Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hipster
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von Hipster »

Skoop86 hat geschrieben:Ich bin echt depremiert! :(

Dadurch das so gut wie alles bestätigt ist was man eigentlich nicht haben möchte auf einer Neuen Konsole, wird die Xbox One für mich nicht in frage kommen.

Ich kann nur Schwer hoffen das Sony einen anderen weg geht und einfach sich bis jetzt nicht zu dem Thema Gebrauchtspiele geäußert hat um zu schauen wie Microsoft das ding versemmelt um jetzt zu sagen..."Hey bei uns gibt es sowas nicht"

Weiß jemand ob die Spiele auf der PS4 auch Account gebunden sein werden?

Ich gehe schwer davon aus das EA und Nintendo wegen dem Dreck zerstritten sind.

Die waren auch schon nicht auf der Sony Konferenz dabei.

Das Spionage Geräte können die getrost behalten.
Nach der gestrigen Steilvorlage und aktuellen Berichten, dass die Microsoft Aktie gefallen und die Sony sowie Nintendo Aktien deutlich zugelegt haben, können die beiden Konkurrenten aus Japan nur noch gewinnen. Ich würde es sogar begrüssen wenn Sony sich zusammen mit Nintendo gegen Activision und EA stellt, auf Content verzichtet aber dafür keine Gebrauchtspielsperren oder Online Featureas unterstützt.

Es gibt genug alternative Entwicklerstudios und die eigenen traditionell starken eigenen Entwickler und Exklusivtitel.
Zuletzt geändert von Hipster am 22.05.2013 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Wulgaru hat geschrieben: Ich glaube das Microsoft die Hälfte all dieser Dinge die jetzt im Raum stehen nicht so durchziehen kann. Gerade in Deutschland würde was größeres losbrechen als Microsoft riskieren würde. Wenn man sich an die öffentliche Reaktion auf Street View erinnert und die Sondereinschränkungen auf die sich Google auch sonst einlassen muss, kann Microsoft sowas ganz bestimmt nicht machen. Das mag jetzt vielleicht nur ein Spielzeug im Wohnzimmer sein, aber das wäre schnell ein Politikum. Bei Datenschutz sind wir deutschen halt sensibel.
Sehe ich genau so. Die Kritik hier bisher war ja größtenteils berechtigt, aber bitte hört mit den Kinect-Verschwörungstheorien auf!
Das fängt ja schon damit an, was für einen Traffic das erzeugen würde - wieso auch immer - Bild und Ton zu übertragen. Deshalb würde sowas wahrscheinlich noch am ersten Tag auffallen. Und gerade in Deutschland könnte sich MS dann auf Strafen in Millionenhöhe gefasst machen.
So ein Risiko würden die gar nicht eingehen für Daten die die gar nicht gebrauchen können.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Ich glaube das Microsoft die Hälfte all dieser Dinge die jetzt im Raum stehen nicht so durchziehen kann. Gerade in Deutschland würde was größeres losbrechen als Microsoft riskieren würde. Wenn man sich an die öffentliche Reaktion auf Street View erinnert und die Sondereinschränkungen auf die sich Google auch sonst einlassen muss, kann Microsoft sowas ganz bestimmt nicht machen. Das mag jetzt vielleicht nur ein Spielzeug im Wohnzimmer sein, aber das wäre schnell ein Politikum. Bei Datenschutz sind wir deutschen halt sensibel.
Sehe ich genau so. Die Kritik hier bisher war ja größtenteils berechtigt, aber bitte hört mit den Kinect-Verschwörungstheorien auf!
Das fängt ja schon damit an, was für einen Traffic das erzeugen würde - wieso auch immer - Bild und Ton zu übertragen. Deshalb würde sowas wahrscheinlich noch am ersten Tag auffallen. Und gerade in Deutschland könnte sich MS dann auf Strafen in Millionenhöhe gefasst machen.
So ein Risiko würden die gar nicht eingehen für Daten die die gar nicht gebrauchen können.
Ich persönlich würde nie annehmen, dass Microsoft selbst das versuchen würde - ABER es ist überhaupt nicht weit hergeholt, dass das per Hack ausgenutzt werden kann.

Oder es reicht schon wenn am Nachmittag der Sohnemann Konsole zockt und mit dem Kumpel chattet und das Ganze läuft weiter. Am späten Abend treiben es dann die Eltern auf der Wohnzimmer-Couch und haben dabei ein paar Zuseher.
Das kann halt relativ leicht richtig richtig peinlich werden.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Zumal Dauer-Kinect und Drosselkom nicht gut passen :D
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop86 »

Hipster hat geschrieben:
Skoop86 hat geschrieben:Ich bin echt depremiert! :(

Dadurch das so gut wie alles bestätigt ist was man eigentlich nicht haben möchte auf einer Neuen Konsole, wird die Xbox One für mich nicht in frage kommen.

Ich kann nur Schwer hoffen das Sony einen anderen weg geht und einfach sich bis jetzt nicht zu dem Thema Gebrauchtspiele geäußert hat um zu schauen wie Microsoft das ding versemmelt um jetzt zu sagen..."Hey bei uns gibt es sowas nicht"

Weiß jemand ob die Spiele auf der PS4 auch Account gebunden sein werden?

Ich gehe schwer davon aus das EA und Nintendo wegen dem Dreck zerstritten sind.

Die waren auch schon nicht auf der Sony Konferenz dabei.

Das Spionage Geräte können die getrost behalten.
Nach der gestrigen Steilvorlage und aktuellen Berichten, dass die Microsoft Aktie gefallen und die Sony sowie Nintendo Aktien deutlich zugelegt haben, können die beiden Konkurrenten aus Japan nur noch gewinnen. Ich würde es sogar begrüssen wenn Sony sich zusammen mit Nintendo gegen Activision und EA stellt, auf Content verzichtet aber dafür keine Gebrauchtspielsperren oder Online Featureas unterstützt.

Es gibt genug alternative Entwicklerstudios und die eigenen traditionell starken eigenen Entwickler und Exklusivtitel.

Kann ich so nur Unterzeichnen. Viele werden zu Sony und Nintendo rüberlaufen wen sie auf sowas verzichten würden und halt sich von den größeren Publishern trennen. Auf die Spiele von den Großen Publishern kann ich getrost verzichten und da bin ich nicht der einzigen und wen ich doch mal Fussball zocken will kauf ich mir halt PES.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Hipster hat geschrieben: Ich würde es sogar begrüssen wenn Sony sich zusammen mit Nintendo gegen Activision und EA stellt, auf Content verzichtet aber dafür keine Gebrauchtspielsperren oder Online Featureas unterstützt.

Freiwillig auf EA-Spiele zu verzichten wäre der ultimative Todesstoß für ein Gerät. Die paar Weltverbesserer die dann zu PS4/WiiU wechseln, könnte die Masse an "Miristallesegal" niemals aufwiegen.

Die Entwicklerstudios sind auch nur per Vertrag (oder sowas in der Art) an Sony gebunden. Die würden auch die erste Ausfahrt nehmen, wenn die PS4 nicht gekauft wird.
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop86 »

Chibiterasu hat geschrieben: ...
Oder es reicht schon wenn am Nachmittag der Sohnemann Konsole zockt und mit dem Kumpel chattet und das Ganze läuft weiter. Am späten Abend treiben es dann die Eltern auf der Wohnzimmer-Couch und haben dabei ein paar Zuseher.

