Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Besteht eigentlich die Aussicht auf ein erneutes Remake der Roten und Blauen Pokemoneditionen?
Hokurn5 hat geschrieben:Besteht eigentlich die Aussicht auf ein erneutes Remake der Roten und Blauen Pokemoneditionen?
schon wieder? Oo ...
Wär schon "kuhl"...Levi hat geschrieben:Hokurn5 hat geschrieben:Besteht eigentlich die Aussicht auf ein erneutes Remake der Roten und Blauen Pokemoneditionen?
schon wieder? Oo ...
Naja mit Rot und Blau bin ich aufgewachsen ... Saphir hab ich danach gespielt und empfand die Pokemon als nicht mehr so gut wie die Alten und mit Perl hab ich den selben Fehler nochmal gemacht was ich aber gleich wieder durch die Rückgabe ausbügeln konnte. Danach hatte ich Crystal nachgeholt welches wg. den ganzen alten Pokemon und der alten Region richtig gut war.
Naja da ich eh gerade überlege welche Zweitkonsole ich mir zulegen werde, (wobei es kein Handheld sein muss) hab ich nun halt mal wieder bock auf n altes Pokemon ohne mich um den Batteriekram kümmern zu müssen und da gibts halt nur Soul Silver und das andere...
Also bleibt die Frage ob ich mir billig einen gebrauchten DS hole oder auf Hinblick neuer Zeldas (obwohl ich bisher die 3 GBC Teile am besten finde und alles folgende mich nicht mehr sooo begeistern konnte) und einem Blau Remake doch den teuren 3DS...
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ignorier die Pappnase Hokurn. Genau wie die unfreundlichen und nutzlosen Antworten.Hokurn5 hat geschrieben:Wär schon "kuhl"...Levi hat geschrieben:Hokurn5 hat geschrieben:Besteht eigentlich die Aussicht auf ein erneutes Remake der Roten und Blauen Pokemoneditionen?
schon wieder? Oo ...
Naja mit Rot und Blau bin ich aufgewachsen ... Saphir hab ich danach gespielt und empfand die Pokemon als nicht mehr so gut wie die Alten und mit Perl hab ich den selben Fehler nochmal gemacht was ich aber gleich wieder durch die Rückgabe ausbügeln konnte. Danach hatte ich Crystal nachgeholt welches wg. den ganzen alten Pokemon und der alten Region richtig gut war.
Naja da ich eh gerade überlege welche Zweitkonsole ich mir zulegen werde, (wobei es kein Handheld sein muss) hab ich nun halt mal wieder bock auf n altes Pokemon ohne mich um den Batteriekram kümmern zu müssen und da gibts halt nur Soul Silver und das andere...
Also bleibt die Frage ob ich mir billig einen gebrauchten DS hole oder auf Hinblick neuer Zeldas (obwohl ich bisher die 3 GBC Teile am besten finde und alles folgende mich nicht mehr sooo begeistern konnte) und einem Blau Remake doch den teuren 3DS...
Du irrst dich wenn du denkst, das dich die ds Zeldas nicht erreichen würden. Befrei dich von dieser Einstellung "zelda muss so und so sein" und lege erst mal die Hände jetzt an Phantom Hourglass. Nachher kannst du dich immer noch darüber auslassen. Dein Hang zu den ersten beiden Pokemonpielen ist ja löblich, aber dafür hast du dann die entsprechende Plattform. Die Kerngruppe ist da eine andere und weniger eine handvoll Oldschooler, die mit den Neuerungen nichts anzufangen wissen. Leider sehe ich einige der Features ebenfalls, als zu zeitaufwendig oder eher optional beziehungsweise gleich unnotwendig. Wenn es nicht gerade im E-shop auftaucht, dann ist die Aussicht darauf 1:1000000.
Aber vielleicht bietet sich im Oktober für dich die Möglichkeit mit der Reihe sinnvoll weiterzuwachsen. Und der normale 3ds ist jetzt wircklich einen kleinen Eurosprung entfernt. Ich persönlich habe noch Bedenken mit dem spiel, werde es mir aber bestimmt holen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Hokurn5
als jemand der auch Pokemon seit der ersten Generation spielte, möchte ich dir sowohl die Remakes der zweiten Generation, als auch Black&White ans Herz legen. Beide begrenzen Pokemon größtenteils auf das, was (zumindest in meinen Augen) Pokemon ausmacht.
