Electronic Arts: Star Wars-Lizenz gesichert, Spiele von DICE & Visceral

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vernon
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Star Wars-Lizenz gesichert, Spiele von

Beitrag von Vernon »

Scorcher24 hat geschrieben:. Man darf ja wenns nach den meisten geht gar kein Spiel mehr mögen. Ausser es ist auf GOG und hat Grafik mit 4mm großen Pixeln. Dann isses der totale Burner.
Man merkt, dass du nicht oft hier bist. :mrgreen:

Die Leute in Foren haben halt verschiedene Interessen. Wogegen sie sind, ist dann bei entsprechender Vielfältigkeit der grösste gemeinsame Nenner.

"Ich will keine Klassik, kein Techno, keinen Pop, keinen Rap, keinen Blah, ich will Metal."
Anhänger von 4 der 5 Kategorien werden die zur Auswahl stehende Kategorie eher schlecht finden, und die 5. Fraktion diskutiert noch.

Wobei der Vergleich vielleicht etwas hinkt. An das obige Zitat müsste noch "...und EA ist eh Dreck!" gehängt werden.
Aber das wäre nur meine Meinung. *g*
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1544206 »

RENEGADE.78 hat geschrieben:I[...] das mit Mass Effect 3 gezeigt hat, dass Rollenspiel und Shooter mit abgespeckter Kompexität und tollem Mittendrin-Gefühl ein tolles Spiel ergeben.[...]
:roll:

Dass unter den letzten EA-Titeln (innerhalb der letzten Jahre) keine wirklichen Gurken dabei waren wird dabei gerne unter den Tisch gekehrt.
hier definieren wir gurken wohl anders. Nur weils AAA Titel mit hohem technischen aufwand sind, heißt das nicht, dass es keine gurken sind. ( DA2, DS3, Sim City, MoH Warfighter , ME3 war verglichen mit 1und2 auch ne totale gurke , etc etc)

Klar, EA bedient den Massenmarkt - aber das weiß man doch nun mittlerweile. Wer komplexe Spiele haben will, der ist mit EA schlicht beim falschen Publisher mit seinen Wünschen.
und deswegen bashen wir hier alle weil es deswegen von SW eben die nächsten Jahre nur mist geben wird. Genau wie jede Serie, die mal gut war und EA verhunzt hat. Käme EA auf die Idee von Anfang bis Ende nur mist zu produzieren , wäre mir das total egal. Aber sie nehmen gute Serien und zerstören sie.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

NerevarINE2 hat geschrieben:
Aber sie nehmen gute Serien und zerstören sie.
Ja. Ubisoft macht das natürlich alles besser. Und Bethesda hat mit Fallout 3 auch einen würdigen Nachfolger geschaffen. :mrgreen:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Obstdieb hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:
Aber sie nehmen gute Serien und zerstören sie.
Ja. Ubisoft macht das natürlich alles besser. Und Bethesda hat mit Fallout 3 auch einen würdigen Nachfolger geschaffen. :mrgreen:

Subjektiv gesehen : Ja. Gib mir ein paar beispiele, vlt sind diese Serien einfach nur an mir vorbei geflogen weil ich sie nie gut fand oder nicht kannte ( splinter cell mal ausgenommen ). Fallout 3 fand ich übrigens sehr geil.

anzumerken ist noch: A machts scheiße, B aber auch, also ist es egal ob A es scheiße macht. Aha.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

EAs Spiele gehen einfach alle in die falsche Richtung und das wird bei zukünftigen Star Wars-Titeln wohl nicht anders sein.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dice
Visceral
Bioware
Ergebnis

Auch wenn ich von EA mitunder ebenfalls nicht viel halte, teure Spiele müssen nunmal viele Kunden ziehen und "Nischen" werden eher ausgelassen, treffen die Bilder doch die Wahrheit. Die einzelnene Studios können gute Spiele machen.

ps: Ich bekomm die Bilder nicht kleiner, sonst würde ich sie direkt anzeigen lassen und nicht so umständlich verlinken. :(
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

greenelve hat geschrieben:Dice
Visceral
Bioware
Ergebnis

Auch wenn ich von EA mitunder ebenfalls nicht viel halte, teure Spiele müssen nunmal viele Kunden ziehen und "Nischen" werden eher ausgelassen, treffen die Bilder doch die Wahrheit. Die einzelnene Studios konnten gute Spiele machen.

ps: Ich bekomm die Bilder nicht kleiner, sonst würde ich sie direkt anzeigen lassen und nicht so umständlich verlinken. :(
ftfy
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

greenelve hat geschrieben:Dice
Visceral
Bioware
Ergebnis

Auch wenn ich von EA mitunder ebenfalls nicht viel halte, teure Spiele müssen nunmal viele Kunden ziehen und "Nischen" werden eher ausgelassen, treffen die Bilder doch die Wahrheit. Die einzelnene Studios können gute Spiele machen.

Von mir aus kannst du das EA gerne weglassen, ändert nichts daran, dass die Spiele sowas von mit dlc verseucht sind und alle Fortsetzungen der zu sehenden Spielereihen so dermaßen vereinfacht wurden, dass man ziemlich schnell die Lust an denen verliert. (Nenne mir übrigens mal 1 Spiel, das BioWare nach der EA Übernahme angefangen hatte, das auch wirklich gut wurde. Da gibt es nämlich keines, weil es halt nicht mehr das selbe Team ist)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@bondKI:
Mass Effect 2. Das ist ein gutes Spiel. Es ist kein gutes Hardcore-RPG. Aber als Spiel ist es eine sehr gute Mischung aus RPG Welt/Interaktion und Third-Person-Shooter Kämpfen. Überhaupt hat die ME Reihe Spieler weltweit bewegt und mitgerissen. Ich konnte anfangs auch wenig damit anfangen, bis mir ein Kumpel geraten hat: "Sieh es nicht als Rollenspiel, sieh es als Shooter."

Wie gesagt, teure Spiele müssen möglichst viele Spieler ansprechen und sind dementsprechend zugeschnitten. Dice hat mit BF bewiesen das sie Qualität können. Battlefront ist im Grunde nichts anderes als ein BF Klon. Visceral hat mit Dead Space 1 ein durchaus gutes Spiel abgeliefert. Das neuerdings Spiele, egal welcher Publisher, von DLC durchzogen sind, hat nichts mit EA zu tun und doch wird wegen EA auf die Exklusivität herumgehackt. Auch du mit deiner Frage ob ich überhaupt 1 gutes Spiel von Bioware seit der EA Übernahme nennen kann.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich kann nicht glauben, dass sich Leute hier ernsthaft drüber freuen, insbesondere wenn man sich anschaut, was EA sich so alles in letzter Zeit erlaubt hat.

BioWare hat es für nötig gehalten, ein verdammtes MMO aus dem genialen KOTOR zu machen! Wie kann man das noch durch die rosa Brille sehen?

Wie kann man nur ernsthaft annehmen, dass man einen 3. Teil bekommen wird, der des Namens der ersten beiden würdig ist?

Auf jeden Fall kann man bei jedem Star Wars-Spiel in Zukunft mit so aggressiv wie noch irgendwie verkaufbarem DRM (Origin, nach Möglichkeit auch Onlinezwang), dreisten Massen von zerstückelnden DLCs, als "Verkaufsversion" getarntes Betatesting und hemmungslose Ausschlachterei mit 100%iger Massenkompatibilität rechnen.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

@Greenelve:
Wenn man ME 2 als puren Shooter sieht, kackt es leider erst recht ab. Mehr als durchschnittlich ist es dann nämlich auch nicht. (Zum Vergleich: ME1 an die 20 mal durchgespielt [und das ist nicht übertrieben], ME2 schon nur noch 1 mal und ME3 hab ich mir bis zum heutigen Tage nicht einmal gekauft)

Und zu sagen: "Oh, aber vor XXX Jahren haben sie doch gute Spiele gemacht!" ist kein gutes Argument. Im Gegenteil, es zeigt eher, dass die Studios unter EAs Aufsicht nichts mehr gebacken bekommen. Und sobald das entsprechende Studio dann keine drölfzig Millionen $$$ Gewinn mehr abwirft wirds dicht gemacht. EAs Firmenpolitik sieht so aus: bekanntes Studio aufkaufen ---> melken bis zum geht nicht mehr ----> Studio dichtmachen sobald die Verkaufszahlen zurückgehen----> neues bekanntes Studio kaufen und so weiter. Genug Beispiele findest du dafür ja.

Conclusion: Man braucht sich nicht wundern, wenn gegen EA gewettert wird, haben die den Leuten in den letzten 13 Jahren doch mehr als genug Gründe dafür geliefert.

Und übrigens ist kein anderer Publisher so dreist, gleich komplette Quests, auf die man im Spiel sogar noch hingewiesen wird, als DLC zu verkaufen. Siehe DAO oder ME2. (Ich sag nur Shadow Broker, der dlc war ja wohl extra aus dem Hauptspiel rausgeschnibbelt worden)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Vernon hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:. Man darf ja wenns nach den meisten geht gar kein Spiel mehr mögen. Ausser es ist auf GOG und hat Grafik mit 4mm großen Pixeln. Dann isses der totale Burner.
Man merkt, dass du nicht oft hier bist. :mrgreen:
Mit 9k Posts, klar... :roll:
Vernon hat geschrieben: Die Leute in Foren haben halt verschiedene Interessen. Wogegen sie sind, ist dann bei entsprechender Vielfältigkeit der grösste gemeinsame Nenner.

"Ich will keine Klassik, kein Techno, keinen Pop, keinen Rap, keinen Blah, ich will Metal."
Anhänger von 4 der 5 Kategorien werden die zur Auswahl stehende Kategorie eher schlecht finden, und die 5. Fraktion diskutiert noch.

Wobei der Vergleich vielleicht etwas hinkt. An das obige Zitat müsste noch "...und EA ist eh Dreck!" gehängt werden.
Aber das wäre nur meine Meinung. *g*
Das ja ok, wenn man was anderes mag. Aber man sollte auch nicht ständig alles madig reden, nur weil mans nicht mag ;). ich mag auch nur Metal, trotzdem häng ich nicht im Dubsteb Thread rum und erzähl allen wie scheisse Dubsteb is ;).
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Bild
falls es noch niemand geposted hat

edit:fuck gleich erste seite^^
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myheroisalex »

NerevarINE2 hat geschrieben: ME3 war verglichen mit 1und2 auch ne totale gurke , etc etc)
NerevarINE2 hat geschrieben:Fallout 3 fand ich übrigens sehr geil.
Andere halten evtl. Fallout 3 für eine Beleidigung der ersten Teile, Meinungen sind halt unterschiedlich. Dass ME3 ne totale Gurke ist, kann man meiner Meinung nach keinenfalls sagen, auch wenn es möglicherweise die hohen Erwartungen der meistens Fans nicht erreichen konnte. Unterm Strich bleibt ein gutes Spiel.
Problematisch sind allerdings die dummdreisten DLCs in der Mass Effect Serie. Und das ist der Punkt an dem sich mir bei EA der Magen umdreht. Evtl. kommt ja sogar ein annehmbares/gutes Spiel mit der Lizenz zustande, aber wenn auf eines Verlass ist, dann auf EA dreisten Drang das maximale an Kohle aus den Kosumenten herauszukitzeln.
... and like alot of dreams, there's a monster at the end of it
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

@myheroisalex: Falls dich die "dummdreisten DLCs" ärgern,versuch sie einfach zu ignorieren.Gerade die Bioware-Titel haben eine lange Liste an DLCs mit tollen Werbevideos und wenig,unwichtigem Inhalt im Ergebnis.Dazu sind sie auch noch überteuert.Irgendwie kann man das auf fast alle Spiele übertragen...

Um aber mal auf Star Wars zurückzukommen: Was soll EA da eigentlich genau versemmeln?Egal was EAs Teams auf die Beine stellen - außer KotOR 1 fällt mir kein richtig guter Star Wars-Titel ein der in den letzten 10 Jahren auf den Markt kam.Ich hab nachgeguckt...Jedi Knight 3 kam 2003... ach ja...da hatten wir ja auch den Fluch des zweiten Teils....:lol:
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Antworten