Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stormgamer
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von stormgamer »

MACT hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:
nici2412 hat geschrieben:Joah und wenn jemand nicht deiner Meinung ist "krakeelt er am Stammtisch rum" Werd bitte erwachsen
auch nicht die Hintergründe und Mechaniken von Politik und demokratischen Prozessen versteht
*Demokratische Prozesse*??? sag mal..in welcher Welt lebst du denn? geh du erst mal "demokratisch" wählen in der BRD,ohne gültiges Wahlgesetz,in deiner "demokratischen" Fantasiewelt.
besser gesagt in welchen forum lebt ihr denn grad? :lol:

ne aber ich kann hier nur 90% der forenbeitrage recht geben. xbox ist damit für mich gestorben. tjaja... bei der ps4 ist leider auch noch nicht das letzte wort gesprochen. aber damit sind die guten nostalgischen zeiten wo man mal die konsole mit zu nen kumpel nimmt entgültig vorbei. ich finde es lustig wie die ganzen großen firmen immer so tun als sei "internet" eine standartressource wie strom und wasser die einfach aus einer leitung kommt und heute ja stinknormal ist. Es mag vielleicht sein dass das auch momentan immer mehr in die richtung geht, aber im gegensatz zu strom und wasser birgt "ressource internet" v.a. noch eines: PRIVATSSPHÄRE!! ich will doch bei nen freund nicht gleich nach seinen internetcode für meine daddelkiste fragen . Das ist als würde ich mit ihm was kochen wollen und mir für meinen nudelsieb erstmal den ersatzschlüssel für seinen briefkasten einfordern..
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Der kommentar unten ist von einem User auf der PS3 Seite zum Thema XBox One. Der Typ hat praktisch alles konsumiert was zu bekommen ist und erst jetzt schnallt er das er nicht mal die Hälfte davon braucht, wenn überhaupt Eigentlich ist das ein typischer Konsum Junky wie ihn sich EA und MS wünscht. Aber die sind extremst über sättigt und deswegen wird die XBOX ONE floppen, kein Mensch legt sich Zeugs zu das er A) schon hat und B) dazu gar nicht braucht.Vom Rest der XBOX One Problematik ganz zu schweigen.

MS und EA haben schlichtweg die komplett falsche Strategie und aufs falsche Pferd gesetzt. Und Kunden mit Exklusiv Crytek, EA und Aktvisions Zeug zu ködern ist nur noch ne Lachnummer. :mrgreen: Mit den Verarschern von Gestern und Hoppla das neue COD Ghost hat gar keine neue Engine, das ist die neueste Meldung. Ergo die Verarschung hat nicht aufgehört , sie wird deffinitv weitergehenNEXT GEN FAKE

Ich selber habe gerade mal ein PC , PS3 und ein Stinknormales 5jahre altes Handy , aber auch ich verspühr kein Verlangen nach mehr, Facebook empfinde ich schlichtweg als total bescheuert und ist in Sachen Daten Diebstahl bzw. Missbrauch ja der direkte Vorreiter der XBOX One. wobei die ja das deutlich ausbauen wird und sozusagen die NEXT GEN KONTROLL CAM Ausgabe davon ist :wink:

^^Ein User Komentar von PS3.de
Ich brauch auch keine xbox als mediacenter. Wird immer schlimmer mit den ganzen Geräten und alles ist vernetzt. Hab Smart tv, Apple TV, ps3, Media Player, kleinen Laptop, ipad3. Smart Handy. Und die Hälfte wird gar nicht benutz.
Entweder überflüssig oder weiß nicht richtig damit umzugehen.
Ich will ne konsole einfach nur zu spielen, dafür war sie ja auch mal gedacht.^^
Carrington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrington »

KATTAMAKKA hat geschrieben: MS und EA haben schlichtweg die komplett falsche Strategie und aufs falsche Pferd gesetzt. Und Kunden mit Exklusiv Crytek, EA und Aktvisions Zeug zu ködern ist nur noch ne Lachnummer. :mrgreen: Mit den Verarschern von Gestern und Hoppla das neue COD Ghost hat gar keine neue Engine, das ist die neueste Meldung. Ergo die Verarschung hat nicht aufgehört , sie wird deffinitv weitergehenNEXT GEN FAKE
CoD verkauft sich immer. Außerdem wird es doch diesmal sooo innovativ. :lol:
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Das Spionage-Märchen ist sehr beliebt - aber leider genauso wahrscheinlich wie die Tatsache das Apple eure Gespräche abhört,euer Laptop euch 24h aufzeichnet,selbst wenn ihr ihn abgeschaltet habt (Firma egal) oder bei euch die Polizei vor der Tür steht wenn ihr einmal am Telefon von einer "Bombenparty" spricht.
Selbst bei der Interpretation des Patents wurde geschlampt auf der Suche nach einem neuen Aufreger,allerdings wundert mich das kaum.
Kinect kann tatsächlich zählen wieviele User vor dem Bildschirm sitzen? :lol:
Das sollte es - es ist eine 3D-Kamera die als Eingabegerät funktioniert...die sollte es schon merken.
Mal ganz abgesehen das die ganzen Meldungen,selbst die von RTL breitgeretenen,schon vor dem ersten erscheinen dementiert wurden.Für den,den das immernoch verdächtig wirkt: Eure XBox,eure Playstation,euer Handy,euer PC,euer öffentliches Netzwerk - sie haben eure Daten schon.Sie wissen was ihr wie oft nutzt,wo ihr wohnt und mit wem ihr wo am häuftigsten kommuniziert.

