Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von 5ancho »

Rolandson hat geschrieben:Die Amerikaner sind es schon gewohnt dass die regierung alles ausspioniert aber nicht hier.
Dümmster Kommentar in diesem Forum: Nicht nur dass er sich wieder dem rassistischen Trend, Amerikaner als dumm und scheisse zu bezeichnen, hingibt ist er auch total falsch. Gerade die Leute die in der DDR aufgewachsen sind, wissen wie es ist Angst davor haben zu müssen dass sie vom Staat ausspioniert werden. Zudem hatten wir nicht vor ein paar Monaten ein Problem mit einem Staatstrojaner?

Wenn du schon einen Kommentar loswerden willst dann informier dich und lass deine billige Polemik.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Im Radio(1 Live wars glaube ich), beim Autofahren, habe ich heute gehört wie toll die XBO ja sein soll. xD
Habe mir vor lachen fast in die Hose gemacht. xD
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

lol, in den systemboards erstmal komplett unter die ps gerutscht.

profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Eigentlich klingt das alles ganz cool unso. Die ganzen consumer f*cks, die MS hier so verteilt, sind eigentlich nur eine logische Konsequenz von dem, was die lieben Kunden sonst so mit sich anstellen lassen.

Nix verwunderliches dabei in meinen Augen, außer diese Dauer-Online- und Kamera-Pflicht. Einmal am Tag online sein MÜSSEN, dass die Konsole überhaupt reagiert, halloooö?! Dass dann stark eingeschränkte Features und eine von den Entwicklern abhängige Spielefunktionalität gewährleistet ist, darf man wohl erwarten können. Bei der Kamera-Pflicht kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Also ich würde mich da sehr beobachtet fühlen - ich weiß ja nicht, wie es da bei euch aussieht. :Hüpf:

Bin mir aber fast sicher, dass MS in diesen Punkten nochmal einknicken wird. Spätestens, wenn solche Dinge auch genug kommuniziert werden und die Käufer darüber bescheid wissen. Ich bin wirklich mehr als gespannt, wie sich die neue Konsole verkaufen wird.
Zuletzt geändert von profile_1842269541306 am 22.05.2013 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Wo ich lachen muss, wenn ich die Kommentare hier lese: Glaubt ihr wirklich, Sony handhabt das mit den Gebrauchtspielen anders und glaubt ihr wirklich, dass MS so blöd ist und es macht, wenn Sony es nicht macht?
Da haben die sich schon lange drüber geeinigt und zusammen mit den Publishern einen Plan gemacht. Außerdem muss man doch jetzt auch schon für Online Pässe zahlen und ich denke, es wird dann ähnlich gehandhabt.
Auf jeden Fall würde ich meinen Jahreslohn darauf verwetten, das Sony und MS da die gleiche Schiene fahren, denn auch Sony ist nicht der liebe Konzern, der nur das Wohl des Gamers im Sinn hat, wie hier viele tun.

Und das die One bedeutungslos wird, daran glaube ich auch nicht. In den einschlägigen XBox Foren und auch in meinem Bekanntenkreis, kam die XBox doch ziemlich gut an..
Und davon zu sprechen das MS alles ausspionieren will, dass ist doch Quatsch. Genauso kann man es doch von Sony sagen die alles auf Spybook äh.. Facebook und Co ausrichten wollen.

Am besten bastelt euch schon mal ein paar Alu-Hüte, denn in Zukunft wird solche Technologie immer mehr Einzug halten.
Die gleichen Debatten gab es doch, als Handys plötzlich Kameras hatten, dann nochmal als sie auch noch online gehen konnten usw. Heute alles ganz normal...
Der Deutsche hat allerdings immer Angst vor dem eigenen Schatten. In anderen Ländern ist das zahlen per NFC längst verbreitet und bewährt, während hier immer noch Schreckensszenarien publiziert werden... Da werden in Galilleo Berichte gezeigt, wie man seine Checkkarte mit Alufolie umwickeln soll. In der Türkei wurde ich z.B. mal gefragt, warum ich denn mit Bargeld zahle, wo ich doch ein S3 habe.. Wir sind nicht so fortschrittlich, wie hier immer gerne denken und dieses ewige Gesülze und alles schlecht Gerede nervt einfach nur noch.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 22.05.2013 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

5ancho hat geschrieben:
Rolandson hat geschrieben:Die Amerikaner sind es schon gewohnt dass die regierung alles ausspioniert aber nicht hier.
Dümmster Kommentar in diesem Forum: Nicht nur dass er sich wieder dem rassistischen Trend, Amerikaner als dumm und scheisse zu bezeichnen, hingibt ist er auch total falsch. Gerade die Leute die in der DDR aufgewachsen sind, wissen wie es ist Angst davor haben zu müssen dass sie vom Staat ausspioniert werden. Zudem hatten wir nicht vor ein paar Monaten ein Problem mit einem Staatstrojaner?

Wenn du schon einen Kommentar loswerden willst dann informier dich und lass deine billige Polemik.
zumal er wohl nicht weiss was sein einwohnermeldeamt mit seinen daten treibt. natürlich besitzt er auch kein navi oder gar handy. kartenzahlung kennt er nicht...gez was ist das? ich muss immer sehr schmunzeln wenn man kommentare solcher naivchen liest :-)
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

GamerSinceThe80's hat geschrieben:
b1tchnow hat geschrieben: Für die Gebrauchtmarktkäufer wird sich auch nichts groß ändern, denn die neuen Gebühren werden sich natürlich auf den Preis, den Leute für Gebrauchtpspiele bereit sind zu bezahlen, auswirken......
Das bezweifel ich, denke das die Preise schon höher ausfallen werden. Sonst würden die den ganzen Klimbim doch nicht machen, wenn sie nicht mehr von dem Kuchen abhaben wollten.
Wenn die Preise für Gebrauchtspiele aber zu hoch werden, werden sie einfach nicht mehr gekauft und damit entfällt die Käuferschicht. Das kann auch nicht im Interesse der Publisher sein. Sie wollen ja den neuen Markt erschließen und nicht vernichten.
Stormrider One hat geschrieben:b1tchnow
Die Abnutzung liegt mein freund an die Tatsache das das spiel älter ist und nicht neu ....und ehrlich gesagt ...wie dämlich seit ihr hier manche ,euch wird man ja quasi bis zum umfallen abzocken und ihr werdet feierlich diese typen noch danken!! :roll:
Du fühlst Dich "abgezockt" und wir sind Idioten, weil wir uns nicht abgezockt fühlen. Habe ich das soweit richtig verstanden? Get a job, dann kannst Dir auch was leisten!
De_Montferrat hat geschrieben: Der Verbaucher hat seine Rechte, die er sich auch nicht beschneiden lassen braucht. Aber wenn du natürlich denkst, dass du mehr verdienen würdest, obwohl hier Beweise fehlen, dann legitimiert es natürlich alles für dich.
Wenn jeder für sich das Optimum erreichen will, kommt am Ende das Optimum für alle raus. So funktioniert die Welt, mein Freund, und wer zu schwach ist, bleibt auf der Strecke. Ich bin zu Deinem Leidwesen halt kein Sozialist, sorry. Wenn der Verbraucher seine Rechte nicht durchsetzt, dann ist das nicht meine Schuld. Zumal diese Rechtsfrage überhaupt nicht geklärt ist. Was soll das für ein Recht sein? Das "Recht auf billige Spiele"? Wo ist das geschrieben?
Ich bin auch gegen überteuerte Schrott-DLCs, miese Spiele von der Stange, stumpfe, immer gleiche "Actionshooter", steigende Spielepreise, DRM-Gängelungen, die nicht funktonieren oder mich einschränken - jeden Tag online sein zu müssen nervt mich mehr, als diese Accountbindung! - und trotzdem kommt es. Klar, alle, die das mitmachen, sind Idioten, aber so funktioniert der Markt. Wenn es gekauft wird, wird es gemacht. Was das alles mit "Recht" zu tun hat, so wie Du das mir verkaufen möchtest, verstehe ich nicht.
5ancho hat geschrieben:Zudem hatten wir nicht vor ein paar Monaten ein Problem mit einem Staatstrojaner?

Wir hatten vor ein paar Monaten ein Problem mit Hijackware, die so getan hat, als sei sie der Staatstrojaner.

Zuletzt geändert von PickleRick am 22.05.2013 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
...but you do as you wish.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chwanzus Longus »

Koennen sie sich in die haare schmieren, das ding.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Was für ein Aufschrei!

Eines muss man doch mal glasklar festhalten: diese Always-On-Geschichte rührt doch großteils von den vielen Raubkopien von Spielen & Hacks der Konsolen. Gerade die Xbox360 führte doch nach dem PC die Liste der am meisten raubkopierten Spiele an. Einerseits also will ich damit schon sagen, dass Microsofts Aktion nicht von ungefähr kommt. Jeder hier, der Spiele vervielfältigt hat, sollte sich einfach mal in die Ecke stellen und sich schämen. Einerseits dafür, dass er es getan hat, andererseits dafür, dass er hier so stark aufheult und Microsofts Always-On-Manie dem Teufel gleichsetzt. An dieser Entwicklung trägst du eine erhebliche Mitschuld, da ja am liebsten alles umsonst sein soll, du Affe.

Entschuldigt - aber das muss einfach auch mal gesagt werden! Wie viele sind hier eigentlich bei Facebook? Wie viele nutzen Smartphones? Wie viele Xbox360 verbinden sich bereits heute schon mit dem Einschalten der Konsole mit dem Internet? Sind always-on? Also, ganz ehrlich, hier wird ja gequäkt und geschrien, als würde die Pest über euch hereinbrechen. Ich finde, dass das hier zum Teil ganz ganz große Heuchlerei ist. Sicher, man sollte mir als Kunden immer die Möglichkeit lassen, wann ich online gehen will und wann nicht, das tut Microsoft de facto damit nicht und es entsteht ein Online-Zwang, doch bei allem Verständnis - wie viele von euch/uns sind auch jetzt schon innerhalb von 24 Stunden mindestens einmal täglich online?

Wenn man sich darüber aufregt, müsste man sich auch sofort von Facebook löschen, sein Smartphone schrotten und das WLAN-Modem auf Ebay versteigern. Ich verstehe die Kritik, doch steckt dahinter so wenig Überlegung, ist sie so an den Haaren herbeigezogen, dass sie einfach nur Kosmetik ist.

Es gibt mit Sicherheit andere technische Wege, ein Spiel auf dessen Originialität zu überprüfen. Sei es, dass zwecks dieser einfach eine kurze temporäre Internetverbindung hergestellt wird, um das Spiel zu verifizieren, durch einen Code oder sonstwas. Auch das Thema Gebrauchtspiele sieht bisher nicht wirklich verbraucherfreundlich aus, genauso wie das stets funktionsbereite Kinect. Wobei in diesem Zusammenhang wieder zu lesen ist, dass man damit nur den Casual Markt abgrasen will. Ich weiss nicht - das ist Meckern auf ziemlich hohem Niveau, das ist Meckern ohne Substanz. Was Gott verdammt erwartet ihr eigentlich von einem Unternehmen wie Microsoft, das zudem an der Börse notiert ist, was es mit einem neuen Produkt versucht? So WENIG wie möglich Menschen zu erreichen? Oder so VIELE wie möglich? Was hier an Entsetzen über Microsofts Wirtschaftsgier (was jedes andere Unternehmen auch hat, sei's der Bäcker um die Ecke oder IKEA) abgefeuert wird ... meine Güte.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

@Randall Flagg78: von wegen aluhüte und so: skype ist mit an board und speichert alles, damit geht es doch schonmal los.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Noeppchen hat geschrieben:
TimmyTallz hat geschrieben: Edit:
noggaman hat geschrieben:Im Radio(1 Live wars glaube ich), beim Autofahren, habe ich heute gehört wie toll die XBO ja sein soll. xD
Habe mir vor lachen fast in die Hose gemacht. xD
Ist ja auch so, für den breiten Markt ist die Multimediaeinheit der Hammer. Die ganzen fanatischen Cores hier verstehen das nur nicht, wie die X1 auf den Großteil der Konsumenten wirkt.
Nur was wird davon auch hier supportet?
Filme, Musik, Fernsehen und Spielen kann mein PC auch.
Zum Fernsehen braucht man trotzdem einen Receiver, dafür ist ja der HDMI Eingang.
Das ding ist keine Multimediaeinheit, höchstens eine Multimediakontrolleinheit, also eine Art Universalvernbedienung mit Sprachsteuerung und ein bischen Spielekonsole.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Also der Bäcker um die Ecke , oder der Metzger um die Ecke ist zu 90% schon platt gemacht .Von den Bauern in Afrika/ Indien ja selbst in Amerika (Monsanto Saatgut)usw. will ich erst gar nicht reden. Das Wachstum erfordert halt Marktbeherrschung, Monopol und Opfer und es kann nur einer gewinnen wenn man die falschen Politiker wählt. Das betrifft alle Bereiche und Ikea ist auch ganz gross im Plattmachen und keine Steuern zahlen :mrgreen:

Das gilt inzwischen Global und wird immer perfekter.Ja und die EU muss langsam in Sachen Demokratie Farbe bekennen. Sonst wird sie überflüssig und zum Deckmäntelchen der Machenschaften der Grosskonzerne.

Man nennt das auch Wertsteigerungs Diebstahl an der Gemeinschaft . Sprich der ganze Fortschritt ist fürn Arsch und nur für die Gewinnmaximierung da . Das die Gesellschafft , also die Demokratie , der Einzelne davon profitiert ist leider ein Märchen. Die Big Player vergewaltigen jeden Tag die Demokratie. :mrgreen:

Michael Moore zeigt in seiner Doku Kapitalismus unzensiert wie diese Vergewaltigung der Demokratie lustvoll durch die Bigplayer vollzogen wird. An der Spitze dieser Orgie bzw die Leitung Weltweit hat natürlich eine Bank GOLDMAN SACHS :mrgreen:

Ein kleiner Hinweis noch ,Dragi der Europäische Zentralbank Chef ist ein ehemaliger GOLMANN SACHS BANKER. Ja die Typen sitzen überall. der ehemalige italienische Ministerpräsident ist auch ein EX GOLDMANN SACHs Banker. Das sie in der Amerikanischen Regierung fett vertreten sind und wichtige Positionen besetzen ist auch ein Faktum :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 22.05.2013 14:51, insgesamt 9-mal geändert.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Also der Bäcker um die Ecke , oder der Metzger um die Ecke ist zu 90% schon platt gemacht . Das Wachstum erfordert halt Opfer und es kann nur einer gewinnen wenn man die falschen Politiker wählt :mrgreen:

Das gilt inzwischen Global und wird immer perfekter.

Man nennt das auch Wertsteigerungs Diebstahl . Das die Gesellschafft , also die Demokratie , der Einzelne davon profitiert ist leider ein Märchen. Die Big Player vergewaltigen jeden Tag die Demokratie. :mrgreen:

Michael Moore zeigt in seiner Doku Kapitalismus unzensiert wie diese Vergewaltigung der Demokratie lustvoll durch die Bigplayer vollzogen wird. An der Spitze dieser Orgie bzw die Leitung Weltweit hat natürlich eine Bank GOLDMAN SACHS :mrgreen:

Mhmh - und doch sehe ich da jetzt keinen Zusammenhang zu meinem Post, außer, dass du mal eben klug groß machen wolltest. Prima, 3+, setzen!
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Panikradio hat geschrieben:Wobei in diesem Zusammenhang wieder zu lesen ist, dass man damit nur den Casual Markt abgrasen will. Ich weiss nicht - das ist Meckern auf ziemlich hohem Niveau, das ist Meckern ohne Substanz..
Ich fühle mich einfach mal angesprochen: Für mich ist das alles kein Problem wenn ein Konsolenhersteller den Casualmarkt abgrasen will, um mich selber nochmals zu zitieren. Habe auch kein Problem mit der Wii oder der WiiU nur sind das halt Geräte die ich mir als Core-gamer nicht zu legen werde.

Und mit diesem ganzen Multimediadingens was die neue Xbox an sich darstellen will, tritt die ganze Zockerei gerade für die Coregamer doch in den Hintergrund.

Vermutlich wird sie sich trotzdem verkaufen wie geschnitten Brot, besonders auf dem amerikanischen Markt mit dem vielen exklusiven Content aber dennoch sind das alles Argumente, die mich persönlich, davon abhalten mir diese Konsole zu kaufen.

Da ist die PS4 momentan mit den wenigen Informationen die dazu bestehen, in meinen Augen einfach ein Stück weiter vorne obwohl das auch auf wackeligen Beinen steht.

Ich seh das Ganze meinerseits auch nicht als Meckern sondern als Begründung warum die nächste Xbox vermutlich nicht bei mir im Wohnzimmer steht und dazu dient dieses Forum. Richtig peinlich ist eigentlich nur Meckern über die Leute, die meckern.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Panikradio hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Also der Bäcker um die Ecke , oder der Metzger um die Ecke ist zu 90% schon platt gemacht . Das Wachstum erfordert halt Marktbeherrschung , Monopol und Opfer und es kann nur einer gewinnen wenn man die falschen Politiker wählt :mrgreen:

Das gilt inzwischen Global und wird immer perfekter.

Man nennt das auch Wertsteigerungs Diebstahl an der Gemeinschaft.Der ganze Fortschritt ist fürn Arsch und dient nur der Gewinnmaximierung . Das die Gesellschafft , also die Demokratie , der Einzelne davon profitiert ist leider ein Märchen. Die Big Player vergewaltigen jeden Tag die Demokratie. :mrgreen:

Mhmh - und doch sehe ich da jetzt keinen Zusammenhang zu meinem Post, außer, dass du mal eben klug groß machen wolltest. Prima, 3+, setzen!
du solltest dich eher fragen ob du je irgendeinen Zusammenhang bei irgendwas gesehen hast :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 22.05.2013 14:15, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten