Eben genau da liegt der Unterschiedbrent hat geschrieben:Mit graust vor dem Schrott, den die zwei Saftläden produzieren werden.Naja, Bioware und EAWare sind halt zwei Paar Stiefel.Alandarkworld hat geschrieben:Warum? Soweit ich weiß arbeitet Bioware nach wie vor für/mit EA. Und wenn ich nicht vollkommen daneben liege war KoToR1 auch von Bioware. Ich verstehe ja eure Probleme mit dem Publisher. Aber last die Dev-Studios doch erstmal machen, ich würd's nicht so negativ sehen. Und gegen allzu aufdringlichen DRM (*hust* Origin *hust*) finden sich ja bekanntlich auch Mittel und Wege...old z3r0 hat geschrieben:Und da geht sie hin... die Hoffnung jemals ein RICHTIGES Kotor 3 zu sehen
Electronic Arts: Star Wars-Lizenz gesichert, Spiele von DICE & Visceral
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Re: Electronic Arts: Star Wars-Lizenz gesichert, Spiele von
Re: Electronic Arts: Star Wars-Lizenz gesichert, Spiele von
Er hat geschrieben das jeder der über BF3/Cod etwas negatives schreibt es ja doch immer wieder kauft und es intensiv Spielt, aber das ist völlig an den Haaren herbeigezogen ist.Wohin soll die Frage jetzt führen? Hat er alle geschrieben? No sir.
Die Spiele verändern sich kaum da reicht es auch nur ein Spiel zu kaufen um zu wissen was daran scheiße ist
Re: Electronic Arts: Star Wars-Lizenz gesichert, Spiele von
Das liest man immer wieder bei Kritik, die Leute verwechseln einfach Ursache und Wirkung. Dafuer gibts bestimmt auch ein Fachwort,Latein oder so. Die Realitaet ist viel simpler, viele welche kaufen, sind vom Mist so enttaeuscht, dass sie dann ordentlich meckern.Anla'Shok hat geschrieben: Er hat geschrieben das jeder der über BF3/Cod etwas negatives schreibt es ja doch immer wieder kauft und es intensiv Spielt, aber das ist völlig an den Haaren herbeigezogen ist.
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Re: Electronic Arts: Star Wars-Lizenz gesichert, Spiele von
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Fragt sich halt wieso du deine Zeit für nicht fertig programmierte Spiele verwendest, hmm? Oder spielst du sie, nur um eine Bestätigung zu erhalten, das alles was Dice macht schlecht ist. Naja ist wohl eine der modernen Zockerarten. Ich bin mir sicher das du beim nächsten Battlefield wieder ganz vorne an der Kasse stehst.[/quote]
Das Problem ist, das ich bf im Kern wirklich gut finde und 100e Stunden damit verbracht habe...um genau zu sein geht es auf die 1000 zu. Und ich würde auch sagen das es ein insgesamt gutes Spiel ist, allerdings merkt man schon nach ein paar Std. das es technisch unausgereift und einfach nur Schrott ist. Das es trotzdem Spass macht würde ich nie anzweifeln, allerdings ist das Wort Qualität absolut unangebracht. Für ein kompetitives online Spiel gibt es einfach technisch und spielerisch zu viele Mankos. Ich würde es als Hassliebe bezeichnen. Und wirklich genau das. Es macht keinen Spass mehr weil die Mängel mittlerweile überwiegen . CS hab ich bestimmt mehrere 1000 std. gespielt, und würde es auch heute noch, weil die Mechanik dahinter funktioniert...genau das funktioniert bei BF nicht. Kannst mir jetzt natürlich ankreiden das ich BF überhaupt gekauft hab nach der Beta,...aber was will ich machen, ich mag einfach online shooter..
Fragt sich halt wieso du deine Zeit für nicht fertig programmierte Spiele verwendest, hmm? Oder spielst du sie, nur um eine Bestätigung zu erhalten, das alles was Dice macht schlecht ist. Naja ist wohl eine der modernen Zockerarten. Ich bin mir sicher das du beim nächsten Battlefield wieder ganz vorne an der Kasse stehst.[/quote]
Das Problem ist, das ich bf im Kern wirklich gut finde und 100e Stunden damit verbracht habe...um genau zu sein geht es auf die 1000 zu. Und ich würde auch sagen das es ein insgesamt gutes Spiel ist, allerdings merkt man schon nach ein paar Std. das es technisch unausgereift und einfach nur Schrott ist. Das es trotzdem Spass macht würde ich nie anzweifeln, allerdings ist das Wort Qualität absolut unangebracht. Für ein kompetitives online Spiel gibt es einfach technisch und spielerisch zu viele Mankos. Ich würde es als Hassliebe bezeichnen. Und wirklich genau das. Es macht keinen Spass mehr weil die Mängel mittlerweile überwiegen . CS hab ich bestimmt mehrere 1000 std. gespielt, und würde es auch heute noch, weil die Mechanik dahinter funktioniert...genau das funktioniert bei BF nicht. Kannst mir jetzt natürlich ankreiden das ich BF überhaupt gekauft hab nach der Beta,...aber was will ich machen, ich mag einfach online shooter..
Re: Electronic Arts: Star Wars-Lizenz gesichert, Spiele von
Die letzten wirklich guten Spiele im Star Wars Universum kamen von BioWare und Raven Software, und das ist inzwischen zehn Jahre her. Was LucasArts seitdem aus der Lizenz gemacht hat, mag zwar teilweise finanziell erfolgreich gewesen sein, inhaltlich wurde es der Vorlage jedoch in keinster Weise gerecht, und spielerisch war es einfallslos. Mit dem Verkauf der Lizenz ausgerechnet an Disney sind vernünftige Filme zum Thema ohnehin nicht mehr zu erwarten. Da wäre es an sich keine schlechte Nachricht, dass wenigstens die Spiele von einer anderen Firma entwickelt werden sollen. Dass dies ausgerechnet EA ist, bedeutet allerdings voll an den vermeintlichen Massengeschmack angepasste Spiele mit viel Action und wenig Tiefgang, deren mangelnder Inhalt bestenfalls durch Massen an DLCs wieder ausgeglichen werden dürfte. Immerhin steigen die Chancen auf ein KotoR 3 oder eben ein anderes Rollenspiel im Star Wars Universum, vermutlich sogar mit dem Namen BioWare auf der Verpackung. Ob der Inhalt aber den echten Fans gefallen würde, darf zumindest bezweifelt werden.
Re: Electronic Arts: Star Wars-Lizenz gesichert, Spiele von
EA + DICE + Star Wars = Battlefront 3!
<3
<3
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Re: Electronic Arts: Star Wars-Lizenz gesichert, Spiele von
cum hoc ergo propter hocArmin hat geschrieben:Das liest man immer wieder bei Kritik, die Leute verwechseln einfach Ursache und Wirkung. Dafuer gibts bestimmt auch ein Fachwort,Latein oder so. Die Realitaet ist viel simpler, viele welche kaufen, sind vom Mist so enttaeuscht, dass sie dann ordentlich meckern.Anla'Shok hat geschrieben: Er hat geschrieben das jeder der über BF3/Cod etwas negatives schreibt es ja doch immer wieder kauft und es intensiv Spielt, aber das ist völlig an den Haaren herbeigezogen ist.
Möglich wärs wohl. So so genau steig ich da aber irgendwann auch nicht mehr durch.

Re: Electronic Arts: Star Wars-Lizenz gesichert, Spiele von
Nein.Sevulon hat geschrieben:EA + DICE + Star Wars = Battlefront 3!
<3
Man braucht keine "realistische" Grafik mit 100facher Sonnenblendung, dafür nur einer handvoll Maps und 2 Spielmodi und dem Rest als DLC.
Nur denken die meisten Gamer heute nur noch in Grafik, weshalb das eh untergehen wird.
Re: Electronic Arts: Star Wars-Lizenz gesichert, Spiele von
Empire at War vergessen :wink:f1f2f3 hat geschrieben:Die letzten wirklich guten Spiele im Star Wars Universum kamen von BioWare und Raven Software, und das ist inzwischen zehn Jahre her. Was LucasArts seitdem aus der Lizenz gemacht hat, mag zwar teilweise finanziell erfolgreich gewesen sein, inhaltlich wurde es der Vorlage jedoch in keinster Weise gerecht, und spielerisch war es einfallslos. Mit dem Verkauf der Lizenz ausgerechnet an Disney sind vernünftige Filme zum Thema ohnehin nicht mehr zu erwarten. Da wäre es an sich keine schlechte Nachricht, dass wenigstens die Spiele von einer anderen Firma entwickelt werden sollen. Dass dies ausgerechnet EA ist, bedeutet allerdings voll an den vermeintlichen Massengeschmack angepasste Spiele mit viel Action und wenig Tiefgang, deren mangelnder Inhalt bestenfalls durch Massen an DLCs wieder ausgeglichen werden dürfte. Immerhin steigen die Chancen auf ein KotoR 3 oder eben ein anderes Rollenspiel im Star Wars Universum, vermutlich sogar mit dem Namen BioWare auf der Verpackung. Ob der Inhalt aber den echten Fans gefallen würde, darf zumindest bezweifelt werden.
Zumal ich nicht glaube, das Bioware unter EAs Führung jemals wieder ein gescheites RPG auf den Markt bringen wird.
Klar haben sie mit Kotor und ME 1 bewiesen, das sie noch drauf haben, ABER Kotor 1 wurde von LucasArts vertrieben, und Mass Effect 1 (das mMn letzt gute RPG von Bioware) von Microsoft.
Was passierte, nachdem EA Publisher wurde, sollte hinlänglich bekannte sein.
Außerdem schwebt über alldem immer noch TOR, und solange das nicht abgeschaltet wird, wird EA doch sicherlich nicht ein eigenes Konkurrenzprodukt auf den Markt werfen wollen...
