Wii U: Nintendo will in der zweiten Jahreshälfte in die Offensive gehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nintendo will in der zweiten Jahreshälfte in die

Beitrag von Exedus »

Also ich habe mehr als eine Xbox 360 gekauft, wegen dem RRoD, und ich wette ich bin nicht der einzige
Richtig. Ein paar Monate nachdem meine Garantie weg war ging meine auch fratze und wegen die ganzen Spiele die man ja schon gekauft hat, war man ja quasi"gezwungen" sich noch eine Schrott Box hinzustellen.

Dafür könnt ich mir heute in den Arsch treten da auf den Ding mittlerweile eine dicke Staubschicht liegt. Aber naja aus Fehlern lernt man.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Die Testberichte in der Fachpresse zur Wii U und dem beeindruckenden Spiele-Startaufgebot waren überwiegend positiv.
Das große System-Update Ende April brachte nun deutliche Geschwindigkeitsverbesserungen der Menüs und auch viele lang angekündigte Apps wie die beeindruckende Google Maps Version für die Wii U und Panorama View sind nun endlich erschienen.
Erst ab Juli oder August soll die Wii U nun wieder stark beworben werden und auch das Spieleangebot für die zweite Jahreshälfte ist, wenn es denn so erscheint, ziemlich überwältigend.
[...]denn es gab ja trotzdem einige sehr gute Neuerscheinungen[...]
Ich finde, dass der Text beeindruckender und überwältigender Schwachsinn ist.

Hat wohl seinen Grund, weshalb es dort keine Kommentarfunktion gibt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und da hat das Zimmer schon wieder zugeschlagen -_- ... oh mensch ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Dominiert hat diese Generation die XBox 360. Und das sage ich abseits von allem Fanboy Gehabe. Aber man sollte sich bitte mal gerade die ersten Jahre dieser Generation betrachten und dann den Absatz westlicher Spiele betrachten.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also ich habe mehr als eine Xbox 360 gekauft, wegen dem RRoD, und ich wette ich bin nicht der einzige. Also wenn die verkauften Konsolen DANN noch niedriger als bei Wii und PS3 sind, dann bin ich mir ziemlich sicher, wer NICHT dominiert hat! 8)
Ja, das ist mal wieder so eine richtig geistreiche Antwort.
Von mir hast du eine geistreiche Antwort bekommen, die deine bescheide Argumentation in Einzelteile zerlegt hat.
Nur so am Rande aber hast bestimmt überlesen nicht wahr?
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

wie wärs einfach mal mit nem Scribblenauts Release??
momentan spiele ich....
BildBildBild

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

@Raksoris

Sorry, aber ich finde die gerade auch gar nicht. Auf welcher Seite ist die denn?

Ich habe ja aber gar nicht groß argumentiert, aber diese Generation wurde schon sehr stark vom nordamerikanischen Markt geprägt, viel mehr als früher und das ist auch am Spieleangebot im Mainstream Bereich zu sehen.
Und das wurde sicherlich auch zum Teil durch den ziemlich krassen Erfolg der Xbox360 begünstigt.

Das ist ja auch keine Meinung und mittlerweile ist die Situation zwischen Sony und MS ja auch wesentlich ausgeglichener, aber dass sich überhaupt eine weitere Partei so stark neben der Playstation platzieren konnte, ist schon bemerkenswert.

Der Erfolg von Nintendo mit der Wii ist sicherlich um einiges beeindruckender, vor allem, wenn man mal die extreme technische Unterlegenheit betrachtet. Aber da hat halt das Spieleangebot und die Neuartigkeit der Steuerung gerockt. Das hat ja aber über Jahre immer stärker abgenommen, weswegen auch die Begeisterung der Besitzer sicherlich nach und nach abgenommen hat.

Der echte Core Gamer findet sicherlich auch auf der Wii seine Perlen, aber am durchschnittlichen Wii-Besitzer sind die meisten dieser Perlen sicherlich vorbei gegangen. Und das relativiert den Erfolg von Nintendo ja wieder ein bisschen. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen.
Bild
Max @ home
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max @ home »

Troll4Life hat geschrieben:
Max @ home hat geschrieben:Als Launch-Xbox-360-Besitzer musste ich auch fast ein Jahr warten, um eine wirkliche Killer-App in die Finger zu bekommen, bei der PS3 dauerte es nach anfänglich eher enttäuschenden Exklusiventwicklungen sogar noch länger. Warum wird das aber gerade Nintendo so explizit angekreidet?
Weil Xbox360 u. PS3 damals technisch echte Neuerungen waren. Es war die neue Generation mit damals wirklich toller Grafik. Wer Konsolenfan war, der brauchte eines der beiden Geräte.

Die Wii U bietet 7 Jahre alte Hardware, schonmal kein Kaufgrund. Dazu sehr wenig Spiele von Drittherstellern, auch kein Kaufgrund. Bleiben noch die Nintendospiele. Wäre evtl. ein Kaufgrund, aber die bleiben aus.

Frage beantwortet?
Nein, eigentlich nicht. Das Angebot zur Startphase der Xbox 360 war im Hinblick auf einen gesamten Generationswechsel in optischer Hinsicht auch nicht durchgehend superbeeindruckend. Okay, PGR3 sah zum Launch gut aus, mit Just Cause oder Gears of War folgten im ersten Jahr weitere technisch schicke Vertreter. Den richtigen Sprung läutete dann aber erst BioShock ein, von da an startete nämlich endlich die durchgehende Welle an optisch konstant beeindruckenden Spielen. Um die PS3 hülle ich mal ohnehin lieber den Mantel des Schweigens: Was da anfangs an verbockten Umsetzungen von Xbox-360-Spielen erschienen ist, spottete ja ohnehin fast jeder Beschreibung.

Was ich damit sagen will: Auch hier brauchten sogar die technisch überlegenen Konsolen ihre Aufwärmphase. Und die darf man eben nun auch der Wii U eingestehen…
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ist diese Vorher-Nachher-Gegenüberstellung ernst gemeint?
Da fühlt man sich ja direkt in die seligen 90er zurückversetzt.

Und während sie in Villariba schon wieder feierten, wurde in Villabacho noch geschrubbt.
:Blauesauge:

Na immerhin lässt Werbung von der Art kaum Interpretationsspielraum.
Soweit ich das überblicke, ist die ganze Bewerbungsstrategie der WiiU sowieso etwas... dröge...
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Das fällt Nintendo jetzt erst ein? Wie dämlich sind die eigentlich.
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

Die müsse nsich nicht bewerben sondern endlich mal gute spiele rausbringen. Die WII U titel die mich interessieren oder zumindest wegen guter qualität hervorstechen sind an einer hand abzuzählen.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Chibiterasu hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Der Absatz der Wii Konsolen ist zwar wesentlich gigantischer, aber bei wie vielen Familien verstaubt das Ding mittlerweile unterm Bett? Alleine in meinem Umkreis kenne ich 3 Familien und 2 Kumpels, bei denen das Ding seit ein paar Jahren unterm Bett oder im Schrank vergammelt.
Das ist vermutlich richtig. Kenne außer mir (ich hab ca. 75 Spiele dafür) auch 3 Haushalte die eine Wii besitzen, dazu maximal 3-4 Spielen (Wii Fit, Sports, Just Dance, Rayman Rabbids oder Mario Kart) haben und das Ding seit Ewigkeiten in nem Kasten steht.
Ich kenn auch genug Casual Gamer mit Xbox 360.... naja eigentlich eher Playstation 3:

Die haben auch 3-4 Spiele:

Fifa 13, Fifa 12, Fifa 11, Fifa 10...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Jup, hab ich nie bestritten. Kenn auch Leute mit ner Playstation die nicht über Fifa, GT und GTA hinauskommen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

neo6238 hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Der Absatz der Wii Konsolen ist zwar wesentlich gigantischer, aber bei wie vielen Familien verstaubt das Ding mittlerweile unterm Bett? Alleine in meinem Umkreis kenne ich 3 Familien und 2 Kumpels, bei denen das Ding seit ein paar Jahren unterm Bett oder im Schrank vergammelt.
Das ist vermutlich richtig. Kenne außer mir (ich hab ca. 75 Spiele dafür) auch 3 Haushalte die eine Wii besitzen, dazu maximal 3-4 Spielen (Wii Fit, Sports, Just Dance, Rayman Rabbids oder Mario Kart) haben und das Ding seit Ewigkeiten in nem Kasten steht.
Ich kenn auch genug Casual Gamer mit Xbox 360.... naja eigentlich eher Playstation 3:

Die haben auch 3-4 Spiele:

Fifa 13, Fifa 12, Fifa 11, Fifa 10...
Ja, das steht in meinem Kommentar einen Satz nach dem Zitierten. Natürlich zieht die PS360 ebenfalls viele Casual Gamer an, aber ich glaube einfach, dass dieses Phänomen bei der Wii noch um einiges extremer war.
Und die Casuals hats ja auch immer gegeben. Ich meine, fast jeder hatte damals ne PS2, und die meisten hatten maximal ihr Need for Speed, Fifa, GTA und was weiß ich. Das ist doch auch ganz normal.
Bild
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:@crewmate
Das SNES war absolut auf Höhe der Zeit und hatte mit Contra, Super Metroid, Donkey Kong Country, Zelda: ALTTP, Secret of Mana und StarWing grafische Perlen, die sich vor kaum einer anderen Konsole verstecken mussten. Mal ganz davon abgesehen, dass die überlegende Konkurrenz arschteuer war, PC oder eben beides.
NAJA... dann zieh mal deine rosarote brille aus und informiere dich doch kurz wie stark des snes wirklich war. ich dachte damals auch das war absolutes high end material. wars aber nicht. nichtmal damals,

johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Das Super Nintendo war besser als das Mega Drive.
Prozessor geht an Mega Drive, alles andere, vor allem Grafik oder Sound, ans Super Nintendo!

Was war denn sonst Konkurrent? NeoGeo? Nische! TurboGrafx? Nische! Und eher noch schwächer?! Eigentlich war ja sogar Mega Drive fast schon Nische!
Antworten