Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli
Eine Gebrauchtspiele-Sperre wird da drin sein?!? Das is heftig.
In jungen Jahren wäre das für meine Eltern ganz schön teuer gewesen, bzw. ich hätte wohl auf nicht wenige gute Spiele verzichten müssen.
Für die eigenen Kinder würde ich sowas jedenfalls nicht kaufen, im vollen Bewußtsein, zusätzlich abgezockt zu werden.
Ein guter PC wird letztlich wohl auch nicht teurer sein, als PS4 und XBoxOne zusammen. Wenn Spiele dort (selbst neuwertig) nach ein paar Monaten nur noch 20€ kosten, brauch man wohl gar nicht weiter überlegen.
In jungen Jahren wäre das für meine Eltern ganz schön teuer gewesen, bzw. ich hätte wohl auf nicht wenige gute Spiele verzichten müssen.
Für die eigenen Kinder würde ich sowas jedenfalls nicht kaufen, im vollen Bewußtsein, zusätzlich abgezockt zu werden.
Ein guter PC wird letztlich wohl auch nicht teurer sein, als PS4 und XBoxOne zusammen. Wenn Spiele dort (selbst neuwertig) nach ein paar Monaten nur noch 20€ kosten, brauch man wohl gar nicht weiter überlegen.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
? was hast du denn da gelesen? gebrauchtspiele funktionieren, mehr später. und dieses "mehr später" werden dann wohl zusatzkosten für das freischalten gebrauchter spiele werden.Hahle hat geschrieben:Eine Gebrauchtspiele-Sperre wird da drin sein?!? Das is heftig.
Kamera- und Mikrofon-Sensoren, deren Funktionalität mit Sicherheit nicht die dt. Datenschutzrichtlinien erfüllen sind auch nicht so ganz mein Fall.
In jungen Jahren waren es wohl mind. hundert Spiele die ich über die Jahre von Freunden oder aus der Videothek auslieh. Angenommen die Kosten liegen dann bei 10€ each. Das wäre dann bei mir nicht wenig Geld gewesen.PanzerGrenadiere hat geschrieben:? was hast du denn da gelesen? gebrauchtspiele funktionieren, mehr später. und dieses "mehr später" werden dann wohl zusatzkosten für das freischalten gebrauchter spiele werden.Hahle hat geschrieben:Eine Gebrauchtspiele-Sperre wird da drin sein?!? Das is heftig.
So hab ich's gemeint.
Wollte mich hier eigentlich nicht äußern, bei all dem Gezeter, mach´s jetzt aber doch, wider besseres Wissen.
Ich bin eigentlich positiv angetan, die ganzen negativen Dinge, die andere so überraschen, dass die Box jetzt sowas von getorben ist, waren eigentlich vorher schon bekannt. Da haben alle schon gesagt, "die Box kommt mir nie in´s Haus", aber erst jetzt wird sich gegen die Box entschieden, naja...
Ich hab noch keine Ahnung ob ich sie mir hole, dafür sind noch zu viele Fragen offen, bzw. noch garnicht möglich zu stellen.
Prinzipiell einige nette Spielereien, bei denen man abwarten muss ob sie hier überhaupt kommen. Wenn einiges hier nicht möglich ist, verliert die Konsole ihren "Mehrwert".
Ich hab daheim einiges gerne vernetzt, auch jetzt schon, wenn ich dafür nicht mehr so viele Geräte bräuchte, wär das - für mich - richtig gut.
Ich glaube aber nicht, dass ich über die Konsole Fernsehschauen würde, wenn´s denn hier geht, mein Festplattenrecorder ist da IMO praktischer (Pause, vorspulen, etc.), aber auch da muss man abwarten.
Spiele hat man noch nicht gesehen, kommt noch, wird bis auf wenige Ausnahmen ähnlich sein wie bei der PS. Registrierung ähnlich, aber nur spekulation, abwarten.
Was mich wirklich stört, daueronline von Kinect, da muss man einfach abwarten wie das aussieht. ich kann mir nicht vorstellen, dass die Konsole explodiert, wenn ich im Standby-Modus den Stecker vom Sensor ziehe, falls ich mich überwacht fühlen sollte.
[BTW: an die Paranoiden unter uns (ich gehöre was staatliche Überwachung betrifft auch dazu), es ist schon länger technisch möglich (wird auch eingesetzt) eine Wohnung ohne Wanzen auszuspionieren. Durch ein Mobiltelefon kann man sämtliche Gespräche abhören, nicht nur die Telefongespräche.]
Was will ich mit all dem sagen? Keine Ahnung. Nur dass man von beiden Herstellern kaum etwas weiß, und einfach noch abwarten sollte, bevor man sich eine Konsole vorbestellt.
Irgendwann sind die Konsolen fertig und können von Redakteuren auf Herz und Nieren getestet werden, so lange halte ich mich mit einer Festlegung zurück.
Ich bin eigentlich positiv angetan, die ganzen negativen Dinge, die andere so überraschen, dass die Box jetzt sowas von getorben ist, waren eigentlich vorher schon bekannt. Da haben alle schon gesagt, "die Box kommt mir nie in´s Haus", aber erst jetzt wird sich gegen die Box entschieden, naja...
Ich hab noch keine Ahnung ob ich sie mir hole, dafür sind noch zu viele Fragen offen, bzw. noch garnicht möglich zu stellen.
Prinzipiell einige nette Spielereien, bei denen man abwarten muss ob sie hier überhaupt kommen. Wenn einiges hier nicht möglich ist, verliert die Konsole ihren "Mehrwert".
Ich hab daheim einiges gerne vernetzt, auch jetzt schon, wenn ich dafür nicht mehr so viele Geräte bräuchte, wär das - für mich - richtig gut.
Ich glaube aber nicht, dass ich über die Konsole Fernsehschauen würde, wenn´s denn hier geht, mein Festplattenrecorder ist da IMO praktischer (Pause, vorspulen, etc.), aber auch da muss man abwarten.
Spiele hat man noch nicht gesehen, kommt noch, wird bis auf wenige Ausnahmen ähnlich sein wie bei der PS. Registrierung ähnlich, aber nur spekulation, abwarten.
Was mich wirklich stört, daueronline von Kinect, da muss man einfach abwarten wie das aussieht. ich kann mir nicht vorstellen, dass die Konsole explodiert, wenn ich im Standby-Modus den Stecker vom Sensor ziehe, falls ich mich überwacht fühlen sollte.
[BTW: an die Paranoiden unter uns (ich gehöre was staatliche Überwachung betrifft auch dazu), es ist schon länger technisch möglich (wird auch eingesetzt) eine Wohnung ohne Wanzen auszuspionieren. Durch ein Mobiltelefon kann man sämtliche Gespräche abhören, nicht nur die Telefongespräche.]
Was will ich mit all dem sagen? Keine Ahnung. Nur dass man von beiden Herstellern kaum etwas weiß, und einfach noch abwarten sollte, bevor man sich eine Konsole vorbestellt.
Irgendwann sind die Konsolen fertig und können von Redakteuren auf Herz und Nieren getestet werden, so lange halte ich mich mit einer Festlegung zurück.
Zuletzt geändert von Nuoroda am 22.05.2013 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
Re: Kommentar
Jetzt im nachhinein und nach der Aussage, sie setzen bewusst nicht auf High-End-Grafik, macht das Sinn.PascalSG hat geschrieben:Ich bin etwas enttäuscht über die präsentierten Systemdaten. Kein Wort von der GPU und ob der RAM noch DDR3 oder GDDR5 wie bei der PS4 sein wird...
Ich glaube ihre TV-Box können sie behalten. Ich kaufe mir zwar nur wegen Zelda (nagut, und Mario Bros.) eine Wii und werde mir auch die WiiU kaufen, wenn das Wind Waker Remake und ein neues Zelda kauft, aber das ist eben Zelda. Ich werde mir aber nicht wegen Halo eine Xbox kaufen (habe den Halo Hype nie verstanden, Teil 4 fand ich gut, aber ist nun kein Meilenstein). Und was anderes großartiges hat MS nun auch nicht. Das neue Spiel von Remedy würde mich interessieren. Aber das kommt zwei Jahre später sicherlich eh für den PC und dann wieder mit besserer Grafik. Wie bei Alan Wake.
Ne, WIRKLICH überzeugt hat mich keine der beiden Konsolen. Aber mir ist die PS4 fast sympathischer, was ich nie gedacht hätte.