:lol: :lol: :lol: am nächsten Tag wundert man sich über die Blicke mancher leute in der Zeit von Smartphones und co. :oops: :mrgreen:
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Was mich an meisten nervt, ist diese übertriebene Social Media Einbindung. Jeden Furz kann man nun festhalten, hochladen, sharen oder sonstwie präsentieren. Das erinnert mich immer an diese 14 Jährigen Honks, die ihre mäßigen CoD-Killstreaks in ein überdrehtes und schlecht gemachtes Video packen und das dann mit großem Titel auf Youtube hochladen. So ein zumüllen erwartet uns dann wahrscheinlich auch mit der XBox One.

Naja, die meisten Features sind einfach nur nice-to-have. Sprachbefehle und bessere Kinect Erkennung. Ich wette, in der ganzen One Ära werden höchsten ein oder zwei Spiele rauskommen, die die Features wirklich spektakulär und solide umsetzen werden. Dazwischen wird es aber Haufenweise Software Müll geben, mit schlechter Qualität und demnach völlig überteuert. Hat man doch schon bei der Wii gesehen, wie viele gute Spiele haben die Wii Funktionen bestens genutzt und wie viel billigen Ramsch gab es dazwischen?
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

gibt doch jetzt schon genug lücken in sachen sicherheit. whatsapp, viber, diverse tools mit denen man an hotspots kinderleicht daten der eingeloggten user ausliest, online banking und nicht zuletzt der staat der per gesetz sogar dein konto sperren darf. zum abhören deiner wohnung muss man nicht mal selbige verwanzen. alles nichts neues und seit jahren bzw. monaten gängige praxis.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Skoop86 hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: ...

:lol: :lol: :lol: am nächsten Tag wundert man sich über die Blicke mancher leute in der Zeit von Smartphones und co. :oops: :mrgreen:
Evtl. erkennt Kinect Genitalien (natürlich nur ab ner Mindestlänge...) und die Wärmeentwicklung beim Sex und schaltet sich dann automatisch ab. :Häschen:
Filben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Filben »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Ein weiteres Details aus der Gerüchteecke, das sich als richtig erwies: Kinect ist Pflicht. Die Xbox One setzt voraus, dass die Kamera angeschlossen und kalibriert ist.
damit hat sich die sache eigentlich schon erledigt.
Wenn Kinect mitgeliefert wird, von mir aus. Schließe ich das Ding an und drehe um.

Irgendwie haut mich aber weder die PS4 noch die XOne vom Hocker. Das wichtigste für mich, als Gamer, nicht als jemand der es als Entertainment-TV-Musik-Social-Internet-Box benutzt, sind die Titel. Viel hat man nicht gesehen, und ob sie nativ in 1080p gerendert wird, weiß auch noch keiner. Wenn die neue Generation nicht endlich im FullHD Zeitalter ankommt, kann ich darauf verzichten.
Sushi Phoenix hat geschrieben:Jeden Furz kann man nun festhalten, hochladen, sharen oder sonstwie präsentieren.
Das finde ich gar nicht so schlecht. Ich habe sonst immer meine CaptureCard benutzt. Die werde ich aber wohl auch weiterhin nutzen, weil ich dann wenigstens keinen Einschränkungen MS' unterliege (wer weiß, was für Möglichkeiten zur Aufnahmen man hat, z.B. nur 3min, nur mit einer bestimmten bitrate encoden, usw. Wer weiß das schon). Aber denke nicht nur an die Killstreak-Kiddies –lass sie doch–, sondern an Leute wie mich z.B., die Walkthroughs zu Spielen oder Videorezensionen machen. Die können das jetzt ohne €100 für eine 720p CaptureCard auszugeben.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Durchgehend von einer Kamera beobachtet zu werden, die mit dem Internet verbunden ist und dessen Datenstrom nach Amerika fließt, Nein Danke.

Keine Ahnung vll. bin ich zu paranoid aber allein die Vorstellung halte ich 2013 noch für Pervers.
Ohne Mich.

Wenn das mal per FW (und damit meine ich auch die ach so tolle Sprachsteuerung bzw. das eingebaute Micro) komplett ausgehebelt wird dann ja ...
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

*Ich mit Kumpel in Skype*
Ich: Ich hau mich dann mal in die Kiste, cu
Kumpel: Tschö
Ich: XBox, Anruf auflegen!
*passiert nichts*
Kumpel: :D, was war denn das?
Ich: Ich red grad mit meiner Konsole, nichts weiter.

:Salut:
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Queequeg hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:Ich freu mich drauf: Die Präsentation geb alle Infos raus die ich erwartet habe,ich hab jetzt schon einen massiven Anreiz durch das erscheinen von Forza 5 das Gerät recht bald zu kaufen,der Controller wurde größtenteils beibehalten...
Mit den Gebrauchtspielen wird sichs noch zeigen,aber wer glaubt das es so bleibt wie es ist,dem ist eh nicht mehr zu helfen....auf dem PC ist das alles seit Jahren nicht viel anders.
Hab ich gerade tatsächlich schon gelesen das die Exklusivtitel uninteressant sind obwohl nur einer bisher erwähnt wurde?Oh Mann...
Abgesehen davon gibt es heute schon eine sehr geringe Anzahl an nennenswertes Exklusives,das wird in Zukunft noch weniger.
Ärger über Kinect-Pflicht?Sorry,das Ding ist DABEI!Das bedeutet nicht das es wirklich zwingend genutzt wird oder sich nicht einfach abschalten lässt.

Es ist PFLICHT Kinect zu installieren und zu nutzen!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Und wo liegt genau das Problem???
Wie gesagt: Es ist dabei.Du bezahlst dafür nichts.mal ganz ehrlich: Du bekommst dazu eine sauteure 3D-Cam mit der du auch Dinge über Sprache steuern kannst - wer ist da so dumm und lässt es in der Packung?Richtig,niemand.Ich habe mich damit auf die Spiele bezogen und die Anwedungen,dort war da bisher keine Rede davon das es nicht Optionen gibt die Funktionen auch per Controller zu bedienen.
Ansonsten könnte man auch damit locker leben.
Die Geschichte mit der Kameraüberwachung..sorry,natürlich werden Daten gesammelt.Auch heute schon wissen die Firmen was ihr wie spielt.Hauptsächlich um Fehler auszumerzen - das wird jetzt auch schon,aber für euer Wohnzimmer interessiert sich niemand.Hat jemand ein iPhone?Ein FB-Account?Das ist Überwachung.

Übrigends auch ein interessanter Kommentar
Sounds like things are a mess over at Microsoft. Now they're telling Polygon that Harrison's comments illustrate a "potential scenario."

"While Phil [Harrison] discussed many potential scenarios around games on Xbox One, today we have only confirmed that we designed Xbox One to enable our customers to trade in and resell games at retail," a Microsoft rep said. "There have been reports of a specific time period — those were discussions of potential scenarios, but we have not confirmed any details today, nor will we be."
...und wie immer hat die Community auf ihrer Jagd nach negativen Punkten vollkommen überreagiert.

Ich bin mal auf die E3 gespannt - wie MS vorher schon sagte: Präsentation für die Features,E3 für die Spiele.
Zuletzt geändert von Ash2X am 22.05.2013 10:42, insgesamt 2-mal geändert.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Laut Microsofts Greg Williams zielt die Xbox One nicht darauf ab, Highest-End-Grafiken zu bieten. Vielmehr peilt man ein breit aufgestelltes Entertainment-Angebot an.... was vermutlich nur für Amis zu sein scheint.

Ich persönlich werd mir wohl die PS4 kaufen, macht für mich den runderen Eindruck sowie die bessere Hardware und die bei Sony immer guten Exklusiv Spiele.
Bei Halo könnt ich schwach werden, aber deswegen eine XOne kaufen ? Never !

http://www.onlinewelten.com/games/xbox- ... en-121140/
Zuletzt geändert von SK1WALKER am 22.05.2013 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Antworten