GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD

Beitrag von Oynox »

Ich spiele gerade wieder den 4er. Ich liebe einfach die Charaktere. Allen voran Niko Bellic. Dieses verdammte arme Schwein! :)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich spiele gerade wieder den 4er. Ich liebe einfach die Charaktere. Allen voran Niko Bellic. Dieses verdammte arme Schwein! :)
Hätte auch wieder Bock auf die Story, die charakterzeichnung war echt klasse, aber das ist ja immer DIE Stärke von Rockstar.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Collectors Edition:

http://www.rockstargames.com/newswire/a ... ctors.html

Ich denke die CE ist meins :)
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Die Sondereditionen sind ganz nett, aber meiner Meinung nach nichts besonderes. Bis auf die Snapback. :D
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich muss es doch nochmal überdenken. Die Special Edition nehme ich ganz sicher.. aber ob mir die CE für mehr als das Doppelte nur für eine Cap, ein Täschchen und zwei digitale Extras kaufe, muss ich wirklihc nochmal überdenken.

Fanarbeit lebe hoch!

Bild

Mehr hier. Unter anderem eine Vermutung der gesamten Mapgröße auf Basis der Maße.

Europreise liegen bei 79,99€ bzw. 129,99€.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich muss es doch nochmal überdenken. Die Special Edition nehme ich ganz sicher.. aber ob mir die CE für mehr als das Doppelte nur für eine Cap, ein Täschchen und zwei digitale Extras kaufe, muss ich wirklihc nochmal überdenken.
Aber der Hot-Rot ist schon nett :D

Denke aber auch, dass ich die SE recht sicher nehme. Das Steelbook sieht echt nett aus, die Boni sind okay (glücklicherweise in Grenzen gehalten) und die Karte nehme ich dann auch mit. Aus UK würde das dann vielleicht 60€-70€ kosten was i.O. geht, bisschen teuer für das Gebotene, aber es ist GTAV!!!

Die Map sieht gut aus. Sollte hinkommen, dass LS so groß wie LC ist.
Freu mich drauf!
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

die SE wird gekauft. Dann heißt es jetzt wohl bei Amazon stornieren nach 1.5 Jahren vorbestellung xD
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Samsuxx hat geschrieben:Aus UK würde das dann vielleicht 60€-70€ kosten was i.O. geht, bisschen teuer für das Gebotene, aber es ist GTAV!!!
Habe ich auch schon überlegt... aber dann kommt es wahrscheinlich nicht pünktlich zum Release, oder?
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Oynox Slider hat geschrieben: Habe ich auch schon überlegt... aber dann kommt es wahrscheinlich nicht pünktlich zum Release, oder?
Bei zavvi kam es bei mir nicht püntlich, nein. Aber BS:Infinite habe ich von shopto.com bestellt und das war zu Release da.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Das Teil wurde bei GamesOnly.at für 78,98 € bestellt (überteuerte 69,99 € + 8,99 Expressversand), aber dafür kamen Spiele bei mir immer ca. 4 Tage vor dem Release an. Den Hype kurz vor Release halte ich bei solchen Megagames sonst nicht aus. Das ist mir die Extra-Euros immer wert gewesen (naja, außer bei CoD: BO damals), zumal ich im Jahr eh nur zwei Spiele kaufe...Das passt schon. Da brauch ich mich nicht mit UK bzw. irgendwelchen sonderbaren Transportmethoden herumplagen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich würde es echt gerne bereits am Freitag oder Samstag vor dem Release zu haben... mal schauen, wo ich es bestelle. Muss mich noch informieren, wo es am ehesten geht.
racoon09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von racoon09 »

Bin ich eigentlich der einzige, der aktuell nicht so richtig happy ist, was die Ankündigung der SE und CE angeht?

Versteht mich nicht falsch, normaler bin ich einer, den man nicht lange bitten müsste, wenn die Anfrage käme für Dan, Sam, Lazlow und alle anderen, die tatkräftig an einem der bisherigen GTA Teilen mitgewirkt haben ein Denkmal zu errichten... Irgendwie beschleicht mich die Vorahnung, nicht das "volle GTAV Feeling" zu haben, wenn ich dran denke, nicht über alle Fahrzeuge etc. zu verfügen, sollte ich die CE nicht kaufen.

Dabei könnten mir die "Goodies" eigentlich fast alle gestohlen bleiben. Die Karte ist nett, aber an die Wand hängen würde ich sie mir wohl so oder so nicht. Die Mütz' ist natürlich schon interessant, allerdings wäre sie mir wohl viel zu schade, als dass ich sie je tragen würde. Gleiches gilt für die Tasche. Auch hier wüsste ich nicht, wie ich diese ordentlich präsentieren könnte.
Das Artbook hingegen wäre mir einen gewissen Aufpreis wert.

Bleiben die "digitalen Inhalte":
- den Boost der Spezifähigkeit will ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich spiel das Spiel am liebsten so, wie es ursprünglich angedacht war.

- die Waffen. Kurze Frage. Sind die Waffen exklusiv oder lediglich der Fakt, dass man sie "for free" bei Ammunation bekommt? Notfalls könnte ich noch am ehesten auf die Waffen verzichten

-die Garage erachte ich als nettes Gimmick, würde sie aber zur Not auch weglassen können. Ich denke, dass man frühzeitig an eine Unterstellmöglichkeit für seine Vehikel kommen wird.

-die Autos. Die müsste ich leider in jedem Falle haben. Ich werde anderweitig wohl keine ruhige Nacht haben können, auch wenn die Autos sicher nicht wirklich relevant sind. Mir persönlich würde jedenfalls was fehlen, ohne Zugriff auf ALLE Autos/Fahrzeuge zu haben

- die Flugchallenges kann ich natürlich nicht einschätzen, vermutlich wäre ich jedoch für jeden Content/jede Aufgabe (und sei sie auch noch so klein) dankbar. Alles womit ich die Spielzeit "sinnvoll" in die Länge ziehen kann, muss ich haben :=)

- die zusätzlichen Outfits, Tattoos "and more". Tja, wenn man nur erahnen könnte, was sich hinter dem "more" noch verbirgt. Tattoos allein bräuchte ich nicht. Die Klamotten hingegen würden mich schon sehr interessieren. Ich hätte gerade bei GTA4 und den DLCs mehr Einfluss auf die Gestaltung der Jungs gehabt bzw. einfach mehr Auswahl, was die Outfits angeht.

-die "classic Multiplayer Characters". Für mich persönlich leider absolut uninteressant. Könnte mir auch vorstellen, dass ein Großteil sowieso mit einem der alten GTA Hauptakteure spielt, sofern die denn alle kommen. Das Bild mit Nico deutet das ja an.

Fazit: Ich will eine "Wähle 3 Dinge" Special Edition :( zumindest aber eine verbindliche Aussage, dass ich mir die digitalen Inhalte später einzeln dazukaufen könnte. Für die Autos, die Flugchallenges und ggf. die Klamotten würde ich wohl Geld locker machen. Mitunter sehe ich die Gefahr, dass gar mein Verstand aussetzt und ich zB für die Autos ein paar Euros mehr berappen würde, als es vielleicht angebracht wäre :oops: . Liebe macht ja bekanntlich blind!

Die Frage wäre in dem Falle natürlich, ab wann man sich als SE/CE Besitzer verarscht vorkommen würde, wenn man die anderen Inhalte einzeln kaufen könnte. Wären 5€ pro "Goodie" ok? Bei 99ct rechne ich mit einem riesen Shitstorm... 99ct kann ich mir allerdings so richtig auch nicht vorstellen. Das klingt für mich nach "Ramsch" und R* sind die letzten, die diesen Eindruck irgendwie vermitteln wollten oder würden.

Na mal sehen, was die Zukunft bringt (und wann Amazon die SE/CE im Sortiment hat ;-))

Wie siehts bei euch aus?
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Amazon hat nun beides im Sortiment CE 130€ SE 80€.Ich bin ein wenig enttäuscht von den Extras. Eine Karte gab es früher auch umsonst dazu, ich gehe einfach mal davon aus das es auch dieses mal so sein wird.Als Steelbookfan würde mich dieses noch am ehesten zur SE greifen lassen aber dafür 10€ Extra,hmm ich weiss noch nicht.Wahrscheinlich werde ich bei meiner vorbestellten Pegi bleiben
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Diese Abzocke/versteckte Preiserhöhung sollte man konsequent ignorieren! Aber da das nur die Wenigsten umsetzen kommt es zu solchen Auswüchsen. Also für so ein paar Pixelhaufen das doppelte/dreifache hinzublättern?! Der andere Content (Mütze, Tasche..) ist ja auch kaum der Rede wert bzw. völlig überteuert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, diesen digitalen Zusatzkram kann ich einfach nid leiden - da kommst dir als Normalkäufer find ich immer etwas beschissen vor. Am besten noch kombiniert mit preorder crap ... aber nur bei Gamestop, höchstens du willst das alternative Outfit, das gibt's nur bei amazon :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten