Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von Temeter  »

t1gg0 hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:@Ash2X: Nur weil bei MS keiner vor dem Rechner sitzt, um mit den Nutzerdaten seine Triebe zu befriedigen, sondern um Statistiken zu erstellen und die persönlichen Daten weiterzuverkaufen, ist es keine Spionage mehr?

Btw: IGN Poll Result: 75% Disappointed with Xbox One Reveal
Ob die E³ das wirklich noch retten kann?
Das habe ich nicht behauptet.Der Aufschrei ist nur völliger Blödsinn.Jetzt rumzuheulen weil man eventuell "ausspioniert wird" ist ungefär so als würde ich plötzlich sagen "Hey,rauchen kann tödlich sein"...
Einige Leute tun so als würde MS mit Kinect das Wohnzimmer filmen,die Wahrheit ist aber das sich im Vergleich zu vorher nichts ändert.Es ist nur ein Shitstrom,sonst nichts.

Der Poll ist übrigends auch irgendwie Blödsinn...bei Sonys Präsentation sah es kaum anders aus.Ich fand sie persönlich garnicht sooo schlecht.Allerdings hat mir Sony zuviel von Möglichkeiten gesprochen die sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in den ersten 2-4 Jahren nach Release hinbekommen werden.
Top 10 Post der Woche zu diesem Thema.
Ernsthaft.
Ich finde es immer endrucksvoll, wie sich einige Leute wirklich alles vor sich selbst rechtfertigen können. Besser wirds nur noch, wenn sie dann in die Öffentlichkeit treten, und ihre absurden Theorien für völlig selbstverständlich halten.

Leute, tut was gegen eure Spielesucht, wenn man euch schon für ein par Exklusivtitel jeden Mist andrehen kann. Es war schon lange klar, das Kinect Personen, ihre Gesichtsausdrücke, und Körperhaltung analysieren kann und das auch tun wird. Das aktuelle Patent ist nur ein weiterer Beweis.
MJD36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJD36 »

kingdadan hat geschrieben:Ich kann euch teilweise sogar verstehen, auch wenn ich mir das Teil eh kaufen werde aufgrund der geilen Exclusives...Halo, Forza, was neues von Rare, das neue von den Alan Wake -Machern und es kommen ja noch viel, viel mehr!
Na da haben sie Dich ja voll gekriegt mit ihrem "ONLY ON XBOX...". Hat Dich Infinity Ward mit dem "Lean-Feature" und dem Seal-Hund auch schon als Käufer in der Tasche?
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Temeter  hat geschrieben:
Ich finde es immer endrucksvoll, wie sich einige Leute wirklich alles vor sich selbst rechtfertigen können. Besser wirds nur noch, wenn sie dann in die Öffentlichkeit treten, und ihre absurden Theorien für völlig selbstverständlich halten.

Leute, tut was gegen eure Spielesucht, wenn man euch schon für ein par Exklusivtitel jeden Mist andrehen kann. Es war schon lange klar, das Kinect Personen, ihre Gesichtsausdrücke, und Körperhaltung analysieren kann und das auch tun wird. Das aktuelle Patent ist nur ein weiterer Beweis.
Ich hab einfach kein Interesse daran hier Sony schon einen goldenen Götzen zu bauen, wo ich noch nichtmal weiß was mich auf der anderen Seite der Macht wirklich erwartet...
MJD36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJD36 »

Temeter  hat geschrieben:

Danke, das ist dann wohl der Top 1 Post der Woche!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

MJD36 hat geschrieben:
kingdadan hat geschrieben:Ich kann euch teilweise sogar verstehen, auch wenn ich mir das Teil eh kaufen werde aufgrund der geilen Exclusives...Halo, Forza, was neues von Rare, das neue von den Alan Wake -Machern und es kommen ja noch viel, viel mehr!
Na da haben sie Dich ja voll gekriegt mit ihrem "ONLY ON XBOX...". Hat Dich Infinity Ward mit dem "Lean-Feature" und dem Seal-Hund auch schon als Käufer in der Tasche?

+ Die eindrucksvolle Fisch Ki die Wegschwimmt wenn sie dich sieht
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

t1gg0 hat geschrieben:Ich hab einfach kein Interesse daran hier Sony schon einen goldenen Götzen zu bauen, wo ich noch nichtmal weiß was mich auf der anderen Seite der Macht wirklich erwartet...
Ich befürchte ebenfalls Sony wird auch noch die eine oder andere Bombe platzen lassen. Verglichen mit dem Disaster von MS stehen sie bis jetzt allerdings sehr gut da.

Aber darum gehts es gar nicht.
Was MS hier macht ist ein Angriff auf Verbraucherrechte, den Datenschutz, und die völlige Missachtung der Kunden, gepart mit einer schon beleidigend vagen Nachrichtenpolitik.
Und da gibt es nichts zu verteidigen, am wenigsten, weil man sich nur mit ein par versprochenen Exklusivtiteln bestechen lässt.
Zuletzt geändert von Temeter  am 24.05.2013 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Wenn man sich lange genug etwas schönredet, dann passt das schon :Häschen:

Day one DLC, DLC on disc, Online Pass ... das hätte alles vermieden werden können.

Was den meisten Leuten fehlt, ist ein wenig Rückgrat - Verzicht zu üben.

Aber es ist soviel einfacher, sich alles gefallen zu lassen und immer brav zu schlucken.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Bee_Maja hat geschrieben:
kingdadan hat geschrieben:Aber bis jetzt hab ich halt immer nur gelesen, "könnte dies", "eventuell dass", "Möglichkeit dazu..." und genau das haben wir auch jetzt schon!
Nur, daß M$ die ersten entsprechenden Patente bereits eingereicht hat: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/xb ... 01413.html

Meine Erfahrung mit M$ und die aktuelle Skype-Überwachung zeigt auch, daß das sicher keine paranoiden Wahnvorstellungen sind, sondern das übliche Geschäftsgebaren von Microsoft.
Ich glaube du bist auch sehr voreingenommen Bee_Maja...
Der Artikel wurde übrigens schon längst abgeändert. Das besagte Patent ist Ende2012 ausgelaufen und offen gelegt worden.

Aber man liest hört und sieht bekanntlich nur das was man auch lesen hören und sehen möchte.
Gut...momentan ist es ja modern über MS zu schimpfen, egal ob berechtigt oder unberechtigt.
Wie auch immer...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Flerschemer hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bee_Maja hat geschrieben:
kingdadan hat geschrieben:Aber bis jetzt hab ich halt immer nur gelesen, "könnte dies", "eventuell dass", "Möglichkeit dazu..." und genau das haben wir auch jetzt schon!
Nur, daß M$ die ersten entsprechenden Patente bereits eingereicht hat: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/xb ... 01413.html

Meine Erfahrung mit M$ und die aktuelle Skype-Überwachung zeigt auch, daß das sicher keine paranoiden Wahnvorstellungen sind, sondern das übliche Geschäftsgebaren von Microsoft.
Ich glaube du bist auch sehr voreingenommen Bee_Maja...
Der Artikel wurde übrigens schon längst abgeändert. Das besagte Patent ist Ende2012 ausgelaufen und offen gelegt worden.

Aber man liest hört und sieht bekanntlich nur das was man auch lesen hören und sehen möchte.
Gut...momentan ist es ja modern über MS zu schimpfen, egal ob berechtigt oder unberechtigt.
wo steht, dass das patent ende 2012 ausgelaufen ist?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

kingdadan hat geschrieben:@BeeMaja: Ich hab den Artikel schon gelesen! Sony hat vor Jahren mal nen Patent eingereicht für Werbung in Videospielen und das hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. Also zumindest nicht in dem Sinne wie sie es angemeldet haben. Und wie ich schon gesagt habe. Auch in dem Artikel steht wieder ein Mal nur folgendes:

Es deutet darauf hin...

...könnte ein Film mehr kosten als bei nur einem Zuschauer.

Die Kamera der neuen Xbox One könnte diese Informationen liefern.

Auf Basis des Patentantrags sind zum Beispiel folgende Szenarien denkbar...

Dort sind nur Konjunktive benutzt! Wieder ein Mal...
Natürlich sind das alles nur Möglichkeiten. Die Konsole kommt erst in einem halben Jahr raus. In der Zwischenzeit könnte MS aus der XBox One einen Designer-Papierkorb mit Onlinezwang und Sprachkommandos machen.

Aber alle Nachrichten, offizielle Statements, Patente, Dinge, an denen seit Jahren gearbeitet wird, was Microsofts offizieller Strategie entspricht, einfach in den Wind schlagen?
Merkst du nicht, dass du dich damit selbst belügst, wenn du alle negativen Hinweise einfach ausblendest? Vor allem sagst du selbst, du willst dir die Konsole wegen Exclusives dennoch holen, obwohl dir einiges an der Box nicht gefällt. Allerdings ist über die Exclusives bis z.B. auf die Existenz von Quantic Dreams Ding nichts bekannt. Wir wissen noch nicht mal, wie die Konsole am Ende überhaupt funktioniert. Und du verkündest hier trotzdem, dass Exclusives dir die XBox One wert sind. Was ist das denn für eine Logik?

btw: Das Patent wurde ende 2012 veröffentlicht. Wofür kann Microsoft wohl so ein wie auf Kinect 2 zugeschnittenes Patent benutzen?
Zuletzt geändert von Temeter  am 24.05.2013 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
Eraser_real
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eraser_real »

Hier auch Neuigkeiten zu der Gebrauchtspielproblematik

http://www.vg247.com/2013/05/24/xbox-on ... 35-report/
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

leifman hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:Das habe ich nicht behauptet.Der Aufschrei ist nur völliger Blödsinn.Jetzt rumzuheulen weil man eventuell "ausspioniert wird" ...
entschuldige mal bitte,aber microsoft hat bereits zugegeben, dass die infrastruktur darauf ausgelegt ist, an könne dieser zwar wiedersprechen, machbar ist es aber!

und wenn man sich nicht mehr aufregen darf, wenn kinect an und kalibriert sein und die xbox one einmal am tag sich mit der cloud verbinden muss, dann läuft schon irgendetwas schief!

seid ihr echt schon so abgestumpft?

greetingz
Machbar ist es allemal - allerdings nicht sonderlich realistisch.
Ich bin auch auf die Einstellungsmöglichkeiten gespannt - bei der XBox 360 ist es kein Problem.
Bei PS3 und Wii U sieht es derzeit anders aus:
Man erlaubt Sony bei PSN selbst sensible Daten weiterzugeben (wohl um sich abzusichern falls das PSN nochmal gehackt wird - von vielen anscheinend vergessen) ohne die Chance es zu verneinen (es seih denn man bleibt dem PSN fern) und bei Nintendo erlaubt man die Nachrichten zu lesen und zu filtern.
Übrigends ist das mit der Cloud bisher nur eine Empfehlung und das System ist drauf ausgelegt - von einem "müssen" war nie die Rede.
Unschuldsengel sind sie alle nicht,das steht außer Frage.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Glaubt hier denn einer ernsthaft, daß bei Sony in Sachen DRM/onlinezwang/Gebrauchtspiele irgendwas anders läuft? Die haben rein gar nix bisher verlauten lassen und können jetzt schön im Schatten ihre Infos unters Volk bringen.

Es sei nur an den ihr Patent 'Verdongelung Spiel an Konsole' erinnert.

Diesbezüglich werden sich die beiden rein gar nix nehmen bzw. Absprachen gemacht. Die Publisher werden es danken.
Antworten