Wii U: Nintendo will in der zweiten Jahreshälfte in die Offensive gehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Nintendo will in der zweiten Jahreshälfte in die
Wow. 1 Jahr nach Release kommen so langsam mal ein paar Spiele. Macht keine Hektik!
-
- Persönliche Nachricht:
"Definieren" könnte im Fall der WiiU ja z.B. bedeuten, dass mir ein Spiel zeigt, wie verdammt geil und unentbehrlich dieser zweite Bildschirm ist. Wenn mich jemand fragt, was die Nintendo Konsole von den anderen unterscheidet, dann fällt mir zuerst der Controller ein, und das wird aller Voraussicht nach ja auch bei PS4 und Nextbox so bleiben. Nur der grosse "Wow, dafür ist das Ding gut"-Effekt ist bei mir bis jetzt ausgeblieben.
Dann ist das eine andere Definition als die vorher gedachte. Denn laut dessen braucht es dafür neue Spiele. Zelda SkyS oder Red Steel 2 haben gezeigt was mit dem Wii Kontroller möglich ist. Obwohl sie eine Zahl im Namen haben.
Auch wenn es ausgelutscht und hirnlos ist, es ständig als Beispiel zu bringen, aber die Intenvarverwaltung in ZombieU ist sehr gut geworden.
Auch wenn es ausgelutscht und hirnlos ist, es ständig als Beispiel zu bringen, aber die Intenvarverwaltung in ZombieU ist sehr gut geworden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Noch ein zweiter Controller mit Bildschirm, dann wirds schon werden. -.-
Es wäre ja ganz nett wenn die sogenannten ausgelutschten Quasi-Remakes denn mal kommen würden. Darauf warten doch nur alle. :wink:
Was plattformdefinierend ist, kann man trefflich drüber streiten. Mit Ausnahme der Mario-Startitel ala World oder 64, sind es auf den allermeisten Konsolen jedenfalls seltener Launchtitel gewesen, sondern meistens Spiele die in den ersten 1-2 Jahren herausgekommen sind. Bei der letzten Nintendokonsole waren es beispielsweise Corruption und natürlich noch in viel höherem Maße Galaxy. Letzteres ist erwähnenswert, weil es kaum Gebrauch vom Feature der Konsole gemacht hat. Das ist nämlich nicht nötig und daher muss man sich auch nicht streiten ob ZombieU hier einen guten Job gemacht hat.
Man kann ja mal ehrlich sein: Die Titel von denen wir hier reden....Mario Galaxy/64, GTA3, Final Fantasy VII...gibt es für die WiiU noch nicht, da gibt es auch nichts zu diskutieren.
Was plattformdefinierend ist, kann man trefflich drüber streiten. Mit Ausnahme der Mario-Startitel ala World oder 64, sind es auf den allermeisten Konsolen jedenfalls seltener Launchtitel gewesen, sondern meistens Spiele die in den ersten 1-2 Jahren herausgekommen sind. Bei der letzten Nintendokonsole waren es beispielsweise Corruption und natürlich noch in viel höherem Maße Galaxy. Letzteres ist erwähnenswert, weil es kaum Gebrauch vom Feature der Konsole gemacht hat. Das ist nämlich nicht nötig und daher muss man sich auch nicht streiten ob ZombieU hier einen guten Job gemacht hat.
Man kann ja mal ehrlich sein: Die Titel von denen wir hier reden....Mario Galaxy/64, GTA3, Final Fantasy VII...gibt es für die WiiU noch nicht, da gibt es auch nichts zu diskutieren.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zelda und Metroid . Mehr will ich gar nicht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall richtig.Wulgaru hat geschrieben: Man kann ja mal ehrlich sein: Die Titel von denen wir hier reden....Mario Galaxy/64, GTA3, Final Fantasy VII...gibt es für die WiiU noch nicht, da gibt es auch nichts zu diskutieren.
Aber (jetzt nicht direkt an dich gerichtet) im Endeffekt ist die Konsole erst ein halbes Jahr heraußen. Nintendo bekommt gerade sowieso die Quittung für ihre Release-Politik aber um die Zukunft der Plattform mach ich mir prinzipiell noch nicht viel Sorgen.
Bei der Wii war nach der gleichen Zeit genauso wenig los. Gut, sie hatte Twilight Princess aber das war ein Cross-Gen Release.
Und dann noch Okami als super Remake.
Viel mehr prägendes war da nicht heraußen. Wii Sports natürlich und evtl. Rayman Raving Rabbids aber das sind ja auch keine Spiele die wir meinen. Da ist ja wirklich fast mehr auf der Wii U los.
Und am Ende hatte die Wii dann genug Titel um mir viel Spaß zu bereiten daher gehe ich davon aus, dass da noch genug für mich kommen wird.
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe wirklich nicht, wieso die damit Monate nach dem Release kommen. Wäre so eine "Offensive" nicht genau das Richtige zur Veröffentlichung einer neuen Plattform? Vielleicht verstehe ich einfach nichts von Marketing.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ja, und für viele Kritiker hat sich das Problem bis heute nicht geändert.Chibiterasu hat geschrieben:Auf jeden Fall richtig.Wulgaru hat geschrieben: Man kann ja mal ehrlich sein: Die Titel von denen wir hier reden....Mario Galaxy/64, GTA3, Final Fantasy VII...gibt es für die WiiU noch nicht, da gibt es auch nichts zu diskutieren.
Bei der Wii war nach der gleichen Zeit genauso wenig los. Gut, sie hatte Twilight Princess aber das war ein Cross-Gen Release.
Und dann noch Okami als super Remake.
Viel mehr prägendes war da nicht heraußen. Wii Sports natürlich und evtl. Rayman Raving Rabbids aber das sind ja auch keine Spiele die wir meinen. Da ist ja wirklich fast mehr auf der Wii U los.
Natürlich, es gibt tolle Titel für die Wii, das ist nicht zu bestreiten, aber mengenmäßig ist da eigentlich nie viel passiert.
Und die paar netten Titel die es gibt, sehen dann grafikmäßig auch noch scheiße aus - vor allem, weil sie nicht mal in HD laufen, und das geht nun mal überhaupt nicht, wenn man bedenkt, dass HD Fernseher mittlerweile Standard sind und Röhrenfernseher altmodische Ausnahmen.
Und ehrlich gesagt, sieht es derzeit für die WiiU fast noch düsterer aus.
Meine Meinung.

- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Aber den Unterschied zwischen dem Grafikwechsel von 2D zu 3D muss man jetzt nicht mehr wirklich erklären, oder.greenelve hat geschrieben:Welches Spiel definiert denn eine Plattform? Mario 64 / Zelda Ocarina of Time haben das N64 definiert, denke ich mal, obwohl beides schon Neuauflagen bekannter Marken und Prinzipien waren. :/
Klar waren das nur Fortsetzungen bekannter Marken, aber gerade diese beiden Games haben die 3D Konsolen Spiele maßgeblich beeinflusst und neu definiert.
Außerdem wurde auf dem SNES gerade Zelda sträflich vernachlässigt. Und Ocarina fühlte sich so dermaßen frisch an, dass an so etwas wie Abnutzungserscheinungen überhaupt nicht zu denken war.
Naja, und Mario 64 gilt für mich neben Tomb Raider als prägend für 3 dimensionales Videospielen.
Super war in meinen Augen auch die Pause von Metroid für eine Generation, damit die Marke mit dem Gamecube so richtig fulminant zurück kehren konnte.
Also mit der Retortenfabrik, die Nintendo heute ist, hatte all das noch gar nichts zu tun, auch wenn man sicherlich auf bekannte Marken zurück gegriffen hat.

-
- Persönliche Nachricht:
Die Wii U hat wirklich Potenzial überhaupt gibt es kaum Spiele die,die Zelda Reihe topen kann und Xenoblade ist überhaupt das beste RPG was es zurzeit gibt.
Die Gottlose PS3 bringt wirklich nur Monotone langweilige Spiele auf den Markt alleine die FF Reihe ab X ist ein witz. Sowas impotentes kommt mir nicht ins Haus.
Alleine das Neue Spiel von Monolith Soft wird die PS4 vergewaltigen.
http://www.youtube.com/watch?v=6GxUMMGyZcM
Die Gottlose PS3 bringt wirklich nur Monotone langweilige Spiele auf den Markt alleine die FF Reihe ab X ist ein witz. Sowas impotentes kommt mir nicht ins Haus.
-
- Persönliche Nachricht:
Es reicht die Spiele zu haben, wenn die Konkurrenz kommt. Ich wollte mir auch eigentlich ne Xbox kaufen, weil sie so viel Leistung hatte. Aber dann wollte ich doch lieber Final Fantasy u.a. spielen.
Saubär, das trollen bitte nochmal üben.DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Die Wii U hat wirklich Potenzial überhaupt gibt es kaum Spiele die,die Zelda Reihe topen kann und Xenoblade ist überhaupt das beste RPG was es zurzeit gibt.

- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
Haha! Aber das Video von dem Monsterhunter's Dogma mit... Transformer-Mechs... ääh... das sieht wirklich ziemlich gut aus.Pioneer82 hat geschrieben:Saubär, das trollen bitte nochmal üben.DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Die Wii U hat wirklich Potenzial überhaupt gibt es kaum Spiele die,die Zelda Reihe topen kann und Xenoblade ist überhaupt das beste RPG was es zurzeit gibt.
Noch schnell alle Marios und Zeldas raushauen bis der Hammer kommt.