Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von Das Biebo »

Hier nochmal alle wesentlichen Highlights im Überblick :lol:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... bWgUO-Rqcw
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Hmmh, das war ja noch eine Ecke schlechter als das was Sony präsentiert hat.

Positiv: Design. Passt gut zu klassischen Audio/Video Equipment. Der Controller scheint auch zu taugen.
...
aber der ganze Rest. Wtf?! Ich will doch nur spielen! Nicht mit dem Ding quatschen und rumfuchteln etc...

Wirds ne Core-Variante für Europa geben?
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

dobpat hat geschrieben:Haha, das ding wird ziemlich an Marktanteil verlieren.
Sony's Aktien sind schon um 9% gestiegen!
Bild
:ugly:
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
GamerSinceThe80\'s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerSinceThe80\'s »

Vielleicht kommt dann ja bald folgende IPhone App.: XBoxWatch: bezahlen sie 0,89€ und schauen sie in Millionen Wohnzimmer weltweit ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hoffe ja auch dass dieser Gesten und Sprachkommando-Wahn wieder abnimmt.

Für mich einer der dümmsten Trends momentan. Was soll das bitte wirklich bringen?

Seiten umblättern mit einer ganzen Handbewegung oder indem ich mit meinem Fernseher rede anstatt fucking L1 und R1 zu drücken?
Auf solche scheiß Ideen kommen nur Marketingtypen.

Kinect taugt wirklich viel zum Barrierefreien bedienen von Fernsehern. Dafür sollte man Microsoft eigentlich durchaus mal Lob aussprechen.
Viele körperlich Behinderte können damit durch Sprache ihren Fernseher bedienen oder stumme Menschen durch Gesten (wobei hier wieder der Controller sinnvoller wäre...siehe oben).
Ist gut und schön.

Aber den Vorteil für die Breite Masse sehe ich nicht. Wenn ich im Internet per Voice Control suchen kann und damit nicht umständlich mit dem Controller schreiben muss, ok. Aber ich bezweifle dass das außerhalb von Amerika so schnell ordentlich klappen wird.

Und ich will einfach nicht mit meinen Elektrogeräten reden. Will ich nicht. Sorry.
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slavovitsh »

Setschmo hat geschrieben:mich würde jetzt eher interessieren wer JA! zu der Xbox One sagt. Bisher habe ich niemanden gehört/gelesen der in irgendeiner Weise überzeugt davon war oder den Kauf in Erwägung zog
Die die es vor hatten zu kaufen (größtenteils Xbox-Besitzer) sind jetzt alle baff nach der Ankündigung. Die sagen die nächsten Tage nichts mehr.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Mir gefällt die ONE insgesamt sehr gut. Kann man viel damit machen.
Das Design ist Geschmackssache. Ich persönlich stehe nicht auf Klavierlack, sondern eher auf matte Oberflächen. Da wo jetzt der Lack ist, würden sich farbige Applikationen, wie Orange oder Neon-Grün, gut machen. Aber wie gesagt, das sieht sicherlich jeder anders.

Was die Spiele betrifft, sind das ja nur die ersten "Blockbuster" und es werden sicherlich noch mehr. Die Online-Abfrageprolitik ist auch mir ein Dorn im Auge, wenn gleich ich technisch nicht davon betroffen bin, da ich genügend Bandbreite habe. An sich aber, ist das ein logischer Schritt, wenn man bedenkt, wieviele Spiele in den letzten Jahren raubkopiert wurde. Ob diese Politik künftig Umbauten und Raubkopien zu verhindern weiß, wage ich einmal stark zu bezweifeln, denn sicherlich reiben sich die Modder schon die Hande vor dieser neuen Aufgabe.

Beeindruckt hat mich die Reaktionszeit und die Möglichkeiten des neuen Kinect. Warten wir ab, wie und inwieweit sich hier neue Möglichkeiten und Spiele auftun. Ich bin mir sicher, dass nun auch FPS mit einer Waffenattrappe in der Hand gut spielen lassen, was beim dem laggy Vorgänger nicht möglich war; hier konnte man nur Kinderspiele wie Kinect Adventures mit halbgarem Spaß spielen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Laner hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:Haha, das ding wird ziemlich an Marktanteil verlieren.
Sony's Aktien sind schon um 9% gestiegen!
Bild
:ugly:
Tut mir ja leid, aber die Vorstellung gestern hatte praktisch keinen Einfluss auf irgendwelche Aktien. :wink: Die 9% lassen sich mit der möglichen bevorstehenden Zerschlagung des Konzerns erklären.
Dabei geht es vorallem daraum, dass Sony ausgerechnet seine Unterhaltungssparte "abspaltet".
Bei Sony stieß die Idee damals allerdings auf wenig Gegenliebe. Die Unterhaltungsbereiche seien ein wichtiger Wachstumstreiber und stünden nicht zum Verkauf, hieß es aus dem Umfeld des Konzerns. An den Börsen legte die Sony-Aktie jedoch aufgrund der Zerschlagungsphantasien deutlich zu, allein am Mittwoch um sieben Prozent. Seit dem Bekanntwerden der Investorenforderung stieg der Börsenwert Sonys insgesamt um rund ein Viertel.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 22.05.2013 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

