetzt hat. Das ist bestenfalls ein Zweisitzer.
Zuletzt geändert von Nuracus am 02.05.2013 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Nuracus hat geschrieben: Dennoch sind die guten Batman-Filme (vor allem Dark Knight, aber auch der erste Batman - nein, nicht Batman hält die Welt in Atem) in meinen Augen jedem Star Trek-Film überlegen.
Da würde auch so gut wie niemand widersprechen, denke ich. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass die Star Trek - Filme sämtlichst für die Geschichte der Kino-Sci-Fi verzichtbar oder zumindest ohne Belang sind.
Zuletzt geändert von mr archer am 02.05.2013 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Nuracus hat geschrieben:
morpheus010100 hat geschrieben:….sagt ja auch niemand, ich stelle für mich einfach nur fest, dass Du ein Batman & Robin Fan bist und ich eher ein Star Trek Fan (inklusive Reboot). Nur weil ich den Film für die Verschwendung von Zelluloid halte ist das ja nicht allgemeingültig.
Hm.
Ich würde mich weder als Batman- noch (inzwischen) als Star Trek-Fan bezeichnen, aber wenn dann eher letzteres. Dennoch sind die guten Batman-Filme (vor allem Dark Knight, aber auch der erste Batman - nein, nicht Batman hält die Welt in Atem) in meinen Augen jedem Star Trek-Film überlegen.

Einfach, weil diese Filme wirklich herausragend sind, wobei ich die besten Star Trek-Filme "lediglich" als sehr gut bezeichne.
Sage übrigens auch hier, dass der Kampf zwischen der Enterprise und der Reliant im zweiten Film eine der beeindruckendsten Raumschlachten war, die ich je in einem Kinofilm gesehen habe.

Zum Thema alle Star Trek Schiffe sind nach einem bestimmten Muster gebaut:
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Ausnahmen bestätigen die Regel :P Es muss also nicht zwingend eine Unter"tasse" sein, auch die Warpgondeln müssen nicht zwingend an langen Stangen befestigt sein.
....ja, jeder legt die Messlatte anders an. Ich bin mir sicher, dass die Schnittmenge von dem was Du und ich als herausragend bezeichnen größer ist als man denkt.

Hat eigentlich sonst noch jemand bei dem zweiten Spoiler Bild an Captain Future gedacht?
...womit wir einen rechteckigen Sinus hätten.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Kajetan hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben: Du kannst jetzt natürlich wieder die komplette Diskussion ignorieren und so tun, als würden sich ein paar Nerds über die fehlenden Toiletten auf der Backbord-Seite beschweren. Oder du kannst anerkennen, dass Star Trek 09 im besten Fall kein besonders intelligenter Film ist.
http://www.youtube.com/watch?v=Rt1Q51oRpn4
Das soll ein Argument für "Verdummung" sein? Das ist schlimmstenfalls ein Gag, über den man nicht lachen kann. Ist das alles, was Du an Argumenten hast? Darf ich Dich an Uhuras Tanz-Szene in ST5 erinnern? Oder das minutenlange, öde Herumschweben im Trockendock der Enterprise während ST1, wo sich Shatner und Doohan verzweifelt bemühen nicht allzu debil herumzustehen? Oder die Motocross-Einlage bei Nemesis? Oder, oder, oder ... Die ST-Filme stecken voll von lächerlicher Mist, aber früher war ja alles soviel besser ...

Nee, ganz ehrlich, Du regst Dich auf, weil Du Dich aufregen willst und nicht, weil es etwas zum Aufregen gibt.
Ich kann nichts für deine Wahrnehmungsstörung. Lies dir die gesamte Diskussion durch, dann findest du Erklärungen, warum der Film dumm ist. Und was wollt Ihr ständig mit den TOS Filmen. Ich habe nie andere Star Trek Filme als Vergleich hinzugezogen. Star Trek 09 bleibt auch für sich allein stehend ein mauer Action-Film.
Und ich rege mich auf, weil ich mich aufregen will? :lol: Und das ausgerechnet von dir... . Du hast doch noch nicht einen sinnvollen Punkt für die Qualität von ST09 anbringen können. "Im Vergleich" nicht schlecht heißt noch lange nicht gut... Hasi. :D
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

morpheus010100 hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
(...)

Hat eigentlich sonst noch jemand bei dem zweiten Spoiler Bild an Captain Future gedacht?
... Oh Mann.
Das erklärt alles :D
DESWEGEN findet mein Bruder diesen Fiat Multipla des Weltalls so schön!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

einigen scheint der mittwoch nicht bekommen zu sein...

