Wii U: Nintendo will in der zweiten Jahreshälfte in die Offensive gehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: der zweiten Jahreshälfte in die Offensive gehen

Beitrag von crewmate »

Senikuro hat geschrieben:Wie wäre es mal mit einen neuen Lylat Wars mit besserer Grafik und vielen Planeten und spektakulären Endgegnern? Das war jetzt nur ein Beispiel, aber ich würde mich sehr freuen wenn alte Spieleklassiker wieder aufgelegt werden.
Ich spiele selber im Moment lieber auf SNES, N64 und PS1. Für mich spielen sich die neuesten Spiele irgendwie ziemlich gleich, vor allem im Shooter / Action Bereich. Außerdem fehlt mir bei den meisten Spielen der Offline Multiplayer zu viert,da ich gerne mit Freunden von einer Konsole spiele und rede und online spielen ist einfach irgentwie nicht dasselbe, auch wenn ich mit dem Mikro mit meinen Freunden reden kann.
Zu N64-Zeiten hatte noch jedes zweite gute Spiel einen spassigen Offline-Multiplayer.
Vielleicht häng ich einfach noch an dieser Zeit, aber es wäre toll wenn wieder mal so etwas in der Richtung kommen würde.. :|
Wie wäre es mit einem ausgewogenen Verhältnis zwischen neuen Teilen alter Reihen und neuen Spielen mit neuen Welten, neuen Charakteren, neuen Gameplay?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
ToterDodo
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nintendo will in der zweiten Jahreshälfte in die

Beitrag von ToterDodo »

Langsam wird auch klar warum Nintendo die Wii U nach dem Launch ziemlich darben ließ und sogar die Werbung stark herunterfuhr ... die Reaktionen auf das langsame Wii U OS haben sie verschreckt. Die wollten einfach nicht noch mehr Leute anlocken die dann erstmal bei youtube & Co. über das langsame OS meckern, daher haben sie abgewartet bis sie das OS und die angekündigte Apps wie Google Maps oder Panoramaview fertig haben.

Seit dem letzten Update Ende April läuft ja alles viel schneller und im Sommer wird noch ein großes OS-Update kommen, danach fängt Nintendo erst wieder an die Konsole intensiv zu bewerben und auch neue Spiele zu veröffentlichen.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Dominiert hat diese Generation die XBox 360. Und das sage ich abseits von allem Fanboy Gehabe. Aber man sollte sich bitte mal gerade die ersten Jahre dieser Generation betrachten und dann den Absatz westlicher Spiele betrachten.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also ich habe mehr als eine Xbox 360 gekauft, wegen dem RRoD, und ich wette ich bin nicht der einzige. Also wenn die verkauften Konsolen DANN noch niedriger als bei Wii und PS3 sind, dann bin ich mir ziemlich sicher, wer NICHT dominiert hat! 8)
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

ToterDodo hat geschrieben:Langsam wird auch klar warum Nintendo die Wii U nach dem Launch ziemlich darben ließ und sogar die Werbung stark herunterfuhr
Ja, aber warum bringen sie die Konsole dann überhaupt so früh raus?!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sie wollten den Vorsprung wie Microsoft diese Generation.
Ich finde das Dodo/Zimmer die OS Sache etwas zu sehr fokusiert.
Denn Werbung hat Nintendo schon geschaltet.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist auch völliger Schwachsinn. Nur weil man 25 Sekunden aufs spielen warten muss scheitert keine ganze Konsole. Schon gar nicht ist die Alternative als Konsolenbetreiber die Unterstützung zu pausieren.

Wesentlich realistischer klingen Erklärungsmuster wie das Gerücht das die WiiU damals zu früh geleaked wurde und Nintendo nicht auf den Launch innerhalb eines guten Jahres vorbereitet war und oder das die Entwicklerkapazitäten überhaupt nicht auf diese Konsole ausgelegt waren und hier nachgebessert werden musste. Dies beträfe natürlich auch OS.

Es bleibt ansonsten nämlich schlicht und einfach einmalig ein der Firmengeschichte wie gering der Support Nintendos für die eigene Konsole ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ist auch wahrscheinlicher nur hängt das eben auch mit dem OS zusammen.
Die Ladezeiten sind halt nur ein Symptom dieser schlechten Vorbereitung und ich denke es ist durchaus möglich, dass auf einen "Relaunch" wie Armoran das immer nennt hingearbeitet wird - inkl. optimiertem OS.

Ob das klüger ist den zeitlichen Vorsprung so zu verspielen, weiß ich trotzdem nicht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Aber zu sagen, um negative Meldungen zu vermindern, werden die positiven Seiten nicht mehr hervorgehoben, sprich Werbung geschaltet, klingt auch etwas seltsam. Und ob es Betrug ist, wenn ein Spiel wie Pikmin, trotz Fertigstellung, was allerdings auch niemand wirklich weiss, verzögert wurde, was ist das Rayman Legends? Oder diverse andere Spiele die ständig verschoben worden?

Fakt ist aber, es wird eine Welle an Spielen geben und damit einhergehend auch wieder Werbung. Inwieweit diese für die Konsole ausfällt bleibt abzuwarten, für die jeweiligen Spiele allerdings wird es sie geben. Gab es sie bereits für erschienene Games wie Monster Hunter Ultimate und Co.

....wenn ich mir das so überlege, klingt es auch wie ein schlechtreden Nintendos. Eine Mischung aus glaubwürdigen Fakten und gezielten Argumenten beim Leser eine Neigung zu erzeugen....
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nein, es ist das Gegenteil, schließlich geschieht alles im Sinne eines Masterplans Nintendos...laut Zimmer. :wink:

Und hier liegt unabhängig davon was man von der Argumentation halten mag auch der Hund begraben: Wenn Nintendo so etwas wirklich machen würde, müssten sie absolut 100%e Sicherheit haben das das ganze funktioniert, sie müssten alle noch so kleinen Faktoren berücksichtigt haben, denn sonst wäre das nichts anderes als Russisches Roulette. Und wenn das der Fall wäre, wären sie gar nicht erst in die Situation geraten.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Für mich liest sich der Link als würde man Negativpresse damit kontern, keine Positivpresse mehr zu veranstalten. Lieber das Produkt vergessen, als Leute vorerst zu verärgern. Auch das Argument mit Pikmin, es wäre fertig und damit Betrug an den Spielern, dass es verschoben wurde, halte ich für "Nintendo is doomed". Denn es gibt, auf der Wii U z.b. Rayman Legend, so viele Spiele die, aus welchen Gründen auch immer, verschoben wurden, ohne das von Betrug, also einer Straftat, die Rede war. :/

Aber ich gehe mit, dass Nintendo darauf hofft, mit all den Patches und Spielen in der zweiten Hälften von 2013, das Ruder herumreissen zu können. Nur bezweifel ich das sie wirklich Dritthersteller kontaktiert haben, diese mögen ihre Spiele doch bitte verschieben, den geplanten Gewinn aus den Bilanzen streichen und später einfügen, weil Nintendo keine Werbung für die Konsole sehen will bzw. das sich die Konsole aktuell verkauft. :ugly:
Zuletzt geändert von greenelve am 08.05.2013 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

bin ja mal gespannt was Nintendo unter "offensiv" versteht.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mirabai hat geschrieben:bin ja mal gespannt was Nintendo unter "offensiv" versteht.
Es könnte ein 4-2-4 sein. Das ist offensiv. :Häschen:

Gerüchteweise:
-3D Mario
-Kart
-Smash Brothers
-Zelda
-Xenoblade 2
-Retro Studio Spiel
was dieses Jahr kommen könnte. Einige davon gehören zu den meistverkaufstesten Spielen/Serien aller Zeiten...

johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

ToterDodo hat geschrieben:Langsam wird auch klar warum Nintendo die Wii U nach dem Launch ziemlich darben ließ und sogar die Werbung stark herunterfuhr ... die Reaktionen auf das langsame Wii U OS haben sie verschreckt....

Die Testberichte in der Fachpresse zur Wii U und dem beeindruckenden Spiele-Startaufgebot waren überwiegend positiv.
ARGH! LOL! Nicht ernst gemeint oder? Beeindruckend??? XDDD Also, kein schlechtes Startaufgebot... ok! aber beeindruckend? lol! ahhhhh! Genial! =)
Doch Iwata wusste wohl schon was die folgenden Monate Neues bringen, nämlich nicht viel.
Cool, das der Nintendo President weiß was auf seiner Konsole so in nächster Zeit raus kommt, echt voll die Verschwörung und so!
beeindruckende Google Maps Version für die Wii U
JA! WOW! BEEINDRUCKEND (schon wieder), man kann sich mit dem Gamepad Fotos angucken und sich darauf umgucken... voll beeindruckend, also mein Unterkiefer hing auf dem Teppich! XDDD

Also echt eine tolle Satire Seite! Kann man nur empfehlen1
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

neo6238 hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Dominiert hat diese Generation die XBox 360. Und das sage ich abseits von allem Fanboy Gehabe. Aber man sollte sich bitte mal gerade die ersten Jahre dieser Generation betrachten und dann den Absatz westlicher Spiele betrachten.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also ich habe mehr als eine Xbox 360 gekauft, wegen dem RRoD, und ich wette ich bin nicht der einzige. Also wenn die verkauften Konsolen DANN noch niedriger als bei Wii und PS3 sind, dann bin ich mir ziemlich sicher, wer NICHT dominiert hat! 8)
Ja, das ist mal wieder so eine richtig geistreiche Antwort.

Man könnte sich natürlich auch mal kurz über die Konsolenverteilung in Nordamerika und Groß Britanien umschauen, gerade in den ersten 4 Jahren der Generation, um zu verstehen, was ich meine.

Das war auch keine Aussage zur Qualität, oder gar des Spieleaufgebots, welches seit 2 Jahren auf der PS3 deutlich besser aussieht, als auf der Xbox360. Aber die Machtverhältnisse haben sich in dieser Generation eher zu Gunsten Microsofts verschoben.

Der Absatz der Wii Konsolen ist zwar wesentlich gigantischer, aber bei wie vielen Familien verstaubt das Ding mittlerweile unterm Bett? Alleine in meinem Umkreis kenne ich 3 Familien und 2 Kumpels, bei denen das Ding seit ein paar Jahren unterm Bett oder im Schrank vergammelt.

Die Xbox ist wie die Playstation eher eine Konsole, die auch genutzt wird. Aber auch hier nicht bei allen, das ist klar.

Zur WiiU - ich erwarte in der zweiten Jahreshälfte mindestens Pikmin, ein neues 3D Mario, Zelda: WW HD und die Ankündigung eines neuen 3D Zeldas, irgendein geiles Projekt der Retro Studios, Bilder von Bayonetta 2, Mario Kart und die beste Version von Rayman Legends.
Und am allerbesten wäre es, wenn man sich das Shadow of the Eternals exklusiv ins Boot holen würde und dafür sorgt, dass es der Nachfolger wird, den Eternal Darkness verdient hat.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Der Absatz der Wii Konsolen ist zwar wesentlich gigantischer, aber bei wie vielen Familien verstaubt das Ding mittlerweile unterm Bett? Alleine in meinem Umkreis kenne ich 3 Familien und 2 Kumpels, bei denen das Ding seit ein paar Jahren unterm Bett oder im Schrank vergammelt.
Das ist vermutlich richtig. Kenne außer mir (ich hab ca. 75 Spiele dafür) auch 3 Haushalte die eine Wii besitzen, dazu maximal 3-4 Spielen (Wii Fit, Sports, Just Dance, Rayman Rabbids oder Mario Kart) haben und das Ding seit Ewigkeiten in nem Kasten steht.

Aber:
Die Xbox ist wie die Playstation eher eine Konsole, die auch genutzt wird. Aber auch hier nicht bei allen, das ist klar.
ich kenne wiederum gar keinen mit XBox 360...also wirklich keinen einzigen.

Mag an meinem Alter liegen (ich schätze die 360 ist eher bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen beliebt).
Trotzdem ist ne ungenützte verkaufte Konsole samt ner handvoll Spiele dem Hersteller lieber als ne gar nicht gekaufte. Ist halt die Frage wie es wirklich aussieht.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 08.05.2013 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten