Electronic Arts: Star Wars-Lizenz gesichert, Spiele von DICE & Visceral

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Star Wars-Lizenz gesichert, Spiele von

Beitrag von oppenheimer »

old z3r0 hat geschrieben:Und da geht sie hin... die Hoffnung jemals ein RICHTIGES Kotor 3 zu sehen :winkbye:
Warum?
Was unterscheidet Knights of the old republic jetzt sooo großartig von, sagen wir Mass Effect, abgesehen von Star Wars-Blahblah?
War Kotor irgendwie intelligenter, origineller, anspruchsvoller etc.?

Das einzige, was mich an der Nachricht stört, ist, dass unter EA wahrscheinlich niemals sowas wie ein Tie Fighter-Remake geben wird.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Prinzipiell sehe ich da absolut nichts Schlechtes dran! Die Jungs von Dice wissen, wie man einen Shooter macht. Wenn's Spaß macht und die Stimmung und Grafik passen, warum nicht?
Weil es wieder nur Shooter Einheitsbrei geben wird.
Weil DLC Seuche
WEil microtranaktionnen
Weil Daueronlinebindung
Da gibt es bestimmt noch viel mehr.
Warum? Soweit ich weiß arbeitet Bioware nach wie vor für/mit EA. Und wenn ich nicht vollkommen daneben liege war KoToR1 auch von Bioware. Ich verstehe ja eure Probleme mit dem Publisher. Aber last die Dev-Studios doch erstmal machen, ich würd's nicht so negativ sehen.
Bioware von damals hat mit dem Bioware von heute gar nicht mehr gemeinsam außer den Namen. Man schaue sich einfach mal ME3 oder SWTOR an und vergleiche das mit kotor 1. Da liegen Welten zwischen.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Also ist zwar lange her aber die KoToR spiele sind doch runden basierte spiele ähnlich oder nicht?!

MFG
Intelmaster90
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Intelmaster90 »

Oh man ey, warum ausgerechnet EA. Es hätte jeder andere Publisher sein können. Ob 2k Games, Ubisoft, Sony, Nintendo oder Capcom, aber warum ausgerechnet EA. DICE ist zwars ein fähiger Entwickler, lebt aber selber nur von seiner Battlefield Marke, andere Spiele waren entweder schrott von denen, oder in keinster Weise finanziell erfolgreich (Mirrors Edge). Ich sehe da für EA solange schwarz bis die sich mal einen CEO einstellen der wirtschaftlich und finanziell kompetent ist aber und das ist das wichtigste auch endlich ein Gamer ist, der was von Spieleentwicklung versteht und womöglich vorher selber welche entwickelt hat als Producer oder Director. Sry EA, aber jetzt habt ihr es bei mir echt ganz verschissen und ich bin mir sicher das ich nicht der einzige bin der so denkt
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

old z3r0 hat geschrieben:Und da geht sie hin... die Hoffnung jemals ein RICHTIGES Kotor 3 zu sehen :winkbye:

war auch einer meiner ersten gedanken. Ich habe immer auf KOTOR 3 gehofft, aber mit EA hoffe ich, dass sie es nie anfassen werden. Klar hat Bioware Kotor 1 gemacht, aber da war es eben noch Bioware.

Die Meldung war jedenfalls die Horrormeldung des Tages für mich.

Kanns mir schon vorstellen. KOTOR 3 ! mit day 1 DLC "Jedi" - Ermöglicht es Ihnen, einen Jedi zu spielen :D. Vlt wird Kotor aber auch zum Shooter, wer weiß wer weiß. Spätestens nach Dragon Age 3 wird man dann sehen, ob zumindest noch minimale Hoffnung auf ein einigermaßen gutes KOTOR3 besteht, falls sie es denn machen.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Stormrider One hat geschrieben:Also ist zwar lange her aber die KoTor spiele sind doch runden basierte spiele ähnlich oder nicht?!
Nein. Echtzeit. Mit Pausenfunktion. Wie bei Mass Effect.
Im Grunde ist ME das selbe in grün, nur in nem selbst erschaffenen Universum. Und man schießt dort direkt auf die Gegner anstatt sie mit dem Cursor anzuklicken.
Aber egal, das wird jetzt eh erst mal in 55 Seiten undifferenziertes Geheule ausarten.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Da kann man nur hoffen, dass sie etwas Sinnvolles daraus machen werden und ihre DLC- und Mikrotransaktionen-Abzocke gepaart mit Daueronline-Zwang verschwinden lassen.
Aber ich befürchte da schlimmeres, weil man gerade mit solchen Marken jegliche Gängelungen durchsetzen kann.
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

Hm, also ich bin froh! Dann sind andere entwickler mal gezwungen sich nach anderen franchises umzusehen und entdecken endlich mal Perry Rhodan! DAS Universum schlechthin! Kugelraum! *sabber in dem steckt so viel potenzial, da sollte sich jemand mal (der was vom fach versteht) austoben.
das einzige was ich schade finde ist, dass es so definitv kein SW (global)strategie spiel geben wird. ich würd gern mal ein ordentliches rebellion spielen á la Master of Orion und Co.!
Ansonsten is Star Wars bei mir eh seid den neuen Filmen und erst Recht mit Clone Wars durch! Solch Kinderkack!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

LOL also wird's jetzt schonmal bis mindestens zum Ablaufen dieses Deals dauern, bis man wieder mit irgendeiner Art von anständiger Star Wars Versoftung rechnen kann... also irgendwann 2020 oder so :cool:

Bild
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Habe es sehr schwach in Erinnerung,ich könnte mit SW spiele nichts anfangen (aber fast alle ausprobiert :mrgreen: )aber KoToR habe damals fast bis zu hälfte gespielt(aber was für Ironie,dagegen habe ich geschafft alle 3 Mass Effect spiele zu ende zu spielen 8-O )....die Filme aber finde ich super also die erste drei(4,5,6)!!!

MFG
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

oppenheimer hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben:Also ist zwar lange her aber die KoTor spiele sind doch runden basierte spiele ähnlich oder nicht?!
Im Grunde ist ME das selbe in grün, nur in nem selbst erschaffenen Universum. Und man schießt dort direkt auf die Gegner anstatt sie mit dem Cursor anzuklicken.
Aber egal, das wird jetzt eh erst mal in 55 Seiten undifferenziertes Geheule ausarten.
Na stopp mal, ob ich jetzt nur abdrücken kann und vielleicht einen von drei Skills benutze oder für jedes Gruppenmitgleid ein Kreismenü mit Auswahl bekomme, ist schon noch was anderes.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

B-B-B-Bullshit ! Kotor ist rundenbasiert
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:B-B-B-Bullshit ! Kotor ist rundenbasiert
Semi-B-B-B-Bullshit! Es ist eine Art Hybrid. Wie Baldur's Gate.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

NerevarINE2 hat geschrieben:

B-B-B-Bullshit ! Kotor ist rundenbasiert
Auf den Nerevar hören ihr müsst! Bescheid er weiß.

Und natürlich sind sich ME und Kotor schon irgendwie ähnlich aber seit KOTOR sind die Bioware RPG'S eh fast alle geleich. Zumindest haben sie generell alle das gleiche Grundgerüst.
Bild

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

NerevarINE2 hat geschrieben:B-B-B-Bullshit ! Kotor ist rundenbasiert
Semi-B-B-B-Bullshit! Es ist eine Art Hybrid. Wie Baldur's Gate.
Es ist keine Art Hybrid, es ist ein vollwertiges rundenbasiertes Spiel. Egal ob du im Kampf auf Pause drückst oder nicht, die einzelnen Attacken werden in Runden ausgeführt.
Antworten