Re: Electronic Arts: Star Wars-Lizenz gesichert, Spiele von
Dragon Age kam noch nach Mass Effect. Das ist auch ein sehr gutes Rollenspiel, wenn auch dank EA schon nicht mehr so gut, wie es hätte werden können.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass Mass Effect 3 abgesehen von seinem miserabel geschriebenen Finale jedenfalls deutlich besser ist als Mass Effect 2. Insofern traue ich BioWare schon noch zu, halbwegs ordentliche Rollenspiele zu entwickeln. Man darf ja heutzutage keine allzu hohen Ansprüche mehr stellen, nicht zuletzt weil Innovationen und Komplexität weder von der Presse noch von vielen Spielen belohnt werden.
Gut aufgehoben wäre die Lizenz auch bei Obsidian, deren KotoR 2 hatte nämlich das Potential, den exzellenten Vorgänger noch zu übertreffen. Lediglich einige unverständliche Entscheidungen sowie insbesondere die von LucasArts durchgesetzte viel zu frühe Veröffentlichung haben das verhindert. Alpha Protocol und Fallout: New Vegas sprechen auch für sich und übertreffen in mancherlei Hinsicht die letzten Werke von BioWare. Aber solange EA das Sagen hat, würde natürlich auch Obsidian kaum eine Chance haben, ein Spiel so zu entwickeln, wie es sich die Fans wünschen würden.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass Mass Effect 3 abgesehen von seinem miserabel geschriebenen Finale jedenfalls deutlich besser ist als Mass Effect 2. Insofern traue ich BioWare schon noch zu, halbwegs ordentliche Rollenspiele zu entwickeln. Man darf ja heutzutage keine allzu hohen Ansprüche mehr stellen, nicht zuletzt weil Innovationen und Komplexität weder von der Presse noch von vielen Spielen belohnt werden.
Gut aufgehoben wäre die Lizenz auch bei Obsidian, deren KotoR 2 hatte nämlich das Potential, den exzellenten Vorgänger noch zu übertreffen. Lediglich einige unverständliche Entscheidungen sowie insbesondere die von LucasArts durchgesetzte viel zu frühe Veröffentlichung haben das verhindert. Alpha Protocol und Fallout: New Vegas sprechen auch für sich und übertreffen in mancherlei Hinsicht die letzten Werke von BioWare. Aber solange EA das Sagen hat, würde natürlich auch Obsidian kaum eine Chance haben, ein Spiel so zu entwickeln, wie es sich die Fans wünschen würden.
Zuletzt geändert von f1f2f3 am 09.05.2013 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Electronic Arts: Star Wars-Lizenz gesichert, Spiele von
QFT.Wigggenz hat geschrieben:Man braucht keine "realistische" Grafik mit 100facher Sonnenblendung, dafür nur einer handvoll Maps und 2 Spielmodi und dem Rest als DLC.
Nur denken die meisten Gamer heute nur noch in Grafik, weshalb das eh untergehen wird.
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Re: Electronic Arts: Star Wars-Lizenz gesichert, Spiele von
Ich find SW eingentlich schon ziemlich ausgelutscht, glaube nicht das da eine Schwemme von Spielen kommt. Vielleicht nochmal ein Shooter, vielleicht nochmal ein Action Smasher, aber das wars dann auch. Ansonsten gibts davon bereits mehr als genug.Master Chief 1978 hat geschrieben:Na ganz toll! Dann können wir ja bald eine wahre schwemme von SW Games erwarten.![]()
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Re: Electronic Arts: Star Wars-Lizenz gesichert, Spiele von
Quasi ein BF3 StarwarsTextureDLC für 60 €
Wie kreativ, star wars, juhu
Dannach vielleicht ein Indiana Jones mpshooter? Statt Panzer, gibts rollende Felsbrocken.
Stellt mich ein, EA! Ich kann auch nichts & will medienverdummten Kiddies die Kohle abziehen.
Wie kreativ, star wars, juhu

Dannach vielleicht ein Indiana Jones mpshooter? Statt Panzer, gibts rollende Felsbrocken.
Stellt mich ein, EA! Ich kann auch nichts & will medienverdummten Kiddies die Kohle abziehen.

Re: Electronic Arts: Star Wars-Lizenz gesichert, Spiele von
Mal abgesehen davon das ich deine Aussage nicht komplett unterschreiben will, gerade mechanische Gegenstände und Dinge mit steril glänzedem "Zukunftsdesign" machen die Umsetzung deutlich leichter :wink:Wigggenz hat geschrieben:Nein.Sevulon hat geschrieben:EA + DICE + Star Wars = Battlefront 3!
<3
Man braucht keine "realistische" Grafik mit 100facher Sonnenblendung, dafür nur einer handvoll Maps und 2 Spielmodi und dem Rest als DLC.
Nur denken die meisten Gamer heute nur noch in Grafik, weshalb das eh untergehen wird.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
If it is broken, don´t release it!
Re: Electronic Arts: Star Wars-Lizenz gesichert, Spiele von
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA