Das kannst Du doch auch weiterhin.De_Montferrat hat geschrieben: Ich meine das Recht darauf mit meinem Eigentum, das ich mit meinem erarbeiteten Geld bezahlt habe, tun und lassen zu können, was ich will.
Er redet ja auch nicht Dir als Lizenzverkäufer, sondern Deinem Käufer als Lizenzerwerber dazwischen.Und ja, ich sehe schon dieses unsägliche Gefasel von Lizenzen und Eigentum als problematisch und falsch an. Mir gehört nicht das Spiel an sich, das stimmt. Hat doch der Hersteller sein Recht auf den gesamten Inhalt. Aber über die Nutzung entscheide ich selbst. Ich habe meinen Teil des Handels erfüllt, also hat mir der Hersteller nicht mehr dazwischenzureden.
Du hast da eine Meinung und die Hersteller eine andere. Ich persönlich kann beide Parteien verstehen, aber am eigentlichen Hebel sitzen doch wir, die die Produkte kaufen, oder? Wir ziehen nur nicht am Hebel, wie Du richtig sagst, das Leckerli ist zu verführerisch für die meisten.
Meine verbitterte Sichtweise auf die Dinge rührt nicht zuletzt daher, dass ich das Vertrauen in Staat und Politik fast komplett verloren habe. Die Politik ist doch auch nur noch der verlängerte Arm der Wirtschaft und die wahren Idealisten werden rausgemobbt und klein gehalten.Aber dafür ist der Staat ja da, um die Einhaltung gewisser Grenzen und Gesetze durchzusetzen. Hier fehlt es einfach an einem starken, agierenden Staat.