Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Neue Konzeptgrafiken

Beitrag von Alking »

ShinmenTakezo hat geschrieben: Somit wäre ich auch nicht gezwungen 2 Konsolen unter dem TV Tisch stehen zu haben, mal ganz davon abgesehen, dass die Grafik dann nochmal ein Stück besser wäre und die Performance wohl auch.
Das ist die Frage. Wenn die Engine nicht "hochschraubbar" ist, wie beispielsweise die Fox Engine, wo man einfach den Regler je nach Hardware hoch schiebt, dann wird das nix.

Mir ist es relativ egal für welche Konsolen es kommt, nur hatte ich schon mit einem Release 2013 gerechnet.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

MS macht nen Deal mit From Software und bringt DS2 exklusiv für die Xbox one raus. Dann lach ich . Oder weine. Wahrscheinlich beides gleichzeitig xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Thommy741 hat geschrieben:Ja, macht Sinn ... aber weil du nicht 2 Konsolen an einem Tisch willst, willst du lieber ne Ewigkeit warten, bis der Port dann doch mal in der Mache ist?
"Nicht geplant" heißt nicht, dass es nicht kommt - aber 1-2 Jahre wirst du 100% warten müssen.
Die Voraussetzung wäre hier natürlich, dass der Port relativ zeitnah kommt, wieso kommst du eigentlich darauf, falls es denn eine Ps4 Version geben sollte, diese erst in 1 bis 2 Jahren rauskommt?

Aufgrund der PC ähnlichen Ps4 Architektur macht das kein Sinn für mich

Grß
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

ich wette dass es im März nächsten Jahres entweder für eine oder beide neuen Konsolen kommt.

Kanns mir nicht vorstellen dass man sich das entgeht.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

ShinmenTakezo hat geschrieben: (...) wieso kommst du eigentlich darauf, falls es denn eine Ps4 Version geben sollte, diese erst in 1 bis 2 Jahren rauskommt?
Du hörst nicht zu oder?! Man hat direkt gesagt, dass es keine PS4 oder XBOxOne Version geben wird. Ich glaube auch nicht, dass die es sich je nach Verkaufszahlen nicht anders überlegen werden aber das wird dauern.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Thommy741 hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben: (...) wieso kommst du eigentlich darauf, falls es denn eine Ps4 Version geben sollte, diese erst in 1 bis 2 Jahren rauskommt?
Du hörst nicht zu oder?! Man hat direkt gesagt, dass es keine PS4 oder XBOxOne Version geben wird. Ich glaube auch nicht, dass die es sich je nach Verkaufszahlen nicht anders überlegen werden aber das wird dauern.
Sorry hatte ich tatsächlich überlesen, wirds wohl doch die Ps3 Version werden :)

Gruß
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Genauso wie es keine PC Version von Dark gegeben hat, und das Addon nicht für Konsolen erschienen ist?

Die ersten Screenshots sehen gut aus. Ich weiß offen gestanden nicht ob es daran liegt das ich was Dark Souls aufgrund meiner Spielzeit völlig übersättigt bin, oder weil mein Interesse an Games im allgemeinen nachgelassen hat, aber mir klingelt nach wie vor die ein oder andere Aussage der hohen Tiere im Ohr, bei der sich bei mir die Warnsensoren einschalten. Wirklich viel, aufschlussreiches Gameplay hat man noch nicht gesehen, und solange dies nicht der Fall ist wurde dank Aussagen wie "Leichter zugänglich" und "Mehr/Besser Story" der Gedanke "Oh Mann, was man da noch alles rausholen kann, wenn man die Schwächen von Dark ausgleicht!" zu einem "Oh Mann, was man da alles falsch machen kann wenn man sich nicht an die Vorgänger hält!"

Lange Rede kurzer Sinn, Hype ist bei mir wenn überhaupt da, wenn klar ist das ich kein DMC im Dark Souls Grafikstil vor mir habe. So schlimm wird es zwar vermutlich nicht kommen, aber ihr wisst sicherlich was ich meine.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Also die PC Version und der DLC waren für Dark Souls nicht geplant.
Genauso wenig sind zur Zeit Versionen für die PS4 und die Xbone geplant...

Es kann sein, dass diese Versionen 2014 eventuell erscheinen werden. Aber man kann dann nicht "einfach die PC-Version portieren", Software-Entwicklung ist nicht ganz so simpel...

Was mich nach dem IGN Interview beruhigt hat sind folgende zwei Dinge:
  • "Einfacher zugänglich" heisst, dass die Mechaniken, wie z.B. Waffen-Uprades, besser erklärt werden sollen. Es wurde explizit gesagt das alles, besonders die Story, weiterhin auf eine subtile Art und Weise erzählt werden soll.
  • Form Software hat explizit gesagt, dass sie von Namco keine Vorgaben zum Spielinhalt haben. Sie haben ausdrücklich gesagt, dass sie machen können, was sie wollen. In Japan sind sie ja schliesslich selber Publisher...
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Genauso wie es keine PC Version von Dark gegeben hat, und das Addon nicht für Konsolen erschienen ist?
Genau so. Es kommt auf lange Sicht immer auf Verkaufszahlen und den erwarteten Erfolg an. Die PC Version war eine Antwort auf tausende Petetionsteilnehmer und kam wie lange nach der Konsolenversion? 1 Jahr?! Wir alle hier glauben an einen PS4 und XOne Release - nur nicht in "naher" Zukunft dh. deutlich was später als März 2014.

Obscura_Nox hat geschrieben: (...) und solange dies nicht der Fall ist wurde dank Aussagen wie "Leichter zugänglich" und "Mehr/Besser Story" der Gedanke "Oh Mann, was man da noch alles rausholen kann, wenn man die Schwächen von Dark ausgleicht!" zu einem "Oh Mann, was man da alles falsch machen kann wenn man sich nicht an die Vorgänger hält!"
Zwei Dinge:
- natürlich müssen wir uns gedulden und abwarten
- bisher hat mich FromSoftware noch nicht enttäuscht.

Wie r3 vor mir sagte: Man hat jetzt bekannt gegeben, dass Dinge wie ein "Leicht" Modus etc. definitiv nicht kommen. Man erklärt nur das System etwas besser, was definitiv dem Spielgefühl keinen Abbruch geben wird. Es macht Sinn, wenn ein paar mehr gravierende Entscheidungen einen Tick besser beleuchtet werden, damit man weiß, wie man zu einzelnen Waffenupgrades kommt - die meisten hier (ich inklusive) haben das Wiki benutzt wo es sofort schwarz auf weiß stand - wieso nicht dem Spiel stattdessen die Chance geben sowas wie eine bessere Erklärung rauszurücken?!

Obscura_Nox hat geschrieben: Lange Rede kurzer Sinn, Hype ist bei mir wenn überhaupt da, wenn klar ist das ich kein DMC im Dark Souls Grafikstil vor mir habe. So schlimm wird es zwar vermutlich nicht kommen, aber ihr wisst sicherlich was ich meine.
Ja aber wenn du dir die 12 Minuten Demo ansiehst, die bisher erschienen ist weißt du, dass es nach wie vor Dark Souls ist und Gegner nach wie vor böse überraschen. Anhand des völlig überlevelten Helden (man sehe sich mal den Lebensbalken und die Waffen an) kann man den Schwierigkeitsgrad noch nicht wirklich einschätzen aber eine Enttäuschung kann es eigentlich nicht werden.
Ob es an den Vorgänger rankommen wird, DAS ist jetzt die einzige Frage, die ich habe.

r3zn1k hat geschrieben:eventuell erscheinen werden. Aber man kann dann nicht "einfach die PC-Version portieren", Software-Entwicklung ist nicht ganz so simpel...
Eben. Manche denken hier irgendwie, dass so eine Arbeit in 7 Tagen gemacht ist :P
Und bedenkt auch: Patches sind auch einzeln dh. tritt bei der PS4 Version ein Fehler auf der behoben werden muss kann es gut sein, dass derselbe auf der PS3 nichtmal vorhanden ist und man wieder ein völlig anderes Team aus Spezialisten dafür braucht.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Dark Souls 2 ist in Microsofts Xbox One E3 Teaser Trailer zu sehen:

http://youtu.be/-a2Z3ZJ_7Tc
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Oynox Slider hat geschrieben:Dark Souls 2 ist in Microsofts Xbox One E3 Teaser Trailer zu sehen: http://youtu.be/-a2Z3ZJ_7Tc
Jep, zu sehen beim Zeitpunkt 00:27.
Aber es handelt sich um einen "XBOX @ E3" Teaser und nicht um einen "XboxOne-only" Teaser.
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Dark Souls 2 ist in Microsofts Xbox One E3 Teaser Trailer zu sehen:

http://youtu.be/-a2Z3ZJ_7Tc
Nein, das kein Xbox ONE teaser sondern der Xbox e3 teaser, der auch Games für die 360 beinhaltet. Also kein indiz dafür, dass ds2 für die one kommt, falls du darauf hinaus wolltest ;-)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Oh sorry, ich hab es falsch geschrieben. Ich wollte gar nicht darauf hinweisen, dass es für die One kommt, sondern viel eher auf den Umstand, dass es auf der Microsoft Pressekonferenz vorgestellt wird.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ist mir sowas von piepegal in welcher Konferenz es wie wo vorgestellt wird .. hauptsache wir bekommen 1-2 neue Einblicke und die Versicherung, dass es auf Box und Playsi gleich gut läuft.

:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Oh sorry, ich hab es falsch geschrieben. Ich wollte gar nicht darauf hinweisen, dass es für die One kommt, sondern viel eher auf den Umstand, dass es auf der Microsoft Pressekonferenz vorgestellt wird.
Alles klar, dachte ich mir schon ;-)

Aber dadurch wird die MS PK noch interessanter. Bin gespannt ob es neue Spielszenen gibt. MS scheint zumindest auf der E3 nicht vergessen zu haben, worum es geht.
Antworten