Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

Alex Roivas hat geschrieben:(selten dämlich von Nintendo/warum schiebt man denn ne halbe Stunde Daten um die alte Karte nutzen zu müssen ???)
kann nintendo ja nichts dafür wenn du das so machst

schieb die daten auf die neue karte, problem gelöst
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

einfachste und naheliegenste Lösung von anfang an: warum kopierst du die Daten der einen Karte nicht einfach komplett auf die neue?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Nintendo hat mir gesagt ich "soll" die alte Karte auf dem neuen 3DS nutzen. Weiß ich ob ich einfach die Daten komplett rüberschieben kann und auch alles funktioniert ?
E-G hat geschrieben: kann nintendo ja nichts dafür wenn du das so machst
Ich habs so gemacht wie Nintendo es mir vorgeschrieben hat.

Gibt es ein Ordner wo die Saves drin sind das ich nicht alles verschieben muß ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Es stimmt ja auch, dass du beim Datentransfer die alte Karte benutzen sollst.
Eine Neue Karte zu benutzen ist ein komplett davon unabhängiger Vorgang.

@Save-Ordner: guck doch einfach. Vielleicht gibt die Datenstruktur ja irgendwas naheligendes her. Jedoch rate ich trotzdem, zum Schutze der Datenintegrität, zu einen vollständigen Kopieren der Daten. Wer weiß schon, wo noch irgendwo ein Hash-File liegt mit Checksumen etc.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ja alle Daten sichtbar machen ist klar. Ich zieh am besten von der Karte die bespielt wird nen komplettes Backup damit ich nicht wieder alles neu machen muß falls was schief geht.
Levi hat geschrieben:Es stimmt ja auch, dass du beim Datentransfer die alte Karte benutzen sollst.
Nein, nicht beim. Nintendo meinte ausdrücklich, danach ! Manche verstehen es wohl einfach nicht oder wollen es nicht verstehen. Es wird nicht nur der Account übertragen mit seinen Aktien sondern der 3DS rattert sich ein ab wie beim Wii Transfer. Schon beeindruckend das dabei nicht die Saves mit rübergehen. Mehr sag ich dazu auch nicht mehr.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Man, man, man wenn man hier mitliest bekommt man richtig Angst vor dem Datentransfer. Hört sich wie ein Höllenparkour an.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Alex Roivas hat geschrieben: Nein, nicht beim. Nintendo meinte ausdrücklich, danach ! Manche verstehen es wohl einfach nicht oder wollen es nicht verstehen. Es wird nicht nur der Account übertragen mit seinen Aktien sondern der 3DS rattert sich ein ab wie beim Wii Transfer. Schon beeindruckend das dabei nicht die Saves mit rübergehen. Mehr sag ich dazu auch nicht mehr.
die saves gehen nicht mit rüber? welche saves denn?

außerdem hat der transfer von einem system aufs andere NICHTS mit dem eigenen wechsel einer sd card zu tun. woher soll denn die firm ware wissen dass du zusätzlich zum system noch eigenständig die sd card wechselst.
absolut absurde dramatisierung.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Man, man, man wenn man hier mitliest bekommt man richtig Angst vor dem Datentransfer. Hört sich wie ein Höllenparkour an.
Ungefähr so, wie ein wiiu update. Wer gegen Guten Menschenverstand handelt, der wird auch bestraft :p
Bild
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Hab den Transfer auch schon 1x hinter mir gehabt.... sd Karten raus, Transfer durch, alte sd karte ins neue System und alles lief prima :)
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Man, man, man wenn man hier mitliest bekommt man richtig Angst vor dem Datentransfer. Hört sich wie ein Höllenparkour an.
Ungefähr so, wie ein wiiu update. Wer gegen Guten Menschenverstand handelt, der wird auch bestraft :p
Red kein Unfug, und versuch nicht schon wieder User oder mich als dumm hinzustellen mit deinem überbrodelnden Unterton, habe ich dir nicht erst versöhnung angeboten und gesagt das ich dir nix will oder war das nach deinem Post da oben ?
Ich gehe auch davon aus das du noch nie einen 3DS Transfer gemacht hast.
E-G hat geschrieben: außerdem hat der transfer von einem system aufs andere NICHTS mit dem eigenen wechsel einer sd card zu tun. woher soll denn die firm ware wissen dass du zusätzlich zum system noch eigenständig die sd card wechselst.
absolut absurde dramatisierung.
Du dramatisierst wenn. Beim Transfer der Wii auf die WiiU werden Games und Saves mit kopiert. Der 3DS Transfer dauert auch sehr lange, was er dort verschiebt sieht man leider nicht so wie bei der WiiU. Fakt ist bei der WiiU sind alle Saves nach dem Transfer vorhanden bei dem 3DS nicht wenn man die neue SD Karte im neuen 3DS drin läßt. Verstehen, reflektieren, antworten oder bin ich hier aufm Kieker?