Ein Remake der ersten Generation benötigt es meiner Meinung wirklich nicht nochmal.
Apropos: haben die Advanced Games überhaupt groß dieses Batterie Problem? Vielleicht könntest du dir ja nen DS-Lite günstig besorgen, und so noch in den genuss der alten Remakes kommen
@Fireemblem: kleiner Tipp, hör auf mich persönlich zu beleidigen.
als jemand der auch Pokemon seit der ersten Generation spielte, möchte ich dir sowohl die Remakes der zweiten Generation, als auch Black&White ans Herz legen. Beide begrenzen Pokemon größtenteils auf das, was (zumindest in meinen Augen) Pokemon ausmacht.
Ein Remake der ersten Generation benötigt es meiner Meinung wirklich nicht nochmal.
Apropos: haben die Advanced Games überhaupt groß dieses Batterie Problem? Vielleicht könntest du dir ja nen DS-Lite günstig besorgen, und so noch in den genuss der alten Remakes kommen
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gegnvorschlag: Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es. Weil dein Einzeiler nur schäbig war Und jetzt auf einmal schreibst du deine Gedanken doch aus? Irgendwie widersprüchlich.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
oha hab gerade gesehen , dass das xl circle pad pro ja richtig groß (tief, breit) und scheinbar auch gut geformt ist (bildschirm in Blickrichtung). Das macht dann doch Hoffnung auf ein besseres Erlebnis als mit der Vita, da ich solche kleinen Handhelds zu unbequem find.
Wobei ich hier trotzdem die Befürchtung hab, dass es andauernd wackelt, wenn man es hinlegt, da der 2. Bildschirm ja absteht und nicht dieses gemütliche Tablet Feeling der Wiiu entsteht.
ps: ja ich weiß, keiner versteht, was ich hier poste..aber macht nix. .....
Kaufen werd ihn mir eh noch nicht, da es kaum gute Angebote gibt, aber was Spiele betrifft, wäre jetzt ein guter moment , um schon mal zuzuschlagen (luigis Mansion und ne Folie hab ich ja schon).
castlevenia, layton, vielleicht lego(wobei ich da viel Negatives gelesen hab)
mal schauen.....
Wobei ich hier trotzdem die Befürchtung hab, dass es andauernd wackelt, wenn man es hinlegt, da der 2. Bildschirm ja absteht und nicht dieses gemütliche Tablet Feeling der Wiiu entsteht.
ps: ja ich weiß, keiner versteht, was ich hier poste..aber macht nix. .....
Kaufen werd ihn mir eh noch nicht, da es kaum gute Angebote gibt, aber was Spiele betrifft, wäre jetzt ein guter moment , um schon mal zuzuschlagen (luigis Mansion und ne Folie hab ich ja schon).
castlevenia, layton, vielleicht lego(wobei ich da viel Negatives gelesen hab)
mal schauen.....
momentan spiele ich....
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
klar, aber wohl nicht in absehbarer zeit.Hokurn5 hat geschrieben:Besteht eigentlich die Aussicht auf ein erneutes Remake der Roten und Blauen Pokemoneditionen?
theoretisch wären saphir und rubin als nächstes mit einem remake dran. würd mich persönlich sehr freuen da ich wohl kein pokemon mehr gespielt hab als smaragd. nach weiß für mich die beste pokemon edition und ja, ich hab auch damals mit rot begonnen.
diamant und perl waren übrigens die schlechtesten editionen bisher meiner meinung nach. dass du damit nicht glücklich geworden bist kann ich durchaus verstehen.
@Lego:
Lego für WiiU top.
Lego fürn 3DS ... schau dir ein paar gemplay-Videos an :/ .... irgendwie schreckt allein das schon ziemlich ab
Lego für WiiU top.
Lego fürn 3DS ... schau dir ein paar gemplay-Videos an :/ .... irgendwie schreckt allein das schon ziemlich ab
bin gerade am Schauen. was ist denn das???. nen Zombie Spiel mit ner Geisterstadt???
momentan spiele ich....
superboss hat geschrieben:bin gerade am Schauen. was ist denn das???. nen Zombie Spiel mit ner Geisterstadt???
hab auch schon gesagt: bei Silent Hill hätte das ja noch was, alternativ wenn es in London spielen sollte ... aber wenn man einmal Legocity auf der U gesehen hat, passt das einfach nicht
ja hab ich mir auch gedacht..Gott wirkt das billig... warscheinlich haben sie gedacht, dass hier der für mich extrem wichtige Open World Aspekt keine große Rolle mehr spielen muss........
Na ja das muss ich mir eigentlich nicht antun.
Obwohl das spiel alleine wegen der Nintendo Aktion seinen Reiz hat, da ich sonst wohl nicht auf 3 Spiele kommen würde, was aber natürlich auch zeigt, dass mich der Rest nicht so interessiert.
Na ja das muss ich mir eigentlich nicht antun.
Obwohl das spiel alleine wegen der Nintendo Aktion seinen Reiz hat, da ich sonst wohl nicht auf 3 Spiele kommen würde, was aber natürlich auch zeigt, dass mich der Rest nicht so interessiert.
momentan spiele ich....
Zu Phantom Hourglass kann ich sagen das ich es mal ca. halb durch gespielt habe... Minish Cap hat bei mir noch wenigstens zwei komplette Durchgänge geschafft, während die alten GBC-Teile so an die vier mal durch gespielt wurden... den Teil mit den Zügen wollte ich da gar nicht erst probieren... Zum einen find ich, das es nicht ins Zelda-Universum rein passt und zum anderen nervt mich die Deutsche Bahn schon bei meinem Arbeitsweg ABER natürlich habe ich mich auch über diesen ausgiebig informiert...)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Ignorier die Pappnase Hokurn. Genau wie die unfreundlichen und nutzlosen Antworten.
Du irrst dich wenn du denkst, das dich die ds Zeldas nicht erreichen würden. Befrei dich von dieser Einstellung "zelda muss so und so sein" und lege erst mal die Hände jetzt an Phantom Hourglass. Nachher kannst du dich immer noch darüber auslassen. Dein Hang zu den ersten beiden Pokemonpielen ist ja löblich, aber dafür hast du dann die entsprechende Plattform. Die Kerngruppe ist da eine andere und weniger eine handvoll Oldschooler, die mit den Neuerungen nichts anzufangen wissen. Leider sehe ich einige der Features ebenfalls, als zu zeitaufwendig oder eher optional beziehungsweise gleich unnotwendig. Wenn es nicht gerade im E-shop auftaucht, dann ist die Aussicht darauf 1:1000000.
Aber vielleicht bietet sich im Oktober für dich die Möglichkeit mit der Reihe sinnvoll weiterzuwachsen. Und der normale 3ds ist jetzt wircklich einen kleinen Eurosprung entfernt. Ich persönlich habe noch Bedenken mit dem spiel, werde es mir aber bestimmt holen.
Zum neuen Pokemon kann ich nur sagen, das meiner Meinung nach Smaragd bisher das beste Spiel ist, da 200 wohl gleichzeitig eine überschaubare als auch vielfältige Anzahl an Pokemons ist ich aber aus Nostalgiegründen lieber mit den Alten spiele.
Die erste Generation wurde auf Rot, Blau und Gelb von mir insgesamt vier mal durchgespielt die zweite Generation in Form von Kristall einmal, da ich sie als letztes erst nachgeholt habe und die 3. Generation ca. 1,5 mal mit Saphir und Smaragd. Platin hab ich dann nur bis zum 2 Orden gespielt, weil es einfach nicht mehr das ist was ich kenne deswegen kommen für mich auch nur die ersten beiden Generationen in Frage.
Und dann komm ich wohl je nachdem wie das neue Zelda wird mit nem alten gebrauchten DS aus oder halt mit ner Neuanschaffung eines 3DS...
Also meine Smaragd Edition hat dieses Problem Ende letzten Jahres bekommen wobei hier nur Tages-Events ausfallen und da rechne ich einfach mal damit das es bei allen GBA Spielen so ist...Levi hat geschrieben:Hokurn5
Und wie gesagt ich bevorzuge aus Nostalgie Gründen eher die erste und zweite Generation...
Aber mit nem günstigen gebrauchten DS denke ich komm ich wohl ganz gut weg wobei ich allgemein noch unschlüssig bin welche Konsole ich bevorzuge...
