Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von PickleRick »

De_Montferrat hat geschrieben: Ich meine das Recht darauf mit meinem Eigentum, das ich mit meinem erarbeiteten Geld bezahlt habe, tun und lassen zu können, was ich will.
Das kannst Du doch auch weiterhin.
Und ja, ich sehe schon dieses unsägliche Gefasel von Lizenzen und Eigentum als problematisch und falsch an. Mir gehört nicht das Spiel an sich, das stimmt. Hat doch der Hersteller sein Recht auf den gesamten Inhalt. Aber über die Nutzung entscheide ich selbst. Ich habe meinen Teil des Handels erfüllt, also hat mir der Hersteller nicht mehr dazwischenzureden.
Er redet ja auch nicht Dir als Lizenzverkäufer, sondern Deinem Käufer als Lizenzerwerber dazwischen.

Du hast da eine Meinung und die Hersteller eine andere. Ich persönlich kann beide Parteien verstehen, aber am eigentlichen Hebel sitzen doch wir, die die Produkte kaufen, oder? Wir ziehen nur nicht am Hebel, wie Du richtig sagst, das Leckerli ist zu verführerisch für die meisten.
Aber dafür ist der Staat ja da, um die Einhaltung gewisser Grenzen und Gesetze durchzusetzen. Hier fehlt es einfach an einem starken, agierenden Staat.
Meine verbitterte Sichtweise auf die Dinge rührt nicht zuletzt daher, dass ich das Vertrauen in Staat und Politik fast komplett verloren habe. Die Politik ist doch auch nur noch der verlängerte Arm der Wirtschaft und die wahren Idealisten werden rausgemobbt und klein gehalten.
...but you do as you wish.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
linkkatze hat geschrieben:Mit 999.99€ sind wir dabei! :Vaterschlumpf: Na immerhin gibt es das Blu Ray Laufwerk nicht nur in Sonys kiste! Bin gespannt wann der Preis fällt! Ich find der Startpreis (AMAZON PREIS) ist etwas happig! 2000 DM hab ich damals nicht mal zum Release der PS2 hinlegen müssen es waren grade mal 1000 DM! :lol:
wieso happig? es ist ein platzhalter. das sollte doch wohl für jeden verständlich sein.
Weil die Leute das jahrelang mit den Platzhaltern nicht kapiert haben, packt Amazon jetzt sogar noch einen Kasten darunter:
Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass es derzeit noch keine offiziellen Preise für Xbox One-Produkte gibt. Bei dem angegebenen Preis handelt es sich nur um einen Platzhalter. Sie profitieren in jedem Fall von unserer Vorbesteller-Preisgarantie: Sie erhalten den günstigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Veröffentlichung des Artikels.
Und was passiert? Die Leute kapieren es immer noch nicht..

@Topic: Mittlerweile wird ja auch wieder gehörig relativiert:
  • Die Gebühr für Gebrauchtspiele ist nicht bestätigt, zwischen 0€ und Vollpreis ist noch alles denkbar.
  • Das man einmal täglich On sein muss, ist laut Microsoft ein mögliches Szenario, aber noch nicht beschlossene Sache!
Daher spare ich mir mein endgültiges Urteil bis zu dem Tag auf, an dem es zu den Themen eine eindeutige Stellungnahme gibt.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

11 Datenschutz

11.1 Der Nutzer erklärt sich damit einverstanden, dass sämtliche von ihm auf den Internetseiten von 4Players aufgenommenen Daten gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), dem Telekommunikationsgesetz (TKG) und dem Telemediengesetz (TMG) gespeichert und weiterverarbeitet werden, soweit dies für die Durchführung des Vertragsverhältnisses notwendig ist.

11.2 Darüber hinaus behandelt 4Players die Daten vertraulich und in Übereinstimmung mit den entsprechenden Nutzern. Eine über den hier beschriebenen Umfang hinausgehende Erhebung oder Verarbeitung von personenbezogenen Daten der Nutzer erfolgt nur mit vorheriger Einwilligung seitens der Nutzer.

11.3 Der Nutzer ist jederzeit berechtigt, über die zu seiner Person gespeicherten personenbezogenen Daten Auskunft zu erhalten. Des Weiteren hat der Nutzer jederzeit das Recht, seine Daten löschen zu lassen, soweit diese nicht zur ordnungsgemäßen Erfüllung des Vertrages benötigt werden. Grundsätzlich gilt, dass 4Players nicht mehr benötigte Daten löschen werden.