@morpheus010100: öhm *grübel* bei dem bild fällt mir glatt die folge dazu ein :D:D:D (gestern,heute,morgen - tolle folge)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

DasGraueAuge hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Na wie weit seid ihr. Kann ich in der nächsten Gesprächsrunde mitmachen? Zwar habe ich keine Folge gesehen aber ich werde mir schon Inhaltsstoff aus der Ärmel zaubern.
Oho, höhnische Bemerkungen von einem Vampire Diaries Fan. Das schmerzt natürlich. :lol:
Was daran erinnerst du dich noch?

Es gab mal eine Serie, die zwangsläufig Star Trek sehr änlich war namens Andromeda. Jemand von euch Trekkies Erafhrung damit. Mit dem herkules Darsteller als Kapitän. Ansonsten fällt mir nur noch Stargate ein, wobei da erst später mit Raumschiffen expandiert wurde.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DasGraueAuge hat geschrieben: Ich kann nichts für deine Wahrnehmungsstörung. Lies dir die gesamte Diskussion durch, dann findest du Erklärungen, warum der Film dumm ist.
Ich finde da keine Erklärung dafür, dass der Film dumm sein soll. ich finde nur "Es gefällt mir nicht" (was in Ordnung ist) und "Die Schraube da rechts hinten stimmt nicht mit dem in Folge 43 etablierten Schraubenschema überein", was maximal ein Fehler in der Continuity ist, aber immer noch kein Indiz für einen dummen Film.
Und was wollt Ihr ständig mit den TOS Filmen. Ich habe nie andere Star Trek Filme als Vergleich hinzugezogen. Star Trek 09 bleibt auch für sich allein stehend ein mauer Action-Film.
Ach, jetzt ist er nicht mehr dumm, sondern nur noch mau? Das ist ok, das ist dann eine Geschmackssache.

Und ich rege mich auf, weil ich mich aufregen will? :lol: Und das ausgerechnet von dir... . Du hast doch noch nicht einen sinnvollen Punkt für die Qualität von ST09 anbringen können. "Im Vergleich" nicht schlecht heißt noch lange nicht gut... Hasi. :D
Ich frage Dich, was an dem Film dumm sein soll, weil Du damit angefangen hast. Bislang kommt da nix ausser "Es gefällt mir nicht" und "Die Schraube da rechts hinten stimmt nicht mit dem in Folge 43 etablierten Schraubenschema überein".
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:einigen scheint der mittwoch nicht bekommen zu sein...

@morpheus010100: öhm *grübel* bei dem bild fällt mir glatt die folge dazu ein :D:D:D (gestern,heute,morgen - tolle folge)
....war die letzte Folge? Ja, schön war die Zeit....
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Nuracus hat geschrieben: ... Oh Mann.
Das erklärt alles :D
DESWEGEN findet mein Bruder diesen Fiat Multipla des Weltalls so schön!
Hässliches Auto, sehr geräumig, von Werk aus meistens durchgerostet. Wollen wir hoffen das das Schiff aus dem Spoiler qualitativ hochwertiger verarbeitet ist und dem Captain nicht schon bei Impulsantrieb unterm Arsch auseinanderfliegt.....:-)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Na wie weit seid ihr. Kann ich in der nächsten Gesprächsrunde mitmachen? Zwar habe ich keine Folge gesehen aber ich werde mir schon Inhaltsstoff aus der Ärmel zaubern.
Oho, höhnische Bemerkungen von einem Vampire Diaries Fan. Das schmerzt natürlich. :lol:
Was daran erinnerst du dich noch?

Es gab mal eine Serie, die zwangsläufig Star Trek sehr änlich war namens Andromeda. Jemand von euch Trekkies Erafhrung damit. Mit dem herkules Darsteller als Kapitän. Ansonsten fällt mir nur noch Stargate ein, wobei da erst später mit Raumschiffen expandiert wurde.

Ich schaue grad andromeda. Warum?
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich fand das Kugel-Ding eigentlich vom Prinzip her gar nicht schlecht, da ich schon immer die Meinung vertrat eine Kugel wäre vom Design her einfach am Sinnvollsten im Weltraum, wo es kein Oben und Unten gibt. Mit diesem "Handgriff" hinten hat man mich allerdings als Fan direkt wieder verloren, dadurch wirkt das Teil ja wie ein Massagestab..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten