Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mokotar
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von Mokotar »

Bei Sony war es ein Hackerangriff und kein Vorsatz.
Und es geht einfach um Datenschutz. Wer garantiert dir denn, ob, wer und wozu er die Cam nutzt. Da gibt es genug Scenarien wie damit unfug getrieben werden kann.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

zumal: wir reden hier von einer amerikanischen firma, mit sitz in den usa, mit servern in den usa, die daten fliessen in die usa und die firma muss per gesetz alles den dortigen strafverfolgungsbehörden zur verfügung stellen. nennt mich kleinlich, aber...das ist unheimlich.
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

Ich wusste es. Kam euch nicht auch das Jubeln bei der Konferenz strange vor? Ich hatte mal gegooglet und fand das hier: http://www.gamona.de/games/xbox-one,jub ... 70222.html

Also mal ganz im ernst, wie schlecht ist das bitte denn? :lol: :lol: :lol:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

LOL :mrgreen:

@Gehypte Spaßfraktion
Lasst euch halt bespitzeln, aber verwickelt vernünftig konsumierende Menschen nicht in so alberne Diskussionen, als hätten sie 'nen Schuss weg, damit ihr selbst besser dasteht. Rechtfertigt eure Vergnügungssucht erst mal vor euch und euren Familien, statt vor Leuten im Internet. Das machts einfacher für uns alle.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

SingendeElch hat geschrieben: Bei SimCity sehe ich es ähnlich. Allways On war richtig schlechte Werbung. Schlimm wurde es dann aber durch den Launch.
Schlechte Werbung?Ja - verkauft hat es sich trotzdem ziemlich gut.Das können nicht viele Titel von sich behaupten.Selbst die schlechten Wertungen machten da nicht viel.
Trotdem ist "Always on" ja bekanntermaßen keine Pflicht bei der XBO.Guter Schachzug.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Im Grunde schon, da man ein Mal pro Tag online sein muss. Setzt also Internet letzten Endes voraus.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Querscheisser hat geschrieben:..und vor allem was hat der spieler davon. ..
Spieler ? In Zukunft UHEU Universal Homing Entertainment User oder vielleicht IC's Identified Consumer's - Werbeslogan ist "IC you" - mit dem Hintergrundsoundtrack "You are not allone" . Player klingt zu wild und unanständig findest du nicht? :)
SethSteiner hat geschrieben:Im Grunde schon, da man ein Mal pro Tag online sein muss. Setzt also Internet letzten Endes voraus.
Ob Aktualisierungen der Nutzerinvormationen einmal oder stückweise 100 mal am Tag durchgeführt werden, Spielt am ende keine Rolle mehr. Warscheinlich läuft es sogar darauf hinaus das es immer nach dem einschalten erfolgen muss, Da Standort+IP ja überprüft wird.
Carrington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrington »

Ash2X hat geschrieben:
SingendeElch hat geschrieben: Bei SimCity sehe ich es ähnlich. Allways On war richtig schlechte Werbung. Schlimm wurde es dann aber durch den Launch.
Schlechte Werbung?Ja - verkauft hat es sich trotzdem ziemlich gut.Das können nicht viele Titel von sich behaupten.Selbst die schlechten Wertungen machten da nicht viel.
Trotdem ist "Always on" ja bekanntermaßen keine Pflicht bei der XBO.Guter Schachzug.
Naja die Anzahl an Reklamationen war wohl recht hoch und wenn man liest, wie oft EA beim neuen Sims betonen muss, dass es nicht always on sein wird, hat die Aufregung schon Wirkung gezeigt. Der Online Pass wurde auch eingestampft.
8BitLegend hat geschrieben:LOL :mrgreen:

@Gehypte Spaßfraktion
Lasst euch halt bespitzeln, aber verwickelt vernünftig konsumierende Menschen nicht in so alberne Diskussionen, als hätten sie 'nen Schuss weg, damit ihr selbst besser dasteht. Rechtfertigt eure Vergnügungssucht erst mal vor euch und euren Familien, statt vor Leuten im Internet. Das machts einfacher für uns alle.
Dem gibt's wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Adam Sessler: I mean so if you are to sort of look at it, in terms of the idea- and I think there was a memo out there maybe a couple of weeks ago, if you have a truly solitary single player experience, would that require an internet connection?