@Datentransfer:

Es läuft auch alles Super und danach geht auch alles nur Nintendo verlangt eben die alte Karte im neuen 3DS zu nutzen. Wollt ihr die neue Karte drin behalten und ladet die Games ausm Shop neu runter sind keine Saves da, also sie werden nicht übertragen.

Dann müßt ihr wohl die alte SD Karte komplett rüberkopieren, das emphielt Nintendo aber nicht. Sollte aber wohl funktionieren. Ausprobieren kann ichs nicht da mein alter 3DS noch bei nem Kumpel liegt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das war jetzt völlig allgemein gesprochen, und eher im Bezug auf die WiiU-Geschichte (wo ich die Redewendung mit den Menschenverstand auch öffters benutzte) ... weiterhin hast du deinen Datentransfer doch gut überstanden. Also ich weiß garnicht, warum du dich angesprochen fühlst.

@Saves:
Nintendo sagt dir permanent: benutze die alte Karte. Und du beschwerst dich jetzt, dass wenn du eine andere Karte benutzt, die Saves nicht da sind? Ich würde es gerne verstehen! (bevor der Hinweis wieder kommt)

@WiiU-Transfer:
Jap, die Saves werden verschoben ... aber auch dort wanderst du mit der SD-Karte nebenbei von a nach b ;) (wobei die Saves hier nicht auf der SD-Karte liegen, wenn du sie nicht explizit exportierst)
Bild
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Hmm ich hatte keinerlei nennenswerte Probleme bei meinem Datentransfer von 3DS auf XL.
Bzw doch, ich hatte versehentlich die Speicherkarte des Zielsystems formatiert, glücklicherweise konnte ich das vorinstallierte Spiel (MK7) im Anschluss problemlos wieder runterladen.
Das hat man davon wenn man alles abnickt ohne zu lesen! =P

Bei meinen bereits bestehenden alten Dateien gab es allerdings keinerlei Probleme und ich wüsste nicht was so schrecklich kompliziert daran gewesen wäre.
Der Datentransfer dient unter Anderem auch dazu sicherzustellen dass du deine alten Speicherkarten überhaupt auf dem neuen System benutzen kannst, die darauf enthaltenen Daten sind meines Wissens nach nämlich Gerätgebunden. So könntest du deine alte Speicherkarte nicht einfach in ein neues Gerät stecken und dir den Datentransfer sparen - dein neues Gerät könne damit nix anfangen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Alex Roivas hat geschrieben: Es läuft auch alles Super und danach geht auch alles nur Nintendo verlangt eben die alte Karte im neuen 3DS zu nutzen. Wollt ihr die neue Karte drin behalten und ladet die Games ausm Shop neu runter sind keine Saves da, also sie werden nicht übertragen.

Dann müßt ihr wohl die alte SD Karte komplett rüberkopieren, das emphielt Nintendo aber nicht. Sollte aber wohl funktionieren. Ausprobieren kann ichs nicht da mein alter 3DS noch bei nem Kumpel liegt.
du scheinst nicht verstehen zu wollen, dass das 2 unterschiedliche vorgänge sind. der system transfer ist nunmal nicht darauf ausgelegt dass man zur selben zeit ne völlig neue sd card verwendet.
was daran jetzt so kompliziert ist, nach abgeschlossenem transfer sämtliche daten der sd card auf die neue zu ziehen ist ebenso nicht verständlich.

außerdem würd ich nach wie vor gerne wissen, welche speicher daten fehlen
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hätte sowas
http://blog.us.playstation.com/2013/05/ ... on.Blog%29

gerne beim 3DS. Einmal im Jahr ein Best-Of Retail rausbringen. Das wäre was!
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Hmm... PMD oder DKCR? *gerade nicht entscheiden kann*
Momentan tendier ich zu DK aber eigentlich gefiel mir die Demo zu PMD trotz der eher mäßigen Reviews... =(

Worauf fiel eure Wahl bei der 4 für 3 Aktion? Die anderen 3 Titel bei mir sind LM2, FE:A und AC:NL.
Antworten