Ein Teil der Daten wurde sicherlich verkauft - allerdings nur eure Nutzungstatistik,nicht eure Nachrichten,SMS oder Bilder.Diese haben für einige Firmen ungeheuren Wert.Nicht weil sie sich für euer Leben interessieren,weder Apple,noch MS,noch Aldi interessiert sich für euch - sondern weil sie dadurch Fehler korrigieren können und selbstverständlich auf euer Verhalten,als eines von vielen,ihre Werbung ausrichten können.
Wer jetzt plötzlich Angst bekommt überwacht zu werden...selbst euer Supermarkt ist mittlerweile ein perfekt ausgeklügeltes System das auf den Daten beruht die ihr durch das einkaufen selbst den Betreibern gegeben hat.Das ihr also nur einen Liter Milch kaufen wolltet und mit nem Snickers in der Hand vorm Laden steht ist kein Zufall.Sich am Ende drüber aufzuregen bringt aber wenig - gezwungen hat euch keiner.
Bei Spielefirmen sind eigentlich eine Handvoll Daten relevant: Was macht ihr während des Spielverlaufs,woran bleibt ihr hängen,wie weit spielt ihr,wieviele Spieler sitzen im Schnitt vor eurer Konsole/PC...und die haben sie schon durch euren Internetanschluss.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

@Ash2X: Nur weil bei MS keiner vor dem Rechner sitzt, um mit den Nutzerdaten seine Triebe zu befriedigen, sondern um Statistiken zu erstellen und die persönlichen Daten weiterzuverkaufen, ist es keine Spionage mehr?

Btw: IGN Poll Result: 75% Disappointed with Xbox One Reveal
Ob die E³ das wirklich noch retten kann?
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

hmm, ich frag mich die ganze zeit, wie diese "konsole" in den trend der telekom passt ne datendrosselung bei dsl anschlüssen einzuführen. soviel daten, cloud gaming/home observer lassen grüßen, die die konsole benötigen wird, reizt doch die konsole allein schon die grenze bei einigen verträgen aus! :D
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

@Ash2x
Was glaubst du haben sich Microsoft bei der Konzeption dieser "Features" gedacht? Wem sollen die dienen?
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

kingdadan hat geschrieben:Ach herrlich...ich finde das Forum zu lesen, macht immer viel mehr Spaß als die Artikel an sich. Hätte, könnte, die Möglichkeit besteht, dass....die meisten hier reden doch alle nur im Konjunktiv. Niemand von euch wird gezwungen die Konsole zu kaufen und natürlich habt ihr auch das Recht euch aufzuregen, dass will ich euch auch gar nicht absprechen. Ich kann euch teilweise sogar verstehen, auch wenn ich mir das Teil eh kaufen werde aufgrund der geilen Exclusives...Halo, Forza, was neues von Rare, das neue von den Alan Wake -Machern und es kommen ja noch viel, viel mehr! Um wieder auf euer eigentliches Totschlagargument zu kommen. Wenn die X-Box euch überwachen könnte, dann könnte das auch jedes Handy, jeder Pc mit Webcam, jedes Notebook mit integrierter Webcam und, und, und....

hätte hätte, Fahrradkette! :D

Einen schönen Start ins Wochenende! Auch wenn es noch nen paar Stunden sind. :(

P.S.: Ich hab hier irgendwo mal die Frage gelesen wegen dem NFL-Game Pass! Also es ging ja auch mit dem NBA-League Pass auf der X-Box zu gucken, von daher nehm ich mal an, dass das gehen wird! Aber es nur ne Vermutung! :)

Oje. Du hast leider den eigentlichen Grund um den es hier geht nichtmal ansatzweise verstanden. Macht nix, wirft dir auch niemand vor. Denn du bist genau der Vetreter des Klientels auf den dieses Gerät abzielt. Es sei dir gegönnt...... :wink:
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

