Fire Emblem: Awakening

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Raksoris »

Gibt es bzw hat schon irgendein autistischer Fan einen Stammbaum mit Kindern angelegt?
Bild
Blockbustard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blockbustard »

Achtung für die, die es noch nicht durch haben, hier werden alle erhältlichen Chars angezeigt

http://www.fesos.de/char.php?fe=FE13
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Kann es sein das "Normal" zu leicht ist und "Schwer" unschaffbar?! Also die 4te Mission auf schwer, jeder Gegner greift 2 mal an und tötes jedes Mitglied meiner Gruppe mit einem Schlag. :(
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Kann es sein das "Normal" zu leicht ist und "Schwer" unschaffbar?! Also die 4te Mission auf schwer, jeder Gegner greift 2 mal an und tötes jedes Mitglied meiner Gruppe mit einem Schlag.
"Schwer" ist alles andere als unschaffbar. Zwar sind da die ersten Missionen die etwas schwierigeren, weil du erstmal Paare bilden musst (hast du das vielleicht vernachlässigt?), aber die Schwierigkeit flacht sehr schnell auf ein leichtes Niveau ab. Nur die unvorhersehbaren im Erscheinungszug noch bewegungsfähigen Verstärkungen sind gemein und sorgen dafür, dass man einige Karten kaum im ersten Versuch schaffen kann.

War bei Mission 4 schon Vaike verfügbar? Den hatte ich nämlich am Anfang mit Chrom gepaart und damit ein sehr starkes Duo zur Hand (nur bis später Cordelia dazu kam, Vaike und die sind als Paar praktisch unbesiegbar).
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Die 4. Mission ist hartnäckig. Vaike ist dort verfügbar.
Das ist die Mission wo man Sumia erhält. Da würde ich am Anfang links und rechts eine "Mauer" bilden und wenn du wieder dran bist
zumindest die Bogenschützen gleich weg hauen. Frederick kann hier nützlich sein aber auf dem Typen oben mit dem Hammer aufpassen^^
"Schwer" ist alles andere als unschaffbar. Zwar sind da die ersten Missionen die etwas schwierigeren, weil du erstmal Paare bilden musst (hast du das vielleicht vernachlässigt?), aber die Schwierigkeit flacht sehr schnell auf ein leichtes Niveau ab
Bilde mal keine paare dann ist die Schwierigkeit wieder gegeben ;)
Erst ab Extrem ist es leider ausnahmslos Pflicht.

MFG
Jowy
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wo finde ich die Tochter/Sohn von Palne?
Ist es eigentlich verwerflich, dass man beim ersten Run die Hochzeiten so legt wie die Paare zueinander passen?
Ich meine ich habe bis dato keinen Wert draufgelegt, Superkinder mit Superstats zu züchten :lol:
Bild
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ist anfangs eigentlich egal. Zumindest sollte man Chrom mit irgendwem aus der Bande verheiraten und nicht das Bauernmädchen wählen damit man halbwegs eine brauchbare Lucina erhält.
Ansonsten richtet sich das nur nach 2 Punkten. Welche Richtung soll der Nachwuchs einschlagen (Magier oder Krieger) und/oder welche Skills die Eltern ihm mitgeben sollen.
Wirbelwind ist da ja recht beliebt oder Lebensentzug. Aber sonst sind die Kinder auch so schon recht stark. So das sie bei mir nur zuschauen dürfen :Blauesauge:

MFG
Jowy
Blockbustard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blockbustard »

Lucina ist am stärksten, wenn man Chrom mit dem weiblichen Avatar kuppelt und ich finde Sumia und Chrom ist eine gute Kombination, da dann Cynthia Aithir erhält durch Chrom, was ziemlich genial ist :D
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Gibt es diesen einen Karten-DLC noch für lau?
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich hab mir jetzt tatsächlich dieses 3DS+FireEmblem Pack gekauft. Wehe das Spiel ist nicht genauso geil wie seine Vorgänger. xD
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Steppenwälder hat geschrieben:Ich hab mir jetzt tatsächlich dieses 3DS+FireEmblem Pack gekauft. Wehe das Spiel ist nicht genauso geil wie seine Vorgänger. xD
Gameplaytechnisch sogar eine Ecke besser. Erzählerisch um Welten schwächer.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Braucht noch wer ein Fireemblem? ... Misu hat hier noch eine OVP rumzuliegen die sie für 40€uro loswerden möchte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Na wie siehts aus, einer von euch das Spiel auf extrem durch. Wenn ihr stattdesen normal oder schwer durchhabt, möchte ich gerne etwas erfahren. Achtung Spoiler auch wenn nicht storybezogen
Spoiler
Show
Auf Extrem bekommt man nach durchspielen einen weiteren Schwierigkeitsgrad zur Verfügung gestellt. Er heißt Extrem + beziehungsweise Wahnsinn. Geschieht dies auch auf normal oder schwer? Manche Gegner treffen immer, andere haben schon Mond in Kapitel 1 und andere schlechte Scherze. Alle Achtung.
.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Uiuiuiui, habs jetzt auf schwer und NATÜRLICH klassisch angefangen und das is ja wirklich happig. Die Missionen sind zwar an sich nicht schwer, aber wenn man keine Helden verlieren will, muss man schon extrem aufpassen.

Bringen's eigentlich diese richtigen Kombis oder reichen die Kombis durch reines Nebeneinanderstehen aus?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Mach gebrauch von der Fähigkeit deines Helden, wo du 50 % Erfahrung mehr bekommst, wenn du in einer Fusion kämpfst, auch Kombi genannt. So wird er in Handumdrehen stärker als Fred.

Auf normal und schwer reicht es aus auf 2 Feldern zu unterstützen, auf extrem nicht mehr. Ob es im weiteren verlauf immer noch so ist weiß ich nicht, da ich nur extrem durch habe.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten