Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Feralus
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Feralus »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Spiele gerade super Mario Brothers the Lost Levels, alter Schwede ist das schwer!!!
Stimmt, da bin ich früher immer dran verzweifelt :D
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

wolflord hat geschrieben:
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Spiele gerade super Mario Brothers the Lost Levels, alter Schwede ist das schwer!!!
Stimmt, da bin ich früher immer dran verzweifelt :D
Hab' das japanische Original auf der Wii VC, aber bis jetzt nicht wirklich ausgiebig gespielt. Von früher (All-Stars-Version) kann ich mich aber auch nur an den Giftpilz erinnern - scheinen also auch damals nie sehr weit gekommen zu sein. Leider war unser All-Stars-Modul irgendwann verschollen...

Jetzt sitze ich noch am PC und treffe die letzten Vorbereitungen (gute Musik auf den mp3-Player, damit wir mit den batteriebetriebenen Boxen au was dolles zu Hören haben) für Morgen (Herrentag), aber wenn das fertig ist versuche ich mich an Hellfire auf dem Mega Drive. Im Circuit-Board ist das das erste Shmup in einem All-Time-Record-Thread. Glaub zwar nicht dass es einfach wird das durchzuschaffen (schließlich kann ich mich an einen Nachmittag mit ein Paar Kumpels erinnern, an welchem wir alle an dem Spiel verzweifelt sind - muss an der Notwendigkeit des ständigen Waffenwechselns gelegen haben), aber mal schauen... Vielleicht flutscht es ja mit dem Mega Drive Arcade Power Stick besser als damals ^^
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Bei den Lost Levels bin ich echt froh, dass der Emulator eine Rückspulfunktion hat. Leider schmiert mir Nesterj immer nach Welt 4-4 ab. Jetzt kann ich nicht weiter spielen, so ein Mist! Ich könnte die all-Stars Version spielen, aber ein Mario 1 muss im original nes Look gespielt werden, um den vollen Charme zu haben!!!
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

In Sachen Competition stehen für den C64 gerade Outrun (Wer hat das nur gewählt? Eine wirklich schwache Arcade-Portierung.) und für den Amiga Team 17s Arcade Pool (ganz nett, aber gut bin ich darin leider nicht) an.
Ansonsten hatte ich die letzten Tage wieder die Activision Anthology in meiner PS2. Für ein paar kurze, nette Spielchen zwischendurch sind River Raid, Enduro, H.E.R.O. und Konsorten immer noch gut.
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Ach ja, die guten alten Arcade-Perlen... kurioserweise war das auf meiner letzten Geburtstagsparty DAS Ding: Midway Arcade Treasures 2 (erste XBOX, US-Version) und wir haben Xenophobe, NARC, Mortal Kombat 2 + 3, Hard Drivin' und noch n Par Andere gespielt.

Bei der Hellfire (Sega Mega Drive, Shmup) Competition seh' ich auch kein Land. Gut, vll sollte ich es doch mal auf easy statt auf hard probieren, aber die haben sich echt n sehr frustrierendes shmup ausgesucht - wegen der Bossgegner. Gerade der Zweite aus Stage 1 hat so einen Schwachpunkt, der umherwandert sodass man ständig um ihn herum fliegt während man noch dazu Waffen wechselt (das Spiel bietet 4: geradeaus, hinten, oben + unten und diagonal in alle 4 Ecken). Zu allem Überfluss fängt er irgendwann an aus der Mitte einen Streuschuss mit 8 Projektilen in deine Richtung zu machen - ätzend. Noch nie geschafft. Nichtmal Hellfire (der namensgebende Spezialschuss, nur begrenzt verfügbar) scheint groß weiterzuhelfen...
Trotzdem versuche ich es heute nochmal...

@Akabei: Das sind aber auch komische Sachen die sich deine Leute da ausgesucht haben. Pool-Billiard (kann imemrnoch nicht verstehen warum es zB gerade irgendein Billard-Spiel für den GB recht früh in die 3DS-Virtual-Console geschafft hat) und Outrun auf einer nicht so gut geeigneten Plattform... Man sollte doch lieber bei den jeweiligen Plattform-Exclusives oder bei guten Portierungen bleiben...
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Akabei hat geschrieben:In Sachen Competition stehen für den C64 gerade Outrun (Wer hat das nur gewählt? Eine wirklich schwache Arcade-Portierung.) und für den Amiga Team 17s Arcade Pool (ganz nett, aber gut bin ich darin leider nicht) an.
Ansonsten hatte ich die letzten Tage wieder die Activision Anthology in meiner PS2. Für ein paar kurze, nette Spielchen zwischendurch sind River Raid, Enduro, H.E.R.O. und Konsorten immer noch gut.
Das einzige was ich challenge technisch mal gemacht hab war ne SMW comp.

http://www.youtube.com/watch?v=Ur8j3U9W63o

damit bin ich weiter gekommen weil die Zeit gut genug war, im level danach hab ich verkackt :)
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
firattas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firattas »

Spiele momentan Cannon Fodder auf dem Amiga
RetroJaeger
[img]http://imageshack.us/a/img854/6567/rjlogo2.png[/img]

14 positive Bewertung, 0 negative Bewertungen
(seiten 145,147,150,158,166,235,246,254,285,286,292,306,307,310)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

firattas hat geschrieben:Spiele momentan Cannon Fodder auf dem Amiga
Nice :)

Diesen Monat in den Competitions stehen Risky Woods für den Amiga und Starquake für den C64 an. Die sehen beide ganz gut aus, fressen wohl aber beide auch richtig Zeit. Mal sehen, ob ich da am Wochenende mit einsteige.
Gestern habe ich mal wieder Lotus II für den Amiga gespielt. Verdammter Nebel-Level :x
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Ich spiele seit gestern wieder Super Ghouls N Ghosts auf dem SNES.
Irgendwann werde ich es durchspielen :lol:
Satanie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satanie »

Sammy_Way_jr hat geschrieben:Ich spiele seit gestern wieder Super Ghouls N Ghosts auf dem SNES.
Irgendwann werde ich es durchspielen :lol:
Dann aber viel Spaß :mrgreen:
SG&G ist eins der wenigen Spiele für das ich eindeutig nicht frustresistend genug bin.

Ich zocke im Moment Earthbound auf dem SNES, tolles Spiel :)
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Satanie hat geschrieben:
Dann aber viel Spaß :mrgreen:
SG&G ist eins der wenigen Spiele für das ich eindeutig nicht frustresistend genug bin.

Ich zocke im Moment Earthbound auf dem SNES, tolles Spiel :)
Herzlichen Dank :D
Ich hab schon gehört das es verdammt schwer sein soll. Bin gestern gerade mal bis zum Schiff gekommen.
Heute Früh gleich noch mal Timeslip angespielt. Das ist gar nicht so schwer wie ich es in Erinnerung hatte.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Terranigma für SNES.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

FFIX auf PSP
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

King Kong (GC)

Ich habe es vor Jahren mal zum X-Box360 Launch gezockt und hatte es als sehr guten Trip in Erinnerung. Heute...nach einer Generation des Filmschlauches im Uncharted-Style merke ich erst wie krass dieses Spiel wirklich war. Was die Inzenierung angeht, gleicht es einem Uncharted. Es erzählt relativ dicht den Kinofilm nach und das mit vielen gescripteten Elementen...aber darüber hinaus...Wahnsinn...organisches Level- und Artdesign (Ancel), tolles Gegner-Design und Verhalten und das Gameplay selbst ist ebenfalls super...ich meine: Keine Anzeigen. Kein Leben, keine Munition, kein Ziel, kein gar nichts. Dann die tollen Perspektivwechsel zwischen Ego und Third (King Kong)....ich bin drei Stunden drin und ich denke es wird auch kaum mehr doppelt so lange brauchen, aber sonst...wow.

Wer mit ein paar nicht mehr ganz so bequemen Mechaniken klar kommt und einen Cube(Wii), PC, PS2 oder eine 360 besitzt, sollte das Teil echt mal nachholen. Das ist das was die Verschmelzugn von Film und Spiel eigentlich bedeutet...von wegen David Cage...ne das hier.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hier ist es echt sehr ruhig geworden...der letzte Posts ist von mir und auch aus dem Juni?

Spiel gerade mal wieder Shadowman64 um mich nicht völlig in Civ4 und Legends zu versumpfen die perfekte Methode. Hat das hier mal sonst jemand gespielt? Kaum zu glauben das daraus nie was größeres geworden ist. DAS ist in meinen Augen nämlich im Ansatz wirklich der erwachsene Zeldakiller. Obwohl es kein richtiges Horror-Spiel ist habe ich auch kaum jemals ein Spiel mit unangenehmerer Atmo gespielt. Man will einfach nicht in dieser Welt sein.
Antworten