kann nintendo ja nichts dafür wenn du das so machstAlex Roivas hat geschrieben:(selten dämlich von Nintendo/warum schiebt man denn ne halbe Stunde Daten um die alte Karte nutzen zu müssen ???)
schieb die daten auf die neue karte, problem gelöst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
kann nintendo ja nichts dafür wenn du das so machstAlex Roivas hat geschrieben:(selten dämlich von Nintendo/warum schiebt man denn ne halbe Stunde Daten um die alte Karte nutzen zu müssen ???)
Ich habs so gemacht wie Nintendo es mir vorgeschrieben hat.E-G hat geschrieben: kann nintendo ja nichts dafür wenn du das so machst
Nein, nicht beim. Nintendo meinte ausdrücklich, danach ! Manche verstehen es wohl einfach nicht oder wollen es nicht verstehen. Es wird nicht nur der Account übertragen mit seinen Aktien sondern der 3DS rattert sich ein ab wie beim Wii Transfer. Schon beeindruckend das dabei nicht die Saves mit rübergehen. Mehr sag ich dazu auch nicht mehr.Levi hat geschrieben:Es stimmt ja auch, dass du beim Datentransfer die alte Karte benutzen sollst.
die saves gehen nicht mit rüber? welche saves denn?Alex Roivas hat geschrieben: Nein, nicht beim. Nintendo meinte ausdrücklich, danach ! Manche verstehen es wohl einfach nicht oder wollen es nicht verstehen. Es wird nicht nur der Account übertragen mit seinen Aktien sondern der 3DS rattert sich ein ab wie beim Wii Transfer. Schon beeindruckend das dabei nicht die Saves mit rübergehen. Mehr sag ich dazu auch nicht mehr.
Ungefähr so, wie ein wiiu update. Wer gegen Guten Menschenverstand handelt, der wird auch bestraft :p)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Man, man, man wenn man hier mitliest bekommt man richtig Angst vor dem Datentransfer. Hört sich wie ein Höllenparkour an.
Red kein Unfug, und versuch nicht schon wieder User oder mich als dumm hinzustellen mit deinem überbrodelnden Unterton, habe ich dir nicht erst versöhnung angeboten und gesagt das ich dir nix will oder war das nach deinem Post da oben ?Levi hat geschrieben:Ungefähr so, wie ein wiiu update. Wer gegen Guten Menschenverstand handelt, der wird auch bestraft :p)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Man, man, man wenn man hier mitliest bekommt man richtig Angst vor dem Datentransfer. Hört sich wie ein Höllenparkour an.
Du dramatisierst wenn. Beim Transfer der Wii auf die WiiU werden Games und Saves mit kopiert. Der 3DS Transfer dauert auch sehr lange, was er dort verschiebt sieht man leider nicht so wie bei der WiiU. Fakt ist bei der WiiU sind alle Saves nach dem Transfer vorhanden bei dem 3DS nicht wenn man die neue SD Karte im neuen 3DS drin läßt. Verstehen, reflektieren, antworten oder bin ich hier aufm Kieker?E-G hat geschrieben: außerdem hat der transfer von einem system aufs andere NICHTS mit dem eigenen wechsel einer sd card zu tun. woher soll denn die firm ware wissen dass du zusätzlich zum system noch eigenständig die sd card wechselst.
absolut absurde dramatisierung.
du scheinst nicht verstehen zu wollen, dass das 2 unterschiedliche vorgänge sind. der system transfer ist nunmal nicht darauf ausgelegt dass man zur selben zeit ne völlig neue sd card verwendet.Alex Roivas hat geschrieben: Es läuft auch alles Super und danach geht auch alles nur Nintendo verlangt eben die alte Karte im neuen 3DS zu nutzen. Wollt ihr die neue Karte drin behalten und ladet die Games ausm Shop neu runter sind keine Saves da, also sie werden nicht übertragen.
Dann müßt ihr wohl die alte SD Karte komplett rüberkopieren, das emphielt Nintendo aber nicht. Sollte aber wohl funktionieren. Ausprobieren kann ichs nicht da mein alter 3DS noch bei nem Kumpel liegt.