Hab das Reveal auch gesehen... ich hab nur das Wort TV mitbekommen. Ich will ZOCKEN und kein Fernsehen! -.-'

OK nun haben es wirklich beide Hersteller gleichzeitig geschafft, mir wirklich vollkommen am Arsch vorbei zu gehen. Big N ist nun die letzte große Hoffnung... Immerhin kann man mit den Nintendo Geräten richtig zocken und hat nicht diesen ganzen anderen Kappes... :(
Bin dann ma wech...
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

M1L hat geschrieben:@Ash2X: Nur weil bei MS keiner vor dem Rechner sitzt, um mit den Nutzerdaten seine Triebe zu befriedigen, sondern um Statistiken zu erstellen und die persönlichen Daten weiterzuverkaufen, ist es keine Spionage mehr?

Das habe ich nicht behauptet.Der Aufschrei ist nur völliger Blödsinn.Jetzt rumzuheulen weil man eventuell "ausspioniert wird" ist ungefär so als würde ich plötzlich sagen "Hey,rauchen kann tödlich sein"...
Einige Leute tun so als würde MS mit Kinect das Wohnzimmer filmen,die Wahrheit ist aber das sich im Vergleich zu vorher nichts ändert.Es ist nur ein Shitstrom,sonst nichts.

Der Poll ist übrigends auch irgendwie Blödsinn...bei Sonys Präsentation sah es kaum anders aus.Ich fand sie persönlich garnicht sooo schlecht.Allerdings hat mir Sony zuviel von Möglichkeiten gesprochen die sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in den ersten 2-4 Jahren nach Release hinbekommen werden.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Ash2X: klar filmen sie das wohnzimmer, wie kannst du was anderes behaupten? wurde doch von features zur accountanmeldung angesprochen, dann auch noch skype. du bist jedenfalls sehr optimistisch, was in meinen augen eher blauäugig wirkt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ash2X hat geschrieben:Das habe ich nicht behauptet.Der Aufschrei ist nur völliger Blödsinn.Jetzt rumzuheulen weil man eventuell "ausspioniert wird" ...
entschuldige mal bitte,aber microsoft hat bereits zugegeben, dass die infrastruktur darauf ausgelegt ist, an könne dieser zwar wiedersprechen, machbar ist es aber!

und wenn man sich nicht mehr aufregen darf, wenn kinect an und kalibriert sein und die xbox one einmal am tag sich mit der cloud verbinden muss, dann läuft schon irgendetwas schief!

seid ihr echt schon so abgestumpft?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Ash2X hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:@Ash2X: Nur weil bei MS keiner vor dem Rechner sitzt, um mit den Nutzerdaten seine Triebe zu befriedigen, sondern um Statistiken zu erstellen und die persönlichen Daten weiterzuverkaufen, ist es keine Spionage mehr?

Das habe ich nicht behauptet.Der Aufschrei ist nur völliger Blödsinn.Jetzt rumzuheulen weil man eventuell "ausspioniert wird" ist ungefär so als würde ich plötzlich sagen "Hey,rauchen kann tödlich sein"...
Einige Leute tun so als würde MS mit Kinect das Wohnzimmer filmen,die Wahrheit ist aber das sich im Vergleich zu vorher nichts ändert.Es ist nur ein Shitstrom,sonst nichts.

Der Poll ist übrigends auch irgendwie Blödsinn...bei Sonys Präsentation sah es kaum anders aus.Ich fand sie persönlich garnicht sooo schlecht.Allerdings hat mir Sony zuviel von Möglichkeiten gesprochen die sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in den ersten 2-4 Jahren nach Release hinbekommen werden.
Top 10 Post der Woche zu diesem Thema.
Ernsthaft.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Die neue XBOX ist ein PC mit Kameraüberwachung, es gibt keinen Vorteil mehr zum PC, sondern nur Nachteile.

Nachteile:
-> Spiele müssen installiert (wie beim PC)
-> Spiele können nicht getauscht/verborgt werden werden (wie bei einigen PC Spielen, schlechter als anderen Konsolen)
-> Hardware kann nicht aktualisiert werden (schlechter als ein PC)
-> Konsole muss einmal am Tag online sein (schlechter als ein PC)
-> Überwachungszwang (schlechter als PC, PS4)
-> Spiele sind verbuggt (wie beim PC)

Die Vorteile einer Konsole sind nicht mehr gegeben. Spiele einfach einlegen und loszocken ist nicht, weniger Bugs ist nicht, Spiele verborgen ist nicht. Die XBOX ist nichts anderen als ein Überwachungswerkzeug und PC in einem Konsolengehäuse.
Zuletzt geändert von rainji am 24.05.2013 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten