Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeviBiff
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von LeviBiff »

Alles in allem ......

Wenig überraschend, die neue XBOX wird als Entertainment Gerät vermarktet, und ich denke alles spricht dafür das MS die auch genau dort sieht, als Plattform für die hießigen Videodienste, für ihre APPS, für ihr ganzes Enterntainment Programm eben.

Als Erweitertung für eure TVs, aber Spielen wird da denke ich zu kurz kommen.
So wie ich die Lage einschätze werdne die das erste Jahr mit ihren 15 "Exklusiv Titeln" pushen, um auch die Hardcore Gamer zu ködern, und dann wird das nachlassen, und sie werden weitermachen wie sie mit der 360 aufgehört haben - äusserst Kinectisch0 Casual ....

Anders als andere hier bin ich der Meinung das sich Sony da dagegen positioniert, die werden wohl eher Richtung Hardcore Gamer weiterwanderns, das wäre auch das beste was die machen könnten um sich als alternative zu positionieren, denn Sony wird aktuell immer noch weder das Netz noch das Know How haben um entsprechende Dienste wie MS zu vermarkten.

Wenn man Hauptsächlich das aber eben will, fröhliches dauergezappel vor und Gespräche mit dem Fernseh, mit einem mit sicherheit qualitativ hochwertigen Entertainment Angebot ist man mit der MS gut aufgehoben. Ne Entertain Box vom Telekoma muss ja auch always on sein ; )

Dennoch, somit geht der erste Punktesieg an Sony, zumindest für mich.
Wenn die jetzt noch weniger restrektiv mit Gebrauchtspielen und Always Online sind, dann könnte daraus ein technischer K.O werden.

Mal gucken.

Alles in allem ernüchternd und enttäuschend was von MS kam.
Wie hier schon jemand meinte, die Kreativität war bei der Entwicklung nicht im Vordergrung gestanden.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Wenn ich mich für eine der beiden neuen Konsolen entscheiden werde wird es mit Sicherheit die Playstation 4. Sony bringt eine Spielekonsole, Microsoft ein Ding was vermutlich alles kann, aber davon auch alles richtig gut? Ich bezweifel es. Der Punkt mit den Gebrauchtspielen ist auch so eine Sache, ob da evtl. Gamestop noch Klage einreichen wird? Für den Kunden jedenfalls keine gute Sache.

Meine bescheidende Meinung: Die Xbox One wird in den USA einen guten Absatz haben, im Rest der Welt aber eher bedeutungslos sein, allenfalls für die Call of Duty Spieler interessant. Der Rest wird doch eher auf die Playstation 4 setzen. Oder der PC-Markt wird noch mehr erstarken.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

auch wenn ich nichts mit den Socialkram von Sony anfangen kann, muss ich respektvoll eingestehen: Sie stellen wenigstens >den Spieler< in den Vordergrund. (und seis nur, damit er sich ordentlich profilieren kann :P)

Aber auch bei Sony ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, wenn es um Allways On und ähnliche Quälereien geht. mein Bauch sagt: wird schon gut gehen ... mein Kopf in Verbindung mit EA jüngster Masche sagt mir: OHOH!!! ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JohnBln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnBln »

PS4 unchecked. XboxOne unchecked. PC check. Danke dafür. Nach Nintendo, Super Nintendo, PS1, PS2, 360 gehts jetzt wieder komplett zurück zum PC. Für den Preis der Konsolen gibts zu Weihnachten mal ne neue Graka.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich muss hier nicht extra die Restriktionen für Gamer auseinander nehmen, die ich schlicht und ergreifen für Bullshit halte.
Besseres Pad: Tolle Sache

Kinnect? Immerhin eingebaut und nicht extern als Staubfänger, aber als alleiniges Kontrollgerät für eine Konsole, geschweige denn für Games, unerwünscht.
Und ich möchte keine Games mit Kinnect zocken, solange es nicht so funktioniert, wie ich es möchte. Nämlich als simple Erweiterung und Entlastung des Pads. Und rein für Kinnect-Steuerung konzipierte Spiele kommen mir sowieso nicht ins Haus.
Und ich möchte keine Geräte, die immer an sind,nur damit ich sie per Sprach-Befehl starten kann.
Und ich möchte keine Geräte, die theoretisch hackbar sind und mich jederzeit ausspionieren könnten. Nicht dass ich ein Verschörungstheoretiker bin und mir ist bewusst, dass ich völlig uninteressant bin. Aber ich würde neuerdings als Verbrecher(oder System-Kriker, Enthüllungs-Journalist, Internet-Aktivist, Menschenrechtler...) nicht mehr nur ohne Handy rumlaufen, sondern mir auch noch keine XBox One ins Wohnzimmer stellen, die einen feuchten Traum für Leute darstellt, die sich so die Wanzen sparen können.

Ein mal pro 24 Stunden online gehen müssen? WTF!!! Egal aus welchem Grund, bullshit!!!! Und die schämen sich nicht, den Begriff "customer-centric" in den Mund zu nehmen, wenn hier alleine den Publishern in den Allerwertesten gekrochen wird, möglicherweise sogar gegen Geld aus einer Sammel-Kasse der Monopolisten.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 22.05.2013 07:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

1. Hardwaretechnisch sehe ich keine großen Unterschiede zwischen XBO und PS4. Die XBO hat als Pluspunkt Kinect inkl. Skype, die PS4 hat als Pluspunkt eine bessere Speicheranbindung und einen Gamecontroller mit einem Touchfeld.

2. Ich finde die XBox One sehr beindruckend was Kinect und die Oberflächensteuerung angeht. So sieht die Zukunft des Home-Entertainments aus. Aber: Als Spieler brauche ich diese Funktionalitäten kaum. Ein Gamecontroller mit einem Touchfeld wie bei der PS4 erscheint mir für Spieler letztlich nützlicher.

3. Bis hier herrscht für mich Gleichstand zwischen XBO und der PS4. Das entscheidende Thema wird der Kopierschutz durch Kontobindung und Onlinepflicht. Wenn im Laden gekaufte Spiele an ein persönliches Konto gebunden werden und nicht weitergegeben (verkauft, verschenkt) werden können, ohne dass der Empfänger nochmals Geld an den Hersteller bezahlen muss, und wenn es eine Onlinepflicht zur regelmäßigen Prüfung der Spielberechtigung geben wird, wären das KO-Kriterien.
Zuletzt geändert von ColdFever am 22.05.2013 07:57, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

PixelMurder hat geschrieben:
Kinnect? Immerhin eingebaut und nicht extern als Staubfänger,
:?:
Ist doch immer noch extern (und somit auch Staubfänger).
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Levi hat geschrieben:auch wenn ich nichts mit den Socialkram von Sony anfangen kann, muss ich respektvoll eingestehen: Sie stellen wenigstens >den Spieler< in den Vordergrund. (und seis nur, damit er sich ordentlich profilieren kann :P)

Aber auch bei Sony ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, wenn es um Allways On und ähnliche Quälereien geht. mein Bauch sagt: wird schon gut gehen ... mein Kopf in Verbindung mit EA jüngster Masche sagt mir: OHOH!!! ....
Der Socialkram ist halt Optional.
Und Always On wurde ganz eindeutig dementiert bei Sony, das einzige was noch aussteht ist eine klare Aussage zu den gebrauchten Titeln.
Sony wird aber niemals so dämlich sein den Markt so dermaßen einzuschränken wie MS, dafür ist der Markt in Japan viel zu Wichtig.

@Erynhir
When asked about Xbox One's potential second-hand fee, Bartel said the information came "as a surprise" and declined to comment "on speculation."
Der Präsident von Gamestop war wohl auch stark überrascht :P

Noch etwas Interessantes für Nebenbei.
Sony und Nintendo ermöglichen ja das Indie Entwickler sich selbst Publishen dürfen, nur MS wird dies nicht ermöglichen.
HeXXeR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeXXeR »

Levi hat geschrieben:auch wenn ich nichts mit den Socialkram von Sony anfangen kann, muss ich respektvoll eingestehen: Sie stellen wenigstens >den Spieler< in den Vordergrund. (und seis nur, damit er sich ordentlich profilieren kann :P)

Das stimmt so nicht ganz laut Sony soll es Möglichsein alle Spiele auch offline zu nutzen ausser natürlich die Online Inhalte-
Genau so soll der weiterverkauf nicht gehindert werden.
Wenn das jedoch die Spielehersteller machen kann sony ja schlecht etwas Unternehmen.
Ist ja auch nicht die Schuld von AMD und co das SimCity always on sein muss.

Aber natürlich ist das alles nicht in Stein gemeiselt.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Verzeiht mir die etwas naive Frage aber seit wann geht es bei Konsolen schon nicht mehr ums zocken? PS2, XBox? oder erst ab PS3 und XBox360?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

HeXXeR hat geschrieben:
Das stimmt so nicht ganz laut Sony soll es Möglichsein alle Spiele auch offline zu nutzen ausser natürlich die Online Inhalte-
Genau so soll der weiterverkauf nicht gehindert werden.
Wenn das jedoch die Spielehersteller machen kann sony ja schlecht etwas Unternehmen.
Ist ja auch nicht die Schuld von AMD und co das SimCity always on sein muss.

Aber natürlich ist das alles nicht in Stein gemeiselt.
Michael Denny: Even taking back a step from here, PlayStation 4 can still be enjoyed old school without an Internet connection at all.

http://www.officialplaystationmagazine. ... ael-denny/

Bitte.
Offizieller geht es ja wohl nicht :P

Blizzard macht es ja vor.
Diablo 3 ist Offline Spielbar.
Abgesehen von MMOs sollte niemand auf diese idiotische Idee kommen.
Kabelinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabelinternet »

Für mich ist die neue Xbox ein aufgeblähter Media-PC...mehr nicht.

Ich habe die ganze Präsentation live gesehen und hängen geblieben ist - man stelle sich das mal vor :!: - die neue Xbox hat einen elektronischen TV-Programmguide :lol: und die neue Xbox wird irgendwas NFL (american football) spezifisches auf dem TV zeigen können :lol: :lol:

Von den angeblichen 15 Exklusivtiteln war kein einziger zu sehen :lol:

Meine Entscheidung ist damit schon gefallen...für PS 4 und gegen xbox one.
Windows Steam-Machines ?!?

Gibts in meinem YT-Vergleichsvideo: http://youtu.be/F6vl3bM27i8
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

Die XBoxOne ist vor allem ein amerikanischer Traum!
Warum?
weil vor allem US-Amerikaner von der Vernetzung von TV, Serien, Sport und Couchgefuchtel begeistert sein werden. Erfahrungsgemäß werden nur ein Bruchteil dieser Angebote das europäische Festland erreichen, schon weil die Rechte für jedes Land einzeln verhandelt werden müssen. Als Österreicher kann ich ein Lied davon singen :roll:
Die volle XBox-Dröhnung werden also nur die Amis erleben! Und als Spieleplattform hat mich die XBoxOne bisher nicht mehr überzeugt, als die genial einfache PS4, deren Betriebssystem ja bis zum Release (und danach) von Sony, dank ausreichend reserviertem Speicher, beliebig angepasst werden kann. Ich hoffe allerdings, dass Sony einen anderen Weg geht, nämlich sich als ALTERNATIVE zur Box zu platzieren! Sonys Verkaufsargument sollte ebenso schlicht sein: DIE Spieleplattform für alle! Wenn es ihnen tatsächlich gelingt, all die genialen Indie-Geister, welche sich momentan auf PC und Co herumtreiben, für die offene Plattform PS4 zu begeistern, hat Sony (für mich!) gewonnen.
Meiner Meinung nach werden wir die bereits gewohnte Zweiteilung erleben. MS wird sich die USA unter den Nagel reißen, während die PS4 (sofern sie nicht versuchen, es MS nachzumachen - BITTE Sony, lasst es!) sich den Rest der Welt sichern kann. Meine Konsole, nach dem Konzept zu dem man sich bisher bekannt hat, "von Spielern für Spieler!", ist klar die PS4!

PS: allerdings gibt es da noch (wieder!) die Gefahr eines Preiskampfes - und hier hat MS den längeren Atem.... :(
taphor
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von taphor »

Ash2X hat geschrieben:Mit den Gebrauchtspielen wird sichs noch zeigen,aber wer glaubt das es so bleibt wie es ist,dem ist eh nicht mehr zu helfen....auf dem PC ist das alles seit Jahren nicht viel anders.
Aber die PC Spiele kosten auch nicht annähernd so viel wie Konsolenspiele! Alleine neue Spiele kosten nicht so viel und über z.B. Steam gibt es eine ganz andere Angebotssturktur. So habe ich mir z.B. letztes Wochenende Borderlands 2 für 13 € bei Steam gekauft... sollte die bisherige Preisgestaltung so bei behalten werden finde ich das nicht ok.

Für mich wird es wohl keine Xbox One geben. Werde wohl mehr auf dem PC spielen und mir einen leisen Rechner fürs Wohnzimmer zusammen bauen. Sehe mittlerweile keinerlei Vorteile mehr in einer Konsole gegenüber dem PC.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Levi hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Hm, so als Set-Top Box wärs natürlich interessant, aber Moneysoft wird die Xbauz Zero kaum für 50-70€ rausrücken.
öhm ... der Receiver ist aber nichtmal integriert. dafür benötigst du angeblich noch einen zweiten kasten ... (soviel zu all in one ;))
http://www.vg247.com/2013/05/21/xbox-on ... te-device/
jetz versteh.ich das. one steht fuer part one. die cam.is part two und ddr receiver part three. noch zwei weitere teile und man kann sich einen ultra mega xbox zord aus allen teilen zusammen transformieren.
Antworten