GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD
Skillsystem.
Das Skillsystem stimmt mich irgendwie skeptisch. Warum können die Rollenspielelemente nicht in ihren Spielen bleiben. In Far Cry 3 und Tomb Raider hätte ich die auch nicht gebraucht. In GTA San Andreas hat mich das auch sehr gestört. Und die Gangs waren auch immer so eine Sache für sich.
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Nahezu jedes Spiel hat RPG Elemente. Im Grunde auch Rennspiele durch Tuning.Laner hat geschrieben:Das Skillsystem stimmt mich irgendwie skeptisch. Warum können die Rollenspielelemente nicht in ihren Spielen bleiben. In Far Cry 3 und Tomb Raider hätte ich die auch nicht gebraucht. In GTA San Andreas hat mich das auch sehr gestört. Und die Gangs waren auch immer so eine Sache für sich.
Für mich funktioniert ein GTA ohne solche Elemente eben besser, wie ich an Vice City, aber auch an IV und den Episoden festgestellt habe. Natürlich im Vergleich zu San Andreas.
Für mich auch. Schlecht finde ich es aber nich. San Andreas war ein super Spiel.
Fand ich in SA auch nicht so toll - v.a. weil es auch extrem viel Zeit in Anspruch nimmt wirklich alles hochzuskillen.
In GTAV macht das aber auch etwas Sinn. Ich möchte zB nicht immer zu Franklin wechseln weil die Autos sich viel besser verhalten mit ihm, obwohl ich aber mit Michael in Mulholland rumcruisen will.
In GTAV macht das aber auch etwas Sinn. Ich möchte zB nicht immer zu Franklin wechseln weil die Autos sich viel besser verhalten mit ihm, obwohl ich aber mit Michael in Mulholland rumcruisen will.
Naja, aber Franklins Fahrfähigkeiten steigern sich schneller als alle anderen, was dazu führt, dass er wahrscheinlich über kurz oder lang der beste zum Autofahren sein wird
Echt? Ich dachte das wäre so, dass Franklin quasi die maximale Stufe darstellt und man Trevor und Michael auf sein Niveau hochleveln kann.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Die Skillverteilung ist nur anders, aber auf maximal soll nichts sein.
Franklin:
Fahren = Stufe 8/10
Waffenhandling = Stufe 4/10
Michael:
Fahren = Stufe 5/10
Waffenhandling = 8/10
usw. (nur Beispiele)
Franklin:
Fahren = Stufe 8/10
Waffenhandling = Stufe 4/10
Michael:
Fahren = Stufe 5/10
Waffenhandling = 8/10
usw. (nur Beispiele)
Da scheinen sich die Previews nicht ganz einig zu sein. Während CVG schreibt:
Ich denke, man kann nie so gut werden wie Franklin im Fahren. Wäre doch irgendwie öde, wenn man einen von den dreien zu einem "Supercharakter" macht, der alle in allem schlägt...
Schreibt EDGE-online:No matter how much flying Franklin and Michael do, they'll never be as good as trained pilot Trevor, but you can - over time - improve them, so they become easier to control mid-air, and more successful in getting from A to B (and, in grand GTA tradition, presumably destroying C on the way). The same will be true with, say, Franklin, the game's best driver. Michael and Trevor won't match him, but through iteration they'll come close.
Wobei hier nicht ganz deutlich wird, ob man es nur "anpasst" oder komplett umkehrt...So while Franklin will start the game as the most accomplished driver and Trevor’s time in the military means he’s the best pilot, you’ll be able to redress the balance simply by playing the game.
Ich denke, man kann nie so gut werden wie Franklin im Fahren. Wäre doch irgendwie öde, wenn man einen von den dreien zu einem "Supercharakter" macht, der alle in allem schlägt...
Natürlich, ein Supercharakter wäre langweilig, jedoch fände ich es auch doof wenn ich (anfangs) immer wechseln muss weil das Fahren mit Michael unglaublich schlecht ist. Wenn ich daran denke, wie schlimm das Motorradfahren mit CJ auf niedrigster Stufe ist...
Ich glaube nicht, dass es "unglaublich schlecht" ist. Das ist den heutigen Spieler nicht mehr zuzumuten
Fand's bei SA aber gar nicht so grausam...
Fand's bei SA aber gar nicht so grausam...
Naja, vielleicht zier ich mich nur. Letztendendes müssen wir auf das Endergebnis warten. Rockstar wird's schon nicht verbocken.
Doch. Das fand ich echt schlimm
Doch. Das fand ich echt schlimm
Aber um ehrlich zu sein habe ich davon nicht viel gespürt. Ich bin nie viel Motorrad gefahren... wo ich immer nur krasse Unterschiede gemerkt habe war bei Muskeln und Schießen.