quote="T34mKill0r"]Oh man..diese geheule ist ja nicht auszuhalten :lol:
Wartet doch erstmal ab... am Ende hat eh jeder Idiot son Teil im Zimmer stehen..
Erstmal wisst ihr gar nciht was Sony vor hat... und ich versichere euch die ziehen an einem Strang... das kann sich einer der beiden Hersteller gar nicht leisten, so einen Onlinezwang und co allein durchzuziehen.
Desweiteren dieses "Also ich kauf mir die Xbox ONE auf keinen Fall! Die ist gestorben... blablabla" von Leuten die in der Signatur "PS2, PS3 und WII" stehen haben? Das ist doch nichts wert :) ... eure Entscheidung steht doch eh schon längst fest.

Abwarten, Tee trinken und E3 abwarten - da solls neue Infos geben.
Wenn Onlinezwang, Gebühr für Gebrauchtspiele (Hallo? Onlinepass? Das zieht EA schon lange durch!) und co, dann sicherlich von beiden Herstellern. Allein kann das keiner durchziehen ... daher habt ihr die Wahl zwischen Pest und Cholera - oder ihr nehmt ne "klasse" Wii U :P[/quote]
Du hast mit deinem Argumenten nicht Unrecht. Deswegen möchte ich es mal kurz aus meiner Sicht erklären: Ich spiele seit ich denken kann Nintendo und hatte bis zur Wii jede Konsole von ihnen. Ich fand es genial, dass Nintendo den Videospielemarkt weiterentwickelt hat nur war das dann leider nichts mehr für mich und ich bin zur XBox360 gewechselt. Mittlerweile hab ich auch eine PS3 und find diese am besten da mir die Spiele mehr zusagen. Aber jedem das seine. Nur fand ich es echt mühsam mich in den Startmenüs zurecht zu finden, denn ich dachte eine Konsole sollte Plug and Play sein.

Jetzt sehe ich die Entwicklungen der neuen Konsolen und ich kann nichts mehr erkennen, was auf eine Videospielkonsole hindeutet. Das ist also nicht mehr das was ich will und wenn Sony wirklich keine Alternative dar stellt dann setze ich als jahrelanger Konsolero ein Zeichen und kauf mir keine der beiden Konsolen sondern hole mir nen Pc oder die WiiU. Allerdings hoffe ich, dass diese bis dahin mehr Spiele hat^^.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

@AkaSuzaku

Deshalb auch der " :ugly: ". :D
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Laner hat geschrieben:@AkaSuzaku

Deshalb auch der " :ugly: ". :D
Achso...na, dann war mein Post halt für die Leute, die deinen Post genauso missverstehen wie ich, und ihn dann auch noch glauben. :P
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Es gibt von Microsoft jetzt eine offizielle Top 10-FAQ:
http://news.xbox.com/2013/05/qa

Wichtige Zitat (Übersetzung):
Microsoft hat geschrieben:Xbox One benötigt eine Internet-Verbindung,
muss aber nicht ständig mit dem Internet verbunden sein.

Bestehende Xbox Live Gold-Mitgliedschaften
können für Xbox 360 und Xbox One genutzt werden.
Zuletzt geändert von ColdFever am 22.05.2013 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

ColdFever hat geschrieben:Es gibt von Microsoft jetzt eine offizielle FAQ:
Q: Does Xbox One require an “always on” Internet connection?
A: No, it does not have to be always connected, but Xbox One does require a connection to the Internet.
Haha, was für eine Wortklauberei. :lol: Im Endeffekt wirft bei mir alleine der erste Punkt schon wieder mehr Fragen auf, als er beantwortet. Was passiert denn, wenn die Xbox nicht einmal am Tag verbunden wird? Selbstzerstörung? :roll:

/edit: Warst schneller ColdFever.. :wink:
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Das Biebo hat geschrieben:Hier nochmal alle wesentlichen Highlights im Überblick :lol:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... bWgUO-Rqcw
This! :lol: :lol:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ColdFever hat geschrieben:Es gibt von Microsoft jetzt eine offizielle Top 10-FAQ:

Zitat (Übersetzung):
Microsoft hat geschrieben:Xbox One benötigt eine Internet-Verbindung,
muss aber nicht ständig mit dem Internet verbunden sein.
Q: Will Xbox One allow players to trade in, purchase and play pre-owned games?
A: We are designing Xbox One to enable customers to trade in and resell games. We’ll have more details to share later.

oh du schöne halbwahrheit, aber verschweigen ist ja nicht lügen.

Antworten