Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli
glaub ich dir auch aufs wortPanzerGrenadiere hat geschrieben:nein, nein, nein und nochmal nein.datendieb hat geschrieben:wie die leute hier auf dem kinect rumreiten...und danach fuhr er mit seinem navi los, ging mit der chipkarte zum arzt, surfte im wartezimmer mit dem smartphone, bezahlte mit der ec-karte noch seine einkäufe und ritt auf seiner datenspur nach hause.

- GamerSinceThe80\'s
- Persönliche Nachricht:
Wenn da auch welche rauskommen ist das Teil gekauftpapperlapapp hat geschrieben:der schlitz vom bd laufwerk sieht aus, wie der bei einem fahrkartenautomaten wo die banknoten reinkommen.

Aber mal im Ernst. Ich habe mich bis jetzt noch nicht für ein System entschieden. Besitze jetzt eine PS3 aber da die Games nicht abwärts kompatibel sind wäre ein Konsolenwechsel durchaus möglich. Seit gestern ist ein Kandidat aus dem Rennen, XBoxOne kommt nicht in frage. Wenn Sony den gleichen Weg einschlägt, was ich fast befürchte ,werde ich auch die PS4 nicht kaufen. Was bleibt da noch? Nintendo geht auch nicht, deren Angebot an Games ist nix für mich, obwohl im Moment gibt's ja eh kein Angebot

Was bleibt?
Alternative 1: Hoffen das die Entwickler die alte Konsolengeneration noch lange unterstützen, kann mir vorstellen das viele Gamer erstmal ihre alten Systeme behalten.
Alternative 2: einen neuen PC zusammenbasteln, was mich aber wesentlich teurer kommt ( frei nach dem Motto " wenn neu dann auch richtig fett " kenne mich ^^
Alternative 3: neues Hobby suchen....

Alternative 4 ( Vorsicht Wunschtraum !!! ) Eine schlaue Firma merkt die Unmut der Spieler und bringt eine hammermässige reine Spielkonsole raus... Wie wärs Sega? Dreamcast 2014 ...
Xbox, Go HomeSkoop86 hat geschrieben:Ne dat is mir gar nicht so aufgefallenaber ja die Presäntation bestand nur aus TV, Sports und COD
![]()
Ich geh kaputt

Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Re: Kommentar
Die Xbox One wird 8GB DDR3 haben.PascalSG hat geschrieben:Ich bin etwas enttäuscht über die präsentierten Systemdaten. Kein Wort von der GPU und ob der RAM noch DDR3 oder GDDR5 wie bei der PS4 sein wird...
http://tech2.in.com/features/console/xb ... iew/873996
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ist ja auch unwichtig, wichtig ist nur: TV, sports und call of duty, dazu einmal am tag onlinepflicht und weiterverkauf der lizenz nur mit gebühr an publisher!PascalSG hat geschrieben:Ich bin etwas enttäuscht über die präsentierten Systemdaten. Kein Wort von der GPU und ob der RAM noch DDR3 oder GDDR5 wie bei der PS4 sein wird...
das heisst, der gebrauchtmarkt wird komplett ausgehebelt! wer kauft schon meine lizenz wenn er nicht an mich geld zahlen muss sondern an den publisher und ich, der für die lizenz bezahlt hat, bekomme nix davon!
TOP !!!
und manch einer ist ernsthaft der meinung microsoft hätte mehr gesagt und gezeigt als sony!

ahne, habense ja, aber eher unwichtigen cod kram + DRM der nächste generation!
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Als ich meiner Freundin gestern Abend die ersten Bilder zeigte meinte sie nur: "Wow. Xbox One - inspired by a brick."
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
XBox One = Konsum Müll
XBox One = Abzockkiste
XBox One = Kontrollkiste, Zwangkiste
XBox One = ein Elektronisches Gefängniss indem man auch zocken kann
In der heutigen Zeit lässt sich so ein System und sein Nutzer ähnlich wie ein Handy komplet ausspionieren ( Ob das MS will oder nicht
) und Dank der Kamera auch die ganzen Aktivitäten in Echtzeit. Warscheinlich auch dann wenn der Nutzer der Konsole glaubt das Gerät sei ausgeschaltet. Das zudem Cloud massiv genutzt wird macht es noch anfälliger.
Die XBox One wird eine irrsinige Datenflut die extrem breit gefächert ist ( deutlich umfasender als heutzutage üblich) an MS weitergeben und warscheinlich haben die Dritthersteller wie EA und Aktivision einen ähnlichen Zugang dazu. Diese Daten werden nicht dazu genütz um bessere Games zu produzieren, nein diese Daten werden alleine dazu genützt um uns besser abzocken zu können. Zudem wird der unbedarfte Kunde mehr oder weniger dazu angehalten/ genötigt sein Geld in dieser Monokultur der Angebote auszugeben. Es wird noch weniger Vielfalt geben weil die grossen Puplisher wie EA es zu verhindern wissen das es alleine schon Inhaltlich zuviel Konkurenz geben wird.
Inhaltlich werden die Games deffinitiv immer glatt geschliffener und minnimalistischer im Spielerischen Umfang, dafür werden wir zugebombt mit Zeugs das keiner braucht aber Mikrotransaktionen ( die dann natürlich anderst heisen) irre Möglichkeiten bieten
Diese Multible Kiste kann ja anscheinend alles, wird uns aber im Endeffekt immer mehr einengen und vor allem unser Geld bei MS und Partner ( EA, Facebook, Aktivission und CO) ausscheissen
Das Entscheidene ist jedoch, das sie deffinitiv nicht NEXT GEN Gaming bieten wird, sondern NEXT GEN Abzocke ,Kontrolle und Augenwischerei von den Bekannten NULL Nummern EA und Aktvission, was diese allerdings als NEXT GEN Gaming ankündigen werden (
) Die werden mit der XBox One klar ihr System durchdrücken wollen.Welche Deals MS auch noch mit Facebook und Co durchgezogen haben, will ich erst gar nicht wissen.
XBox One = Big Brother TOTAL
Orwells du Weichei
XBox One = Abzockkiste
XBox One = Kontrollkiste, Zwangkiste
XBox One = ein Elektronisches Gefängniss indem man auch zocken kann
In der heutigen Zeit lässt sich so ein System und sein Nutzer ähnlich wie ein Handy komplet ausspionieren ( Ob das MS will oder nicht

Die XBox One wird eine irrsinige Datenflut die extrem breit gefächert ist ( deutlich umfasender als heutzutage üblich) an MS weitergeben und warscheinlich haben die Dritthersteller wie EA und Aktivision einen ähnlichen Zugang dazu. Diese Daten werden nicht dazu genütz um bessere Games zu produzieren, nein diese Daten werden alleine dazu genützt um uns besser abzocken zu können. Zudem wird der unbedarfte Kunde mehr oder weniger dazu angehalten/ genötigt sein Geld in dieser Monokultur der Angebote auszugeben. Es wird noch weniger Vielfalt geben weil die grossen Puplisher wie EA es zu verhindern wissen das es alleine schon Inhaltlich zuviel Konkurenz geben wird.
Inhaltlich werden die Games deffinitiv immer glatt geschliffener und minnimalistischer im Spielerischen Umfang, dafür werden wir zugebombt mit Zeugs das keiner braucht aber Mikrotransaktionen ( die dann natürlich anderst heisen) irre Möglichkeiten bieten
Diese Multible Kiste kann ja anscheinend alles, wird uns aber im Endeffekt immer mehr einengen und vor allem unser Geld bei MS und Partner ( EA, Facebook, Aktivission und CO) ausscheissen
Das Entscheidene ist jedoch, das sie deffinitiv nicht NEXT GEN Gaming bieten wird, sondern NEXT GEN Abzocke ,Kontrolle und Augenwischerei von den Bekannten NULL Nummern EA und Aktvission, was diese allerdings als NEXT GEN Gaming ankündigen werden (

XBox One = Big Brother TOTAL
Orwells du Weichei

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 22.05.2013 12:04, insgesamt 16-mal geändert.
Ich steh dem ebenfalls extrem skeptisch gegenüber. Fakt ist aber, wenn sich SOWAS durchsetzen sollte, dann wäre das irgendwo der Tod dessen, was wir bisher so kennen.
"Kulanz" wird jedenfalls nicht mehr existieren, denn das was da vorgegaukelt wird, ist die heile Welt. Was aber passiert, wenn die Konsole kaputt ist? .. Was passiert, wenn die Server ausfallen? .. Was passiert, wenn M$ von Vereinen wie Anonymus und Co als "höchst interessant" eingestuft wird? .. Was passiert, wenn die Server off gehen? ..
"Kulanz" wird jedenfalls nicht mehr existieren, denn das was da vorgegaukelt wird, ist die heile Welt. Was aber passiert, wenn die Konsole kaputt ist? .. Was passiert, wenn die Server ausfallen? .. Was passiert, wenn M$ von Vereinen wie Anonymus und Co als "höchst interessant" eingestuft wird? .. Was passiert, wenn die Server off gehen? ..
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
Größtenteils Online-Zwang, Account-Bündelung der Spiele, Gebrauchtspielsperre, TV-Box ohne TV-Funktionen, Mit Kinect wird eine Technik aufgedrängt, die noch nie überzeugend funktioniert hat.
Ich würd' sagen #dealwithit
Ich würd' sagen #dealwithit
Haha, das ding wird ziemlich an Marktanteil verlieren.
Aber cool, dank Kamerapflicht und dem anderen aufgezwungenen Scheiß ist es ja alles andere als eine reinrassige Spielekonsole für Solospieler.
Cool, mann braucht die Leute gar nicht mehr verwanzen, das tun die mit der XBox und ihrer evtl. Spielsucht dann von alleine, geile Sache
Was kommt als nächstes ? Iris Scan und Fingerabdruck nehmen bevor man mal ne Runde offline daddeln will ?
Also ich glaube das Rennen macht die PS4 wieder sehr deutlich wie zu PS2 Zeiten. Die wirkt da doch schon fairer und nicht ganz so nach "Big Brother is watching you".
Aber cool, dank Kamerapflicht und dem anderen aufgezwungenen Scheiß ist es ja alles andere als eine reinrassige Spielekonsole für Solospieler.
Cool, mann braucht die Leute gar nicht mehr verwanzen, das tun die mit der XBox und ihrer evtl. Spielsucht dann von alleine, geile Sache

Was kommt als nächstes ? Iris Scan und Fingerabdruck nehmen bevor man mal ne Runde offline daddeln will ?

Also ich glaube das Rennen macht die PS4 wieder sehr deutlich wie zu PS2 Zeiten. Die wirkt da doch schon fairer und nicht ganz so nach "Big Brother is watching you".
mich würde jetzt eher interessieren wer JA! zu der Xbox One sagt. Bisher habe ich niemanden gehört/gelesen der in irgendeiner Weise überzeugt davon war oder den Kauf in Erwägung zog
Lesen gefährdet die Dummheit
- Schreckofant
- Persönliche Nachricht:
"...Weißt du, manchmal denk ich an dich und Edna. Dann beneide ich dich weil du jemanden hast, denselben Menschen jeden Tag seit über dreißig Jahren. Du wachst mit ihr auf, isst mit ihr, liegst an ihrer Seite, schläfst immer mit der selben Frau. Ihr verbringt jeden wachen Moment miteinander.
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."
Da die Xbox One mit ihren Funktionen (und dem OS) einem PC deutlich näher kommt, wären 8GB GDDR5 auch Unfug gewesen. Auf dem PC kommt schließlich aufgrund der hohen Latenz auch niemand darauf sowas zu verbauen (natürlich abseits der GPU). Zumindest 4GB GDDR5 hätten es aber dann schon sein dürfen..Laner hat geschrieben:Die Xbox One wird 8GB DDR3 haben.PascalSG hat geschrieben:Ich bin etwas enttäuscht über die präsentierten Systemdaten. Kein Wort von der GPU und ob der RAM noch DDR3 oder GDDR5 wie bei der PS4 sein wird...
http://tech2.in.com/features/console/xb ... iew/873996
Viel schlimmer ist aber in Sachen RAM, dass die drei OS bei der Xbox wohl 3GB RAM fressen, während es bei der PS4 nur 1-2GB sind. Je nachdem was die Entwickler für ihre Spiele vorhaben, könnte es dann eng mit dem RAM-Speicher werden.
Momentan ist das aber eher schwer vorstellbar.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 22.05.2013 11:25, insgesamt 1-mal geändert.