Generell bin oich da auf eurer Seite aber hatten wir nicht selbst vor kurzem einen Staatstrojaner? Und wenn sich MS mit den jeweiligen Staatsoberhäuptern zusammenschliesst um Daten zu sammeln? Oh Gott das wäre der Anfang vom Ende. Die Illuminaten würden sich der Welt zu erkennen geben, der Mond würde auf die Erde stürtzen und Nazis würden auf Dinosauriern reiten und die Welt unterjochen!AkaSuzaku hat geschrieben:Sehe ich genau so. Die Kritik hier bisher war ja größtenteils berechtigt, aber bitte hört mit den Kinect-Verschwörungstheorien auf!Wulgaru hat geschrieben: Ich glaube das Microsoft die Hälfte all dieser Dinge die jetzt im Raum stehen nicht so durchziehen kann. Gerade in Deutschland würde was größeres losbrechen als Microsoft riskieren würde. Wenn man sich an die öffentliche Reaktion auf Street View erinnert und die Sondereinschränkungen auf die sich Google auch sonst einlassen muss, kann Microsoft sowas ganz bestimmt nicht machen. Das mag jetzt vielleicht nur ein Spielzeug im Wohnzimmer sein, aber das wäre schnell ein Politikum. Bei Datenschutz sind wir deutschen halt sensibel.
Das fängt ja schon damit an, was für einen Traffic das erzeugen würde - wieso auch immer - Bild und Ton zu übertragen. Deshalb würde sowas wahrscheinlich noch am ersten Tag auffallen. Und gerade in Deutschland könnte sich MS dann auf Strafen in Millionenhöhe gefasst machen.
So ein Risiko würden die gar nicht eingehen für Daten die die gar nicht gebrauchen können.
Ich glaube die Vorstellung der PS4 - ohne ein Gehäuse zu zeigen - war ein kluger Schachzug. Sie können jetzt die Reaktionen der potentiellen Käufer von Konsolen aufnehmen und ihr eigenes System noch punktuell verbessern. GDDR 5, 1 Terabyte und abwarten, wie Microsoft das "All ways on" und "Gebrauchtspiele" Thema angeht und darauf reagieren. Würde Sony Kunden für sich gewinnen wollen, dann könnten sie jetzt wunderbar reagieren.
Also auf gehts Sony mach uns glücklich
Also auf gehts Sony mach uns glücklich

Die Aussage is dreist..weil einfach die hälfte noch nicht erwähnt wird. Ich hab die Orange Box von Half Life 2. Also mit Steamkey...den kann ich auch verkaufen. Allerdings bekommt der Käufer dann die Meldung dass der Key schon benutzt wird....aber den kann er sich dann ja auf Steam kaufen...Hahle hat geschrieben:In jungen Jahren waren es wohl mind. hundert Spiele die ich über die Jahre von Freunden oder aus der Videothek auslieh. Angenommen die Kosten liegen dann bei 10€ each. Das wäre dann bei mir nicht wenig Geld gewesen.PanzerGrenadiere hat geschrieben:? was hast du denn da gelesen? gebrauchtspiele funktionieren, mehr später. und dieses "mehr später" werden dann wohl zusatzkosten für das freischalten gebrauchter spiele werden.Hahle hat geschrieben:Eine Gebrauchtspiele-Sperre wird da drin sein?!? Das is heftig.
So hab ich's gemeint.
- TimmyTallz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei dieser ganzen Kinect und Datenschutz Diskussion wird das Wesentliche vergessen: Was bringt mir es als Zocker wenn die neue Xbox weiß, wieviele Leute sich im Raum befinden, welche Gefühlsregung sie momentan haben und ob sie gerade ne Orgie feiern oder eine Bibelstunde halten?5ancho hat geschrieben:Generell bin oich da auf eurer Seite aber hatten wir nicht selbst vor kurzem einen Staatstrojaner? Und wenn sich MS mit den jeweiligen Staatsoberhäuptern zusammenschliesst um Daten zu sammeln? Oh Gott das wäre der Anfang vom Ende. Die Illuminaten würden sich der Welt zu erkennen geben, der Mond würde auf die Erde stürtzen und Nazis würden auf Dinosauriern reiten und die Welt unterjochen!AkaSuzaku hat geschrieben:Sehe ich genau so. Die Kritik hier bisher war ja größtenteils berechtigt, aber bitte hört mit den Kinect-Verschwörungstheorien auf!Wulgaru hat geschrieben: Ich glaube das Microsoft die Hälfte all dieser Dinge die jetzt im Raum stehen nicht so durchziehen kann. Gerade in Deutschland würde was größeres losbrechen als Microsoft riskieren würde. Wenn man sich an die öffentliche Reaktion auf Street View erinnert und die Sondereinschränkungen auf die sich Google auch sonst einlassen muss, kann Microsoft sowas ganz bestimmt nicht machen. Das mag jetzt vielleicht nur ein Spielzeug im Wohnzimmer sein, aber das wäre schnell ein Politikum. Bei Datenschutz sind wir deutschen halt sensibel.
Das fängt ja schon damit an, was für einen Traffic das erzeugen würde - wieso auch immer - Bild und Ton zu übertragen. Deshalb würde sowas wahrscheinlich noch am ersten Tag auffallen. Und gerade in Deutschland könnte sich MS dann auf Strafen in Millionenhöhe gefasst machen.
So ein Risiko würden die gar nicht eingehen für Daten die die gar nicht gebrauchen können.
Ich seh da für mich (noch) keinen spielerischen Mehrwert. Wenn auf der E3 keine Spiele vorgestellt werden die diese Funktionen sinnvoll ins Gameplay integrieren, dann dient dieser Mist alleine zu Marktforschungszwecken.
Das einzige was ich will ist zocken und nicht einem Unternehmen dabei helfen, die Kunden noch zielgerichteter übern Tisch zu ziehen.
- Crank LuCKer
- Persönliche Nachricht:
Ich schäme mich echt zur Gaming-Community zu zählen, wenn ich diese Kommentare hier sehe.
Es sind beides Konsolen, wenn dir eine nicht gefällt, kauf sie nicht und kauf dir die andere, was bringt es dir wenn du hier stundenlang andere überzeugen willst dass deine Next Gen Konsole besser ist? Nichts.
Es sind beides Konsolen, wenn dir eine nicht gefällt, kauf sie nicht und kauf dir die andere, was bringt es dir wenn du hier stundenlang andere überzeugen willst dass deine Next Gen Konsole besser ist? Nichts.
Und diese Gebrauchtspielsperre baut MS nicht ein, weil sie abgrundtief böse sind, sondern auf Druck der Publisher. Man kann zu 100% davon ausgehen, dass auch die PS4 eine identische Mechanik hat. Weder MS noch Sony haben ein eigenes Interesse daran, den Gebrauchtspielemarkt einzuschränken. Hier agieren eher EA, Activision, UbiSoft und Co im Hintergrund.PanzerGrenadiere hat geschrieben:? was hast du denn da gelesen? gebrauchtspiele funktionieren, mehr später. und dieses "mehr später" werden dann wohl zusatzkosten für das freischalten gebrauchter spiele werden.Hahle hat geschrieben:Eine Gebrauchtspiele-Sperre wird da drin sein?!? Das is heftig.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
und wenn sony und ms beide ablehnen, dann bringen die publisher überhaupt keine spiele mehr?Alking hat geschrieben:Und diese Gebrauchtspielsperre baut MS nicht ein, weil sie abgrundtief böse sind, sondern auf Druck der Publisher. Man kann zu 100% davon ausgehen, dass auch die PS4 eine identische Mechanik hat. Weder MS noch Sony haben ein eigenes Interesse daran, den Gebrauchtspielemarkt einzuschränken. Hier agieren eher EA, Activision, UbiSoft und Co im Hintergrund.PanzerGrenadiere hat geschrieben:? was hast du denn da gelesen? gebrauchtspiele funktionieren, mehr später. und dieses "mehr später" werden dann wohl zusatzkosten für das freischalten gebrauchter spiele werden.Hahle hat geschrieben:Eine Gebrauchtspiele-Sperre wird da drin sein?!? Das is heftig.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Dann bezahle und zocke, oder bist Du auch ein "geldgeiler Sack", der nichts für Spiele bezahlen möchte?Der-Faule hat geschrieben:Kinect Pflicht und diese Gebrauchtspielgebühr auf Neupreis Niveau sind harte totschlag Argumente. Ich will doch einfach nur zocken, jesus.
Das Lied kann man auf zwei Tonarten singen, weißt Du...
...but you do as you wish.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das so eine Kiste wie die Xbox One ein Baustein mehr zur totalen überwachung und Kontrolle des Konsumenten ist und dadurch noch mehr Manipulationspielraum zulässt, ist keine Verschwöhrung sondern ein Faktum.
Der Zwang in diesem System sein zu müssen trifft nicht nur den Kunden , sondern auch die Produzenten. Sprich das Angebot wird sich immer mehr solchen Marktbeherrschenden Globalen System anpassen. Was im Endeffekt heist das die ihre Spielregeln nach ihren Bedingungen total durchdrücken werden. Auch selbst der eigentlich recht gute Datenschutz in Deutschland wird über die EU , die deutlich anfälliger ist für Lobbyisten und ihre Manipulationen, auf lange Sicht gesehen immer mehr verwässert .
Aktuelles Beispiel die geplante EU Wasser Privatisierung als Gelddruckmaschiene für grosse Konzerne.
Oder die neue EU Saatgut Verordnung ( ein Schritt hin zur Gen Nahrungsmittel in der EU) die wiederum nur die Grosskonzerne ( Monsanto und CO) in ihrem Machtmonopol und Marktbeherrschung bervorteilt aber für den Konsumenten/ Umwelt (extrem gefährlich) und dem Mittelstand nur Nachteile bringt
Diese kommende totale Abhängigkeit von wenigen globalen Grosskonzerne ist keine Verschwöhrungs Theorie sondern nur eine Frage der Zeit wenn nicht dagegen massiv angegangen wird. Wer da Parteien wie die FDP , die CDU /CSU wählt braucht sich nicht zu wundern wenn das ganze Ratz Fatz so sein wird.
Der Wachstums Fetischissmus mit dem alleinigen Gewinnmaximierungs Ziel, lässt sich auch nur durch so eine totale Marktbeherrschung aufrecht erhalten bzw weiterführen . Also ohne dieses deutlich MEHR an kontrolle und Zwang bricht das System das wir eh schon doppelt und dreifach Subventionieren schlichtweg zusammen.
Das die EU also auch Deutschland gerade massiv von Globalen Grosskonzernen unter Druck gesetzt wird ihre Bestimmungen zu lockern , natürlich zu Gunsten der Globalen Big Player, ist deffiniv Fakt . Die EU Krise kommt dazu wie gerufen und bietet ganz neue und tolle Möglichkeiten für die Global Player
Die Iluminate sind ein Scheiss dagegen
Das alles beschreibt Michael Moore in seiner DOKU Kapitalismus recht eindrücklich
Der Zwang in diesem System sein zu müssen trifft nicht nur den Kunden , sondern auch die Produzenten. Sprich das Angebot wird sich immer mehr solchen Marktbeherrschenden Globalen System anpassen. Was im Endeffekt heist das die ihre Spielregeln nach ihren Bedingungen total durchdrücken werden. Auch selbst der eigentlich recht gute Datenschutz in Deutschland wird über die EU , die deutlich anfälliger ist für Lobbyisten und ihre Manipulationen, auf lange Sicht gesehen immer mehr verwässert .
Aktuelles Beispiel die geplante EU Wasser Privatisierung als Gelddruckmaschiene für grosse Konzerne.
Oder die neue EU Saatgut Verordnung ( ein Schritt hin zur Gen Nahrungsmittel in der EU) die wiederum nur die Grosskonzerne ( Monsanto und CO) in ihrem Machtmonopol und Marktbeherrschung bervorteilt aber für den Konsumenten/ Umwelt (extrem gefährlich) und dem Mittelstand nur Nachteile bringt
Diese kommende totale Abhängigkeit von wenigen globalen Grosskonzerne ist keine Verschwöhrungs Theorie sondern nur eine Frage der Zeit wenn nicht dagegen massiv angegangen wird. Wer da Parteien wie die FDP , die CDU /CSU wählt braucht sich nicht zu wundern wenn das ganze Ratz Fatz so sein wird.

Der Wachstums Fetischissmus mit dem alleinigen Gewinnmaximierungs Ziel, lässt sich auch nur durch so eine totale Marktbeherrschung aufrecht erhalten bzw weiterführen . Also ohne dieses deutlich MEHR an kontrolle und Zwang bricht das System das wir eh schon doppelt und dreifach Subventionieren schlichtweg zusammen.
Das die EU also auch Deutschland gerade massiv von Globalen Grosskonzernen unter Druck gesetzt wird ihre Bestimmungen zu lockern , natürlich zu Gunsten der Globalen Big Player, ist deffiniv Fakt . Die EU Krise kommt dazu wie gerufen und bietet ganz neue und tolle Möglichkeiten für die Global Player

Die Iluminate sind ein Scheiss dagegen

Das alles beschreibt Michael Moore in seiner DOKU Kapitalismus recht eindrücklich

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 22.05.2013 13:06, insgesamt 17-mal geändert.