Matt Booty: I think we're going to- so in the absence of any internet connection, you're going to be able to play blu-ray movies, and there are likely to be some games modes that you'll be able to continue to play. But again, the XBox One was really designed to take advantage of the modern era where people have got high speed internet, where it's just all the advantages it brings in terms of the cloud, knowing what your friends are doing, online play and everything else that goes along with having an internet connection.
http://www.youtube.com/watch?v=Y508_rXP ... e=youtu.be

Das hört sich nicht gerade nach einem Dementi an.

Wie sagte jemand bei Neogaf so schön
"Microsoft has successfully created Schrödingers DRM."
olli_111
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von olli_111 »

Gott, wir danken dir für die Playstation, den Sony HD-Fernseher, die Cyber-shot Kamera und
das xperia-Handy. Amen. - SCHEISS AUF MICROSOFT
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Jeff Henshaw hat geschrieben: "You'll be able to put the system in modes where you can be completely secure about the fact that the camera is off and can't see you."
Da hier ja bisher jedes Gerücht für bare Münze genommen wurde, sollte das hier ja eigentlich ein wenig Wind aus den Segeln nehmen...eigentlich..
Es gibt eine 100%ige Methode, daß man einem die Kinectkamera nicht sehen kann: Stecker ziehen (und noch besser, das Ding gar nicht erst kaufen).
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

SethSteiner hat geschrieben: Uuuuuund argumentativ versagt. Warum? Weil a) die Kritik eben NICHT abnutzt, sondern weiterhin besteht und b) Videospieler auf dem PC eben keine Wahlmöglichkeiten haben. Sie sind gezwungen Steam zu nutzen, wenn sie ihr Produkt nutzen wollen. Würden sie auf Steam verzichten, wären sie von einem Großteil des Markts ausgeschlossen. Normalerweise sollte gegen soetwas der Verbraucherschutz vorgehen.. oh, macht er sogar. Na dann, schauen wir mal wie das ausgeht.
Wenn man nur die AAA-Produktionen der letzten verbliebenen (Dutzend?) Spielehersteller betrachtet, gebe ich dir recht. Allerdings schiessen schon seit einigen Jahren sogenannte "Indie"-Firmen wie wie Pilze nach einem Regenguss aus dem Boden, die nicht auf exklusive DRM-Distribution pochen. Deren Software gibt es zusehends mehr und mehr ohne DRM direkt von denen zu kaufen, wobei man oft auch aus Bequemlichkeitsgründen einen Steamkey anbietet.

Bei GOG.COM erscheinen nicht nur alte Rereleases von Spielen, sondern oft auch neue Spiele paralell zum Steamrelease.

Der normale Spielehandel basierend auf Datenträger ist allerdings im PC-Sektor mehr eine Zombielandschaft.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe805681 »

olli_111 hat geschrieben:Gott, wir danken dir für die Playstation, den Sony HD-Fernseher, die Cyber-shot Kamera und
das xperia-Handy. Amen. - SCHEISS AUF MICROSOFT
Den Post setz ich mir in die Lesezeichen, und krame ihn dann raus wenn Sony verkündet dass sie auch eine Gebrauchtspielsperre und sonstigen Krimskrams haben :roll:
Herr Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Bert »

Wie schön, dass mir diese Diskussion Microsoft/Sony erspart bleibt. Ich werde mir nämlich beide Konsolen bei Release kaufen.

Ja, als Bonze lebt es sicht gut.
Erzähl mir nix vom Pferd.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Hab mal die Medien in Bezug auf XBox one verfolgt (also Radio, Zeitung, TV) und muss feststellen, dass die "Konsole" hier echt gut ankommt. Habe öfters das Wort "revolutionär" vernommen. Das Konzept von Multi Media kommt bei der allgemeinen Presse gut an. Besonders für Menschen, die keine Lust auf einem Computer mit Tastatur im Wohnzimmer haben. Hier wird die geplante Bewegungssteuerung sehr gelobt (wenn sie denn auch gut funktioniert). Ich stehe der neuen X Box auch positiv gegenüber. Einige Ideen hören sich verdammt gut an und machen mich neugierig. Gerade ein verbessertes integriertes Kinekt finde ich klasse (was das Sammeln von biometrischen Daten angeht zwecks Werbung etc., halte ich erst mal den Ball flach und schüre keine Verschwörungstheorien). Werde die gesamte Entwicklung bei Markteinführung mal beobachten (Kosten, etc.) und dann entscheiden wann und ob ich zuschlage.
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

Antworten