11.4 Der Nutzer willigt ein, dass 4Players die personenbezogenen Daten, die für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung des Vertragsverhältnisses mit 4Players erhoben wurden für Zwecke der Beratung, der Werbung, der Markforschung oder zu bedarfsgerechten Gestaltung der Dienste verarbeitet und nutzt. Der Nutzer hat die Möglichkeit, dem jederzeit durch Benachrichtigung an payment@4players.de zu widersprechen.

11.5. Auf einigen Webseiten der 4Players werden sog. Social Plugins ("Plugins") der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook") Verwendet. Die Plugins sind mit einem Facebook-Logo oder dem Zusatz "Soziales Plug-in von Facebook" gekennzeichnet. Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass Sie die entspr. Seite unseres Webauftritts aufgerufen haben. Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch Ihrem Facebook-Konto direkt zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den "Gefällt mir"-Button betätigen, wird die entspr. Info von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt und gespeichert. Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook diese Daten Ihrem Facebook-Konto zuordnet, müssen Sie sich vor einem Besuch auf unserer Website bei Facebook ausloggen. Weiteres entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook, http://www.facebook.com/policy.php.

ich geh davon aus das ihr(da ihr eure daten ja so schützt)dem widersprochen habt...nech?
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

w00dstar hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:
w00dstar hat geschrieben: Ich habe nichts zu verbergen, deswegen ist es mir auch egal, ob mit das Kinect beim Daddeln in die Fresse glotzt...und wenn irgendjemand unbedingt meine Fresse speichern möchte, be my guest, das ist mir sowas von schnuppe...gibt´s gar nicht.
Blablabla. Immer dieselbe Leier. "Ich habe ja nichts zu verbergen." Ich auch nicht. Und nun? Du solltest vielleicht nochmal über deine "Argumente" nachdenken. Sie sind nämlich keine.
Genauso ist das der Überwachungsaspekt kein Argument, wenn jeder bei Facebook ist, im Internet surft, Skype benutzt,etc.
Aber hey, es ist immer chic erstmal Überwachung, Polizeistaat, orwellsche Verhältnisse zu brüllen, so kann man erstmal auf sich aufmerksam machen....
Hast du auch mal bedacht, dass die Kinect-Anbindung über das Internet läuft? Und auf Microsoft-Servern ausgewertet bzw. verarbeitet wird? Ich meine nur die Daten, keine Live-Übertragung. Durch den Internetzugang ist die Horstbox oder die Server oder die Verbindung allgemein angreifbar. Oder willst du mir tatsächlich das Märchen erzählen, Microsoft habe die sichersten Server und besten Sicherheitsprogramme, die es gibt? Es muss wie gesagt nicht mal Microsoft selber sein, aber wie viel Internetkriminalität gibt es? Richtig...

Hast du zufällig den 6-minütigen Watch_Dogs-Trailer gesehen? Wenn nicht, solltest du das mal tun. Der Protagonist Aiden hackt sich in eine Webcam eines Computers in einem Wohnzimmer. Dort sitzt ein Paar auf der Couch, guckt fern, unterhält sich und isst etwas. Man kann sie die ganze Zeit beobachten, ohne dass sie es merken. So könnte das ablaufen.

Was aber so mancher "Kritiker" der Kritiker vergisst: Es gibt noch mehr Punkte als diesen an der neuen Horstbox auszusetzen.
johndoe1605861
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1605861 »

Wenn das Ding auch noch MKV Dateien von meinem NAS abspielen kann wird der HTPC eingestampft...
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

datendieb hat geschrieben:ich geh davon aus das ihr(da ihr eure daten ja so schützt)dem widersprochen habt...nech?
Hab ich sogar, und meinen Facebook-Account geloescht :D
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

der witz war gut :-) besonders facebook im zusammenhang mit löschen :-)
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Also langsam wirds lächerlich....der Herr Systemadministrator mit dem iPhone: dir ist schon klar das man dich mit deinem Gerät überall orten kann? Die totale Überwachung :-)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

datendieb hat geschrieben:ich geh davon aus das ihr(da ihr eure daten ja so schützt)dem widersprochen habt...nech?
Wer sagt das man richtige Daten angeben hat? Bisher könnten sie nur eine IP haben.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Naja, bei der Kinect always on - Pflicht, eröffnen sich auf jeden Fall neue Möglichkeiten für die CIA :D

Spaß beiseite.
Ich weiß nicht wo dabei das Problem ist. Steckt man das Ding aus der Steckdose, ist der Strom weg, ganz einfach, also auch kein belauschen möglich (und btw. auch besser für die Umwelt). Und beim Zocken wird ja wohl niemand seinen Schnidel durch die Gegend schwingen...