Zelda Twilight Princess, Pokemon Soul Silver würde ich gern nachholen und Nachfolger von Uncharted, Fifa und Zelda (Handheld und Konsole) habe ich zumindest immer auf dem Schirm...
Problem ist halt das sich z.B. ne Wii bei 3-4 Partyspielen + das eine Zelda noch nicht wirklich finanziell lohnt und bei der Wii U gibts für mich noch überhaupt kein interessantes Spiel. Außerdem fehlt das nächste Fifa und die Möglichkeit BlueRays und DVDs zu gucken. Bei der PS4 weiß man halt noch nicht, ob sie genauso wie die XBOX ONE alles mögliche einschränkt und vorraussetzt und beim 3DS gibts halt auch noch nicht so wirklich für mich interessante Spiele, da ich aus der Richtung eher auf den alten Kram abfahre... Vita und XBOX ONE fallen für mich aus verschiedenen Gründen eh flach. Also gibts bei mir momentan mehrere Kombinationen... Entweder die Wii U ca. in 2014 (je nach der Qualität vom nächsten Zelda-Titel und Fifa 15), PS4 wenn das Kleingeld vorhanden ist und Uncharted 4 und Fifa (15) erscheint oder meine alte PS3 + DS/3DS (auch wieder je nach Qualität vom nächsten Zelda und/oder die Chance auf ein "Blau-Remake")
Im E-Shop müssten sich doch Zelda Oracle of Seasons/Ages und Links Awenking befinden oder? Also selbst ein gebrauchter DS hätte je nach Preis für mich mit den drei Titeln + Soul Silver und Titeln über die ich mich bei Anschaffung des DS erstmal informieren würde genug Spiele... Wie bezahlt man im E-Shop eigentlich? gibts da auch sowas wie PSN-Cards?
Sehe ich vom Grundprinzip genauso Smaragd hatte ne ausreichende aber vielfältige Anzahl an Pokemon und ne Kampfzone für den Langzeitspaß und war somit das beste Spiel.JesusOfCool hat geschrieben:klar, aber wohl nicht in absehbarer zeit.Hokurn5 hat geschrieben:Besteht eigentlich die Aussicht auf ein erneutes Remake der Roten und Blauen Pokemoneditionen?
theoretisch wären saphir und rubin als nächstes mit einem remake dran. würd mich persönlich sehr freuen da ich wohl kein pokemon mehr gespielt hab als smaragd. nach weiß für mich die beste pokemon edition und ja, ich hab auch damals mit rot begonnen.
diamant und perl waren übrigens die schlechtesten editionen bisher meiner meinung nach. dass du damit nicht glücklich geworden bist kann ich durchaus verstehen.
Nur kann ich darauf halt für die alten Pokemon, Personen und Orte verzichten...
den eShop/Virtual-Console für die drei Zelda-Games erreichst du aber dann nur mit einen 3DS! ...
@Wii-Games ... du solltest wirklich mal im WiiForum vorbei schauen ... da gibts gewiss noch die ein oder andere Perle die du womöglich garnicht auf dem Schirm hattest
@Wii-Games ... du solltest wirklich mal im WiiForum vorbei schauen ... da gibts gewiss noch die ein oder andere Perle die du womöglich garnicht auf dem Schirm hattest
Ich dacht das ginge mit dem Nintendo DSi auch... oder verwechsel ich da irgendwas?Levi hat geschrieben:den eShop/Virtual-Console für die drei Zelda-Games erreichst du aber dann nur mit einen 3DS! ...
Wii-Games: klar die gibts immer.
Ich hab mir von den Konsolen bisher erlich gesagt nur einen allgeméinen Überblick verschafft und mich bei denen die ich besitze genauer informiert. Die Konsolen-Kaufgründe die mich interessieren könnten, behaupte ich einfach mal jeweils zu kennen... Aber das einem dabei Titel durch die Lappen gehen ist selbstverständlich.
Aber wie gesagt zwischen WiiU (auf Grund der Abwärtskompatiblität was aber wohl die teuerste Variante wäre wg. dem Preis einer relativ aktuellen Konsole + dem ganzen Zubehör des Vorgängers), PS4, Nintendo DS(i/lite/xl/normal -> absolut keinen plan was da welchen Vorteil für mich bieten würde) und dem 3DS ist da halt auch noch alles offen...