Troll4Life hat geschrieben:Max @ home hat geschrieben:Als Launch-Xbox-360-Besitzer musste ich auch fast ein Jahr warten, um eine wirkliche Killer-App in die Finger zu bekommen, bei der PS3 dauerte es nach anfänglich eher enttäuschenden Exklusiventwicklungen sogar noch länger. Warum wird das aber gerade Nintendo so explizit angekreidet?
Weil Xbox360 u. PS3 damals technisch echte Neuerungen waren. Es war die neue Generation mit damals wirklich toller Grafik. Wer Konsolenfan war, der brauchte eines der beiden Geräte.
Die Wii U bietet 7 Jahre alte Hardware, schonmal kein Kaufgrund. Dazu sehr wenig Spiele von Drittherstellern, auch kein Kaufgrund. Bleiben noch die Nintendospiele. Wäre evtl. ein Kaufgrund, aber die bleiben aus.
Frage beantwortet?
Nein, eigentlich nicht. Das Angebot zur Startphase der Xbox 360 war im Hinblick auf einen gesamten Generationswechsel in optischer Hinsicht auch nicht durchgehend superbeeindruckend. Okay,
PGR3 sah zum Launch gut aus, mit
Just Cause oder
Gears of War folgten im ersten Jahr weitere technisch schicke Vertreter. Den richtigen Sprung läutete dann aber erst
BioShock ein, von da an startete nämlich endlich die durchgehende Welle an optisch konstant beeindruckenden Spielen. Um die PS3 hülle ich mal ohnehin lieber den Mantel des Schweigens: Was da anfangs an verbockten Umsetzungen von Xbox-360-Spielen erschienen ist, spottete ja ohnehin fast jeder Beschreibung.
Was ich damit sagen will: Auch hier brauchten sogar die technisch überlegenen Konsolen ihre Aufwärmphase. Und die darf man eben nun auch der Wii U eingestehen…