Eher bescheuert finde ich die Tatsache, nicht always on, aber einmal online sein zu müssen. Wo genau liegt da der Sinn? Ich möcht jetzt nicht "ganz oder gar nicht" sagen, aber irgendwie versteh ich den Sinn dahinter wirklich nicht.

Auch dass sich das mit den Gebrauchtspielen bewahrheitet ist schade. Beim Ausleihen an Freunde seh ich da weniger ein Problem (gibt man ihm halt die Accountdaten, dann kann ers ja dort spielen), aber ich hab keine Lust für ein Gebrauchtspiel 15 € zu zahlen um dann anschließend ne Gebür von nochmal 20 € drauf zu blättern. Oder mehr, wenn man Kotaku glauben schenken möchte.
Wurde eigentlich was gesagt, bezüglich Preisunterschiede: Retail - Download? Ich finds nämlich nachwievor ne Frechheit für Downloadspiele den gleichen Preis zu verlangen wie für Retail!

Vom Design her muss ich sagen: Sehr schick, sowohl Konsole als auch Sensor. Controller sieht jetzt nicht großartig anders aus, aber ich finde den der 360 etwas hübscher. Der Home - Button oben ist n bissle ungeschickt find ich. Aber gut, man muss ja etwas Änderungen bringen.
Aber sonst, wirklich schön!

Ansonsten schenken sich Playstation 4 und XboxOne (der Name klingt mir im übrigen n bissle zu sehr nach Smartphone...) ja wohl nicht viel. Da ich von Technik nicht viel verstehe: Im Detail ist also die Playstation 4 bei Grafikchip und DDR etwas besser?
Nja das war die Playstation 3 damals ja auch, und dieser Vorteil wurde eig. nur bei Exklusivem genutzt. Bei Multiplattform war ja sogar häufig die 360 - Version die hübschere.

Das mit der Abwärtskompatiblität finde ich im übrigen echt schade. Wusste gar nicht, dass über die Playstation 4 auch bekannt ist, dass es da nicht möglich ist.
Als 360 - Spieler wäre es ein echter Vorteil gewesen, mit der Playstation 4 auch Playstation 3 - Spiele abspielen zu können.

@
de_Montferrat
Deine Argumente sind einleuchtend und ich bin auch skeptisch darüber, dass man das anhaben muss, aber wie gesagt: Xbox ganz ausschalten und der Strom ist weg. Und ihr könnt euch vlt. zusammen reißen und versucehn während ihr Xbox spielt, euer Diebesgut, Leichen und nackte Tatsachen aus dem Bild zu halten :D
Zuletzt geändert von Jazzdude am 22.05.2013 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

b1tchnow hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben: Ich meine das Recht darauf mit meinem Eigentum, das ich mit meinem erarbeiteten Geld bezahlt habe, tun und lassen zu können, was ich will.
Das kannst Du doch auch weiterhin.
Kann ich eben nicht. Man hindert mich am Verkauf, meine bezahlten Spiele (also für mich mein nutzbares Eigentum) sind accountgebunden, etc. Das ist keine freie Verfügung über meine von mir bestimmte Nutzung.
Und ja, ich sehe schon dieses unsägliche Gefasel von Lizenzen und Eigentum als problematisch und falsch an. Mir gehört nicht das Spiel an sich, das stimmt. Hat doch der Hersteller sein Recht auf den gesamten Inhalt. Aber über die Nutzung entscheide ich selbst. Ich habe meinen Teil des Handels erfüllt, also hat mir der Hersteller nicht mehr dazwischenzureden.
Er redet ja auch nicht Dir als Lizenzverkäufer, sondern Deinem Käufer als Lizenzerwerber dazwischen.

Du hast da eine Meinung und die Hersteller eine andere. Ich persönlich kann beide Parteien verstehen, aber am eigentlichen Hebel sitzen doch wir, die die Produkte kaufen, oder? Wir ziehen nur nicht am Hebel, wie Du richtig sagst, das Leckerli ist zu verführerisch für die meisten.
Aber das hat der Hersteller nicht zu tun. Ich verkaufe meine Lizenz alias mein Eigentum. Das nennt man Erschöpfungsgrundsatz und ist mir eigentlich rechtlich garantiert.
Aber dafür ist der Staat ja da, um die Einhaltung gewisser Grenzen und Gesetze durchzusetzen. Hier fehlt es einfach an einem starken, agierenden Staat.
Meine verbitterte Sichtweise auf die Dinge rührt nicht zuletzt daher, dass ich das Vertrauen in Staat und Politik fast komplett verloren habe. Die Politik ist doch auch nur noch der verlängerte Arm der Wirtschaft und die wahren Idealisten werden rausgemobbt und klein gehalten.
Das kann ich verstehen und da pflichte ich dir auch größtenteils bei. Ich sage ja, es bräuchte einen starken Staat. Ich bin z. B. enttäuscht über die Entscheidung eines deutschen Gerichts bzgl. der Zulässigkeit von Accountbindung und hätte mir da mehr Weitsicht erhofft. Aber gerade was neue Sachverhalte wie Internet, digitale Daten, etc. betrifft, sehe ich da nur Totalausfälle in Politik und Justiz. Auch bedingt durch das Alter der Verantwortlichen, die manches nicht zu verstehen scheinen.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

w00dstar hat geschrieben: Ich prognostiziere, dass ein Großteil der Leute, die hier jetzt meckern, später die XBOXOne (und auch die PS4, welche sicher nicht so gravierende Unterschiede bzgl. der Onlineabhängigkeit/Weitervermarktung von Gebrauchtspielen aufweisen wird) in den Himmel loben werden.
Erstmal aufmucken und schlechtreden, im Endeffekt macht dann doch jeder mit.
Du könntest sogar ne Wette drauf eingehen, dass 8 von 10 die hier gegen MS oder Sony schimpfen sich am Ende doch irgendwann eine xBox/ Playstation holen.
Ist doch alles nur Gerede.

Wie viele haben vor paar Jahren noch hoch und heilig geschworen sich niemals eine Kommerzbox zu kaufen weil MS so scheisse ist und die wahren Götter ja nur im Sony Firmenzentrum sitzen, Nintendo eh unantastbar ist und überhaupt die Box eh nur Müll produzieren wird? Ne ganze Menge... Resultat: 77 Millionen verkaufte Xbox 360.

Wie viele haben vor paar Jahren noch auf Sony geschimpft weil die Abwärtskompatibilität nur in der ersten PS3 Generation drin war, Linux rausgenommen wurde, Firmware Updates den Kunden gängeln usw. ? Ne ganze Menge... Resultat: 77 Millionen verkaufte PS3.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 22.05.2013 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Filben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Filben »

Jazzdude hat geschrieben:Das mit der Abwärtskompatiblität finde ich im übrigen echt schade. Wusste gar nicht, dass über die Playstation 4 auch bekannt ist, dass es da nicht möglich ist.
Als 360 - Spieler wäre es ein echter Vorteil gewesen, mit der Playstation 4 auch Playstation 3 - Spiele abspielen zu können.
Das schärfste ist ja die Begründung: Bei Sony der Umstieg auf die x86 Architektur. Haben die noch nie was von Hardware Abstraction Layer gehört? Sicherlich, aber dann lassen sich ja später die "classics" nicht mehr im eigenen On-Demand-Shop verkaufen, wenn jeder einfach seine alten Originale einwerfen kann. Das gleiche denkt sich MS sicherlich auch. Zumindest sind sie dann nicht "pöser" als Sony, die das ja auch nicht supporten.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

firestarter111 hat geschrieben:ein klassisches francis video ist auch schon on:

https://www.youtube.com/watch?v=SyD1VlQdj2s

und ein angry rant:

https://www.youtube.com/watch?v=9ekOtn7L1N0
beide gesehn. echt nice :)
ich find das hier auch sehr interessant. einfach nur traurig.
http://kotaku.com/mainstream-media-reac ... -509243303
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Randum hat geschrieben:Also langsam wirds lächerlich....der Herr Systemadministrator mit dem iPhone: dir ist schon klar das man dich mit deinem Gerät überall orten kann? Die totale Überwachung :-)
wenn ortungsdienste angeschaltet sind bestimmt, wie bei jedem anderen smartphone auch. niemand ist heute noch irgendqwo unsichtbar, das sollten wir alle eigentlich wissen. die frage ist doch nur, wie weit lassen wir uns treiben? daher mein satz, das ich entscheide, was ich preisgebe, sprich: ich mache mir vorher gedanken. (bsp: bin ich seit mitte der 90er im internet unterwegs und bis heute findet man da unter meinem klarnamen nix, das können die wenigsten von sich behaupten)
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 22.05.2013 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten